all-bfm 2000 ofatumomab 16_nzw_20351167_de

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  • 8/6/2019 all-bfm 2000 ofatumomab 16_nzw_20351167_de

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    Beate Predel

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    Dosisfindungsstudien bei Kindern -ethische Probleme

    -

    Darreichungsformen

    Metabolisierung und Ausscheidung

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    Kinder sind keine kleinen

    Erwachsenen

    Volumen, Bilanzierung

    Geschmack

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    Multizentrische Therapiestudie

    ALL-BFM 2000

    Therapieplan

    Therapiegruppen:-

    Mittlere Risikogruppe (MR)oc - s ogruppe

    Phasen der Z tostatikathera ie

    Supportivtherapie

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    (ALL)

    Klinisches Erscheinungsbild:

    Mdigkeit

    Spielunlust, Mattigkeit

    Haut- und Schleimhautblutungen

    (Thrombopenie)

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    (ALL)

    Klinisches Erscheinungsbild:

    -(Bauchschmerzen)

    noc ensc merzen

    (Leukmiewachstum)

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    (ALL)

    Untersuchungsverfahren zurKlassifizierung von Leukmien:

    Zytomorphologisch-

    Zytochemisch(Anfrben von Inhaltsstoffen in

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    (ALL)

    Untersuchungsverfahren zurKlassifizierung von Leukmien:

    Immunphnotypisierung.

    Zytogenetik(Quantitative DNA-Analyse bzw.

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    (ALL)

    Untersuchungsverfahren zurKlassifizierung von Leukmien:

    Molekulargenetik-

    Biochemie(biochemische Marker)

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    Therapie der ALL

    Alter initiale Leukozytenzahl

    Prednison nach 7 Tagen

    Translokation

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    Therapie der ALL

    PCR-Test auf residuale Leukmiezellen.

    Chromosomenzahl

    DNA-Index

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    Behandlung der ALL

    1. Induktionstherapie (Protokoll I):

    Eine Reduktion der Leukmiezellen

    von 1012 auf 109 Zellen ist durch die

    wenigen Wochen erreichbar.

    Ziel: Remission

    (< 5 % Blasten im Knochenmark)

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    Behandlung der ALL

    2. Konsolidierungstherapie (Protokoll M)

    Status und Vernichtung mglicher

    3. Reinduktionstherapie (Protokoll II/III) 4. Dauertherapie

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    -

    Therapieprotokoll

    er< 1 Jahr

    os s . .6 mg

    > un < a re> 2 und < 3 Jahre

    mg10 mg

    > a re mg

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    -

    Therapieprotokoll

    Die Dosierung der i.v. und p.o. Zytostatikaer o g nac .

    Bei Kindern < 1 Jahr Dosisreduktion!

    < 6. Monat

    -

    2/3 der Dosis

    . .> 1 Jahr

    1/1 der Dosis

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    fr die Pdiatrie

    Zytostatikaherstellung in der ApothekeJ. Barth, 2. Erg.-lfg., Kap. VI-11:Pdiatrische Onkologie mit CD; Ahlke, Predel

    , : - - -

    Krebs? Mein Kind?

    Leukmie und bsartige Tumoren beiPeter Gutjahr, 2000, Hirzel Verlag

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    fr die Pdiatrie

    P D-I.V.

    c ere nwen ung von n raven senArzneimitteln bei Kindernrey, a er, ecar, re e , agner

    2. Aufl. 2002, ISBN 3-00-009152-1ez e ar urc : s a -cen er -on ne. e

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    22/22

    ALL-BFM 2000: Protokoll IIGewicht =_______kg Gre =________cmStart Phase 1

    Klinik:

    Krperoberflche =_______________m

    2

    DEXA po/iv 10mg/m2/d = ___|___|___ mg

    2

    (Bitte Applikationsdaten, Dosis [evtl. Reduktionen] und Komplikationen eintragen)

    (Stempel)

    Name: _____________________

    ASPpi (1h) 10.000 E/m2/d = __|__|__|__|__ E

    , = ___ ,___ ___(max. 2,0mg)

    DOX pi(1h) 30mg/m2/d = ___|___| ,___ mg

    geb.: _____________________

    _(E.coli- MEDAC/KYOWA)(Bei allerg. Reaktion s. Kap. 5)

    Start Phase 2

    Gewicht =_______kg Gre =________cm

    = 2Datumd

    erGabe

    eintragen

    ___

    |___

    |_

    CPM pi (1h) 1.000mg/m2/d = ___|___|___|___ mg(+MESNA)

    ARA-C iv 75mg/m2/d = ___|___|___ mg

    _______________ 1 8 15 22 29 36 43 49

    -MP/MT

    X:

    -Zeitpkt.3

    -2undMR-2

    )

    KMP/

    TG po (14 d) 60mg/m2/d = ___|___|___,__ mg

    MTX i.th. = ___|___ mgDosis n. Alter: