28
Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON - FC Fleckenberg/Grafschaft Sonntag, 20.02.11 · Anstoß: 15.00 Uhr · Jakobuslinde Ganz in Ihrer Nähe. Besuchen Sie uns in Meschede und Schmallenberg. - AKTUELL Mannschaftsaufstellungen · Spielberichte · Vorschau Ergebnisse · Tabellen · Termine · Kommentare www.sv-brilon.de Zweite Seniorenmannschaft des SV Brilon

Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

Besuchen Sie unser Heimspiel:

SV BRILON - FC Fleckenberg/Grafschaft

Sonntag, 20.02.11 · Anstoß: 15.00 Uhr · Jakobuslinde

Ganz in Ihrer Nähe.Besuchen Sie uns in Meschede und Schmallenberg.

- AktuellMannschaftsaufstellungen · Spielberichte · Vorschau Ergebnisse · Tabellen · Termine · Kommentare

www.sv-brilon.de

Zweite Seniorenmannschaft des SV Brilon

Page 2: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

3

Das Städtische KrankenhausMaria-Hilf Brilon gGmbH giltin Fachkreisen als ein außerge-wöhnlich gut ausgestattetes,leistungsstarkes Krankenhausder gehobenen Grund- undRegelversorgung.

15 Fachabteilungen”unter einem Dach” sind derGarant für eine umfassendeDiagnostik und Therapie,getreu unserem Motto:

”Die ganze Gesundheit

in einem Haus”.

Medizinische Einrichtungen Brilon

StädtischesKrankenhaus Maria-HilfBrilon gGmbH

Am Schönschede 1 · 59929 BrilonTel. 02961-780-0 · Fax [email protected]

Fachabteilungen im KH:Innere MedizinSchwerpunkte:– Diabetologie– Gastroenterologie– KardiologieChirurgieSchwerpunkte:– Gefäßchirurgie– Orthopädie– Unfallchirurgie/Sportmedizin– VisceralchirurgieAnästhesie- und IntensivmedizinSpezialbereich:– SchmerztherapieGynäkologie/GeburtshilfeSpezialgebiete:– Beckenbodenzentrum– Minimal-invasive Chirurgie (MIC)– Onkologie

UrologieKurzzeitpflegeeinrichtungKrankenpflegeschuleRehazentrum “Promotio”

Facharztpraxen/Zentren am KH:KardiologieOrthopädiePsychiatrie u. PsychotherapieRadiologieZentrum für Diät- u. ErnährungZentrum für Nephrologie/Dialyse

Medizinische Großgeräte: – CT – MRT – Gammakamera – Linksherzkatheter- Messplatz – Nierenstein-Lithotripter Qualitätssicherung: – Anschl. an Westd. Darmcentrum (WDC) – Anschl. an Westd.

Page 3: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

3

Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“ willkommen. Mein besonderer Gruß gilt unserer Gastmannschaft vom FC Fleckenberg/Grafschaft mit ihrem Trainer Fadil Raci, den Betreuern und mitgereisten Fans.

Der Start in das Fußballjahr 2011 erfolgte verheißungs-voll. Unser A-Junioren-Landesligateam zeigte zwei be geisternde Heimauftritte und konnte gegen einen spielstarken Gegner aus Schwerin sowie gegen den Titel-aspiranten und Absteiger aus der Westfalenliga Hammer SpVg vier wertvolle Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Unserer 1. Mannschaft gelang am vergangenen Sonntag im Auftaktspiel beim Angstgegner aus Cobbenrode ein souveräner 4:1-Erfolg. In diesem Winter ist den über-regional spielenden SVB-Mannschaften erstmals der neue Kunstrasenplatz zu gute gekommen. In den letzten Wochen waren hervorragende Trainingsbe dingungen an der Jakobuslinde vorzufinden, was man aus den letzten Jahren nicht unbedingt immer so kannte. Für die Rückrunde haben wir uns gemeinsam mit Trainer Schorsch Niglis für die 1. Mannschaft zunächst einmal wieder das Ziel ge-setzt, das Team fußballerisch weiter zu entwickeln und den Briloner Zuschauern attraktiven Bezirksliga-Fußball zu bieten. Persönlich hoffe ich darauf, dass wir in der Rückrunde die Tabellenkonstellation so gestalten können, dass wir gegen die Titelaspiranten TuS Warstein und TuS Oeventrop in den Heimspielen unseren Zuschauern echte Spitzenspiele präsentieren können.

Am vergangenen Freitag haben wir in einer intensiven Vorstandssitzung die strategische Planung für das lau-fende Jahr 2011 festgelegt. Wir sind gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass wir zunächst einmal das Kunst-rasenprojekt zum Abschluss bringen wollen.

Hier sind neben den Pflasterarbeiten der Zuwegung und dem Bau eines Kassenhäuschens noch umfangreiche Arbeiten an den Außenanlagen erforderlich.

Des Weiteren steht im Jahr 2011 eine umfang-reiche Sanierung des ma-roden Natur rasenplatzes an, welche zum einen erhebliche Eigenleistung erfordert und zum ande-ren einen geschätzten finanziellen Aufwand von ca. 4.000 bis 5.000 Euro für die Vereins-kasse bedeutet.

Die erträumten Projekte Tri bünen bau und Bau eines Grill- und Versorgungs gebäudes auf dem Kunstrasen-platzgelände wurden durch einstimmigen Beschluss zu-nächst einmal zurückgestellt. Das Eröffnungsevent für unseren Kunst rasenplatz befindet sich zurzeit noch in Abstimmung. Wir möchten der Briloner Bevölkerung ein attraktives Programm auf einer fertig gestellten Anlage präsentieren.

Schon jetzt weise ich Sie auf den Termin unserer General-versammlung am Freitag, 18. März 2011 um 20.00 Uhr im Casino der Sparkasse Hochsauerland hin. Wir wollen ihnen in dieser Sitzung wichtige Informationen über das weitestgehend abgeschlossene Kunstrasenprojekt liefern und zudem mitteilen, wo sich der Verein in den kommen-den Jahren hin entwickeln möchte. In den letzten Monaten konnten wir eine sehr erfreuliche Entwicklung unserer Mitgliederzahlen feststellen. Die anstehenden Projekte bedürfen der Einbindung möglichst vieler Aktiver. Sollte uns das gelingen, bin ich mir sicher, dass der SV 20 Brilon in seiner positiven Entwicklung noch lange nicht am Ende ist und wir auch in 2011 und den nächsten Jahren eine Menge erreichen können.

Dem heutigen Spiel wünsche ich einen sportlich fairen Verlauf und hoffe, dass unsere junge Mannschaft die drei Punkte an der Briloner Jakobuslinde behält!

Jürgen HillebrandPräsidiumsmitglied SV Brilon

Liebe Mitglieder und Freunde des SVB, verehrte Gäste!

Liebe Leser, nur mit Hilfe unserer zahlreichen Inserenten kann SVB-aktuell auch in der Spielzeit 2010/11 erscheinen. Der SV 20 Brilon bittet Sie, liebe Leser, unsere Werbepartner

bei anstehenden Konsumausgaben ganz besonders zu berücksichtigen. Vielen Dank!

Page 4: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

4 5

Rüdiger Strenger feiert 50. Geburtstag

Niglis trotz 4:1-Auswärtssieg nicht ganz zufrieden

SVB-Präsidiumsmitglied Rüdiger Strenger feiert am heutigen Sonntag, 20.02.2011 seinen 50. Geburtstag.

Rüdiger Strenger, Geschäftsführer der BWT Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH, hatte als Jugendtrainer und Betreuer in den letzten Jahren maßgeblichen Anteil an der Etablierung unserer Jugendmannschaften in den überregionalen Spielklassen und der Schaffung von Strukturen, die die Zugehörigkeit in diesen Ligen dauerhaft ermöglichen sollen.Als Präsidiumsmitglied ist Rüdiger als Berater für alle rechtlichen und satzungsmäßigen Fragen rund um den Spielbetrieb nicht wegzudenken.

Der Vorstand des SV Brilon sowie alle Vereinsmitglieder wünschen Rüdiger alles Gute zu seinem heutigen runden Ehrentag und hoffen, dass der Jubilar den SV 20 Brilon noch lange tatkräftig unterstützen wird.

Die 1. Mannschaft des SV 20 Brilon ist mit einem Erfolg ins neue Fußballjahr gestartet. Beim FC Cobbenrode gewann das Team vom Trainergespann Schorsch Niglis und Andreas Bücker verdient mit 4:1 (2:0)-Toren. Michael Arndt sorgte mit zwei Treffern (15., 40.) für die beruhigende Pausen führung. Ömer Akgüvercin erhöhte auf 3:0 (60.), Burhan Kaya setzte in der Endphase (84.) den Schlusspunkt.

Vor dem Spiel musste Schorsch Niglis noch eine Hiobsbot-schaft verkraften: Tobias Koschka meldete sich mit einer Magen- und Darmgrippe kurz vor der Partie ab. Trotzdem hat der SVB erstmals nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga

in Cobbenrode Tore erzielt und Punkte mitgenommen. Schorsch Niglis freute sich zwar über den Erfolg seiner Jungs, fand aber dennoch kritische Worte: „Wir haben trotz des klaren Ergebnisses phasenweise zu nachlässig wenn nicht sogar überheblich agiert. Wenn wir unsere Spielweise in dieser Beziehung nicht umstellen kann schon gegen Fleckenberg/Grafschaft ein böses Erwachen kommen.“Jonny Wienand, Obmann der SVB-Alten Herren, erwies sich wieder einmal als treuer Fan der 1. Mannschaft: Auch in Cobbenrode war Jonny – neben anderen SVB-Fans – erneut bei einen Auswärtsspiel vor Ort und drückte dem SVB kräftig seine in Handschuhen versteckten Daumen.Zum Spiel gegen Fleckenberg sind bis auf den Langzeitverletzten Manuel Bücker alle Mann an Bord. Manuel wird nach seiner Kreuzbandoperation voraussichtlich im Juni oder Juli wieder mit dem Balltraining beginnen können. Christian Hülsenbeck, der sich im Spiel gegen Müschede den Mittelfuß gebrochen hatte, stand erstmals wieder im Kader. Aufgrund der vielen Spielausfälle wegen der widrigen Witterungsverhältnisse zum Ende des letzten Jahres hat der Youngster damit trotz der schweren Verletzung kein einziges Bezirksliga-Spiel verpasst.Die Kölner Studentenfraktion – Andre Loer, Marcel Jätzel und Christian Hülsenbeck – stehen bis April wegen der Semesterferien beim Training an der Jakobuslinde zur Verfügung. Jätzel und Loer hatten in Cobbenrode wegen Klausuren – die die beiden hoffentlich bestanden haben – noch gefehlt.Erfreuliches gibt es auch von Sascha Ruhnau zu berichten: Der Goalgetter der A-Junioren, der auch schon auf zahl-reiche Einsätze bei den Senioren zurückblicken kann, hat doch keinen Kreuzbandriss erlitten. Bei der Operation im Marsberger Krankenhaus stellte sich heraus, dass es sich bei der Knieverletzung von Sascha „lediglich“ um einen Meniskusschaden handelt. In ca. vier Wochen kann Sascha wieder langsam ins Trainingsgeschehen eingreifen und in dieser Saison sicher auch noch auf Torejagd für die A-Jugend und die 1. Mannschaft des SVB gehen.

Glück im Unglück: Sascha Ruhnau

Gegen Fleckenberg wieder dabei: Tobias Koschka

Page 5: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

5

KFZ-Service Alberti / Briloner KFZ-Handel GmbH

Hinter´m Gallberg 259929 Brilon

Verkauf Tel. 0 29 61 - 96 36 - 26

Werkstatt Tel. 0 29 61 - 96 36 - 0

rund um‘s Auto

Ihr Bike und Outdoor Profi Zweirad-WeltNeumann59929 BrilonKeffelker Straße 12Telefon 0 29 61/90 82 [email protected]

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. durchgehend 9.00-19.00 UhrSa. 9.00-16.00 Uhr

Martin NöggerathFliesenlegermeisterFliesen•PlattenMosaik•Naturstein

Rochusstraße 2 · 59929 Brilon Telefon/Telefax: 0 29 61/79 3719Mobil: 01 71/5 02 42 06

FachbetriebIhhhr r FaFFFaFachchchbebebetrtrtrieieiebbb

Page 6: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

6 7

BAUSTOFFE GmbH59929 Brilon · Hinterm Gallberg 20 aTelefon 0 29 61-86 71 · Telefax 0 29 61-5 22 75

Page 7: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

7

Der Fotoladen · Inh. Peter KuhlSpritzengasse 2 · 59929 Brilon · Tel. 96 36 61 (Mitte Fußgängerzone, Gasse zur Post)

Hier finden Sie edleWeine und Spirituosen für besondere Anlässe kreativ verpackt.Jetzt mit einerexklusiven Whiskyabteilung.

Inh. M. E. Starke SchallehnAm Markt 15 · 59929 Brilon

Tel. 0 29 61- 74 32 59

Page 8: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

8 9

Rufen Sie uns an – es lohnt sich für Sie: Tel. 0 29 61-36 86 · Am Ratmerstein 9 · 59929 Brilon · Fax 0 29 61-5 12 85 [email protected] · www.hermannbecker.de Besichtigen Sie auch gerne unsere Musteranlagen.

Page 9: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

9

[email protected]

59929 BrilonGallbergweg 34

Tel.: 0 29 61/85 78Fax: 0 29 61/89 91

HAUSTECHNIK GMBHSanitär- und Heizungstechnik · Solartechnik · Photovoltaikanlagen Bauklempnerei · Gerüstverleih · Metallabdeckung für Dach und Wand

Palettenbau Baumann GmbH

PALETTENBAU BAUMANN GMBHAlmer Feldweg 44 · 59929 BrilonTel. 0 29 61/ 89 41 + 46 77 + 46 00Fax 0 29 61/ 5 06 03

FÜNF-STERNE

FLEISCHERGerbracht

Ob im Party-Service, an der Heißen Theke oder der Herstellung unserer Fleisch- und Wurstwaren– unsere Mannschaft produziert täglich Top-Qualität!

Möhnestraße 51a59929 BrilonTelefon 0 29 61-5 3740

Geschäftsführer: Michael Dornow

Springstraße 1

59929 Brilon

Telefon: (02961) 52510

Telefax: (02961) 52561

Internet: www.sportpoint.de

[email protected]

Page 10: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

10 11

StuckgeschäftRoth

Franz-Josef Sammet

Unterricht und Anmeldung: Brilon, Niedere Mauer 3 · Di & Do · 18.00-20.00 UhrHoppecke, Bontkirchener Str. 21 · Mo & Mi · 18.00-20.00 Uhr

Unser Leistungsangebot:• Führerscheinausbildung in den Klassen: A, A1, B, BE, BF17, C1, C1E, C, CE, L, M, T, S, Mofa• Probleme mit dem Führerschein? Wir helfen Ihnen mit den Aufbauseminaren ASF & ASP• Berufskraftfahrer – Aus- und Weiterbildung · Ladungssicherung · Gabelstaplerausbildung

Infos unter 0 29 61/63 63 oder www.fahrschule-friedel-thiele.de

Qualität schafft Vertrauen-seit über 20 Jahren!

preiswert · kompetent · schnell

Hausanschrift:Keffelker Str. 44, 59929 BrilonTel. (02961) 9601-0, Fax 9601-30Filiale Olsberg:Hauptstr. 114, 59939 OlsbergTel. (02962) 2071/72, Fax 84105Filiale Lennestadt:Pracht Reifen + AutotechnikHundemaue 7, 57368 LennestadtTel. (02723) 92550, Fax 925533

Page 11: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

11

Dirk Schwermer 59929 Brilon · Jordanstraße 11

Tel. (0 29 61) 5 27 85Mobil (01 77) 7 51 23 97

WasserschadenbeseitigungFeuchte Wände? Feuchte Räume?

Möhnestr. 11 · 59929 Brilon · Tel. 0 29 61-98 99 98 · Fax 0 29 61-98 99 99www.kulinario-kuechen.de

Page 12: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

12 13

Existenzgründung

Rechtsformwahl und Rechtsformwechsel

Unternehmensnachfolge

SteuerlicheGestaltungsberatung

BetriebswirtschaftlicheAnalyse

Schenkung und Erbregelung

VOLKER KRAFT&

KOLLEGENSteuerberater

[email protected] · www.kraft-steuerberatung.de

Dipl.-Finanzwirt Roland HerrmannSteuerberater

Volker KraftSteuerberater

Meinolf GerlingSteuerberaterAngestellter gem. § 58 StbG

Niederstraße 1459964 MedebachTel. 02982/9309-20Fax 02982/93 09-23

Waldecke 5a09337 CallenbergTel. 037608/3755Fax 037608/3755

Möhnestraße 259929 BrilonTel. 02961/9789-0Fax 02961/9789-10

… organisiert das Büro

- Büro- und Objekteinrichtungen- Kopier- und Drucksysteme- Bürotechnik-- EDV Zubehör

Büro- und Zeichenbedarf

- Technischer Kundendienst- Beratung und Planung- 24 h Lieferservice- Leasing- und Mietservice- Online Shop

Dienstleistungen:

www.braun-buero.de

Fon 02961/2075Fax 02961/3429Derkere Straße 3

59929 Brilon

WGB

Fachwirte derGrundstücks- und Wohnungswirtschaft

Obere Mauer 1 · 59929 BrilonTel.: (02961) 976430Fax: (02961) 976464Internet: www.wgb-mainzer.de

BedachungenFassadenverkleidungenFlachdachisolierungenBauklempnerei

Gallbergweg 4459929 BrilonTelefon (02961) 6004Telefax (02961) 51852Mobil (0171) 4144873niggemeier-bedachungen.de

Page 13: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

13

Alte Herrn richten Ü40-Kreismeisterschaft aus – Ü32-Vize-Stadtmeister Am Samstag, 15. Januar, fand die diesjährige Generalversammlung der Alten Herren des SV Brilon im Kackoraum unter der Vierfachturnhalle statt. Die in diesem Jahr sehr gut besuchte Versammlung wurde mit einem Grünkohl-Essen eröffnet. Anschließend überreichte Sponsor Andreas Niggemeier neben zahlreichen „jungen Alten Herren“ auch Präsidiumsmitglied Jürgen Hillebrand eine von ihm gesponserte SVB-Vereinsjacke. Die Altsenioren bedanken sich für diese großzügige Spende herzlich bei dem selbstständigen Dachdeckermeister! Mit der Rückschau auf die sportlichen Aktivitäten des letzten Jahres eröffnete Jonny Wienand den offiziellen Teil des Abends. Kassierer Norbert Häger berichtete von einem zufriedenstellenden Kassenbestand. Bei den anstehenden Wahlen gab es nicht viel Neues. Jonny Wienand wurde einstimmig und unter großem Applaus in seinem Amt bestätigt. Das SVB-Urgestein geht damit bereits in sein 27. Jahr als Obmann der Alten Herren. Auch Kassierer Norbert Häger, der diesen Posten bereits etliche Jahre inne hat, und Geschäftführer Lutz Lindrum wurden einstimmig wiedergewählt. Einige Veränderungen gab es bei den Wahlen zu den Spielführern der einzelnen Mannschaften: Andreas Sachse wurde als Spielführer des Ü32-Teams bestätigt. Für den nicht mehr zur Wahl stehenden Thomas Vorderwülbecke übernimmt Frank Tilly das Amt des stellvertretenden Ü32-Spielführers. In der Ü40 bleibt alles beim Alten: Klaus Böddicker und Wolfgang „Wolle“ Kersting leiten weiterhin die Geschicke dieses Teams. Hennes Hillebrand wurde als Kapitän der Ü50 gewählt. Im Rückblick auf den gesellschaftlichen Teil des Jahres 2010 wurde vom alten und neuen Obmann besonders die Fahrt zum Canstatter Wasen nach Stuttgart hervorgehoben. Organisation, sportlicher Erfolg beim 3:0-Erfolg gegen die Alten Herren des TSV Korntal und Stimmung passten bei dieser Tour perfekt. Bemerkenswert war laut Obmann Wienand auch, dass alle Fahrtteilnehmer in der für Briloner Verhältnisse doch ungewohnt großen Stadt Stuttgart jeden Abend wieder in das Hotel der Alten Herren gefunden haben. Präsidiumsmitglied Jürgen Hillebrand unterrichtete die Altsenioren über das Tagesgeschehen im Verein und machte deutlich, wie wichtig die Alten Herren für den SV Brilon sind. Erfreulich war auch die Beteiligung des Nachwuchses an der diesjährigen Zusammenkunft: Gleich sieben mittelalterliche SVB-Spieler besuchten erstmals die Generalversammlung. Zum Abschluss des offiziellen Teils stimmte Bangen Anna auf seine unnachahmliche Art und Weise das Vereinlied an. Im Anschluss verbrachte die Gemeinschaft noch einige fröhliche Stunden im von Hans-Werner Schlenke, Oliver Werner und Reinhard „Schwicker“ Hillebrand hervorragend bewirtschafteten Vereinsraum. Bei den Ü32-Stadtmeisterschaften erreichten die Briloner Altsenioren den zweiten Platz. Obwohl die Truppe vom verletzen Kapitän Andreas Sachse spielerisch überzeugte, gewann der SV Thülen das Finale nach Neunmeter-Schießen. Im Halbfinale hatte sich der SVB gegen Bontkirchen durchgesetzt.

Die Ü40-Alten Herren schieden bei den entsprechenden Stadtmeisterschaften sang- und klanglos mit nur einem gewonnen Punkt bereits in der Vorrunde aus. Am Samstag, 19. Februar richtet die Abteilung der Alten Herren des SV Brilon die Ü40-Kreisesmeisterschaften des Fußballkreises Brilon aus. Das erste Spiel wird um 14.00 Uhr in der Briloner Vierfachturnhalle angepfiffen. Das Finale ist für 17.45 Uhr terminiert.

Jonny Wienand weiter Obmann der Alten Herren

Die beiden Finalisten der Briloner Ü32-Hallenstmeisterschaft SV Brilon und SV Thülen.

Page 14: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

14 15

Stadion „An der Jakobuslinde“ Sonntag, 20.02.11, 15:00 Uhr 19. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 5

SV 20 Brilon – FC Fleckenberg/Grafschaft SV 20 Brilon FC Fleckenberg/Grafschaft

( ) Preßmann, Philipp ( ) Pape, David ©

( ) Bücker, Andreas ( ) Hegener, Tobias

( ) Henke, Jan ( ) Lübke, David

( ) Loer, Andre ( ) Urban, Julian

( ) Köster, Stefan ( ) Galwas, Andreas

( ) Koschka, Tobias ( ) Kafaoglu, Nebi

( ) Brandenburg, Lukas ( ) Geuecke, Felix

( ) Krist, Cecil ( ) Eßler, Andreas

( ) Akgüvercin, Ömer ( ) Urban, Sören

( ) Decker, Hendrik ( ) Urban, Lars

( ) Occhiuzzu, Ruben ( ) Stöwer, Andre

( ) Viethe, Marco © ( ) Düz, Ümit

( ) Jätzel, Marcel ( ) Rickert, Christoph

( ) Kaya, Burhan ( ) Pietak, Patrick

( ) Arndt, Michael ( ) Schneider, Tim

( ) Flock, Alexander ( ) Schneiders, Peter

( ) Cakir, Koray ( ) Silberg, Christian

( ) ( ) Eßler, Thomas

( ) ( ) Janik, Stefan

Trainer: Niglis, Georg Trainer: Raci, Fadil

Man

nsch

afts

aufs

tellu

ngen

Unser Gast am 19. Spieltag: Unser heutiger Gast, der FC Fleckenberg/Grafschaft, ist im Jahr 2004 durch die Fusion der Stammvereine VfL Fleckenberg und DJK RS Grafschaft entstanden. Nach dreißig Jahren gelang der Mannschaft in der letzten Saison erstmals wieder der Aufstieg in die Bezirksliga. Dort belegt die Truppe von Coach Fadil Raci derzeit einen Nichtabstiegsplatz. „Der Klassenerhalt ist unser Ziel für diese Saison. Gerade aufgrund der vielen Verletzten in der Hinrunde werden wir wohl bis zum letzten Spieltag um den Verbleib in der Liga kämpfen müssen. Auch an der Jakobuslinde muss ich auf drei wichtige Spieler verzichten. Christian Bürger, Holger Knoche