LIQUI MOLY - reklame i fotografije

Preview:

DESCRIPTION

Sretan Božić vam želi Liqui Moly

Citation preview

Ausgabe 1/2013

WIR wünschen Ihnen ein frohes Fest!

3

Liebe Freunde, liebe Leser, liebe Kunden, liebe Geschäftspartner, liebe Kolleginnen und Kollegen,

„Dankeschön!! Ich sage Ihnen Dankeschön und vielen herzlichen Dank!!“

„Dankeschön wofür?“ Ganz einfach: „Für alles und für jeden Einzelnen von Ihnen!“ Uns geht es gut! Nicht nur mir und meinen 600 Mitunternehmern der LIQUI MOLY/MÉGUIN. Ich denke es geht unserer gesamten Branche gut, unserem Land und den allermeisten unserer Mitmenschen. Diese Zeit ist trotz aller Krisen und Verwerfungen in keinster Weise mit der Not- und Elendszeit vergangener Jahre und Epochen zu vergleichen, in denen die Menschen von Kriegen, Seuchen, Hunger und Krankheiten gepeinigt wurden. Wir haben Frieden, ausreichend zu essen, sauberes Wasser, ein Dach über dem Kopf – Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Für all das bin ich unheimlich dankbar. Solche glücklichen Lebensumstände sind keineswegs selbstver-ständlich; auch heute nicht - in manchen Ländern unserer Erde, in vielen Ecken dieser Welt....

Ihr Ernst Prost

Ich bin unglaublich dankbar für meine Arbeit, für meine Weggefährten in unserer Firma, für die eingeschworene Gemeinschaft unserer LIQUI MOLY/MÉGUIN-Familie, für alle meine Kunden, Lieferanten und Geschäftsfreunde. Ich bin einfach nur dankbar - aus tiefstem Herzen für jeden und für alles.

Wir sind auch in 2012 wieder gesund und höchst munter gewachsen. Unseren Umsatz haben wir von 342 Millionen Euro auf über 400 Millionen Euro in diesem Jahr gesteigert. Noch besser aber ist, dass wir in diesem Jahr 27 neue Arbeits-plätze und in den beiden Jahren davor insgesamt 106 zusätzliche Stellen geschaffen haben. Wir haben unsere Verantwortung den Menschen und der Gesellschaft gegenüber mit großem Herzen und viel Enthusiasmus wahrgenommen. Wir haben kräftig Steuern bezahlt und mit unseren Sozialversicherungsbeiträgen, die wir gemeinsam erwirtschaftet haben, unseren Sozialstaat ordentlich gestützt. Dadurch haben wir dem Gemeinwohl an unseren Standorten, in unserer Heimat und in unseren Märkten gedient - so wie es sich für verantwortungsbewusste Leistungsträger in der Wirtschaft gehört. Ich bin dankbar dafür, dass wir diese Leistung Jahr für Jahr immer wieder mit wachsender Begeisterung hinbekommen.

Anstand, Respekt und Liebe – das sind die unschlagbaren Zutaten für unseren Erfolg. Liebe? Ja - Liebe!!! Liebe, Dankbarkeit und Demut! Liebe zu den Menschen, zur Arbeit und zum Leben.

Ich sage noch einmal aus tiefstem Herzen Dankeschön zu allen meinen 600 Mitstreitern in der LIQUI MOLY-Familie, zu unseren tausenden von Kunden im Handel und in den Werkstätten dieser Welt, zu Millionen von Autofahrern, die unsere Produkte verwen-den und treu zu unserer Firma stehen. Und ich sage danke zu meinem Herrgott, dass ich jetzt - in dieser Zeit, in diesem Land unter all diesen liebenswerten Menschen leben darf.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein friedliches und gesundes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr voller Achtsamkeit, Hingabe und Liebe!

4 5

6 7

Abschied ABschied

Wir verabschieden uns von unserem geschätzten Vertriebskollegen Wolfram Mehlem (3.v.l.), der in den verdienten Ruhestand geht. Er ist hauptverant-wortlich für die tolle Entwicklung von LIQUI MOLY in unserem Nachbarland Österreich. Wie es sich für ein Familienunternehmen gehört, führt Sohn Michael seine Arbeit zusammen mit den anderen Vertriebskollegen weiter. Auf dem Bild verabschieden sich: V.l.n.r.: Hannah Friedrich (Personalabtei-lung), Alexandra Holzwarth (Assistentin Geschäftsleitung), Günter Hiermaier (Vertriebsleiter Deutschland/Austria), Silvia Leib, Elisabeth Nussbaumer

(beide Vertriebsinnendienst) und Marc Sayle (Betriebsrat). Wir wünschen Herrn Mehlem alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg!

