15
Durch diese Pressemappe entdecken Sie… 1 | Exklusiv und neu in Europa: das „Design from India by Mukul Goyal” 2 | Mukul Goyal, ein erstaunlicher Designer 3 | Pulsaï, Trend Detektor 4 | Gefühlsträger 5 | Die 5 Kollektionen von Mukul Goyal: ID, Harvest, Crumpled, Eden und Primitive Pressemappe Pressekontakt Pulsaï: Arish Sheth +33 (0)2 41 66 88 82

Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

D u r c h d i e s e P r e s s e m a p p e e n t d e c k e n S i e …

1 | E x k l u s i v u n d n e u i n E u r o p a :

d a s „ D e s i g n f r o m I n d i a b y M u k u l G o y a l ”

2 | M u k u l G o y a l , e i n e r s t a u n l i c h e r D e s i g n e r

3 | P u l s a ï , T r e n d D e t e k t o r

4 | G e f ü h l s t r ä g e r

5 | D i e 5 K o l l e k t i o n e n v o n M u k u l G o y a l :

I D , H a r v e s t , C r u m p l e d , E d e n u n d P r i m i t i v e Pre

ssem

appe

P r e s s e k o n t a k t P u l s a ï : A r i s h S h e t h + 3 3 ( 0 ) 2 4 1 6 6 8 8 8 2

Page 2: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

Exklusiv und neu in Europa: das „Design from India by Mukul Goyal”

Vom Alltag inspirierte ObjekteVon der internationalen Szene anerkannt, zeigt der Designer Mukul Goyal durch seine Kreationen, ein ande-res Bild von Indien. Sie vereinen Know-how, Wertigkeit der Produkte, Präzision der Endfertigung und Grazie der Bewegungen. Die Kreationen von Mukul Goyal ver-schönern Ihre Tafeln, beleuchten Ihre Abendessen oder schmücken einfach den Schreibtisch aus. Kerzen- und Teelichthalter, Servierplatten, Tabletts und Accessoires: So viele interessante Qualitätsobjekte, die die Herzen erobern. Dies lässt sich auch anhand der Zahlen eines blühenden Geschäft feststellen: circa 1,1 Million USD Umsatz pro Jahr.

Die Materialen dienen der KreativitätDie Objekte von Mukul Goyal sind hauptsächlich aus Messing mittels zwei Methoden hergestellt. Die Erste be-steht darin, eine Form zu erschaffen, in der die glühende Legierung gegossen wird. Die Zweite benötigt die Arbeit eines geschickten Schmieds. Zuerst geschnitten, wer-den die Messingplatten danach erhitzt und gehämmert, bis sie die gewünschte Form und das Relief annehmen. Mukul Goyal verwendet zum großen Teil wieder verwer-tetes Messing in seiner Produktion. Mit Ausnahme von wenigen mechanisierten Etappen ist die Gesamtheit der Herstellung handgemacht. Das garantiert dem Kunden eine perfekte Fertigstellung.

Eine Kollektion, die mit Emotionen spieltMukul Goyal ist neugierig auf Alles. Mit ihm erhalten auch die kleinsten Aspekte und Gesten des Alltagsle-bens Bedeutung. Seine Vorstellungskraft reicht vom Entwurf bis zum fertigen Produkt: Er findet immer wie-der neue Lösungen zur Verbesserung der Alltagsquali-tät. Es ist die Übersetzung eines Balanceaktes zwischen Kunst und Design, Ästhetik und Funktion, Kunsthand-werk und Technologie. Sein Stil achtet auf die Funktio-nalität der Produkte, und verführt gleichzeitig die Sinne des Benutzers.

Ein anerkanntes TalentMukul Goyal ist als Vorreiter in Indien auf dem Gebiet hochwertige Geschenk- und Dekorationsobjekte, kein Künstler oder ein Designer per Zufall. Sein Abenteu-er begann vor circa 20 Jahren mit einer Ausbildung in Metall Engineering, die durch Design Studien in Indien und Mailand ergänzt wurde. Mukul Goyal führt heute ein Unternehmen, das ungefähr 75 Arbeitnehmer hat und er vertreibt seine Produkte in mehr als 30 Ländern weltweit. Pulsaï bietet sein Talent auf dem Europäischen Markt durch eine exklusive Vertretung an.

