16
GZD 2013 BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft! Elternschaft!

BERUFEN zur Elternschaft!

  • Upload
    kalin

  • View
    35

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

BERUFEN zur Elternschaft!. BERUFEN zur Elternschaft!. „anvertraute Pfunde“ – was passiert mit deinen geistlichen „Genen“? In wem lebst du geistlich weiter? Wir sind vom ersten Moment an „zeugungsfähig“!. BERUFEN zur Elternschaft!. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!

Page 2: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

„„anvertraute Pfunde“ – was anvertraute Pfunde“ – was passiert mit deinen geistlichen passiert mit deinen geistlichen

„Genen“?„Genen“?In wem lebst du geistlich weiter?In wem lebst du geistlich weiter?Wir sind vom ersten Moment an Wir sind vom ersten Moment an

„zeugungsfähig“!„zeugungsfähig“!

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!

Page 3: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!1 Paulus gelangte aber nach Derbe und Lystra. Und

siehe, dort war ein Jünger mit Namen Timotheus, der Sohn einer jüdischen gläu-bigen Frau, aber eines griechischen Vaters; 2 er hatte ein gutes Zeugnis von den Brüdern in Lystra und Ikonion. 3 Paulus wollte, dass dieser mit ihm ausziehe, und er nahm und beschnitt ihn um der Juden willen, die in jenen Orten waren; denn sie kannten alle seinen Vater, dass er ein Grieche war. 4 Als sie aber die Städte durchzogen, teilten sie ihnen zur Befolgung die Beschlüsse mit, die von den Aposteln und Ältesten in Jerusalem festgesetzt waren. 5 Die Gemeinden nun wurden im Glauben gefestigt und nahmen täglich an Zahl zu. 6 Sie durchzogen aber Phrygien und

Page 4: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!die galatische Landschaft, nachdem sie von dem

Heiligen Geist verhindert worden waren, das Wort in Asien zu reden; 7 als sie aber in die Nähe von Mysien kamen, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen, und der Geist Jesu erlaubte es ihnen nicht. 8 Als sie aber an Mysien vorübergezogen waren, gingen sie nach Troas hinab. 9 Und es erschien dem Paulus in der Nacht ein Gesicht: Ein mazedonischer Mann stand da und bat ihn und sprach: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns! 10 Als er aber das Gesicht gesehen hatte, suchten wir sogleich nach Mazedonien abzureisen, da wir schlossen, dass Gott uns gerufen habe, ihnen das Evangelium zu verkündigen.

Apostelgeschichte 16,1-10

Page 5: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!3 Paulus wollte, dass

dieser mit ihm ausziehe …

Page 6: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!3 Paulus wollte, dass

dieser mit ihm ausziehe …Verantwortung übernehmen

Page 7: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!3  … er nahm und

beschnitt ihn um der Juden willen, die in jenen Orten waren …

Verantwortung übernehmen

Page 8: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!3  … er nahm und

beschnitt ihn um der Juden willen, die in jenen Orten waren …

Verantwortung übernehmenschmerzvolle Einschnitte

Page 9: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!4 Als sie aber die Städte

durchzogen, teilten sie ihnen zur Befolgung die Beschlüsse mit, die von den Aposteln und Ältesten in Jerusalem festgesetzt waren.

Verantwortung übernehmenschmerzvolle Einschnitte

Page 10: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!4 Als sie aber die Städte

durchzogen, teilten sie ihnen zur Befolgung die Beschlüsse mit, die von den Aposteln und Ältesten in Jerusalem festgesetzt waren.

Verantwortung übernehmenschmerzvolle EinschnitteOrientierung geben

Page 11: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!5 Die Gemeinden nun

wurden im Glauben gefestigt und nahmen täglich an Zahl zu.

Verantwortung übernehmenschmerzvolle EinschnitteOrientierung geben

Page 12: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!5 Die Gemeinden nun

wurden im Glauben gefestigt und nahmen täglich an Zahl zu.

