3
BP HOLDINGS SPAIN http://www.bp.com/genericarticle.do? categoryId=2012968&contentId=7084631 BP HOLDINGS SPAIN: Neuer Leiter des BP- Russland

BP HOLDINGS SPAIN: Neuer Leiter des BP-Russland

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: BP HOLDINGS SPAIN: Neuer Leiter des BP-Russland

BP HOLDINGS SPAINhttp://www.bp.com/genericarticle.do?

categoryId=2012968&contentId=7084631

BP HOLDINGS SPAIN: Neuer Leiter des BP-Russland

Page 2: BP HOLDINGS SPAIN: Neuer Leiter des BP-Russland

BP HOLDINGS SPAINBP gab heute die Ernennung von Michael Townshend als Senior Vice President - Russland-BP-Gruppe, Bob Dudley, BP Group Chief Executive unmittelbar unterstellt.

Townshend, BP Regionspräsident, Irak spielt wird seine neue Position aus 1. März 2013 antreten. Er hat 32 Jahre Erfahrung in BP arbeiten in einem breiten Spektrum von upstream Standorte und Projekte einschließlich Aserbaidschan, Indonesien, USA, Australien und im Nahen Osten.

Begrüßt seine Ernennung Bob Dudley sagt "Michael non-Executive Director unserer russischen Gemeinschaftsunternehmens TNK-BP, seit 2011 wurde. Er hat ein tiefes Wissen und breite Erfahrung in der Energiewirtschaft und wird eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von BP künftige Tätigkeit in einer der bedeutendsten Öl- und Regionen der Welt."

Page 3: BP HOLDINGS SPAIN: Neuer Leiter des BP-Russland

BP HOLDINGS SPAINDie Ernennung folgt die Entscheidung der aktuellen Head BP Russlands, David Peattie, BP Ende Februar 2013 zu verlassen. Hommage an seine 34 Dienstjahren für BP, Dudley, sagte "da er trat hat BP in 1979 David hervorragende Führung in einem breiten Spektrum von technischen, kommerziellen und operativen Rollen bereitgestellt. Erst kürzlich spielte er eine wichtige Rolle, die Zusammenarbeit mit Rosneft für den Verkauf von BP TNK-BP. Er ist auch aktives Mitglied des Vorstands TNK-BP gewesen."

Peattie bleibt auf dem Board von TNK-BP und seine HSE bis zum Abschluss der Transaktion Rosneft Vorsitzender weiterhin.Weitere Informationen:Name: BP-PressestelleOrt: LondonTelefon: + 44 (0) 207-496-4076E-Mail: [email protected]