Eine selektive DistributionPulsaï? Pulsaï ist ein junges Unternehmen, das originel-le und hochwertige Designobjekte importiert und Anfang 2013 von Anne-Claire Thibault und Arish Sheth gegrün-det wurde. Sie ist Französin, er deutscher-indischer Herkunft. Während sie miteinander Deutsch sprechen, wechseln beide in Gesellschaft zum Englischen, begleitet von Gesten, Lächeln und Gelächter.Das ist Pulsaï. Leben und Vorstellungskraft fürs Design. Gerade geboren hat Pulsaï an den Veranstaltungen "Mu-seum Expressions" und "Meet My Project" in Paris teilge-nommen. Sechs Monate später war Pulsaï bei „Maison & Objet“ in Paris dabei! Jetzt nimmt Pulsaï regelmäßig an dieser Messe teil, sowie auch an „Ambiente“ & „Tenden-ce“ in Frankfurt. Hier bietet sich immer eine gute Gele-genheit, die Kreationen von Mukul Goyal zu bewundern und auszuprobieren.

Wenn man von Indien spricht, wechseln sich Bilder von betörenden Farben,

atemberaubenden Silhouetten, Schlangenbeschwörern, üppiger

Vegetation und vielem Mehr ab. Mukul Goyal entwirft seine Kreationen

mit der Magie des aufmerksamen Beobachters seiner Umwelt.

| P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

1

Pressekontakt Pulsaï: Arish Sheth +33 (0)2 41 66 88 82

Page 3: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

M u k u l G o y a l ,e i n e r s t a u n l i c h e r D e s i g n e r

Bekannte Kreationen in der ganzen WeltDas Kreativstudio und die Produktionsstätte von Mukul Goyal befinden sich jetzt in Gurgaon in Indien. Seine Orga-nisation bietet ihm die Gelegenheit, seine Kreationen aus-zuprobieren und an verschiedenen Verfahren zu arbeiten. In Kürze: Sein Ziel ist es, eine starke Marke und Produkt-palette zu gestalten. Die Produkte werden jetzt in mehr als 30 Ländern verkauft. Seine Arbeit wurde mehrmals ausge-zeichnet und hoch gelobt. Mukul Goyal meldet sich prin-zipiell bei keinem Wettbewerb an, um so mehr spricht für seine Werke die Tatsache, dass in folgenden Fällen seine Kreationen von Dritten oder Vertriebspartnern ausgewählt und nominiert worden sind:

> EDIDA (Elle Decor International Awards): Best Product in Table Top Category (für Ma Belle) in 2011

> EDIDA (Elle Decor International Awards): Best Product in Bathroom Category (für ID mirror) in 2009

> Indian Design and Interiors (IDI) Magazine und Interbuild India: Awards 2006 for excellence in Product Design

> Eine Ausgabe von Elle Decor India (May 2005) namens Mukul Goyals Arbeit in der Dokra Technik als eine der 5 neuen Looks des Jahres der einzige Designer, der präsentiert wurde.

Mukul Goyal nahm auch an folgenden Messen teil: > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014)

in Frankfurt> Maison & Objet in 2013 und 2014> Index Gift show in Dubai in 2012,> Gift and Handicrafts Show in New Delhi seit 2001 > Art and Design Show by Elle Decor magazine in

New Delhi

„Mukul Goyal” in Zahlen

Gründungsdatum1998 Mukul Goyal mit seiner Frau Shalini GoyalJetziger Jahresumsatz1.1 Million USDJetzige Mitarbeiteranzahl75 PersonenVertriebsnetz von „Mukul Goyal“ Mehr als 30 Länder weltweit inklusive USA, Kanada, V.A.E, Mexiko, Peru, Ghana, Uganda, Südafrika, Vereinigtes Königreich, Russland, Australien, Neuseeland, Singapur, Hongkong, China, und nun auch alle europäischen Länder und Skandinavien.

