20
S T A D I O N E C H O SG Aumund - Vegesack von 1892 e.V. // Fußballabteilung STARK - BREMEN – LIGA // Saison 2017 / 18 Unser Gegner am 24.03.2018: TuS Schwachhausen Unser Gegner am 30.03.2018: Habenhauser FV (LOTTO-POKAL) Beide Spiele werden Euch von unseren beiden Hauptsponsoren präsentiert: www.zimmerei-siems.de www.jt-personal.de

11- TuS HFV 24 03 2018 - sav-fussball.de · Emmanuel Ogunsuyi (Habenhauser FV), Andreas Hormann (SG Hoya), Berkan Yildirim (Bremer SV), Niklas Isserstedt (FC Union 60), Dennis Richter

  • Upload
    hangoc

  • View
    219

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

S T A D I O N – E C H O

SG Aumund - Vegesack von 1892 e.V. // Fußballabteilung

STARK - BREMEN – LIGA // Saison 2017 / 18

Unser Gegner am 24.03.2018: TuS Schwachhausen Unser Gegner am 30.03.2018: Habenhauser FV (LOTTO-POKAL)

Beide Spiele werden Euch von unseren beiden Hauptsponsoren präsentiert:

www.zimmerei-siems.de www.jt-personal.de

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

www.bmw-minke.de * In Bremen und OHZ

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

Unser Gegner am 24.03.2018: TuS Schwachhausen

Zum ersten Heimspiel innerhalb von 6 Tagen begrüßen wir recht herzlich die TuS Schwachhausen bei uns im Vegesacker Stadion!

Der heutige TuS Schwachhausen geht auf dem im Jahre 1883 gegründeten Schwachhauser TV zurück. Von diesem Verein spalteten sich 1899 der TV Horn und drei Jahre später der Arbeiter-Turn-und-Sportverein Schwachhausen-Horn ab. Im Jahre 1922 fusionierte der Schwachhauser TV mit dem Bremer Ballspielverein zum BBV Union Bremen. Vier Jahre später spalteten sich die Schwachhauser Fußballer wieder als Schwachhauser Sportverein wieder ab. Im Jahre 1945 fusionierten der Schwachhauser Sportverein und der Schwachhauser Turnverein zum heutigen TuS Schwachhausen.

Den Fußballern gelang 1968 unter Trainer Willi Schröder erstmals der Aufstieg in die Landesliga Bremen, damals die höchste Amateurliga Bremens. Nach Jahren des Abstiegskampfes und des Mittelmaßes wurde die Mannschaft in der Saison 1974/75 Vizemeister hinter OT Bremen. In den folgenden Jahren konnte die Mannschaft nicht mehr an diesen Erfolg anknüpfen. Im Jahre 1980 stiegen die Fußballer aus der Verbandsliga Bremen ab. Vier Jahre später gelang unter der leider viel zu früh verstorbenen TuS-Legende Heiko Wieting der Wiederaufstieg, dem 1986 der erneute Abstieg in die Landesliga folgte.

Ende der 1990er Jahre rutschte der TuS bis in die Kreisliga ab und pendelte danach zwischen Landes- und Bezirksliga mit Coach Lüder Fasche. Im Jahre 2008 stieg die TuS unter dem 2016 ausgeschiedenen Trainer Thomas Laesch in die fünftklassige Bremen-Liga auf. Gemeinsam mit Abteilungsleiter Christof Frankowski macht Benjamin Eta seit zwei Jahren einen Bombenjob, bedenkt man, dass die TuS regelmäßig ihre stärksten Spieler verliert.

Um am Ende einen Sprung in der Tabelle nach oben machen zu können, möchte unsere Elf weiter punkten. Unser Coach Björn Krämer kann aus dem vollem schöpfen, die Startaufstellung rekrutiert sich daher aus den Trainingseindrücken der vergangenen Woche.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und hoffen auf ein spannendes Spiel!

Let´s go SAV!

