8
Zeit für Genuss Besondere Festtagsweine und Käsespezialitäten

Alnatura "Zeit für Genuss"

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Folder über besondere Festtagsweine und Käsespezialitäten

Citation preview

Page 1: Alnatura "Zeit für Genuss"

Zeit für GenussBesondere Festtagsweine und Käsespezialitäten

Mehr Infos zu Wein und Käse auf unserer Homepage alnatura.de in der Rubrik Kochen und Genießen

Irrt

üm

er u

nd

Dru

ckfe

hle

r vo

rbeh

alte

n. P

reis

e si

nd

ltig

vo

m 1

.12.

2015

bis

31.

1.20

16. A

bg

abe

nu

r in

hau

shal

tsü

blic

hen

Men

gen

un

d n

ur,

so

lan

ge

der

V

orr

at r

eich

t. A

lle P

reis

e in

Eu

ro in

kl. M

wSt

. Alle

Art

ikel

oh

ne

Dek

ora

tio

n; A

bb

ildu

ng

en v

erst

ehen

sic

h a

ls S

ervi

ervo

rsch

lag

. H

erau

sgeb

er: A

lnat

ura

Pro

du

ktio

ns-

un

d H

and

els

Gm

bH

, Dar

mst

ädte

r St

raß

e 63

, D-6

440

4 B

icke

nb

ach

. DE-

ÖK

O-0

01. F

oto

s: V

isco

m F

oto

gra

fie,

Pe

ter

Rie

gel

Wei

nim

po

rt G

mb

H (

Win

zer)

. 10

0 %

Rec

yclin

gp

apie

r, a

usg

ezei

chn

et m

it d

em B

lau

en E

ng

el ∙

11/1

5

Page 2: Alnatura "Zeit für Genuss"

Wein und Käse – eine kulinarische Partnerschaft

Merlot XV RiservaAlois Lageder

Alois Lageder ist eine der größten Persönlich­keiten des italienischen Weinbaus. Er bewirt­schaftet seine rund 50 Hektar Weinberge aus­schließlich biodynamisch und in Harmonie mit der Natur. Das schmeckt man auch in diesem Merlot. Elegante Aromen und weiche Gerb­stoffe verleihen ihm einen enormen Körper.

Alois Lageder bewirtschaftet rund 50 Hektar Weinberge in biodynamischer Anbauweise

Käse und Wein gelten dank ihrer jahrhundertealten Tradition und ihrer Vielfalt als Kulturgüter. Wenn die Harmonie zwischen den beiden stimmt, lassen sich die jeweiligen Geschmacksnoten zu einem genussreichen Erlebnis verbinden.

Ihr Alnatura Super Natur Markt hat für einen begrenzten Zeitraum eine ex­klusive Auswahl an edlen Weinen und feinen Käsespezialitäten in Bio­Qualität für Sie zusammengestellt. Lassen Sie sich inspirieren.

Merlot XV Riserva · Rotwein aus Bio­Trauben · Italien · 0,75 l (1 l = 26,65) 19,99

Einzigartige Weinberglagen vom Weingut Lageder

Page 3: Alnatura "Zeit für Genuss"

L‘Etivaz AOP 16+Vallée Verte

Seinen Namen hat der Käse von der kleinen Schweizer Gemeinde L’Etivaz in den Waadtländer Alpen. Er wird von der Sennerfamilie Mottier hergestellt, die dank ihrer Erfahrung ganz genau weiß, was einen guten Alp käse ausmacht. In den Sommermonaten vom 10. Mai bis zum 10. Oktober wird diese Rarität auf den Alpweiden handwerklich nach alter Tradition über dem offenen Fichtenholzfeuer hergestellt. Diese „Feuerprobe“ ver­leiht dem Etivaz sein fruchtiges Aroma mit Haselnussgeschmack und die würzige Rauchnote.

je 100 g 3,99

Zur Herstellung wird natürlich entrahmte Abendmilch mit der frischen Morgenmilch der Kühe vermischt

Franciacorta Brut DOCG · Schaumwein aus Bio­Trauben · Italien · 0,75 l (1 l = 23,99) 17,99

Franciacorta Brut DOCG Clarabella

Mindestens 18 Monate Flaschenreife geben dem Franciacorta ein außergewöhn­liches Geschmacksbild mit feinen mineralischen Nuancen, überlagert von etwas Heu und kandierten Früchten.

