8
www.angduc-himalaya.de Auf den Spuren des Buddha Gautama Reise Zeit 19.Okt- 04.Nov 2019 D E T A I L P R O G R A M Erleben Sie während dieser Rundreise eine Zeitreise zu den bedeutendsten Orten im Leben Gautama Buddha. Mit seiner Erleuchtung verwirklichte Buddha die Einsicht in die relative und die absolute Wahrheit aller Erscheinungen. Er sah, wie sich auf relativer Ebene Glück und Leid im Leben der Wesen abwechseln. Obwohl alle nach dauerhafter Erfüllung suchen, gelingt es doch keinem, diese zu erlangen. Gleichzeitig sah er aus absoluter Sicht, wie allen Wesen der Zustand des Buddhas als zeitloser Ausdruck des eigenen Geistes innewohnt. Entdecken Sie die wichtigsten Stationen Buddhas, wie seinen Geburts- und Sterbeort, die Orte an denen er seine Predigten hielt, sowie die wahrscheinlich älteste Universität der Welt, an der auch Gautama gelernt haben soll. Lassen Sie sich mitreißen von den spannenden Legenden und tauchen Sie ein in die Welt Buddhas. Unterwegs bestaunen Sie immer wieder eindrucksvolle Tempelanlagen, malerische Dörfer und heilige Orte Indiens. Auf einer Bootstour auf dem heiligen Fluss Ganges (heiligeste Ort der Hindus) können Sie eine besondere Stimmung erleben.

 · Mahatma Gandhi, der 1948 hier beigesetzt wurde, Der Präsidentenpalast und das India Gate. und Sikh-Tempel. Auch wenn er mit der Pracht und Magie des Goldenen Tempels in Amritsar

  • Upload
    vanthuy

  • View
    212

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

www.angduc-himalaya.de

Auf den Spuren des Buddha Gautama

Reise Zeit 19.Okt- 04.Nov 2019

D E T A I L P R O G R A M

Erleben Sie während dieser Rundreise eine Zeitreise zu den bedeutendsten Orten im Leben Gautama Buddha. Mit seiner Erleuchtung verwirklichte Buddha die Einsicht in die relative und die absolute Wahrheit aller Erscheinungen. Er sah, wie sich auf relativer Ebene Glück und Leid im Leben der Wesen abwechseln. Obwohl alle nach dauerhafter Erfüllung suchen, gelingt es doch keinem, diese zu erlangen. Gleichzeitig sah er aus absoluter Sicht, wie allen Wesen der Zustand des Buddhas als zeitloser Ausdruck des eigenen Geistes innewohnt.

Entdecken Sie die wichtigsten Stationen Buddhas, wie seinen Geburts- und Sterbeort, die Orte an denen er seine Predigten hielt, sowie die wahrscheinlich älteste Universität der Welt, an der auch Gautama gelernt haben soll.

Lassen Sie sich mitreißen von den spannenden Legenden und tauchen Sie ein in die Welt Buddhas. Unterwegs bestaunen Sie immer wieder eindrucksvolle Tempelanlagen, malerische Dörfer und heilige Orte Indiens. Auf einer Bootstour auf dem heiligen Fluss Ganges (heiligeste Ort der Hindus) können Sie eine besondere Stimmung erleben.

Detailbeschreibung

01.Tag : Flug ab Frankfurt/Wien/Zürich – Delhi;

Ankunft in Delhi am 02.Tag:

Transfer zum Hotel, Frühstück und Ausruhen. Am Nachmittag Besichtigung der Altstadt von Delhi: Jama Masjid Moschee und Chandni Chowk. Übernachtung im Hotel in Delhi (F)

03.Tag : Delhi - Varanasi

Nach dem Frühstück im Hotel, werden Sie zum Flughafen nach Varanasi gebracht. In Varanasi angekommen, werden Sie bereits erwartet und in Ihr Hotel gefahren. Am Abend fahren wir zum Ganges Fluss bei Varanasi. In der Abend-dämmerung beginnt in den drei heiligen indischen Städten Rishikesh, Haridwar und Varanasi ein faszinierendes Ritual:

Die Ganga Aarti. Ganz gleich wie das Wetter auch sein mag, jeden Abend wird am Ufer des Ganges ein rituelles Feueropfer gebracht: Dieses Ritual nennt man Aarti.Übernachtung im Hotel in Varanasi

04.Tag: Varanasi –Saranath (F/M/A)

Nach dem Frühstück im Hotel, fahren wir heute in das ca. 13 Kilometer entfernte Sarnath. In Sarnath hielt Buddha seine erste öffentliche Teaching (Rede) nach der Erleuchtung. Hier ließ König Ashoka mehrere Stupas und Klöster errichten, welche heute nur noch Ruinen sind. Sie besichtigen die Dharmek Stupa, welche 30 Meter hoch ist und den Punkt markiert, an dem Buddha seine Teachings gehalten haben soll. Weiter besuchen Sie die Säule des Ashoka, die Ruinen des Tempels Mulagandhakuti und den modernen Mulagandhkuti mit wunderschönen Wandmalereien und dem dahinter gelegenen Deer Park. Anschließend kehren Sie nach Varanasi zurück. Übernachtung im Hotel in Varanasi. (F/M/A)

05.Tag : Varanasi - Bodhgaya (Entfernung: ca. 270 km, Dauer: ca. 5 h)

Nach dem Frühstück verlassen Sie Varanasi bereits wieder. Der Tag führt Sie nach Bodhgaya, dem heiligsten Ort der Buddhisten. In diesem Ort soll der Prinz Siddharta Gautama, drei Jahre, drei Tage und Nächte meditierend unter einem Baum sitzend bis zu seiner Erleuchtung verbracht haben. Nach Ankunft Check-in im Hotel und Übernachtung. (F/M/A)

06.Tag : Bodhgaya

Frühstück im Hotel, danach Besichtigung. Sie erkunden den Maha Bodhi Tempel, (Haupt Temple) einen der ältesten buddhistischen Tempel. Der 55 Meter hohe, pyramidenförmige Tempel wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. An der Westseite des Tempels befindet sich der Bodhi- Baum. Der mit Gebetsfahnen geschmückte Baum soll genau an der Stelle sein, an der der ursprüngliche Baum, unter dem Buddha zur Erleuchtung fand, ge-standen haben soll. Wir meditieren gemeinsam unter dem Bodhibaum. danch zurck zum hotel fuer Nach

dem Mittagessen und einer Pause am Abend gehen wir noch einmal zum Haupt-Tempel und nehmen an einer Zeremonie teil. Abendessen und Übernachtung in Hotel (F/M/A)

07.Tag: Bodhgaya

Nach dem Frühstück im Hotel Besichtigung. Im ganzen Ort verteilt stehen Klöster, Tempel und Schreine, die von Buddhisten aus aller Welt errichtet wurden. Jedes Jahr kommen unzählige Pilger nach Bodhgaya, um zu lernen, zu meditieren oder um einfach diese

besondere Atmosphäre aufzunehmen. Abendessen und Übernachtung im Hotel (F/M/A)

08.Tag: Bodhgaya

Tag zur freien Verfügung und Übernachtung in Hotel (F/M/A)

09.Tag : Bodhgaya - Rajgir (Entfernung: ca. 70 km, Dauer: ca. 2 h)

Frühstück im Hotel. Fahren Sie nach Rajgir Die kleine Stadt befindet sich inmitten von grünen Wäldern und ist für Buddhisten als auch für Jains ein heiliger Ort. In Rajgir, das König Bimbisara von Magadha im 5. Jh. v. Chr. zur Hauptstadt des Magadha-Imperiums ausbaute, soll sich

