33
Arbeitsproben von Nina Müller

Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Arbeitsproben

von

Nina Müller

Page 2: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Weihnachtsbaum“• Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und

galt nur als Übung (Modelling & Texturing mit 3D Studio Max)

Page 3: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Rentier“• Das "Rentier" war ebenfalls eines meiner ersten Objekte bei "Charamel"

und galt nur als Übung. (Boxmodelling mit 3D Studio Max; anschließend Texturierung mit Photoshop per Wacom Tablett)

Modell ohne Turbosmooth mit 600 Faces Modell mit Turbosmooth und 2400 Faces

Page 4: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

UVW Map Fertige Texture Page

Page 5: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Texturiertes Rentier

Page 6: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Schlitten“• Ebenfalls als Übung bei Charamel (Modelling aus Shapes in 3D Studio Max

und anschließend Texturierung im Material Editor)

Page 7: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Glob“• Der "Glob" war einer meiner ersten Charaktere, der von der Firma

eingesetzt wurde. Er wurde als Avatar für Handys eingesetzt. Dazu gab es zusätzlich einige kleinere Animationen, zum Beispiel für einen kommenden Anruf oder ähnliches, die ich ebenfalls gemacht habe.

(Modelling an Hand einer Skizze eines Mitarbeiters mit 3D Studio Max; Texturen mit Photoshop; spätere Animationen ebenfalls in 3D Studio Max)

Erste Anfänge des Modells

Page 8: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Glob: Kopf Textur Glob: Bein Textur

Page 9: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Glob: Morph Targets Glob: Fertiges Modell

Page 10: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Cupido“• Beim "Cupido" habe ich, außer dem Kopf, alles modelliert. Die Flügel, Pfeile

und das Ahornblatt sind hier per Alpha Kanal texturiert. Auch dieses Modell wurde für Mobile Entertainment eingesetzt und auch hier wurden kleinere Animationen benutzt, die ich ebenfalls gemacht habe.

(Modelling, grobes Rigging und Skinning mit 3D Studio Max;Texturen mit Photoshop)

Cupido Modell in T-Stellung Cupido Modell mit „Happy“ Morph Target und in einer angepassten Stellung

Page 11: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Fertiges, untexturiertes Modell (smooth)

„Manager“• Beim "Manager" habe ich den kompletten Anzug gemodellt und texturiert.

Er wurde zur WM als Austauschkörper für einige Charaktere eingesetzt. (Modelling in 3D Studio Max; Texturen mit Photoshop)

Page 12: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Textur Check fürs Mapping

Page 13: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Texturiertes Modell ohne Turbosmooth (600 Faces)

Page 14: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Fertig texturiertes und gesmoothtes Modell

Page 15: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Smiley“• Beim "Smiley" war es meine Aufgabe eine Mütze und das Headset zu

modellieren. Beides wurde für den Smiley und zwei weitere Figuren genutzt, die an T-Mobile verkauft wurden.

(Modelling in 3D Studio Max; Texturen in Photoshop)

Der fertige Smiley mit Mütze und Headset (smooth)

Page 16: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Eisberge“• Die "Eisberge„ und die „Eisscholle“ sind zwar kein besonders

anspruchsvolles Beispiel, ich erwähne sie aber trotzdem, da sie als Hintergrund für einen Werbespot benutzt wurden. Dieser lief vorzugsweise auf VIVA und auch zu Zwecken des Handy Entertainments.

(Modelling in 3D Studio Max; Texturen im Material Editor)

Alle vier Eisberge und die Eisscholle in einer Szene

Page 17: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Fertige Szene für den Spot

Page 18: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„T-Zones Logo“• Das Logo wurde für T-Mobile eingesetzt (Modelling mit Shapes in 3D Studio

Max)

Page 19: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Avatar Composer“• Für die restliche Dauer meines Praktikums bekam ich ein eigenes Projekt.

Es sollte ein Modell entstehen, das durch Kleidung und Frisuren individuell gestaltet werden kann.

(Modelling mit 3D Studio Max; Texturen mit Photoshop)

Erste Anfänge des Modells

Page 20: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Fertiges Modell des Mädchens

Page 21: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing
Page 22: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing
Page 23: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing
Page 24: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Fertiges Modell des Jungen

Page 25: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Verschiedene Frisuren und Augenfarben :

Page 26: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing
Page 27: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Haus“

• Das Haus habe ich privat erstellt, um mich zielgerichteter mit Low Poly Objekten, Texturen und Architektur zu beschäftigen

(Modelling in 3D Studio Max; Texturen mit Photoshop)

Page 28: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Verschiedene Ansichten des Hauses

Page 29: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

Letzter Stand des Modells mit einer texturierten Wand

Page 30: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Puma Logo“• Das Logo habe ich privat erstellt und mich ein bißchen an VRay probiert

(Modelling mit Shapes in 3D Studio Max)

Page 31: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Innenraum“• Auch dieses Zimmer diente mir zum Einstieg in Vray (Modelling in 3D

Studio Max);diese Bilder zeigen das Anfangsstadium, ich arbeite zur Zeit noch daran

Page 32: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Kosmetik“• Das Chanel Fläschchen habe ich privat erstellt (Modelling in 3D Studio

Max;Texturen in Photoshop; Rendering in VRay)

Page 33: Arbeitsproben von Nina Müller. Weihnachtsbaum Der Weihnachtsbaum war eine der ersten Aufgaben bei Charamel und galt nur als Übung (Modelling & Texturing

„Immofant“

• Der Immofant ist ein Auftrag für die Firma „Kraft Immobilien“ in Bonn. Das Maskottchen soll in 3D erstellt und anschließend animiert werden.