Herausgeber: Sportgemeinschaft Aumund-Vegesack, Fußballabteilung

Anzeigen: Sportwerbe-Verlag, Fährgrund 14, 28757 Bremen Tel. 66 72 15

Verantwortlich für den Inhalt des STADION-ECHO seit 2001: Holger Franz

Email: [email protected]

Handtelefon: 0178 / 361 67 45

Druck: Designland Boot GmbH - www.designland.de

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

Aufgebot TuS Schwachhausen - Die Mannschaft 2017 / 18

Zum aktuellen Kader, den uns freundlicherweise Christof Frankowski zur Verfügung gestellt hat, gehören:

Abgänge: Emmanuel Ogunsuyi (Habenhauser FV), Andreas Hormann (SG Hoya), Berkan Yildirim (Bremer SV), Niklas Isserstedt (FC Union 60), Dennis Richter (Co-Trainer)

Zugänge: Kadir Karabas (FC Oberneuland), Egbert Kumi (Bremer SV), Boris Vöge (SC Borgfeld)

Restaufgebot: Carsten Abbes, Andreas Albersmeier, Felix Aschmoneit, Yannick Bernard, Marco Brockmann, Jan Niklas Hiegemann, Christian Holz, Simon Kaars, Jendrik Löschner, Marvin Ntamag, Nana Oware Agyarko, Micha Pfaff, Tim Schleusener, Christian Schwarz, Thorsten Schwarz, Melvin Sodji, Markus Wagner, Sven Waldschmidt, Maximiian Zachries, Paul Zachries

Trainer: Benjamin Eta Co - Trainer: Dennis Richter

Physiotherapeutin: Henrike Schmuck Mannschaftsverantwortlicher: Matthias Kaars

Sponsoren: Saathoff – Transporte, CONTACT – Software

Wir wünschen unserem Gegner und seinen Fans eine gute Heimfahrt!

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

Unser Gegner am 30.03.2018 (Karfreitag): Habenhauser FV

Am Karfreitag begrüßen wir recht herzlich den Habenhauser FV im Viertelfinale des LOTTO-Pokals bei uns in Vegesack.

Seit Mitte März 2018 hat Wilco Freund, 51 Jahre, die sportliche Verantwortung von Paulo Perreira für das Stark-Bremen Liga-Team übernommen. Mit ihm konnte der HFV kurzfristig einen erfahrenen und in der Bremer Fußball-Szene gut vernetzten Trainer für uns gewinnen. Er ist A-Lizenzinhaber und war zuletzt als DFB-Stützpunkttrainer aktiv.

Habenhausen bewegt sich vom Personal her auf dem Niveau des Vorjahres. Die Qualität ist da, der neue Coach kann auf ein eingespieltes Team zurückgreifen, das es trotz mehrerer Tiefschläge in der Liga bis ins Viertelfinale des LOTTO-Pokals gebracht hat.

„Wir wollen ins Halbfinale, daher werden wir heute alles geben“ gab unser Teammanager Jörg Segerath die Marschroute für die heutige Begegnung vor. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein Wiedersehen gibt es heute mit den ehemaligen SAVern Adrian Chwiendacz, Florian Otto und Markus Zimmermann, die wir recht herzlich in Vegesack begrüßen.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und hoffen auf ein spannendes Spiel!

Let´s go SAV!

Mit sportlichen Grüßen Euer SAV-Mediendirektor

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

Aufgebot Habenhauser FV - Die Mannschaft 2017 / 18

Zum aktuellen Kader gehören:

Tor: Maximilian Lehmann, Florian Langerbeck

Abwehr: Patrick Arnold, Niclas Bergmann, Dennis Dörgeloh, Pascal Nordmann, Timur Schubart, Fabian Wilshusen

Mittelfeld: Adrian Chwiendacz, Ahmad Daher, Daniel Götz, Tom Jahnke, Matthias Kastens, Luca Dominik Mauritz, Tom Mittmann, Sören Peters, Florian Schiller, Markus Zimmermann Sturm: Ricardo Castanheira, Philipp Kowald, Emmanuel Ogunsuyi, Florian Otto, Philipp Schiller

Trainer: Wilco Freund

Betreuer: Helmut Langerbeck

Physiotherapeutin: Maja Gerdes Team Manager: Jörg Götz

Internet: http://www.habenhauserfv.de/

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

Kurz vor den beiden Heimspielen

• Für das leibliche Wohl im Stadion Vegesack sorgen Herbert Jüchter sowie Anke und Christel, Lucie und Gregor, Familie Siems sowie Hannelore Strohmeyer am Grill. Hier gibt´s die leckersten Bratwürste und Frikadellen! Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz!

• Der Rasenplatz wird weiterhin hergerichtet von Frank & Sven. Vielen Dank!

