4
   A n tr ag auf Er teilun g Er g änzu ng Ver län g erun g einer Erlaubnis nach dem Wa ffengesetz Waffenbesitzkarte (grün) Munitionserw erbsberechtig ung (MEB) Waffenbesitzkarte (gelb) Waffenschein Waffenbesitzka rte für Sammler (rosa) Europäische r Feuerwaffenpa ss (EFP) kleiner Waffenschein Munitionserw erbsschein (MES) in meiner Eigenschaft als Jäger/-in Sportschütze/-schützin Erbe/Erbin sonstige  An gab en zur Per so n Familienname, Vorname, Geburtsname Geburtsdatum, Geburtsort (Gemeinde, Landkreis, Land) Staatsangehörigkeit Familienstand ledig verheiratet geschieden verwitwet Familienname, Vorname, Geburtsname des Ehegatten Wohnanschrift (Straße, Haus-Nr., PLZ, Ort) , 38 Braunschweig Tagsüber erreichbar unter Tel.-Nr. Erlernter Beruf Derzeitiger Beruf Im Bundesgebiet ununterbrochen wohnhaft seit Im Bundesgebiet erstmals im Jahre wohnhaft Wohnungen in den letzten fünf Jahren: Gemeinde, Straße, Haus-Nr., Landkreis, Land Von - bis  An gab en zu r Sac he Nachfolgend bezeichnete Waffe(n) Munition soll(en) erworben werden: Ist in die beantragte(n) Waffe(n) ein Schalldämpfer eingebaut? ja nein  Ar t Kal ib er Hers teller Waff enn umm er erw or ben am vo n (Nam e,An sc hrif t)

Antrag Auf Erteilung Waffenrechtlicher E - Unbekannt

  • Upload
    borgodo

  • View
    216

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Antrag auf Erteilung waffenrechtlicher

Citation preview

Page 1: Antrag Auf Erteilung Waffenrechtlicher E - Unbekannt

7/18/2019 Antrag Auf Erteilung Waffenrechtlicher E - Unbekannt

http://slidepdf.com/reader/full/antrag-auf-erteilung-waffenrechtlicher-e-unbekannt 1/3

  Antrag auf Erteilung Ergänzung Verlängerung

einer Erlaubnis nach dem Waffengesetz

Waffenbesitzkarte (grün) Munitionserwerbsberechtigung (MEB)

Waffenbesitzkarte (gelb) Waffenschein

Waffenbesitzkarte für Sammler (rosa) Europäischer Feuerwaffenpass (EFP)

kleiner Waffenschein Munitionserwerbsschein (MES)

in meiner Eigenschaft als Jäger/-in Sportschütze/-schützin Erbe/Erbin

sonstige

 Angaben zur Person

Familienname, Vorname, Geburtsname

Geburtsdatum, Geburtsort (Gemeinde, Landkreis, Land) Staatsangehörigkeit

Familienstand

ledig  verheiratet geschieden verwitwet

Familienname, Vorname, Geburtsname des Ehegatten

Wohnanschrift (Straße, Haus-Nr., PLZ, Ort)

, 38 Braunschweig 

Tagsüber erreichbar unter Tel.-Nr.

Erlernter Beruf Derzeitiger Beruf

Im Bundesgebiet ununterbrochen wohnhaft seit

Im Bundesgebiet erstmals im Jahre wohnhaft

Wohnungen in den letzten fünf Jahren:

Gemeinde, Straße, Haus-Nr., Landkreis, Land Von - bis

 Angaben zur Sache

Nachfolgend bezeichnete Waffe(n) Munition soll(en) erworben werden:

Ist in die beantragte(n) Waffe(n) ein Schalldämpfer eingebaut? ja nein

 Ar t Kal iber Herstel ler Waffennumm er erworben am von (Name,Anschrif t)

Page 2: Antrag Auf Erteilung Waffenrechtlicher E - Unbekannt

7/18/2019 Antrag Auf Erteilung Waffenrechtlicher E - Unbekannt

http://slidepdf.com/reader/full/antrag-auf-erteilung-waffenrechtlicher-e-unbekannt 2/3

  2

 Ich besitze keine Waffe

Ich besitze Waffen, für die mir nachstehende Waffenbesitzkarte(n) ausgestellt wurden:

WBK-Nr. ausgestellt am durch Behörde

Ich bin im Besitz eines Jahresjagdscheines – Nr.: gültig bis

 Angaben zur Waffensachkunde 

Ich habe bereits eine Sachkundeprüfung abgelegt (Nachweis beifügen)

Ich kann meine Sachkunde anderweitig nachweisen (Beweisunterlagen lege ich bei)

 Aufbewahrung von Waffen und Munition

Ich bewahre die Waffen/Munition wie folgt auf (Nachweis (Kaufquittung/Foto o. ä.) ist beizufügen):

