14
Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena. Anleitung. So geht’s! Lese zuerst diese Anleitung sorgfältig durch. Klicke danach auf das Wort Plan. Suche im Bild die Nummer 1 und drücke darauf. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

Abenteuer im ZirkusEine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

Page 2: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

AnleitungSo geht’s!

Lese zuerst diese Anleitung sorgfältig durch.Klicke danach auf das Wort Plan.

Suche im Bild die Nummer 1 und drücke darauf. Lies nun diesen Text und vergleiche mit dem Plan. So findest du heraus, bei welcher Nummer es weiter geht. Schreibe die Nummer auf ein Blatt.Klicke auf diese Nummer.Verfolge nun die Lesespur. So findest du jeden weiteren Posten.

Wenn du dich verirrst, drückst du einfach auf das Wort „Plan“ . Beginne nochmals von vorne!Am Schluss kannst du deinen Lösungsweg, den du auf das Blatt geschrieben hast kontrollieren.

Und nun viel Vergnügen!

Starte hier , zum Plan

Page 3: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena
Page 4: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

1Tante Tamara und Tim gingen in den Zirkus. Sie gingen zur Kasse und bezahlten den Eintritt.

Plan

Page 5: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

2Danach kamen die Leoparden. Sie hüpften von einem Höcker zum anderen.

Plan

Page 6: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

3 Er wollte nämlich noch etwas kaufen und fragte seine Tante.Tante Tamara sagte: „ Ja ist gut, aber zuerst müssen wir raus gehen.“Tim fing an zu lachen. Danach gingen sie raus.

Plan

Page 7: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

4Tim war gespannt was er wohl heute sehen kann. Kommst du mit auf eine spannende Reise im Zirkus. Tante Tamara fragte Tim: „Gehen wir ins Zirkuszelt hinein ?“ „Ja“, antwortete Tim. Dann gingen sie hinein. Es fängt an ! Zuerst kamen Robben und tanzten miteinander. Sie spielten mit einem Wasserball. Es sah

sehr lustig aus.

Plan

Page 8: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

5Dann gingen sie an einem Karussel vorbei.

Plan

Page 9: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

6Tim fragte: „ Darf ich Karussel fahren?“ „Ja“ sagte Tamara. „Juhui“, rief Tim.Das war ein schöner Tag. Und sie gingen zufrieden nach Hause.

Plan

Page 10: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

7 Dann sagte Tim: „ Ich nehme einen kleinen Lollipop!“ Tante Tamara fragt den Verkäufer: „ Wie teuer ist ein Lolipop ?“ Er sagt: “1.50 Fr.!“Sie bezahlte den Lollipop und gab ihn Tim . Tim schleckte sofort den Lolli .

Plan

Page 11: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

8Ich dachte:“ Das ist sicher schwierig!“Nach den Leoparden kamen Elefanten. Ein Dompteur legte Bälle auf den Boden. Die Elefanten balancierten auf den Bällen.

Plan

Page 12: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

9Dann kamen Pferde. Es war sehr spannend den Pferden zu zuschauen.Die Zeit ging viel zu schnell um. Aber Tim war schon sehr müde. Trotzdem sagte er es Tante Tamara nicht.

Plan

Page 13: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

10Als sie nach draussen kamen, sahen sie einen Mann der Süssigkeiten verkaufte.Tim fragte sofort: „ Darf ich etwas kaufen?“ Tante Tamara sagte zu Tim: „ Wähle dir etwas aus.“

Plan

Page 14: Abenteuer im Zirkus Eine digitale Lesespur von Fabienne und Elena

Lösung: 1 4 2 8 9 3 10 7 5 6