Soziales und umweltbewusstes EngagementMukul Goyal ist ein Mensch, der das Leben durch sei-ne Kreationen feiert und seinen Mitmenschen die größte Achtung entgegenbringt. In einem sehr komplexen gesell-schaftlichen Kontext in Indien ist er stets darum bemüht, mittels seiner Struktur den Mitarbeitern gute Arbeitsbedin-gungen zu gewähren. Hierzu gehören feste Arbeitszeiten, Urlaub und eine höhere als die durchschnittliche indische Entlohnung. Im Gegensatz zu den westlichen Ländern ist die soziale Absicherung in Indien weitestgehend unbe-kannt. Als Arbeitgeber bietet Mukul Goyal seinen Mitar-beitern Sicherheit und Garantie durch die Umwandlung in einen „Darlehensdienst“, der ihnen ermöglicht, ihre Woh-nungen und das Schulgeld ihrer Kinder zu finanzieren. Das Unternehmen organisiert Transporte zur Arbeit und zurück nach Hause, versorgt die Mitarbeiter mit einer Krankenver-sicherung und vieles mehr.

Außerdem hat Mukul Goyal ein Handwerkerteam gegrün-det, das er geduldig aus- und weitergebildet und für Design sensibilisiert hat. Dies gewährt eine hohe Qualitätssicher-heit für die gefertigten Objekte. Die Kreationen von Mukul Goyal sind zu 100% recyclebar. Ein zusätzliches Zeichen der Aufmerksamkeit und Achtung gegenüber der Umwelt.

| P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

2

"I do not subscribe to the term “Indian Design” because

this description can be very misleading. I personally prefer

another play of words to describe my vocation -

Design from India(and proudly so!)"

Mukul Goyal

Mukul Goyal wird 1965 in Indien geboren. Nach Metall Engineering Studien, tritt er dem „National Institute of Design“ in Ahmedabad bei, bevor er nach Mailand zur „Domus Academy“ geht. Seine kreativen Begabungen, seine Ausbildung und seine Arbeitserfahrung haben ihn dazu gebracht, sein eigenes Unternehmen 1998 in New Delhi zu gründen.

Page 4: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

Die 2 Gründer von Pulsaï :Anne-Claire Thibault und Arish Sheth. |

Pu

lsaï

| 2

9 ro

ute

d'A

ndar

d |

49 8

00 B

rain

-sur

-l'A

uthi

on |

Fra

nkre

ich

| Te

l : +

33 (

0)2

41 6

6 88

82

| in

fo@

puls

ai.c

om |

ww

w.p

ulsa

i.co

m

3

Früchte einer Erfahrung vom anderen Ende der Welt: Pulsaï wählt und

importiert hochwertige, dekorative und funktionelle Objekte.

Als exklusiver Vertreter von Mukul Goyal in Europa, ist Pulsaï besonders

aktiv in den Französisch, Deutsch und Englisch sprachigen Ländern.

Qualitative Designobjekte anbietenAnne-Claire Thibault und Arish Sheth waren Expatria-ten in Mumbai. Am Ende seines beruflichen Engage-ment dort wünscht Arish sich eine radikale Lebens-veränderung. Anne-Claire mag Herausforderungen und eine Idee war geboren! Im indischen Tumult fin-den sie einen Diamanten des Designs: Mukul Goyal. Eine Idee wächst. Es ist im Herzen der französischen Region Anjou, dass Anne-Claire und Arish ihr Pro-jekt verwirklichen; ein Unternehmen gründen, das Designobjekte importiert, die in Europa noch unbe-kannt sind. Pulsaï ist geboren. Als echtes Gegengift zur Krise in Europa, zeigt sich Pulsaï als ein junger Keim in der Unternehmenswelt, der Herausforderun-gen mit beiden Händen stemmt. Zur Hölle mit Jam-mergeschrei und Aufschub! Die Zeit von Neuerungen ist gekommen. Qualitativ hochwertige Designobjekte anzubieten ist das Ziel, was Pulsaï sich gesetzt hat.

