1
Stand: 06/2021 Formularnummer: 600 000 4783 Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG) Antrag auf Leistungserlass (§13b Abs. 1) (zur Vorlage bei der KfW) _______________________________________________________________________________________ Name, Vorname(n) _______________________________________________________________________________________ Aktuelle Anschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, ggf. Land) ________________________________________ ____________________________________________ Telefonnummer(n) E-Mail-Adresse Angaben zur bestandenen Fortbildungsprüfung _______________________________________________________________________________________ Bezeichnung des Abschlusses (Welche Berufsbezeichnung dürfen Sie führen?) Ich habe die Fortbildungsmaßnahme erfolgreich beendet und bin berechtigt, die oben genannte Berufsbezeichnung zu führen. Angaben zum Abschlussnachweis (bitte Zutreffendes ankreuzen und eine Kopie des Zeugnisses, Meisterbriefs, Fahrlehrerscheins oder einer sonstigen Urkunde beifügen) Erzieher/in: Ich füge die Urkunde über die staatliche Anerkennung bei (nach Berufspraktikum). Fahrlehrer/in: Ich füge den unbefristeten Fahrlehrerschein bei. Meister: Ich füge das Abschlusszeugnis / den Meisterbrief bei. (Staatl.) Geprüfte(r): Ich füge das Abschlusszeugnis der IHK bzw. HWK bei. Sonstige Abschlüsse: Ich füge den Nachweis über den Abschluss bei. ________________________ ____________________________________________ Datum des Abschlussnachweises Name der ausgebenden Stelle Die KfW ist berechtigt, sich bei Behörden, Ämtern und sonstigen öffentlichen Stellen Auskünfte einzuholen, Unterlagen zu beschaffen und dort Einsicht in deren Akten und Register zu nehmen. Es gelten die produktspezifischen Datenschutzhinweise für Bildungsprogramme der KfW. Diese sind abrufbar unter www.kfw.de/datenschutz_bildung. Ich versichere, dass meine Angaben richtig, vollständig und wahrheitsgemäß sind. __________________________________________ ___________________________________________ Ort, Datum Unterschrift _______________________ KfW-GP-Nummer _______________________ Darlehens-Kontonummer KfW Niederlassung Bonn Abteilung BKb Ludwig-Erhard-Platz 1 - 3 53179 Bonn Sie können den Antrag auch per E-Mail an uns senden: [email protected]

Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG) Antrag auf

  • Upload
    others

  • View
    6

  • Download
    1

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG) Antrag auf

Stand: 06/2021 ⚫ Formularnummer: 600 000 4783

Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG)

Antrag auf Leistungserlass (§13b Abs. 1)

(zur Vorlage bei der KfW)

_______________________________________________________________________________________

Name, Vorname(n)

_______________________________________________________________________________________

Aktuelle Anschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, ggf. Land)

________________________________________ ____________________________________________

Telefonnummer(n) E-Mail-Adresse

Angaben zur bestandenen Fortbildungsprüfung

_______________________________________________________________________________________

Bezeichnung des Abschlusses (Welche Berufsbezeichnung dürfen Sie führen?)

Ich habe die Fortbildungsmaßnahme erfolgreich beendet und bin berechtigt, die oben genannte

Berufsbezeichnung zu führen.

Angaben zum Abschlussnachweis (bitte Zutreffendes ankreuzen und eine Kopie des Zeugnisses, Meisterbriefs, Fahrlehrerscheins oder einer sonstigen Urkunde beifügen)

Erzieher/in: Ich füge die Urkunde über die staatliche Anerkennung bei (nach Berufspraktikum).

Fahrlehrer/in: Ich füge den unbefristeten Fahrlehrerschein bei.

Meister: Ich füge das Abschlusszeugnis / den Meisterbrief bei.

(Staatl.) Geprüf te(r): Ich füge das Abschlusszeugnis der IHK bzw. HWK bei.

Sonstige Abschlüsse: Ich füge den Nachweis über den Abschluss bei.

________________________ ____________________________________________

Datum des Abschlussnachweises Name der ausgebenden Stelle

Die KfW ist berechtigt, sich bei Behörden, Ämtern und sonstigen öffentlichen Stellen Auskünfte einzuholen, Unterlagen zu

beschaffen und dort Einsicht in deren Akten und Register zu nehmen.

Es gelten die produktspezifischen Datenschutzhinweise für Bildungsprogramme der KfW. Diese sind abrufbar unter

www.kfw.de/datenschutz_bildung.

Ich versichere, dass meine Angaben richtig, vollständig und wahrheitsgemäß sind.

__________________________________________ ___________________________________________ Ort, Datum Unterschrift

_______________________ KfW-GP-Nummer

_______________________ Darlehens-Kontonummer

KfW – Niederlassung Bonn

Abteilung BKb

Ludwig-Erhard-Platz 1 - 3

53179 Bonn

Sie können den Antrag auch per E-Mail an uns senden:

[email protected]