• Wer spendet den nächsten Spielball für die 1.Herren? Es winkt u. a. Werbung auf Seite 1 des STADION-ECHO! Infos gibt´s bei Jörg Segerath.

• Bitte beachten und berücksichtigen Sie bei ihren Einkäufen die Stadion-Werbung und die Inserenten dieses Programmheftes.

• Als Platzkassierer fungiert Günter Böhle (Dankeschön!)

• Bitte legt auch einige Stadion-Echos in die beiden Fächer in den Umkleidefluren bzw. in die Gastkabine, danke!

• Im nächsten Spiel des LOTTO-Pokals trifft unsere SAV auf den Sieger der Partie BSC Hastedt vs. Bremer SV.

• Am Freitag, den 8.4.2018 um 15.30 Uhr geht´s bei der Leher TS weiter.

H E R Z L I C H W I L L K O M M E N

I N I H R E M G R I E C H I S C H E N R E S T A U R A N T

A K R O P O L I S B e i u n s w i r d G A S T L I C H K E I T G r o ß g e s c h r i e b e n

Lindenstraße 3 28755 Bremen Telefon: 0421-657968

Wir haben für Sie geöffnet: Montag bis Samstag von 18 bis 24 Uhr,

an Sonn- und Feiertagen von 12 bis 15 und 18 bis 24 Uhr

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

1.Herren: 1:1-Remis daheim gegen den KSV Vatan Sport

Leistungsgerecht 1:1 Unentschieden endete die Begegnung unserer SAV daheim gegen den abstiegsgefährdeten KSV Vatan Sport. In einem ganz schwachen Spiel hatten die Gröpelinger über die gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel, gegen die gut gestaffelte SAV-Deckung gab es aber kein Durchkommen. So resultierte die Führung für den KSV auch aus einem groben Abwehrschnitzer von unserem Mannschaftskapitän Christian Boehmer (30.). Der Routinier vertändelte den Ball im eigenen Strafraum, Aristeidis Kakavas nahm das Geschenk dankend an und vollendete aus 10 Metern unhaltbar für unseren Goalkeeper Marvin Ekuase (30.).

Unser offensiver Mittelfeldspieler Nick Enghardt konnte noch vor dem Pausenwasser mit einem gekonnten Schuss ins lange Eck ausgleichen (39.). Auch in Halbzeit Zwei spielte sich das Hauptgeschehen weiterhin im Mittelfeld ab, Chancen blieben aber hüben wie drüben aufgrund der guten Defensivleistung beider Teams Mangelware. Optisch hatte Vatan sogar ein leichtes Übergewicht, so war unser Coach Björn Krämer nach dem Schlusspfiff mit der Punkteteilung sehr zufrieden.

Let´s go SAV!

1.Herren: 2:1-Überraschungscoup beim FC Oberneuland

Einen echten Überraschungscoup landete unsere SG Aumund-Vegesack beim Meisterschaftsanwärter FC Oberneuland. Mit 2:1 gewannen unsere Mannen von Trainer Björn Krämer die Partie im Florian-Wellmann-Stadion. Der ehemalige SAV-Coach Kristian Arambasic, jetzt in Diensten des FCO, sprach nach den 90 Minuten von einem verdienten Sieg für die Nordbremer.

Der FCO kam allerdings gut ins Spiel, bereits nach acht Minuten sorgte der aus Bremen-Nord stammende Timo Dressler mit einem unhaltbaren Schuss in die lange Ecke für die Führung. Doch dieser Vorsprung hatte nur kurz Bestand, unser stark auftrumpfende Routinier Muhamed Hodzic (siehe Foto) setzte eine Flanke an den Innenpfosten, Nick Enghardt staubte zum Ausgleich ab. Unsere SAV spielte couragiert weiter und kurz vor dem Pausenwasser gelang dem grippegeschwächten Nils Husmann mit einem abgefälschten Schuss die 2:1-Führung (40.).