Die Trends von Morgen bis zur Quelle zurückverfolgenAnne-Claire und Arish waren im Stande, ein Netz-werk von Mitstreitern und Kontakten um sie herum zu mobilisieren, um die Durchführbarkeit Ihres Projektes zu sichern. Mit Ihrer internationalen und unterneh-merischen Erfahrung – von der Konzeption bis zum Marketing und zur Finanzierung –, haben sie sie alle versammelt, um eine solide Grundlage für die Zukunft zu etablieren. Mukul Goyal ist ihr erster Designer. Ver-handlungen mit anderen Designern werden geführt. Sie werden Ende 2014 / Anfang 2015 zu entdecken sein.

Pulsaï ist der exklusive Großhändler aller Kreationen von Mukul Goyal in Europa. Kollektionen und Ver-kaufsstellen finden Sie online unter: www.pulsai.com

P u l s a ï , T r e n d D e t e k t o r

Page 5: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

G e f ü h l s t r ä g e r

Leben, Grazie und Schönheit der Geste feiern.

Mukul Goyal veredelt Gesten und Haltungen in Designkreationen. Eine Frau auf dem Markt mit einem Korb von Chilis und Samen wird ein Fruchtkorb.

Umgegeben vom einem eklektischen Milieu und mit seiner herausragenden

Begabung zur künstlerischen Interpretation, signiert Mukul Goyal

eine Produktkollektion, die eine einfache aber überraschende Geschichte

erzählt. Er liebt es, neue Produkte zu kreieren, die die Neugier

wecken, überraschen und zum Lächeln bringen. Freundlichkeit der Linien

und Stärke der Bewegungen: jedes Objekt, das Mukul Goyal kreiert,

zeugt von einer handgemachten Fertigstellung in seinem Atelier. Es ist ein

echtes Vergnügen, die Kurven zu spüren, Reliefs zu berühren

und durch diese Objekte Herzen zu gewinnen.

Die Kreationen von Mukul Goyal sind aufgeteilt in 4 Kategorien, um jeden Wunsch zu erfüllen:

Tischkultur > Geschenke für sieDeko > schenken Sie ihrem Zuhause ein bisschen Luxus! Schreibtisch > Geschenke für ihnBar > „man braucht immer einen, der Kleiner ist“

Die Philosophie von Mukul Goyal"The experience of design should be lived, be felt". Eine Form von Sinneslust, die sich in einfachen Gesten des All-tags ausdrücken, die durch die Kreativität von Mukul Goyal betont wird. "I love to capture slices of life" erklärt Mukul Goyal in einem Interview vom Januar 2013 über das Ereig-nis "Meet my project". "I want to concentrate on interac-tion between our environment, our gestures, our attitudes at work, by relaxing, to piece them together as objects of contemporary use". Aus diesen Beobachtungen ergeben sich Kreationen, in denen Mukul Goyal einen Teil von sich selber involviert. "Most of people identify themselves as being part of the objects themselves" vertraut er sich an. Die Objekte von Mukul Goyal sind mehr als Design, mehr als Handwerk, sie sind Gefühlsträger, weil Mukul Goyal mit seinem Herz kreiert.

Objekte der Kollektionen „Harvest“,„Eden“ und „Crumpled“ sind in 2 Farben erhältlich: Gold- oder Chromfarben. Die Farbe Gold dieser Kollektionen ist das Ergebnis einer feinen Politur des Rohstoffs. Die empfohlenen Verkaufspreise der Kreationen gehen von 20 € bis zu ungefähr 1.000 € mit MwSt in der EU.

| P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

4

Page 6: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

M u k u l G o y a l | I D C o l l e c t i o n

Weinständer „ID” | verchromtes Messing | 32 x 13 x 18,5 cm

Die „ID”- Kollektion: Humor und Fantasie als Reaktion zum aktuellen Krisenkontext.Mukul Goyal liebt Humor und seine ID Kollektion ist ein beträchtliches und witziges Augenzwinkern an das Leben. ID wird lebendig und drückt Gefühle und Wünsche

durch Verhalten und unerwartete Haltungen aus. Jedes Objekt erzählt eine kleine Geschichte, die uns an unsere eigene erinnert. Mukul sieht sich selber in den