Buddha Siddhartha Gautama länger aufgehalten und gepredigt haben. Hier erkunden Sie die Saptaparni-Höhlen und das Jivkamaravana-Kloster – beliebte Rückzugsorte Buddhas. Nach einem Spaziergang durch den Venuvana-Park, ein Geschenk von König Bimbisara an Buddha, Die Stadt ist aufgrund der vielen heißen Quellen ein beliebter Kurort. So können Sie eine Fahrt mit der Seilbahn auf den so genannten Geierhügel unternehmen und den Laxminarian-Tempel, das erste buddhistische Konzil, besuchen. Übernachtung im Hotel in Rajgir. (F/M/A)

10.Tag : Rajgir - Nalanda - Patna

(Entfernung: ca. 110 km, Dauer: ca. 2.5 h)

Frühstück im Hotel danach fahren Sie nach Patna. Unterwegs machen Sie Halt in Nalanda, besuchen Sie dass Nalanda, die älteste Universität der Welt ist. Im 5. Jh. v. Chr. wurde sie ein bekanntes Zentrum für buddhistische Lehren. Auch Buddha soll hier einige Jahre verbracht haben. Setzen Sie Ihre Fahrt weiter nach Patna fort. Übernachtung in Patna. (F/M/A)

11.Tag : Patna - Vaishali - Kushinagar (Entfernung: ca. 340 km, Dauer: ca. 6-7 h)

Frühstück im Hotel. Sie fahren nach Vaishali, etwa 63 Kilometer von Patna entfernt. Hier soll Buddha während seiner Zeit als Mönch nicht nur einmal gepredigt haben. Nach Buddhas Tod war Vaishali Schauplatz des zweiten Konzils, an dem mehrere Hundert Mönche teilgenommen haben. Von dem einzigen Glanz der Stadt zeugen nur noch eine Ashokasäule und die Überreste eines Stupas. Nach der Besichtigung fahren Sie weiter zu Ihrem Ziel, die Stadt Kushinagar. Übernachtung im Hotel. (F/M/A)

12.Tag: Kushinagar - Kapilvastu - Lumbini (Entfernung: ca. 260 km, Dauer: ca. 5 h)

Frühstück im Hotel. Heute besichtigen Sie Kushinagar. Bedeutung hat Kushinagar vor allem als eine der vier wichtigsten Pilgerstätten des Buddhismus, da der Überlieferung nach Gautama Buddha hier verstorben ist bzw. nach buddhistischem Verständnis das Parinirvana erreichte. Der Nirvana-Tempel beherbergt die sechs Meter lange Statue des ruhenden Buddha der Mahaparinirvana Tempel, welcher an der Stelle gebaut wurde, wo Buddha das Parinirvana, das vollendete Nirwana erreichte.

Nach der umfangreichen Besichtigung geht es weiter nach Lumbini. Unterwegs halten Sie in Kapilvastu, die ehemalige Hauptstadt des Shakya Königreiches und bereits in Nepal gelegen. Übernachtung im Hotel in Lumbini (F/M/A)

13.Tag: Lumbini

Frühstück im Hotel, danach geht es auf Entdeckungstour durch den Geburtsort Buddhas. Lumbini ist eine der wichtigsten Pilgerstätten der Buddhisten und nahe der Grenze von Nepal nach Indien gelegen. Als Ashoka den Ort besuchte, ließ er eine Stupa und eine Säule errichten, die an die Geburt Buddhas erinnern

soll.

Der Fürstin Maya zu Ehren, die Mutter Siddharta Gautamas, wurde an der Geburtsstelle ein Tempel erbaut. Nachmittag Zeit zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel in Lumbini (F/M/A)

14.Tag : Lumbini – Gorakhpur –Delhi ( 3 h 8 min) (123,0 km)

Heute nach dem Frühstück im Hotel, reisen wir zurück nach indien weil Lumbini in Nepal liegt. Von Lumbini fahren wir bis Gorakpur und fliegen dann weiter nach Delhi. Über-nachtung im Hotel in Delhi (F/M/A)

15.Tag; Delhi Frühstück im Hotel danch Stadtbesichtigung von Delhi Vormittag Chandni Chowk – die alte Prachtstraße,Raj Ghat – Gedenkstätte für Mahatma Gandhi, der 1948 hier beigesetzt wurde, Der

Präsidentenpalast und das India Gate und Sikh-Tempel. Auch wenn er mit der Pracht und Magie des Goldenen Tempels in Amritsar nicht mithalten kann, ist es dennoch ein schönes Beispiel der Sikh-Baukunst. Sehr charakteristisch sind die goldenen Kuppeln und der typisch quadratische Tempelteich mit heiligem Wasser. Am Nachmittag können Sie das Humayun-Mausoleum sehen.

Das prachtvolle Grabmal Humayuns wurde von seiner Frau in Auftrag gegeben und erst neun Jahre nach seinem Tod vollendet. Es gilt mit seiner 43 Meter hoch aufragenden Marmorkuppel als Prototyp der Mogul-Mausoleen. In einem Museum wird dir gezeigt, dass auch das Taj Mahal ein Jahrhundert später nach einem ähnlichen Plan erbaut wurde. Übernachtung im Hotel in Delhi (F)

16.Tag: Delhi-Taj Machal

Nach dem Frühstück Fahrt nach Agra, zum Taj Mahal, 400 km von Delhi entfernt. Besuch des wundervollen Weltkulturerbes.

Übernachtung im Hotel in Agra.

17.Tag: Agra-Delhi –Frankfurt –

Wien/Zürich

Besuch des berühmten Roten Ford von Agra. Im Anschluß Rückfahrt

nach Delhi. Am Abend Abschiedsessen in der Stadt. Transfer zum Flughafen. Rückflug in die Heimat (F)

Bemerkungen:

Bitte beachten Sie, dass bei dieser Rundreise ein Visum für zweimalige Einreisen in Indien beantragt werden muss, da das Programm in Indien durch einen Nepalaufenthalt unterbrochen wird.

Das Visum ist im Reisepreis nicht inklusive.

Für den Aufenthalt in Nepal wird ebenfalls ein Visum benötigt. Die Ausstellung erfolgt an der Grenze und dauert in etwa eine Stunde. Es wird ein Passfoto und 25 US Dollar pro Person in bar benötigt.

Bitte beachten Sie, dass die Gepäckgrenze bei innerindischen Flügen bei 15 kg pro Person liegt. Die Gebühr für eventuell anfallendes Übergepäck liegt bei INR 100,00 pro Kilo und ist vor Ort zu entrichten. Die innerindischen Flüge werden zum tagesaktuellen Preis ausgestellt, wodurch es zu Aufpreisen kommen kann.

• Reise Anfang in Delhi und Ende in Delhi

ANGEBOT: pro Person im Zimmer mit 2 Betten

Enthaltene Leistungen:

• Inlandsflüge Delhi-Vārānasi –Gorakpur –Delhi

• Übernachtungen im DZ in 3-4 Sterne Hotels In Delhi und Agra und Delhi. Nur Frühstück Rest der Tour mit Vollpension

• Reiseleitung: Angduc Tsering nur wenn mehr als 5 Teilnehmer sind. Sonst Englischer sprachen Reiseleiter

• Eintrittsgelder laut Programm

• Jeden Tag eine Flasche Wasser

• Alle Transfers mit Fahrer & klimatisierten Fahrzeugen

• alle von der Regierung maßgeblichen, steuerlichen Gebühren

• Umwelt- und Naturschutzgebühren

• Bootfahrt am Morgen und am Abend in Varanasi

Nicht enthaltene Leistungen:

• Internationale Flüge

• Visumgebühren für Indien und Nepal

• Persönliche Reiseversicherungen

• Getränke, Mittag- und Abendessen

• individuelle Ausflüge und Aktivitäten

• persönliche Ausgaben wie Telefongespräche, Wäscheservice etc.

• Reiseapotheke und Medikamente

• Kameragebühren

• Trinkgelder (ca. € 60)

• Kosten aus unvorhergesehenen

• Umständen wie Streiks, schlechtes

• Wetter, Krankheit usw.

Reise Termin 19.Okt –04.Nov 2019 Reisedauer 15 Nächte

17.Tage Gesamtpreis € 1,750.00- Zuschlag EZ € 350,-