8 9

Neue Mitunternehmer Neue Mitunternehmer

LIQUI MOLY-Boss Ernst Prost (3.v.l.) heißt im November und Dezember folgende neue Kollegen herzlich willkommen: V.l.n.r.: Andreas Zahner (Anwendungstechniker), Simon Neipp (Anwendungstechniker), Eberhard Junk (Vertriebskollege im Außendienst), Gerhard Heisele (Anwendungs-

techniker) und Jonathan Gysel (LIQUI MOLY Chile). Rechts: Alexandra Holzwarth.

10 11

Glückwünsche Glückwünsche

Herzliche Glückwünsche gehen an die MÉGUIN-Kollegen Peter Weiland (4.v.l.) zu seinem Dienstjubiläum (10 Jahre) sowie an die Herren Bernd Bonenberger (4.v.r.) und Stefan Weier (3.v.r.), die beide ihren 50. Geburtstag feierten.

12 13

Neuer Mitunernehmer

Besucher

Neuer Mitunternehmer bei MÉGUIN: Eric Kupper verstärkt die Forschungsabteilung. Rechts: Michael Scholer (Leiter F & E bei MÉGUIN).

Besucher

Zu Gast in Saarlouis war die Firma Automakedonija Skopje, vertreten durch die Herren Zoran Docinski, Goran Panzov (beide links) und Dejan Stefanovic (rechts). Mitte: Michael Karl, Export Area Manager bei LIQUI MOLY. 2.v.r.: Hans-Jörg Kiel von MÉGUIN.

Besuch von der Firma N.V. Doyen Auto S.A., vertreten durch Herrn Paul Tersi (Mitte). Rechts: Export Area Manager Ingo Lindner, Links: Hans-Jörg Kiel. Unsere Geschäftsfreunde von LIQUI MOLY Kambodscha waren zu Besuch bei einem Ren-

nen der WTCC in Asien.

14 15

Kadri Lamine und Mhelle Layachi (die beiden Herren links) von der Firma KADIRA Im- und Export besichtigten zusammen mit Export Area Manager Dr. Abdellatif Dakkak (Mitte) und den MÉGUIN-Kollegen Thorsten Alt (2.v.r.) und Johannes Kieren das Werk in Saarlouis.

Besucher

Fünf internationale Journalisten aus den Ländern Portugal, Norwegen, Polen, Irland und Luxemburg waren zu Gast in Saarlouis und ließen sich von Oliver Kuhn (F & E MÉGUIN, oben rechts) das Werk zeigen.

Besucher

16 17

Meeting

Süd- und Mittelamerika-Meeting in Cancun (Mexiko) mit Kollegen und Importeuren aus den jeweiligen Ländern. Unteres Foto, v.l.n.r.: Enrique Guerrero Sánchez, Valentin Hernando, Bernardo Morelos Zaragoza, Guillermo Morelos Zaragoza, Hans-Ferdinand Lackner (Export Area Manager).

Besonderes

Vertriebskollegin Anita Wagner (ehemals Horn) heiratete dieses Jahr. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute!

18 19

Großes Echo auf die markt intern-Ehrung von Ernst Prost mit dem

Unternehmerpreis 2012

Reaktionen von Teilnehmern und anderen Preisträgern zur Ehrung von Ernst Prost

Marion Johl, Santander Consumer Bank: „Wir gratulieren Herrn Ernst Prost sehr herzlich zum Unternehmerpreis des Deutschen Mittelstands. Mit Herrn Prost ehrt markt intern einen wahren Unternehmer alter Schule. Sein Wirken, unternehmerisch und sozial, sollte beispielgebend für das mittelständische Unternehmertum in Deutschland sein. Die Auszeichnung für Herrn Prost ist wirklich verdient.“

Andreas Finkenberg, Vorsitzender der Bank11/Neuss: Wir gratulieren Herrn Ernst Prost ganz herz-lich zum Unternehmerpreis und sind fest davon überzeugt, dass Herr Prost als brillanter Manager mit sozialem Engagement zu Recht als erster Preisträger aus der Kfz-Branche ausgezeichnet wurde. Herr Prost hat mit seiner authentischen und mitreißenden Rede an diesem feierlichen Abend unterstrichen, dass er den Ehrenpreis wahrlich verdient hat!“