Verantwortung übernehmenschmerzvolle EinschnitteOrientierung gebenSegnungen erleben

Page 13: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!6 Sie durchzogen aber

Phrygien und die galatische Landschaft, nachdem sie von dem Heiligen Geist verhindert worden waren, das Wort in Asien zu reden; 7 als sie aber in die Nähe von Mysien kamen, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen, und der Geist Jesu erlaubte es ihnen nicht. 8 Als sie aber an Mysien vorübergezogen waren, gingen

Verantwortung übernehmenschmerzvolle EinschnitteOrientierung gebenSegnungen erleben

sie nach Troas hinab. 9 Und es erschien dem Paulus in der Nacht ein Gesicht: Ein mazedo-nischer Mann stand da und bat ihn und sprach: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns!

Page 14: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!6 Sie durchzogen aber

Phrygien und die galatische Landschaft, nachdem sie von dem von dem Heiligen Geist verhindert Heiligen Geist verhindert worden waren, das Wort in Asien zu reden; 7 als sie aber in die Nähe von Mysien kamen, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen, und der Geist Jesu der Geist Jesu erlaubte es ihnen nichterlaubte es ihnen nicht. 8 Als sie aber an Mysien vorübergezogen waren, gingen

Verantwortung übernehmenschmerzvolle EinschnitteOrientierung gebenSegnungen erlebenAbhängigkeit von Ihm leben

sie nach Troas hinab. 9 Und es erschien dem Paulus in der Nacht ein in der Nacht ein GesichtGesicht: Ein mazedo-nischer Mann stand da und bat ihn und sprach: Komm herüber nach Mazedonien und hilf uns!

Page 15: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

BERUFEN zur BERUFEN zur Elternschaft!Elternschaft!Verantwortung übernehmen

schmerzvolle EinschnitteOrientierung gebenSegnungen erlebenAbhängigkeit von Ihm leben

Page 16: BERUFEN zur Elternschaft!

GZD 2013

77 …obwohl wir als Christi Apostel gewichtig hätten …obwohl wir als Christi Apostel gewichtig hätten auftreten können, sind wir in eurer Mitte zart gewesen, auftreten können, sind wir in eurer Mitte zart gewesen, wie eine stillende Mutter ihre Kinder pflegt. wie eine stillende Mutter ihre Kinder pflegt. 8 8 So, in So, in Liebe zu euch hingezogen, waren wir willig, euch nicht Liebe zu euch hingezogen, waren wir willig, euch nicht allein am Evangelium Gottes, sondern auch an unserem allein am Evangelium Gottes, sondern auch an unserem eigenen Leben Anteil zu geben, weil ihr uns lieb eigenen Leben Anteil zu geben, weil ihr uns lieb geworden wart. geworden wart. 9 9 Denn ihr erinnert euch, Brüder, an Denn ihr erinnert euch, Brüder, an unsere Mühe und Beschwerde: Nacht und Tag unsere Mühe und Beschwerde: Nacht und Tag arbeitend, um niemand von euch beschwerlich zu arbeitend, um niemand von euch beschwerlich zu fallen, haben wir euch das Evangelium Gottes fallen, haben wir euch das Evangelium Gottes gepredigt. gepredigt. 1010 Ihr seid Zeugen und Gott, wie heilig und  Ihr seid Zeugen und Gott, wie heilig und gerecht und untadelig wir gegen euch, die Glaubenden, gerecht und untadelig wir gegen euch, die Glaubenden, waren; waren; 1111 wie ihr ja wisst, dass wir euch, und zwar jeden wie ihr ja wisst, dass wir euch, und zwar jeden Einzelnen von euch, wie ein Vater seine Kinder Einzelnen von euch, wie ein Vater seine Kinder 1212 ermahnt und getröstet und beschworen haben, des ermahnt und getröstet und beschworen haben, des Gottes würdig zu wandeln, der euch zu seinem Reich Gottes würdig zu wandeln, der euch zu seinem Reich und seiner Herrlichkeit beruft. und seiner Herrlichkeit beruft. 1. 1. Thessalonicher 2,7-12Thessalonicher 2,7-12