50 Jahre Weinbautradition sind nicht viel im Vergleich zu 300 Jahren Tradition und Prestige der Champagne. Dem kleinen italienischen Weinbaugebiet ist es aber gelungen, sich schon jetzt einen Namen für seine exzellenten Schaumweine zu machen. Und auch in sozialer Hinsicht ist man hier vorbildlich: 60 Menschen mit psychischen Erkrankungen haben hier die Möglichkeit, professionell beglei­tet zu arbeiten und zu leben.

Mindestens 18 Monate gereift und per Hand gerüttelt

Die Kooperative Clarabella unter­stützt vorbildlich soziale Projekte

Irrt

üm

er u

nd

Dru

ckfe

hle

r vo

rbeh

alte

n. P

reis

e si

nd

ltig

vo

m 1

.12.

2015

bis

31.

1.20

16. A

bg

abe

nu

r in

hau

shal

tsü

blic

hen

Men

gen

un

d n

ur,

so

lan

ge

der

Vo

rrat

rei

cht.

Alle

Pre

ise

in E

uro

inkl

. Mw

St. A

lle A

rtik

el o

hn

e D

eko

rati

on

; Ab

bild

un

gen

ver

steh

en s

ich

als

Serv

ierv

ors

chla

g.

Page 4: Alnatura "Zeit für Genuss"

Natürlicher Genuss in Bio-Qualität

VallerayÖMA

Der aromatische und wunderbar cremige Weich­käse vom Typ Camembert erhielt seinen Namen nach dem Weiler Valleray, wo er aus tagesfrischer Allgäuer Bioland­Heumilch hergestellt wird. Seine spezielle Rinde mit Weißschimmel lässt ihn auf jeder Käseplatte glänzen. Sein Geschmack macht aus jedem Fondue einen Hochgenuss.

je 100 g 2,29

Riesling Spätlese Alte Reben · Weiß­wein aus Bio­Trauben · Deutschland · 0,75 l (1 l = 22,65) 16,99

Riesling Spätlese Alte RebenFrank Brohl

Einen Weinberg mit über 100 Jahre alten – im Jahr 1889 wurzelecht gepflanzten – Rieslingstöcken bewirtschaftet die Familie Brohl in der Lage Reiler Goldlay und pflegt diese Rarität mit enormem Arbeitsaufwand. Die Traubenmenge liegt mehr als 50 Prozent unter dem Schnitt, doch die tiefe Verwurzelung sorgt für eine Komplexität und Minera lität, die jüngere Reben niemals bieten können. Ein ganz besonderer Wein für Kenner und Liebhaber, der naturgemäß nur in kleinen Mengen verfügbar ist.

Von über 100 Jahre alten wurzelecht gepflanzten Rieslingstöcken

Saphir du VelayVallée Verte

Sorgfältig wird die eingedickte Milch aus dem Hochland der Haute­Loire­Region in der französi­schen Auvergne in kleine Stücke geschnitten, ab­geseiht und ohne zu pressen von Hand „moule à main“ in die Käseform geschöpft. Dadurch bleibt ein Großteil der Molke im Käse, der so seine butt­rige Konsistenz und seinen zarten Schmelz erhält.

je 100 g 2,29

Frank Brohl

Page 5: Alnatura "Zeit für Genuss"

Rigoleto Montecucco Rosso DOC · Rotwein aus Bio­Trauben · Italien · 0,75 l (1 l = 13,32) 9,99

Mossfield Golden CloverVallée Verte

Die irische Familie Haslam stellt diesen Käse nach altem Familienrezept in handwerklicher Weise her. Durch traditionelles „Cheddaring“ erhält der Käse seinen glatten und geschmeidigen Teig. Der Bruch wird in erbsengroße Stücke zerkleinert, die sich dann am Boden des Kessels absetzen. Die Bruchmasse wächst nach Ablauf der Molke wieder zusammen und wird in Käseblöcke geschnitten, die 24 Stunden gepresst werden.