Jens Naske, geschäftsführender Gesellschafter der Wena-Car Produkt GmbH: „Ernst Prost hat in den wenigen Minuten seiner Rede deutlich gemacht, warum gerade er diesen Preis verdient. Seine Anspra-che war ein Aufruf gegen das auch bei Unternehmern zunehmend verbreitete Selbstmitleid, welches sich bevorzugt im Jammern und Klagen auf staatliche Institutionen zeigt. Wir Unternehmer werden diese nicht abschaffen können, so schön das gelegentlich wäre, also sollte unser unternehmerischer Tatendrang davon unabhängig sein. Kurzum gesagt: Wir haben am 6. November mit Ernst Prost wohl eine der derzeit engagiertesten deutschen Unternehmerpersönlichkeiten erleben dürfen. Der bayrische Rebell hat uns allen den Spiegel vorgehalten!“

Markus Thiel, Geschäftsführer der Unitcell M anagement Consulting: „Besonders die Verleihung des Preises an Herrn Ernst Prost von der LIQUI MOLY GmbH, einem auf Basis mittelständischer Werte in beeindruckender Weise aufstrebenden Unternehmen der geplagten deutschen Automobil-Branche, zeigen, dass der offene Umgang mit schwierigen Herausforderungen und die Verwirklichung von Visionen gegen große Widerstände und gegen den Mainstream weiter lohnenswert sind.“

Anja Petersen, Marketing-Leiterin der FFS Group: Dass mit Herrn Prost erstmals ein, wie ich finde, Ausnahme-Unternehmer der Automobil-Branche ausgezeichnet wurde, hat mich sehr gefreut. Seine Rede hatte unternehmerisches Denken und Handeln eindrucksvoll geschildert.“

Rainer Bickel, Vertriebsleiter der akf Bank: Die Auszeichnung von Herrn Prost und seine Dankesre-de mit dem Hinweis, sich nicht unterkriegen zu lassen, waren überaus beeindruckend, denn auch in schweren Zeiten lassen sich Märkte gestalten, wofür er mit LIQUI MOLY ein leuchtendes Beispiel ist. Vor allem auch unter dem Aspekt, den „Standort Deutschland“ zu wahren, den Herr Prost als seine Pflicht als deutscher Unternehmer ansieht. Mit Herrn Prost hat der richtige Mann den Unternehmerpreis 2012 erhalten!“

20 21

Helden der ArbeitIn der letzten Ausgabe haben Sie die Kollegen der Buchhaltung bei LIQUI MOLY kennengelernt. Nun stellen wir Ihnen die Kollegen von MÉGUIN vor, und zusätzlich die Arbeit unserer EDV-Mitstreiter in Saarlouis.

Die Kollegen aus der MÉGUIN-Buchhaltung: V.l.n.r.: Alfrieda Schwinn, Michael Löhfelm, Kerstin Arweiler und Hermann Blau.

Die Arbeit der Kollegen aus der EDV, sowohl bei LIQUI MOLY als auch bei MÉGUIN, ist Grundlage für einen reibungslosen Ablauf in der gesamten Firma.

Die Kollegen programmieren Windows-Anwendungen, z.b. das Programm PPS. Über dieses System läuft die komplette Produktion, aber auch die Abläufe von Einkauf, Labor, Vertrieb und Versand. Zusätzlich sorgen die Kollegen für die Sicher-heit der Daten und stellen die Funktionalität der Programme sicher, die für alle Verwaltungsarbeiten benötigt werden.

Das EDV-Trio bei MÉGUIN: V.l.n.r.: Kim Bastian, Pierre Jager und Harald Diedenhofen.

22 23

Auslandspresse

Ukraine

24 25

26 27

28 29

Mauritius

30 31

Thema: Liqui Moly – Unternehmen

03.12.2012 | Motor-Magasinet

Medienquelle: PrintSeitenstart: 22

Land: DänemarkAnzahl der Zeichen: 2423

Erscheinungsweise: keine Angabe

-1-

LIQUI MOLY introduce etichete modernizate pentru bidoanele de uleiDuminică, 09 Decembrie 2012 17:51

Index articol

LIQUI MOLY introduce etichete modernizate pentru bidoanele de uleiPagina 2Toate paginile

Pagina 1 din 2

Uleiul de motor german si aditivii LIQUI MOLY expert au prezentat noul design pentru etichetele sale pentru bidoanele de ulei pentru prima dată la Automechanika, cel mai mare târg comercial accesoriu auto din lume.

Uite a fost ușor modernizat. "Etichetele sunt fata de ulei de motor", spune Peter Baumann, Marketing Manager la LIQUI MOLY.

"Acest lucru arata acum o fata proaspata, dar păstrează valoarea sa de recunoaștere."Așa cum revistele și ziarele modernizeaza aspectul lor din timp în timp, uneori, etichetele primesc , de asemenea, un makeover.Cel mai important lucru este de a găsi un echilibru între schimbare și valoarea de recunoaștere.

