14
Unternehmen nutzen Big Data, haben aber immer noch mit Herausforderungen zu kämpfen Eine Studie von Xerox

Unternehmen nutzen Big Data, haben aber immer noch mit Herausforderungen zu kämpfen

Embed Size (px)

Citation preview

Unternehmen nutzen Big Data, haben aber immer noch mit Herausforderungen zu kämpfenEine Studie von Xerox

Unternehmen wissen, dass Big Data wichtig für sie ist

Aber vor dem Erfolg stehen noch große Herausforde-rungen.

Und beginnen bereits damit, das Potential zu nutzen.

Die Herausforde-rungen sind schaffbar.

Unternehmen wissen, wie wichtig Big Data ist – Sie auch?

72% aller Befragten sagen, dass “Einsichten in Big Data den Wettbewerbsvorteil verbessern”.

Sie nutzen das Potential bereits.

56% der Studienteil-nehmer sehen bereits erste Erfolge durch Big Data.

Doch sie stehen immer wieder vor Herausforderungen.

Change Management ist eine ebenso große Herausforderung wie unzureichende Datenstandards.

Ebenfalls wichtige Punkte sind ausreichende Nutzerschulungen und Datenqualität

Die Einhaltung behördlicher und rechtlicher Vorgaben wird als unproblematischer gesehen als die mangelnde Bereitschaft, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.

Die Herausforderungen sind schaffbar.

74% aller Befragten erwarten einen positiven ROI innerhalb von 12 Monaten nach Umsetzen einer Big Data-Strategie.

„Um das beste aus den Möglichkeiten, die Big Data und Datenanalyse bieten, herauszuholen, müssen Organisationen die richtigen Investitionen in ihr Ökosystem machen – in Mitarbeiter, Kultur, Systeme und Prozesse ebenso wie in eine gute Auswahl bei Geschäftspartnern“Craig Saunders, Director im Analytics Resource Center, Xerox Consulting and Analytics Services