Seine Geschmacksvielfalt entfaltet der Käse dann während der mindestens sechsmonatigen Reifezeit. Durch regelmäßiges Auftragen von Olivenöl bleibt der Teig weich und elastisch.

je 100 g 3,29

Das fruchtige Aroma sorgt für einen betont saftigen Stil

Les Ruches Languedoc AOC · Rotwein aus Bio­Trauben · Frankreich · 0,75 l (1 l = 18,65) 13,99

Dieser Wein ist purer Aus druck des Terroirs der Terrasses du Larzac. Aus den traditionellen Rebsorten Carignan, Mour­vèdre und Grenache. Mit einem feinen Bouquet von Schokola­de, Brombeere und Holunder und einer stabilen fein kör ­nigen Textur.

Aus den traditionellen Rebsorten Carignan, Mourvèdre und Grenache

Bei der Herstellung wird ausschließlich Milch der eigenen Holstein­Rinderherde verarbeitet

Im „Gambero Rosso“, dem be­kanntesten Weinführer für italie­nische Weine, wurde das Castello Colle Massari zur Kellerei des Jah­res 2014 gekürt. Dieser hervor­ragende Rosso hat den Charakter von Claudio Tipa und seinem Weingut geerbt: ehrlich und un­kompliziert.

Les Ruches Languedoc AOCMas des Quernes

Rigoleto Montecucco Rosso DOC Colle Massari

Jean Natori und Peter Riegel: zwei Freunde, eine Leidenschaft!

Claudio Tipa mag unkomplizierte Weine

Irrt

üm

er u

nd

Dru

ckfe

hle

r vo

rbeh

alte

n. P

reis

e si

nd

ltig

vo

m 1

.12.

2015

bis

31.

1.20

16. A

bg

abe

nu

r in

hau

shal

tsü

blic

hen

Men

gen

un

d n

ur,

so

lan

ge

der

Vo

rrat

rei

cht.

Alle

Pre

ise

in E

uro

inkl

. Mw

St. A

lle A

rtik

el o

hn

e D

eko

rati

on

; Ab

bild

un

gen

ver

steh

en s

ich

als

Serv

ierv

ors

chla

g.

Page 6: Alnatura "Zeit für Genuss"

Wiggensbacher Winterlaible Bio­Schaukäserei Wiggensbach

Hergestellt wird dieser würzige Schnittkäse aus der ersten frischen Weidemilch des Frühjahres. Anschließend reift er in einem speziellen alten Natursteinkeller bis in den Winter. Während der besonders langen Reife­zeit kann er sein vollmundiges Aroma entwickeln und bleibt angenehm cremig. Ein ganz besonderer Käse für die Winterzeit.

je 100 g 2,49

Edition SC · Rotwein aus Bio­Trauben · Deutschland · 0,75 l (1 l = 15,99) 11,99

Edition SC Landmann

Diese edle Cuvée wurde aus den geschichtsträchtigen Trau ben sorten Syrah, Cabernet Sauvignon, Caber­net Franc und Merlot komponiert und 18 Monate im Eichenholzfass ausgebaut. Der Wein besticht durch seine tiefdunkle Farbe und den Duft von Schwarzen Johannisbeeren, Waldfrüchten, Holunder und reifen Paprika. Am Gaumen zeigen sich schokoladig feine Tannine. Ein Wein zum Verlieben, der auch die nächs­ten Jahrzehnte begeistern wird.

Ziegenkäse blauBastiaansen

Das leicht Säuerliche der Bio­Ziegenmilch aus Holland vereint sich mit der zarten Schärfe des Blauschimmels. Feine blaue Adern ziehen sich gleichmäßig durch den hellen Käseteig und verleihen ihm seinen ausgewogenen und pikanten Geschmack. Die Schimmelrinde ist Ergebnis seiner natürlichen Reife und kann mitgegessen werden.

je 100 g 2,49

Reift 18 Monate im kleinen Barriquefass

Aus frischer Weidemilch, im Natursteinkeller gereift

Jürgen Landmann, passionierter Winzer

Page 7: Alnatura "Zeit für Genuss"