Produkten und beim Kreieren fragt er sich, was er in dieser besonderen Situation tun würde. Mukul Goyal macht sich über unsere Vorstellungskraft lustig; seine

Kreationen schleichen sich in unser Leben und werden ein Spiegel von gewissen Lebensmomenten oder unserer Laune. Eine Art von Verwandlung von Ideen in einem

schaulustigen Wesen namens ID. Diese Kollektion besteht aus 87 Referenzen in den Bereichen Schreibtisch Accessoires, Bar, Tischkultur und Home Dekoration.

| P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

5

Page 7: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

M u k u l G o y a l | H a r v e s t C o l l e c t i o n

Früchtekorb „Harvest” | Messing, golbfarben | Ø 40 cm x 7 cm

Der Glanz der Reichlichkeit.Mukul Goyal wurde vom Bild der Ernte und von der Freude an guten Erträgen inspiriert, um diese Kollektion zu erschaffen. Im Nachhinein knüpfen die angewendeten

Formen an die Unterwasserwelt an, vor allem an die Koralle. Erde und Meer werden somit eng miteinander verbunden; jeder kann sich seinen Tisch

durch die Grazie und die Finesse dieser „Harvest“-Kollektion vorstellen. Diese Kollektion besteht aus 44 Referenzen, zum großen Teil aus dem Bereich Tischkultur.

| P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

6

Page 8: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

M u k u l G o y a l | C r u m p l e d C o l l e c t i o n

Servierplatte „Crumpled” | geschmiedetes Messing | 36 x 27 cm

Die Stärke der preziösen Materie.Die Kollektion „Crumpled“ verherrlicht die Freude und die Zusammenkunft, den Glanz und die Aura des Festes und des Feierns, das kollektive Andenken, den Zauber auf den Gesichtern der Kinder und die Zufriedenheit der Erwachsenen – diese Kollektion ist eine Ode an das Fest. Die „Crumpled“-Kollektion kommt direkt aus der Schmiede. Hören Sie das Geklirre der Werkzeuge, spüren Sie die heiße Glut und entdecken Sie die Magie und die Leichtigkeit dieser luftartigen Uhr, die die Zeit fliegen lässt, des Schattenspiels des Teelichtes oder des Dekorahmens, der Ihre Fotos in zerknittertes Gold bettet. Das ist das Ergebnis einer aufwändigen Grobschmiedearbeit, bei der das Messing gehämmert und ihm eine besondere „Patina“ verliehen wird. Es schließt 30 Referenzen in Tischkultur und Home Deko mit ein.

| P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

7

Page 9: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

M u k u l G o y a l | E d e n C o l l e c t i o n

Bodenkerzenständer „Eden” | Messing, goldfarben | 35 x 35 x 132 cm | P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

8

Das Paradies auf unserem Tisch.Diese Kollektion zeichnet sich durch Verwicklungen und Leichtigkeit aus, die man in den langen verschlungenen Wegen in den Gebirgen, in der wellenartigen

Kurve der Kletterpflanzen entlang der Bäume sowie in der graziösen Hände-Körper-Koordination bei den Tänzern beobachtet. So viele Musen finden

sich darin, die Mukul Goyal inspiriert haben und Tische erblühen lassen! Lichter werden sublimiert und bilden eine Einheit wie das flammende Flechtwerk.

Kerzenständer, Teelichthalter, Serviettenringe, Vasen und Topfuntersetzer laden zu einem schicken und lockeren Dinner ein. Es besteht aus

36 Referenzen betreffend Tischkultur und Home Deko.

Page 10: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

M u k u l G o y a l | P r i m i t i v e C o l l e c t i o n

Salatbesteck „Primitive” | verchromtes Messing & rost f re ier Edelstahl | 28 cm lang ( jewei ls)

Die Natur im wilden Zustand.Wie ihr Name es andeutet, holt sich die Produktpalette „Primitive“ ihre Inspiration aus den primitiven Formen der Tiere und deren Gewohnheiten.

Sie besteht aus 8 Referenzen für die Tischkultur.

| P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

9

Page 11: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

| P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

10

P h o t o t h è q u eÀ télécharger sur le site www.pulsai.com

Salatbesteck „Bazaar”

Am Trubel des Bazars teilnehmend...schultern sie die Lasten...

Verchromtes Messing & rostfreier Edelstahl

MG033 2 teilig > 31 cm lang (jede)

Schüssel „Bazaar”

Inspiriert von den Bazarverkäufern, servieren die Schüsseln aus rostfrei-em Edelstahl Dips, Snacks, Salate und noch viel mehr... Die Männer sind die Griffe, die sowohl das Befördern als auch das Servieren ermöglichen.

Verchromtes Messing & rostfreier Edelstahl

MG001 klein > 11 x 8,5 x 7 cm | MG002 mittel > 17 x 13 x 10,5 cm

MG003 groß > 28 x 19,5 x 15 cm | MG004 extra groß > 33 x 25 x 19 cm

Schale „ID”

An Menschen erinnernd, die Lasten auf ihren Köpfen befördern. Die Schüssel aus rostfreiem Edelstahl lässt sich abnehmen.

Verchromtes Messing, rostfreier Edelstahl & Aluminium

MG009 klein > 22 x 22 x 18 cm

MG010 groß > 28 x 28 x 25 cm

Salz und Pfeffer „Lunchtime”

Verloren in einer Träumerei nach dem Mittagessen, verleihen Salz und Pfeffer dem Tisch Würze dank ihrer bezaubernden Beziehung. Trommeln aus rostfreiem Edelstahl laden zum Sitzen ein!

Verchromtes Messing & rostfreier Edelstahl

MG005 2 teilig → 9,5 x 6,5 x 15 cm (ungefähr jeder)

Serviettenhalter „ID”

Ein weiches Lager für Papierservietten ... der Mann gleitet auf und ab - je nachdem, wie hoch der Stapel ist. Einfach zu handhaben.

Verchromtes Messing & Aluminium schwarz

MG007 19 x 17 x 6 cm

Tortenheber „Cake Walk”

Mit einem Lied auf den Lippen und leichten Fußes ...bereit, die Leckereien zu servieren!

Verchromtes Messing & rostfreier Edelstahl

MG036 33 cm lang

Serviettenringe „Crumpled”

Schmuckstücke für Ihre Tafel.

Geschmiedetes Messing

MG016 6 teilig > goldfarben → 4,5 x 4,5 x 2,5 cm (jede)MG015 6 teilig > verchromt → 4,5 x 4,5 x 2,5 cm (jede)

Früchtekorb „Harvest”

Inspiriert vom Bild der Ernte und von der Freude an gute Erträge, diese Kollektion knüpft auch an die Unterwasserwelt an, vor allem an die Koralle.

Messing

MG377 goldfarben | MG378 verchromt | klein > Ø 23,5 x 5,5 cmMG379 goldfarben | MG380 verchromt | mittel > Ø 30,5 x 6 cmMG381 goldfarben | MG382 verchromt | groß > Ø 40 x 7 cm

B i l d e r d a t e n b a n k | T i s c h k u l t u rBilder mit hoher Auflösung verfügbar unter: www.pulsai.com/presse©Mukul Goyal/Pulsaï

Page 12: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

| P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

P h o t o t h è q u e

Weinständer „ID”

Einig, uneins zu sein! Stapelt 1 bis 6 Flaschen.

Verchromtes Messing

MG022 32 x 13 x 18,5 cm

Korkenzieher „ID”

Schwelgt in der Drehung, tanzt in eine glückliche Zukunft...

Verchromtes Messing & rostfreier Edelstahl

MG025 13 x 12,5 cm

Untersetzer „ID”

Gemeinsam sind wir stark!