Auch nach dem Seitenwechsel ließen unsere Jungs wenig anbrennen, die Viererkette um Ferdi Uslu, Marco Prigge, Marius Bosse und Marcel Burkevics stand sehr sicher. Beim FCO war weiterhin vieles Stückwerk, unsere SAV setzte indes auf Konterfußball und war damit stets brandgefährlich. Muhamed Hodzic, der offensichtlich gerade seinen dritten Frühling erlebt, und der eingewechselte Sinan Alija vergaben gute Möglichkeiten, um den Sack frühzeitig zuzumachen. Nach dem Schlusspfiff lagen sich die SAVer in den Armen, mit einem Sieg beim ambitionierten Team um den sportlichen Leiter Günter Hermann hatte im Vorfeld niemand gerechnet. Die kleine SAV-Fangruppe um Robert Kwiatkowski, Michael Richter, Holger Franz und Teammanager Jörg Segerath war zufrieden. "Tolle Leistung, ich bin sehr stolz auf unsere Truppe" äußerte sich „Sege“ nach dem Spiel im Bremer Osten. So kann´s gerne weitergehen.

Am kommenden Wochenende kommt die TuS Schwachhausen zu uns, die am Sonntag den Bremer SV mit 2:1 besiegen konnte. Mit der Leistung von Freitag ist unser Team auch hier nicht chancenlos, wir wünschen eine intensive Trainingswoche und für Samstag viel Erfolg!

Let´s go SAV!

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

1.Herren: Habenhausen kommt im Pokal zu uns

Lotta Heinrich, Handballerin des SV Werder Bremen Handball – 1. Damen in der 2. Bundesliga, loste Mitte Dezember im Medienraum des Bremer Fußball-Verband e.V. im Weser Stadion das Viertelfinale sowie die weiteren Runden des attraktiven LOTTO-Pokal aus. Unsere SAV zog dabei einen vom Papier machbaren Gegner. Am Karfreitag, den 30. März 2018 empfängt unsere SAV daheim den Ligarivalen Habenhauser FV. Sollte unsere Elf dieses Spiel siegreich gestalten können, wartet im Halbfinale der Sieger des brisanten Duells Bremer SV vs. BSC Hastedt auf unser Team. Auch diese Partie würde daheim stattfinden.

Interessant ist zudem das im Endspiel, das für den Pfingstmontag, 21. Mai 2018 im Stadion Obervieland terminiert ist. Theoretisch ist ein Nordderby gegen den Blumenthaler SV möglich. Das hätte was! Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg! Die Spiele in der Übersicht:

Viertelfinale (Termin: Fr., 30.03.2018): VF 1: SG Aumund-Vegesack – Habenhauser FV VF 2: TSV Lesum-Burgdamm – Blumenthaler SV VF 3: SFL Bremerhaven – OSC Bremerhaven VF 4: Bremer SV – BSC Hastedt

Die zeitgenaue Ansetzung erfolgt in den kommenden Tagen und wird auf FUSSBALL.DE veröffentlicht. Auch die weiteren Runden bis zum Finale wurden bereits gelost:

Halbfinale (Termin: 17. – 19.04.2018): HF 1: Sieger VF 2 – Sieger VF 3* HF 2: Sieger VF 1 – Sieger VF 4*

Finale (Mo., 21.05.2018) FIN: Sieger HF 1 – Sieger HF 2*

*-Heimrechttausch bei Beteiligung eines Landesligisten möglich.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!

Let´s go SAV!

Zuverlässigkeit und hohes fachliches und handwerkliches Können sind für uns die Grundlagen unseres Erfolgs. Bei uns finden Sie kundenfreundlichen Service von der Anfrage bis zur detaillierten und transparenten Rechnungsstellung. Wir sind für Sie da.

Glasermeister Tim Kropp • Fährer Flur 13 • 28755 Bremen

Tel.: 0421 662491 • Fax: 0421 662408

http://www.glaserei-kropp.de • E-Mail: [email protected]

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

Input LOTTO-Pokal

Sie sind für die teilnehmenden Teams das Highlight zum Saisonende, die Endspiele um den LOTTO-Pokal. Sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen, bedeutet der Gewinn des „Potts“ den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals der kommenden Saison.

Inzwischen sind die LOTTO-Pokal Endspiele auch ein echter Publikumsmagnet. Fand das Finale der Männer 2009 noch vor gerade einmal 800 Zuschauern statt, so fanden 2015 sensationelle 3.521 den Weg ins Stadion.

2016 wurde das LOTTO-Pokal Endspiel der Männer erstmals im Rahmen des bundesweiten „Finaltags der Amateure“ in der ARD in einer Konferenz live übertragen. Im Durchschnitt 1,37 Millionen und in der Spitze mehr als zwei Millionen Fernsehzuschauer (Marktanteil: 10,2 Prozent) haben die Konferenzschaltung zu den 17 Landespokalendspielen verfolgt. 2018 ist eine Neuauflage des „Finaltags der Amateure“ geplant, diesmal mit allen 21 Endspielen.

Höhepunkt der über 100-jährigen Vereinsgeschichte unserer SAV war zweifelsohne im Jahre 2013 die Teilnahme an der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal.

Die 1.Herren um das Betreuerteam Claus Mania und Mark Fichtner wurde durch ein souveränes 4:0 über den damaligen Dauergewinner des Bremer LOTTO-Pokals, den Regionalligisten FC Oberneuland, vor einer Rekordkulisse von über 2.000 Zuschauern im Mai 2013 erstmals Lotto-Pokalsieger und qualifizierte sich damit automatisch für die 1.Hauptrunde des DFB-Pokals.

Hier empfingen die Jungs vom Vegesacker Bahnhofsplatz am sonnigen 3.August auf Platz 11 des Weser Stadions den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim. Der SAV-Vorstand um Bernd Siems, Jörg Schröder, Thorsten Minke und Holger Franz hatte ehrenamtlich eine perfekte Veranstaltung organisiert, die SG Aumund-Vegesack zeigte sich als sympathischer Gastgeber, nicht nur weil die 1.Mannschaft nach aufopferungsvollem Kampf in Halbzeit 1 am Ende etwas zu hoch mit 0:9 unterlag.

Seit dem DFB-Pokalspiel vor über 4.500 Zuschauern gegen den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim hat sich vieles bei den SAV-Fußballern zum Positiven gewendet. Der Verein ist nicht nur dank der viel zitierten Motivationsrede seines damaligen Coachs Kristian Arambasic auf „Sky“ über die Landesgrenzen hinweg noch bekannter geworden. Die SAV-Fußballer konnten mit der erstmaligen Teilnahme am DFB-Pokal viele neue Sympathien und weitere Fans gewinnen. Ein bekennender SAV-Anhänger ist auch TV-Talker Jan Böhmermann, der früher für die SAV kickte.

Diesen Höhepunkt würden wir nur allzu gerne wiederholen, dazu muss heute zunächst gegen den Habenhauser FV gewonnen werden.

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

STARK-Bremen-Liga – Die aktuelle Tabelle

Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.

1 Brinkumer SV 22 15 5 2 87:21 66 50

2 Bremer SV (M) 22 15 5 2 80:19 61 50

3 FC Oberneuland 22 15 4 3 70:18 52 49

4 BSC Hastedt (N) 22 14 6 2 74:31 43 48

5 Blumenthaler SV 22 13 3 6 55:44 11 42

6 TuS Schwachhausen 21 13 2 6 48:45 3 41

7 SG Aumund-Vegesack 23 10 6 7 47:50 -3 36

8 Werder Bremen III 22 9 4 9 46:40 6 31

9 Leher TS 23 8 6 9 43:46 -3 30

10 OSC Bremerhaven 23 7 2 14 36:75 -39 23

11 ESC Geestemünde 23 6 3 14 40:66 -26 21

12 Habenhauser FV 22 4 6 12 28:59 -31 18

13

KSV Vatan Sport Bremen (N)

23 3 7 13 30:57 -27 16

14 VfL 07 Bremen 22 4 2 16 31:74 -43 14

15 BTS Neustadt 21 3 4 14 25:60 -35 13

16 TSV Grolland 19 4 1 14 24:59 -35 13

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

STARK-Bremen-Liga – Der 24. Spieltag

Fr 23.03. 19:00 Brinkumer SV - VfL 07 Bremen -:- (-:-)

Sa 24.03. 13:00 Bremer SV - Leher TS -:- (-:-)

Sa 24.03. 14:00 SG Aumund-Vegesack - TuS Schwachhausen -:- (-:-)

Sa 24.03. 15:00 OSC Bremerhaven - Blumenthaler SV -:- (-:-)

So 25.03. 11:00 ESC Geestemünde - Vatan Sport -:- (-:-)

So 25.03. 13:30 BTS Neustadt - Habenhausen -:- (-:-)

So 25.03. 15:00 TSV Grolland - Oberneuland -:- (-:-)

