3
Offen sein und sich helfen lassen Manchmal weiss man wirklich nicht, was mit einem los ist und steht nur vor einem grossen Fragezeichen. Aus meinem Körper bin ich eigentlich nie richtig schlau geworden, weil ich immer Klagen bekommen hatte, die ich mir selber nicht erklären konnte. Beim Arzt habe ich diese auch nicht richtig wiedergeben können, wobei man mir zu mehr Bewegung und Schlaf geraten hatte. So kam alles auf das gleiche hinaus und habe mich dann im Internet umgesehen. Beim Lesen bin ich dann auf Ayurveda St. Gallen gestossen und habe eine komplette Nacht damit verbracht, Artikeln darüber zu lesen. Ich habe auch niemanden davon erzählt, weil dies eine völlig neue Welt für mich war und ich auch nie etwas von traditionellen Heilkünsten gehört habe.

Offen sein und sich helfen lassen

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Offen sein und sich helfen lassen

 

 

Offen sein und sich helfen lassen  

Manchmal weiss man wirklich nicht, was mit einem los ist und steht nur vor einem grossen Fragezeichen.                                 

Aus meinem Körper bin ich eigentlich nie richtig schlau geworden, weil ich immer Klagen bekommen                             

hatte, die ich mir selber nicht erklären konnte.   

 

Beim Arzt habe ich diese auch nicht richtig wiedergeben können, wobei man mir zu mehr Bewegung und                                 

Schlaf geraten hatte.  So kam alles auf das gleiche hinaus und habe mich dann im Internet umgesehen.   

Beim Lesen bin ich dann auf Ayurveda St. Gallen gestossen und habe eine komplette Nacht damit                               

verbracht, Artikeln darüber zu lesen. Ich habe auch niemanden davon erzählt, weil dies eine völlig neue                               

Welt für mich war und ich auch nie etwas von traditionellen Heilkünsten gehört habe.   

Page 2: Offen sein und sich helfen lassen

Dann habe ich einen Heilpraktiker St. Gallen auffindig machen können und überlegte eine Zeit lang, ob                               

ich wenigstens einen Anruf tätigen sollte. Da ich mich in diese Welt reinversetzt hatte, habe ich mich                                 

dann doch dafür entschieden und habe einen Termin vereinbart.   

Ich wollte mich zuerst beraten lassen, um genaueres darüber zu erfahren. Der Heilpraktiker St. Gallen                             

nahm sich auch die Zeit dafür und erzählte mir auch mehr über Ayurveda St. Gallen.   

Ich muss zugeben, dass ich mich in seinen Worten wiederfinden konnte und habe mir dementsprechen                             

auch helfen lassen. Viel zu verlieren habe ich ja nicht gehabt, bis auf einige unerklärte Schmerzen und                                 

Einschränkungen, falls ich Glück hätte.   

Ich muss auch zugeben, dass ich schon sehr verwundert gewesen bin, als ich die Menschenmasse                             

gesehen hatte, die sich weiterhelfen lassen wollte. Dann musste ich einen erneuten Termin vereinbaren                           

und habe mich in der Zwischenzeit mit der Ernährungsberatung St. Gallen befasst, die ich bekommen                             

hatte.   

 

Dies würde meinen Körper ankorbeln und habe mich auch strikt daran gehalten. Jeder Mensch kennt                             

bestimmt das Gefühl, wenn man sich schwer im Magen fühlt und es einen doch recht einengt.   

Page 3: Offen sein und sich helfen lassen

Ich ging also einkaufen und habe auch an nichts anderen denken können. Als ich mich mit einigen                                 

Freunden getroffen hatte, bemerkten sie, dass irgendetwas nicht in Ordnung mit mir war und habe ihnen                               

dann auch von Ayurveda St. Gallen erzählt.   

Die erste Reaktion von ihnen kam bezüglich meines Wissens, welches ich mir angeneigt hatte. Der                             

Heilpraktiker St. Gallen hatte schon rechtliche Arbeit mit der Beratung geleistet, weil ich mir seine                             

Worte sehr gut merken und ihnen so auch jede Frage beantworten konnte.   

Eigentlich habe ich mir Sorgen gemacht, dass ich von ihnen ausgelacht werde, was nicht der Fall                               

gewesen war. Einige von ihnen teilten meine Leiden sogar und wollten sich auch eine                           

Ernährungsberatung St. Gallen einholen.   

Sie sind mir sogar einen Schritt voraus gewesen und meinten, dass jeder Körper anders wäre und                               

wollten ihren eigenen Ernährungsplan haben. Ich überliess ihnen die Adresse und haben uns dann vor                             

Ort wiedergetroffen, als ich mein Termin gehabt habe.   

Die Begleitung tat mir wirklich gut, weil ich aufgeregt gewesen bin, wobei mir die Behandlungen auch                               

sehr gut getan hatten. Dann haben wir auch feststellen können, dass die Ernährungsberatung St. Gallen                             

wirklich individuell vorgenommen wurde.   

 

Es ist schon ein wesentlicher Vorteil sich mit seinen Freunden, auch über solche Themen zu unterhalten                               

und sich so auch weiterhelfen zu lassen.