Verchromtes Messing

MG063 4 teilig > 11 x 11 cm (jede)

Picker „Acrobat”

Hors d'oeuvres werden sportlich ... Auf die Plätze, fertig, los!

Verchromtes Messing & rostfreier Edelstahl

MG056 6 teilig > 10 cm lang (jede)

Flaschenöffner „ID”

Biegsam – Dieser ist unübertroffen!

Verchromtes Messing

MG026 9,5 x 8 cm

Flaschenöffner „Staff ”

Dies ist weder eine Haarnadel noch ein Eispick! Lassen Sie den Stab sein Geheimnis offenbaren!

Vernickeltes Messing

MG030 20 cm lang

Flaschenverschluss „Yoga und Perch”

Einmal hoch oben, wollen sie nicht wirklich wieder runter. Die Aussicht von einer Weinflasche ist berauschend!

Verchromtes Messing

MG029 Yoga > 7 cm hoch

MG028 Perch > 7 cm hoch

Eisschaufel „ID”

Schaufelt das Eis auf nützliche Weise.

Verchromtes Messing & rostfreier Edelstahl

MG024 23,5 cm lang

B i l d e r d a t e n b a n k | B a r

11

Bilder mit hoher Auflösung verfügbar unter: www.pulsai.com/presse©Mukul Goyal/Pulsaï

Page 13: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

| P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

P h o t o t h è q u e

Servierplatte „Bazaar”

An die Kaufleute auf einem Kleinstadt-Bazar erinnernd, breitet sich der Teppich aus und serviert uns wunderbare Gaumenfreuden!

Verchromtes Messing & rostfreier Edelstahl

MG032 klein > 24 x 17 cmMG031 groß > 30 x 21 cm

Granitplatte „Lazy”

Zeit zu entspannen und das Leben zu genießen ... ohne Verpflichtung. Die Granitplatte kann vielfältig genutzt werden, ob als Käseplatte oder als Kerzenuntersetzer... Bestimme den Verwendungszweck...

Verchromtes Messing & Granit

MG027 49 x 26 x 13,5 cm

Vase „ID”

Halte sie genau so! ... Der mitgelieferte Florist hilft Ihnen die Blumenstiele zu arrangieren.

Verchromtes Messing & Aluminium schwarz

MG337 klein > 15 x 9,5 x 23 cmMG338 groß > 23,5 x 11 x 30 cm

Glocke „Ma Belle”

Der ätherische Klang einer Glocke dringt tief in Ihre Seele ein! Sowohl als Standobjekt als auch zur Wandmontage geeignet.

Verchromtes Messing & Stahlrahmen

MG363 15 x 15 x 31,5 cm

Fotorahmen „Crumpled”

Rahmt Ihre Erinnerungen ein. Für vertikale oder horizontale Formate, zum Aufstellen oder zum Aufhängen.

Geschmiedetes Messing

MG325 klein | goldfarben > 15 x 20 cm | Foto 10 x 15 cmMG326 klein | verchromt > 15 x 20 cm | Foto 10 x 15 cmMG327 groß | goldfarben > 18 x 23 cm | Foto 13 x 18 cmMG328 groß | verchromt > 18 x 23 cm | Foto 13 x 18 cm

Teelichthalter „Eden”

Poetisch und biegsam, als Einzelteil oder zu Mehreren bieten sie interessante Gestaltungsmöglichkeiten.

Messing

MG307 goldfarben > 16 x 16 x 5 cm

MG308 verchromt > 16 x 16 x 5 cm

Kerzenhalter „Eden”

Anmutige, ansteigende Formen, einzeln oder zu mehreren am Fuß verschränkt einsetzbar.

Messing

MG309 goldfarben > 15 x 15 x 24 cm

MG310 verchromt > 15 x 15 x 24 cm

Servierplatte „Crumpled”

An zerknittertes Papier erinnernd, kann man diese handgeschmiedeten Platten auch als Tablett einsetzen.