Langwaffen 

in einem Behältnis DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0in einem Behältnis Sicherheitsstufe A nach VDMA 24992 – nur bis max. 10 Waffenin mehreren Behältnissen Sicherheitsstufe A nach VDMA 24992 – bei mehr als 10 Waffenin einem Behältnis entsprechend einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen EWR-Mitgliedstaates

wie folgt (Beschreibung des Aufbewahrungsbehältnisses):

 _________________________________________________________________________________________

Kurzwaffen 

in einem Behältnis DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0in einem Behältnis Sicherheitsstufe B nach VDMA 24992in einem Behältnis entsprechend einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen EWR-Mitgliedstaateswie folgt (Beschreibung des Aufbewahrungsbehältnisses)

 _________________________________________________________________________________________

Munition

getrennt von den Waffen in einem Stahlblechschrank mit Schwenkriegelschlossgetrennt von den Waffen in einem Behältnis der Sicherheitsstufe A oder der Sicherheitsstufe Bgemeinsam mit den Waffen in einem Behältnis DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 oder einer Norm mit gleichemSchutzniveau eines anderen EWR-Mitgliedstaateswie folgt (Beschreibung des Aufbewahrungsbehältnisses):

Mein Bedürfnis

Ich bin Waffensammler

zum Erwerb der Waffe(n) der Munition

Ich habe die Waffe im Zuge der Erbfolge erworben (Sterbeurkunde/Testament/letzer Wille ist beizufügen)

Ich bin Jäger und benötige die Waffe zur Bau- und Fallenjagd zur Fangschussabgabe

Ich bin Sportschütze

Page 3: Antrag Auf Erteilung Waffenrechtlicher E - Unbekannt

7/18/2019 Antrag Auf Erteilung Waffenrechtlicher E - Unbekannt

http://slidepdf.com/reader/full/antrag-auf-erteilung-waffenrechtlicher-e-unbekannt 3/3

  3

 Einladung zur Jagd/zum sportlichen Schießen in der EU (Einladung ist beizufügen)

zum Führen der Schusswaffe(n) (nur bei Waffenscheinantrag)

begründe ich wie folgt:

Ich bin mit den Vorschriften über Notwehr und Notstand vertraut.

Nur bei Antrag auf Europäischen Feuerwaffenpass zusätzlich zu beantworten:

Welche Waffen sollen in der Erlaubnis aufgeführt werden?

 Art Kaliber Hersteller Waffennummer Kat. A-D WBK-Nr.:

1.

2.

3.

4.

Hinweis: Auf dem EFP können max. 10 Waffen aufgeführt werden, ggf. Anlage beifügen

Folgende Anlagen sind beizufügen: 1. Ein Lichtbild Größe 45 mm x 35 mm im Hochformat2. Bedürfnisnachweis für die Voraussetzung der Erteilung eines EFP

(Einladung)

 Angaben zur persönlichen Zuver lässigkeit und Eignung

Körperliche und geistige Eignung

Körperliche und geistige Mängel (z. B. schwere Formen von Sehschwäche, Angabe der Dioptrie links/rechts),Fahruntüchtigkeit, Nachtblindheit, Einäugigkeit, Hirnverletzungen, schwere Herz- und Kreislauferkrankungen,Zuckerkrankheit, Anfallsleiden, Geisteskrankheit, Alkohol-, Arznei- oder Drogensucht, Schwerhörigkeit, Taubheit, Amputation, Lähmung usw.) habe ich bzw. hatte ich 

keine folgende: 

Sind oder waren Sie Mitglied (§ 5 Abs. 2 Nr. 2 und 3 WaffG)

in einem Verein, der nach dem Vereinsgesetz als Organisation verboten wurde oder einem Betätigungsverbotunterliegt oder

in einer Partei, deren Verfassungswidrigkeit das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat, wenn seit

Beendigung der Mitgliedschaft noch keine 10 Jahre verstrichen sind?

Verfolgen Sie einzeln oder als Mitglied einer Vereinigung Bestrebungen oder haben Sie in den letzten fünf JahrenBestrebungen verfolgt, die gegen die verfassungsgemäße Ordnung oder gegen den Gedanken der Völker-verständigung, insbesondere gegen das friedliche Zusammenleben der Völker gerichtet sind ?

nein wie folgt:

Ich versichere mit meiner Unterschrift, dass die von mir gemachten Angaben im Antrag voll ständig undwahrheitsgemäß sind. Ich bin mit der elektronischen Speicherung meiner Daten für Verwaltungszweckeeinverstanden.

Ort, Datum Unterschrift des/der Antragstellers/in

Bitte mit Anlagen senden an:Stadt Braunschweig, Fachbereich Bürgerservice, Öffentliche Sicherheit, Abteilung Ordnungs- undGewerbeangelegenheiten, Altewiekring 60 a, 38102 Braunschweig