BSC Hastedt - Werder III -:- (-:-)

STARK-Bremen-Liga – Der 25. Spieltag

Fr 06.04. 19:00 Vatan Sport - BSC Hastedt -:- (-:-)

Fr 06.04. 19:30 Oberneuland - ESC Geestemünde -:- (-:-)

Sa 07.04. 15:00 Blumenthaler SV - Bremer SV -:- (-:-)

Sa 07.04. 15:30 VfL 07 Bremen - BTS Neustadt -:- (-:-)

Sa 07.04. 16:00 Werder III - Brinkumer SV -:- (-:-)

So 08.04. 14:30 TuS Schwachhausen - TSV Grolland -:- (-:-)

So 08.04. 15:00 Habenhausen - OSC Bremerhaven -:- (-:-)

So 08.04. 15:30 Leher TS - SG Aumund-Vegesack -:- (-:-)

Eine machbare und eine sehr schwere Aufgabe – wir wünschen viel Erfolg!

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

STARK-Bremen-Liga – Nachholspiele

Do 29.03. 18:00 TSV Grolland - Brinkumer SV -:- (-:-)

Mo 02.04. 15:00 TSV Grolland - BTS Neustadt -:- (-:-)

Mi 04.04. 18:00 Bremer SV - Werder III -:- (-:-)

Mi 11.04. 18:30 BSC Hastedt - BTS Neustadt -:- (-:-)

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

SAV richtet abermals das Fußballturnier „Aus Gästen werden Freunde“ zum Vegesacker Hafenfest aus

Im Rahmen des beliebten Vegesacker Hafenfestes wird unsere SAV am Sonnabend, den 2. Juni 2018 zum zweiten Mal nach 2015 als Ausrichter des traditionellen Senioren-Fußball-Kleinfeld-Turniers auftreten. Das Turnier findet unter dem Motto „Aus Gästen werden Freunde“im Stadion Vegesack, Am Vegesacker Bahnhofsplatz 1 in 28757 Bremen, auf Naturrasen statt und beginnt um 11.00 Uhr. Titelverteidiger ist die TuSG Ritterhude. Interessierte Ü35-Teams (Vereins-, Freizeit- und Betriebssportmannschaften) melden sich bitte verbindlich bei Turnierleiter Holger Franz, der das Event mit SAV-Fußballchef Bernd Siems gemeinsam organisiert, unter der Emailadresse [email protected] an. Die Startgebühr für das Turnier beträgt 40,00 Euro.

Für das leibliche Wohl während des Turniers wird wie gewohnt gesorgt. Die Spielpläne gibt es am Turniertag bei der Turnierleitung. Das Turnier wird auf zwei Kleinspielfeldern (Naturrasen) mit 6 Feldspielern & 1 Torwart ausgetragen. Gespielt wird um den vom Verein Vegesacker Hafenfest e.V. gestifteten Wanderpokal. Jede teilnehmende Mannschaft erhält einen Preis, zudem wird der beste Torschütze ausgezeichnet.

Die Siegerehrung findet unmittelbar nach den Spielen gegen etwa 17.00 Uhr statt, anschließend beginnt dann der gemütliche Teil des Events auf dem 39. Vegesacker Hafenfest, das in unmittelbarer Nähe zur Sportanlage vom 1. bis zum 3.Juni 2018 stattfinden wird. Nähere Infos zum Hafenfest gibt es unter http://www.hafen-vegesack.de/

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Let´s go SAV Ü40 vs. Hafenfest!

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

SAV eröffnet Fanshop

Unsere SG Aumund-Vegesack hat ab sofort einen offiziellen Online-Fanshop! Im neuen Store können unsere Anhänger ab sofort exklusive Fanartikel erwerben, die in der Kooperation mit Fan12 und unserer SAV entstanden sind. Neben modischer Herren-, Damen- und Kinderbekleidung haben wir auch diverse Accessoires im Angebot.

„Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres offiziellen SAV Online-Fanshops auf, mit dem wir eine noch größere Nähe zu unserer Fangemeinde aufbauen werden“ äußerte sich dazu Organisator Holger Franz, der das Projekt intensiv mit den Fan12-Kollegen aus Oldenburg erarbeitet hatte.

Schaut einfach mal rein auf

https://sav-bremen.fan12.de

es lohnt sich!

Let´s go SAV vs. Fan12!

