1
DB /Seite 8 Freitag, 23. Januar 2015 LOKAL Atemlos: Der Pfarrer als Helene Fischer Gelungene 13. Gemeinschafts-Prunksitzung in der Partnergemeinde Leutschach FEUCHT – Es ist guter Brauch, dass die Faschingsgesellschaft Feucht- fröhlich alle zwei Jahre in die Part- nergemeinde Leutschach fährt, um dort mit den Bewohnern eine Gemein- schafts-Prunksitzung zu feiern - in diesem Jahr zum 13. Mal. So machten sich die beiden Vorstände Wenzel und Siegl, Präsident Werner Zobel mit sei- ner Pagin Doris, die Elferräte Hans- Jürgen Schickert und Armin Meier so- wie einige Aktiven-Gruppen auf den Weg in die Steiermark. Dort sorgten sie mit ihren abwechs- lungsreichen und stimmungsvollen Vorträgen vor einer ausverkauften Halle für einen tollen Abend. Durch das Programm führte sou- verän Präsident Zobel, die musika- lische Unterhaltung hatte Wolfgang Deinzer übernommen. Das Männer- ballett mit seinem Showtanz „Viva las Vegas“, Tanzmariechen Sophie Ren- ner und die Zeidlergarde mit Marsch- und Schautanz begeisterten das Pu- blikum genauso wie die mitgereisten Gäste Andrea Müller von den Eiba- nesen in der Bütt, Franz Besold vom oberfränkischen Mainleuser Carne- vals-Club und Jacky Dumée, die als frivol-spritzige Plaudertasche die Be- sucher bestens unterhielt. Weil sich auch die Leutschacher Faschingsbegeisterten alle am Pro- gramm beteiligen wollten, gab es so- gar ein Auswahlverfahren. Durchgesetzt hatten sich die „Re- benland Liners“, eine Hip Hop-Grup- pe, Show- und Musiknummern von den Lehrern der Musikschule Leut- schach, der Rebenlandjugend und ABBA Rebenland unter Mitwirkung des Bürgermeisters Erich Plasch, der Pfarrer als Helene Fischer und die Rebenland-Hühner mit einer Sketcheinlage. Im Rahmen der be- gehrten Ehrungen wurde der diesjäh- rige Sessionsorden der Faschingsge- sellschaft Feucht-fröhlich vorgestellt, präsentiert in großer Ausführung von 1. Vorstand Erwin Wenzel und 1. Bür- germeister Konrad Rupprecht. Er ist der Vereinigung der Partnergemein- den des Marktes Feucht in der Süd- steiermark gewidmet. Dazu gehören Glanz, Eichberg-Trautenberg, Leut- schach und Schlossberg. Die Stimmung im Saal war wieder grandios, die Aktiven wurden mit to- sendem Applaus gefeiert und belohnt. So hat diese Gemeinschaftssit- zung in besonders unterhaltsamer Art und Weise zur Vertiefung der Partner- schaft beigetragen. ANITA WILCKE Feuchts Bürgermeister Konrad Rupprecht, Leutschachs Bürgermeister Erich Plasch und der 1. Vorstand der FG Feucht-fröhlich, Erwin Wenzel (v.l.) mit dem neuen Ses- sions-Orden. Foto: Uli Rang FÜR NÜRNBERG-LAND

Atemlos: Der Pfarrer als Helene Fischer · 2015. 1. 22. · Atemlos: Der Pfarrer als Helene Fischer Gelungene 13. Gemeinschafts-Prunksitzung in der Partnergemeinde Leutschach FEUCHT

  • Upload
    others

  • View
    8

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • DB /Seite 8 Freitag, 23. Januar 2015LOKAL

    Atemlos: Der Pfarrer als Helene FischerGelungene 13. Gemeinschafts-Prunksitzung in der Partnergemeinde Leutschach

    FEUCHT – Es ist guter Brauch, dass die Faschingsgesellschaft Feucht-fröhlich alle zwei Jahre in die Part-nergemeinde Leutschach fährt, um dort mit den Bewohnern eine Gemein-schafts-Prunksitzung zu feiern - in diesem Jahr zum 13. Mal. So machten sich die beiden Vorstände Wenzel und Siegl, Präsident Werner Zobel mit sei-ner Pagin Doris, die Elferräte Hans-Jürgen Schickert und Armin Meier so-wie einige Aktiven-Gruppen auf den Weg in die Steiermark.

    Dort sorgten sie mit ihren abwechs-lungsreichen und stimmungsvollen Vorträgen vor einer ausverkauften Halle für einen tollen Abend.

    Durch das Programm führte sou-verän Präsident Zobel, die musika-lische Unterhaltung hatte Wolfgang Deinzer übernommen. Das Männer-ballett mit seinem Showtanz „Viva las Vegas“, Tanzmariechen Sophie Ren-ner und die Zeidlergarde mit Marsch- und Schautanz begeisterten das Pu-blikum genauso wie die mitgereisten Gäste Andrea Müller von den Eiba-nesen in der Bütt, Franz Besold vom oberfränkischen Mainleuser Carne-vals-Club und Jacky Dumée, die als frivol-spritzige Plaudertasche die Be-sucher bestens unterhielt.

    Weil sich auch die Leutschacher Faschingsbegeisterten alle am Pro-gramm beteiligen wollten, gab es so-gar ein Auswahlverfahren.

    Durchgesetzt hatten sich die „Re-benland Liners“, eine Hip Hop-Grup-pe, Show- und Musiknummern von den Lehrern der Musikschule Leut-schach, der Rebenlandjugend und ABBA Rebenland unter Mitwirkung des Bürgermeisters Erich Plasch, der Pfarrer als Helene Fischer und die Rebenland-Hühner mit einer Sketcheinlage. Im Rahmen der be-gehrten Ehrungen wurde der diesjäh-rige Sessionsorden der Faschingsge-sellschaft Feucht-fröhlich vorgestellt, präsentiert in großer Ausführung von 1. Vorstand Erwin Wenzel und 1. Bür-germeister Konrad Rupprecht. Er ist der Vereinigung der Partnergemein-den des Marktes Feucht in der Süd-steiermark gewidmet. Dazu gehören Glanz, Eichberg-Trautenberg, Leut-schach und Schlossberg.

    Die Stimmung im Saal war wieder grandios, die Aktiven wurden mit to-sendem Applaus gefeiert und belohnt.

    So hat diese Gemeinschaftssit-zung in besonders unterhaltsamer Art

    und Weise zur Vertiefung der Partner-schaft beigetragen. AnitA Wilcke

    Feuchts Bürgermeister Konrad Rupprecht, Leutschachs Bürgermeister Erich Plasch und der 1. Vorstand der FG Feucht-fröhlich, Erwin Wenzel (v.l.) mit dem neuen Ses-sions-Orden. Foto: Uli Rang

    F Ü R N Ü R N B E R G - L A N D