Anterior - Următor >>

Abonare newsletter

Nume

Email

subscriere

Bannere

Login

Utilizator

Login

Ati uitat parola? Ati uitat utilizatorul?Creati un cont nou

Stiri

Actualitate

Economie

Sport

Life

Social

Legislatie

Stiri Premium

Sunteti aici: Home Economie Auto LIQUI MOLY introduce etichete modernizate pentru bidoanele de ulei

Like 0 Send

MARMUREANU: ANUL ACESTA, IN ROMANIA AR PUTEA FI UN CUTREMUR INTRE 6 SI 7 PE SCARA RICHTER

ZIUA NATIONALA A ROMANIEI

POLIŢIA RUTIERĂ SCOATE ÎN TRAFIC TOATE RADARELE

SALONUL AUTO BUCURESTI & ACCESORII 2012

VW, A SUSPENDAT TIMP DE DOUA ZILE PRODUCTIA DE AUTOMOBILE VW

CUPA GTC 2012

Seite 2 von 3LIQUI MOLY introduce etichete modernizate pentru bidoanele de ulei

10.12.2012http://www.total-media-news.ro/index.php?option=com_content&view=article&id=1...

Dänemark

Rumänien

32 33

USA

Neuseeland

Griechenland

Thema: Liqui Moly – Sponsoring

06.12.2012 | Star

Medienquelle: PrintLand: Südafrika

Anzahl der Zeichen: 0Erscheinungsweise: keine Angabe

-1-

Thema: Liqui Moly – Unternehmen

07.11.2012 | Jyderup Posten

Medienquelle: PrintSeitenstart: 15

Anzahl der Zeichen: 1441Erscheinungsweise: keine Angabe

-1-

Dänemark

Südafrika

34 35

Rumänien

Tschechien

36 37

Mexiko

38 39

China

40 41

Tschechien

42 43

LIQUI MOLY Kasachstan

Fuhrpark & Aktionen unserer kasachischen Geschäftsfeunde

44 45

Messen & Veranstaltungen

Race of Legends & Charity, Südafrika

46 47Zum „Race of Legends“ trafen sich Prominente aus dem Showbiz und berühmte Rennfahrer aus Südafrika, um für die Hilfsorganisation JAM und deren Projekte Geld zu erfahren.

48 49

Scheckübergabe beim „Race of Legends“: Ca. 14.000 Euro wurden für die Unterstützung Hilfsbedürftiger gesammelt.V.l.n.r.: Burton Moonsamy (JAM - Spendenkoordinator), Peter Pretorious und Ehefrau (Gründer von JAM), Melicia Labuschagne

(LIQUI MOLY Südafrika), Kevin Hepburn (Owner Legend Cars SA), Kim Carmichael.

50 51

MotorShow Lima, Peru Stuntriding Championship, Weißrussland

52 53

Kickboxen in Minsk, Weißrussland EuroRacing-Messe 2012, Luxemburg

54 55

Britische Drift-Meisterschaft Basketball-Bundesliga, Deutschland

56 57

Inlandspresse

58 59

Günter Hiermaier, Vertriebsleiter Deutschland und Austria, im Interview

60 61

62 63

64 65

66 67

In einer früheren Ausgabe des Heimatheftes berichteten wir über den Neubau unseres jordanischen Geschäftspartners (siehe Bild oben). Einige Monate später nimmt der Bau Konturen an und schreitet so gut voran, dass dieser bald die Firmenzentrale unseres Importeurs Yousef Barghouth wird.

LIQUI MOLY Jordanien

68 69

Firmenportrait und Buchauszug aus dem Buch „Der Markt hat uns verdient“

70 71

72 73LIQUI MOLY-Tankstelle in Uruguay.LIQUI MOLY-Truck in Südafrika.

LIQUI MOLY bei der Rallye Dakar in Peru.

74 75

Zeitreise

1994 1994

76 77

78 79

Unsere Geschäftsfreunde in Tadschikistan setzten auf LIQUI MOLY als Trikot-Sponsor bei einem Hallen-Fußballturnier. Auch die örtliche Presse berichtete über das Spektakel.

Werkstatt-Café und weiblicher LIQUI MOLY-Fan in Serbien.

80 81

Schulung bei der Firma Elite Oil in Saudi-Arabien, zusammen mit den LIQUI MOLY-Kollegen Thomas Sailer und Oliver Löffler (obere Reihe 3.v.l und 4.v.l.).

82

Recommended