Feine Spezialitäten mit ursprünglichem Charakter

White StiltonVallée Verte

Der Stilton kommt ausschließlich aus den briti­schen Grafschaften Derbyshire, Nottinghamshire und Leicestershire und darf nur hier mit Milch aus den drei Grafschaften verarbeitet werden. Der Bruch wird nicht gepresst und leicht mit Steinsalz gesalzen. Diesem White Stilton werden zusätzlich Blaubeerstückchen beigemischt.

je 100 g 3,49

Heaven on Earth Stellar Organics

Ein ganz besonderer südafrikani­scher Süßwein aus Bio­Trauben von einem ungewöhnlichen Weingut: Es ist ein Gemeinschaftsprojekt, von dem mehrere Hundert Familien leben können.

Gran Reserva DO Irjimpa · Rotwein aus Bio­Trauben · Spanien · 0,75 l (1 l = 17,32) 12,99

Gran Reserva DO Irjimpa Caballero de Mesasrrubias

Das Prädikat Gran Reserva bekommt ein Rotwein erst nach fünf Jahren Reife – davon zwei in Holzfässern. Der nobelste unter den Weinen der Gebrüder Parra aus La Mancha hat dieses Prädikat. Seine liebe ­ volle Ausstattung macht diesen komplexen und reifen Wein zu einem perfekten Geschenk.

Dieser Wein reift zwei von ins­gesamt fünf Jahren in Holzfässern

Heaven on Earth · Süßwein aus Bio­Trauben · Südafrika · 0,375 l (1 l = 21,31) 7,99

Die Muskattrauben werden auf einem Bett von Rooibos getrocknet

Aus frischer Weidemilch, im Natursteinkeller gereift

Die Familie Parra von den Bodegas Parra Jiménez

Ein Farmer des Gemeinschaftsprojekts Stellar Organics

Irrt

üm

er u

nd

Dru

ckfe

hle

r vo

rbeh

alte

n. P

reis

e si

nd

ltig

vo

m 1

.12.

2015

bis

31.

1.20

16. A

bg

abe

nu

r in

hau

shal

tsü

blic

hen

Men

gen

un

d n

ur,

so

lan

ge

der

Vo

rrat

rei

cht.

Alle

Pre

ise

in E

uro

inkl

. Mw

St. A

lle A

rtik

el o

hn

e D

eko

rati

on

; Ab

bild

un

gen

ver

steh

en s

ich

als

Serv

ierv

ors

chla

g.

Page 8: Alnatura "Zeit für Genuss"

Mehr über Alnatura erfahren:Filialen und Öffnungszeiten: alnatura.de/filialen

Aktuelle Angebote: alnatura.de/angebote

Mit Bio punkten: alnatura.de/payback

Newsletter: alnatura.de/newsletter

Onlineshop: alnatura­shop.de

Mehr Infos zu Wein und Käse auf unserer Homepage alnatura.de in der Rubrik Kochen und Genießen

Irrt

üm

er u

nd

Dru

ckfe

hle

r vo

rbeh

alte

n. P

reis

e si

nd

ltig

vo

m 1

.12.

2015

bis

31.

1.20

16. A

bg

abe

nu

r in

hau

shal

tsü

blic

hen

Men

gen

un

d n

ur,

so

lan

ge

der

V

orr

at r

eich

t. A

lle P

reis

e in

Eu

ro in

kl. M

wSt

. Alle

Art

ikel

oh

ne

Dek

ora

tio

n; A

bb

ildu

ng

en v

erst

ehen

sic

h a

ls S

ervi

ervo

rsch

lag

. H

erau

sgeb

er: A

lnat

ura

Pro

du

ktio

ns-

un

d H

and

els

Gm

bH

, Dar

mst

ädte

r St

raß

e 63

, D-6

440

4 B

icke

nb

ach

. DE-

ÖK

O-0

01. F

oto

s: V

isco

m F

oto

gra

fie,

Pe

ter

Rie

gel

Wei

nim

po

rt G

mb

H (

Win

zer)

. 10

0 %

Rec

yclin

gp

apie

r, a

usg

ezei

chn

et m

it d

em B

lau

en E

ng

el ∙

11/1

5