2
P R A N A Y A M A MEDITATIVE ATEMTECHNIKEN M EDITATIVE A TEMTECHNIKEN Die eigene Energie erhöhen - hawaiische Atemtechnik: Piko-Piko - Setzen Sie sich in den Meditationssitz (Lotussitz) oder auf einen Stuhl. Die Augen können geöffnet oder geschlossen sein. Die Atmung erfolgt über die Nase. Werden Sie sich des Atems bewusst. Führen Sie ihn nicht. Wenn sich der Atemfluss ändert, akzeptieren Sie dies. Richten Sie Ihre innere. Aufmerksamkeit beim Einatmen auf den Scheitelpunkt Ihres Kopfes (kann mit einer Hand unterstützt werden). Beim Ausatmen geht Ihre Konzentration nach unten zum Kraftzentrum unterhalb Ihres Nabels (auch hier kann mit Handauflegen unterstützt werden). Ihr Bewusstsein wandert bei jeder Atmung von oben nach unten, bis Sie sich entspannt, zentriert oder belebt fühlen. Stellen Sie sich nun eine Lichtwolke oder eine Art Energiefeld um sich herum vor. Dieses Feld kann hell oder farbig sein. Ihr Atem vergrößert das Feld stetig und füllt es mit Energie, bis Sie sich gestärkt und wohlfühlen. Abwandlung: Auf Hawai wird diese Übung auch gerne eingesetzt, um Gegenstände oder Menschen zu segnen. Dies geschieht, indem die gleiche Energie so gelenkt wird, dass sie den jeweiligen Menschen oder Gegenstand mit einem Energiefeld umgibt und auflädt. Anmerkung Die Länge der Übung bestimmen Sie selbst. Sie wird angewendet, um sich zu zentrieren und zur Konzentration zu gelangen. Des Seite 1/1

Atemtechnik Die eigene Energie erhöhen

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Atemtechnik Die eigene Energie erhöhen

P R A N A Y A M A MEDITATIVE ATEMTECHNIKEN

M E D I TAT I V E A T E M T E C H N I K E N

Die eigene Energie erhöhen- hawaiische Atemtechnik: Piko-Piko -

Setzen Sie sich in den Meditationssitz (Lotussitz) oder auf einen Stuhl. Die Augen können geöffnet oder geschlossen sein. Die Atmung erfolgt über die Nase.

Werden Sie sich des Atems bewusst. Führen Sie ihn nicht. Wenn sich der Atemfluss ändert, akzeptieren Sie dies.

Richten Sie Ihre innere. Aufmerksamkeit beim Einatmen auf den Scheitelpunkt Ihres Kopfes (kann mit einer Hand unterstützt werden).Beim Ausatmen geht Ihre Konzentration nach unten zum Kraftzentrum unterhalb Ihres Nabels (auch hier kann mit Handauflegen unterstützt werden).

Ihr Bewusstsein wandert bei jeder Atmung von oben nach unten, bis Sie sich entspannt, zentriert oder belebt fühlen.

Stellen Sie sich nun eine Lichtwolke oder eine Art Energiefeld um sich herum vor. Dieses Feld kann hell oder farbig sein. Ihr Atem vergrößert das Feld stetig und füllt es mit Energie, bis Sie sich gestärkt und wohlfühlen.

Abwandlung:Auf Hawai wird diese Übung auch gerne eingesetzt, um Gegenstände oder Menschen zu segnen. Dies geschieht, indem die gleiche Energie so gelenkt wird, dass sie den jeweiligen Menschen oder Gegenstand mit einem Energiefeld umgibt und auflädt.

AnmerkungDie Länge der Übung bestimmen Sie selbst. Sie wird angewendet, um sich zu zentrieren und zur Konzentration zu gelangen. Des Weiteren wird sie auf Hawai gerne eingesetzt, um dem Körper die nötige Energie zur Selbstheilung zu geben.

Seite 1/1