Geschmiedetes Messing

MG347 klein > goldfarben > 18 x 13 cm | MG348 verchromt > 18 x 13 cm

MG345 mittel > goldfarben > 27 x 18 cm | MG346 verchromt > 27 x 18 cm

MG343 groß > goldfarben > 36 x 27 cm | MG344 verchromt > 36 x 27 cm

B i l d e r d a t e n b a n k | D e k o

12

Bilder mit hoher Auflösung verfügbar unter: www.pulsai.com/presse©Mukul Goyal/Pulsaï

Page 14: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

| P

uls

aï |

29

rout

e d'

And

ard

| 49

800

Bra

in-s

ur-l

'Aut

hion

| F

rank

reic

h |

Tel :

+33

(0)

2 41

66

88 8

2 |

info

@pu

lsai

.com

| w

ww

.pul

sai.

com

P h o t o t h è q u e

Stiftehalter „ID”

Überlegen Sie, schauen Sie voraus, lassen Sie sich inspirieren... Das Unterteil kann man einfach mit Radiergummis oder Heftzwecken bestücken.

Verchromtes Messing & Stahlrahmen

MG610 8,5 x 8,5 x 14,5 cm

Hefter „ID”

Das Leben ist ein langes Nickerchen voller Träume und Sehnsüchte... Wieso sich wegen Klammern oder Heften aufregen! Geeignet für Heftklammern Nr. 10.

Verchromtes Messing & Aluminium schwarz & Verchromtes Edelstahl

MG607 12 x 5,5 x 5,5 cm

Visitenkartenhalter „ID”

Ohne Anstrengung ein gutes Ergebnis erzielen... Diese Figur kann 15-20 Visitenkarten auf einmal halten.

Verchromtes Messing

MG611 13 x 6 x 6,5 cm

ID Paper Clip

Take a break! The spring loaded clip to hold your notes, bills, postcards or even a photograph!!

Verchromtes Messing & Aluminium schwarz

MG603 10 x 4 x 11 cm

Briefbeschwerer „ID”

Die Beste Art, das Chaos zu bewältigen, auf allen Vieren...

Verchromtes Messing

MG612 10 x 10 cm

Klebebandabroller „ID”

Kommen Sie nach harter Arbeit zu Atem. Geeignet für 20 mm-Klebeband. Einfach zu wechseln.

Verchromtes & schwarzes Messing

MG606 13 x 6 x 12 cm

Schere „ID”

Zwei zusammen formen eine Schneidekante.

Verchromtes Messing & rostfreier Edelstahl

MG633 19 x 13,5 cm

Buchstützen „ID”

Die Grenzen des Wissens verdrängend, halten die Schatten das ganze Gewicht.

Verchromtes Messing & Stahlrahmen

MG602 17 x 10 x 16 cm (jede)

B i l d e r d a t e n b a n k | S c h r e i b t i s c h

13

Bilder mit hoher Auflösung verfügbar unter: www.pulsai.com/presse©Mukul Goyal/Pulsaï

Page 15: Pressemappe · > Ambiente und Tendence (2007-2011, 2014) in Frankfurt > Maison & Objet in 2013 und 2014 > Index Gift show in Dubai in 2012, > Gift and Handicrafts Show in New Delhi

P u l s a ï2 9 r o u t e d ' A n d a r d4 9 8 0 0 B r a i n - s u r - l ' A u t h i o nF r a n k r e i c hTe l : + 3 3 ( 0 ) 2 4 1 6 6 8 8 8 2i n f o @ p u l s a i . c o mw w w . p u l s a i . c o m

P r e s s e k o n t a k t P u l s a ï : A r i s h S h e t h + 3 3 ( 0 ) 2 4 1 6 6 8 8 8 2

G m b H m i t 1 0 . 0 0 0 € S t a m m k a p i t a l / H a n d e l s r e g i s t e r A n g e r s 7 8 9 5 1 8 5 2 9 / U m s a t z s t e u e r - I d e n t i f i k a t i o n s n u m m e r : F R 9 3 7 8 9 5 1 8 5 2 9