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

SAV – VIP – TIPP: Rückrunde Saison 2017/18 – powered by C. Böhmer

Richtiges Ergebnis 5 Punkte, Richtige Tordifferenz 3 Punkte, Tendenz 2 Punkte

23. Spieltag

24. Spieltag

25. Spieltag

vs.

Ges

amtp

un

ktza

hl

FC

Obe

rneu

land

(A

)

TuS

Sch

wac

hhau

sen

(H)

Lehe

r T

S (

A)

Ergebnis 1:2

Miriam Rass 14 3:0 0 3:2 2:2

Brian Fehling 12 3:1 0 1:1 1:1

Manfred Eisinger 11 2:0 0 2:1 1:1

Bernd Siems 10 2:1 0 3:1 2:3

Holger Franz 10 5:1 0 2:1 1:1

Sonja Segerath 9 4:0 0 2:1 1:3

Andreas Petersen 9 2:0 0 1:1 1:2

Jörg Segerath 9 2:0 0 2:2 1:2

Michael Richter 7 4:1 0 4:1 1:2

Thorsten Steffens 7 3:0 0 1:2 1:1

Friedhelm Wilken 6 2:0 0 1:1 1:1

Holger Reinken 5 3:1 0 2:1 1:1

Friedrich Flehmke 5 1:0 0 1:1 0:2

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

SG Aumund-Vegesack – 1. Herren - Aufgebot STARK-Bremen-Liga

Zugänge: Andreas Radke, Nils Husmann, Marco Prigge, Nick Enghardt, Marcel Burkevics (alle VfL 07 Bremen), Elias Steege, Marius Bosse (beide VSK Osterholz-Scharmbeck), Christian Kolek (Bremer SV U19), Florian Schäfers, Kasim Uslu (beide JFV Bremen), Marcel Menslage (Bayer Alzenau), Anthony Dornyo (Blumenthaler SV U19)

Abgänge: Markus Zimmermann (Habenhauser FV), Firat Semih Demir (Rotenburger SV), Mehmet Ali Fidan (OSC Bremerhaven), Maik Meyer-Wersinger (Karriereende), Yusuf Demir (SV Grohn), Abdullah Basdas, Patrick Chwiendacz, Vinzent van Koll (alle Blumenthaler SV), Bilal Subasoglu (TuSG Ritterhude), Phillip-Malte Barnat (TSV Farge-Rekum), Ibrahim Fidan, Fikri Cam (beide TSV Lesum-Burgdamm), Damir Begic, Firas Tayari (beide Bremer SV), Markus Böttcher, Hermann Mulweme, Jannik Martin Rospek, Yavuz Simsek, Lukasz Siwak (alle unbekannt)

Restaufgebot: Sinan Alija, Justice Kuoje Abban, Christian Böhmer, Marvin Ekuase, Sam Johnson, Jannis Kurkiewicz, Matthias Märtens, Clinton MC Mensah Quarshie, Brice Ouedraogo, Ferdi Uslu

Saisonziel: Hallenqualifikation für die ÖVB-Arena, möglichst weit im Lotto-Pokal kommen

Meisterschaftstipp: Bremer SV

Trainer : Björn Krämer (seit 7/2017) Co-Trainer: Issam El-Madhoun (seit 07/2014) Torwart-Trainer: Jens Gutsche (seit 07/2013) Abteilungsleiter: Bernd Siems (seit gefühlten 100 Jahren) Teammanager: Jörg Segerath (seit 07/2014) Betreuer: Mark Fichtner und Claus Mania (wie bisher), Flocky Duhm (neu) Pressewart: Holger Franz (wie bisher)

Hauptsponsoren: Bernd Siems GmbH JT Personal GmbH

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18

Hier kommt Ihr Dach- und Fachmann! denn .....

Dächer sind unser Spezialgebiet.

Ob steil, ob flach, auf jeden Fall ein „Böltau“-Dach!

Unsere Erfahrung sollten Sie nutzen. Für jedes Dach die richtige Lösung.

Um Ihnen mit Rat und Tat behilflich sein zu können, ist ein erster persönlicher Kontakt per Telefon immer der beste Weg.

Erich H.Böltau GmbH Beckedorf - (0421) 65 31 24 / 66 27 32

Gewerbegebiet Bahnhofstrasse

STADION – ECHO // Saison 2017 / 18