1
Atma d Das, was im Sanskrit als Atma bezeichnet wird, wird im Westen mit verschiedenen, oft mehrdeutigen Begriffen umschrieben: der (universelle) Geist, das Selbst oder im Englischen der Spirit . d Das Atma ist die Reflexion des Göttlichen, welches jeder Mensch in seinem Herzen trägt. Die Seele des Menschen ist der Spiegel, in dem sich das immerwährende, allmächtige, allesdurchdringende, absolute Göttliche (Brahma, Shiva, Allah) als Atma reflektiert. d Das Herz ist der Sitz des Atmas, und das ist das Zentrum der Schöpfung, daher sind die anderen Chakren diesem unterge-ordnet. Es ist das Kraftwerk des Körpers, von hier aus fließt die Kraft zu allen anderen Stellen. Diese Kraft ist das Shiva Tattwa. Sahaja Yoga ist kostenlos. Kursleiter und Berater werden nicht bezahlt. Miete, Betriebs- und Erhaltungskosten werden durch Unkostenbeiträge finanziert.

Atma - Sahajadie Kraft zu allen anderen Stellen. Diese Kraft ist das Shiva Tattwa. Sahaja Yoga ist kostenlos. Kursleiter und Berater werden nicht bezahlt. Miete, Betriebs- und …

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Atma - Sahajadie Kraft zu allen anderen Stellen. Diese Kraft ist das Shiva Tattwa. Sahaja Yoga ist kostenlos. Kursleiter und Berater werden nicht bezahlt. Miete, Betriebs- und …

Atma

d Das, was im Sanskrit als Atma bezeichnet wird, wird im Westen mit verschiedenen, oft

mehrdeutigen Begriffen umschrieben: der (universelle) Geist, das Selbst oder im Englischen

der Spirit.

d Das Atma ist die Reflexion des Göttlichen, welches jeder Mensch in seinem Herzen

trägt. Die Seele des Menschen ist der Spiegel, in dem sich das immerwährende, allmächtige,

allesdurchdringende, absolute Göttliche (Brahma, Shiva, Allah) als Atma reflektiert.

d Das Herz ist der Sitz des Atmas, und das ist das Zentrum der Schöpfung, daher sind die

anderen Chakren diesem unterge-ordnet. Es ist das Kraftwerk des Körpers, von hier aus fließt

die Kraft zu allen anderen Stellen. Diese Kraft ist das Shiva Tattwa.

Sahaja Yoga ist kostenlos. Kursleiter und Berater werden nicht bezahlt. Miete, Betriebs- und Erhaltungskosten werden durch Unkostenbeiträge finanziert.