und Dirk Grobbel fehlen wegen Verletzungen,“ so Raci. Der Blick auf die interne Torschützenliste offenbart sofort die Vorzüge des Teams: Die bisher erzielten 20 Saisontore verteilen sich auf elf verschiedene Torschützen. „Das Kollektiv ist unsere große Stärke. Die ganze Mannschaft zieht sehr gut mit. Jeder einzelne Spieler ist bei uns wichtig, auch wenn die drei Urban-Brüder im defensiven und offensiven Bereich sehr prägnant für unser Spiel sind,“ erklärt Raci seine Mannschaft. Die Aufgabe in Brilon stuft der frühere Spielertrainer von Kückelheim/Salwey als schwierig ein: „An der Jakobuslinde hängen die Trauben für uns sehr hoch. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden. Das wäre gut für unsere Moral, aber dieses Vorhaben wird sehr schwer.“ Auf die leichte Schulter sollte der SVB den Fusionsclub trotz des 3:0-Hinrundenerfolges nicht nehmen: Der FC kommt immerhin mit einer Serie von drei ungeschlagenen Spielen in die Stadt des Waldes. (PT)

Die letzten drei Spiele

Sportzentrum „An der Jakobuslinde“ Sonntag, 20.02.11, 15:00 Uhr 19. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 5

SV 20 Brilon – FC Fleckenberg/G.

Mannschaftsaufstellungen

SV 20 Brilon FC Fleckenberg/Grafschaft

( ) Preßmann, Philipp ( ) Pape, David © ( ) Bücker, Andreas SVB ( ) Hegener, Tobias ( ) Henke, Jan ( ) Lübke, David ( ) Loer, Andre SVB ( ) Urban, Julian ( ) Köster, Stefan ( ) Galwas, Andreas ( ) Koschka, Tobias SVB ( ) Kafaoglu, Nebi ( ) Brandenburg, Lukas ( ) Geuecke, Felix ( ) Krist, Cecil SVB ( ) Eßler, Andreas ( ) Akgüvercin, Ömer ( ) Urban, Sören ( ) Decker, Hendrik SVB ( ) Urban, Lars ( ) Occhiuzzu, Ruben ( ) Stöwer, Andre ( ) Viethe, Marco © SVB ( ) Düz, Ümit ( ) Jätzel, Marcel ( ) Rickert, Christoph ( ) Kaya, Burhan SVB ( ) Pietak, Patrick ( ) Arndt, Michael ( ) Schneider, Tim ( ) Flock, Alexander SVB ( ) Schneiders, Peter ( ) Cakir, Koray ( ) Silberg, Christian ( ) SVB ( ) Eßler, Thomas ( ) ( ) Janik, Stefan Trainer: Niglis, Georg Trainer: Raci, Fadil

Die letzten drei Spiele

FC Cobbenrode A 4:1 18. Spieltag TuS Müschede H 2:2 TuS Müschede A 1:2 14. Spieltag TuS GW Allagen A 2:1

SG Hoppecketal/P. H 3:0 13. Spieltag BC Eslohe H 2:2

Unser Gast am 19. Spieltag: Unser heutiger Gast, der FC Fleckenberg/Grafschaft, ist im Jahr 2004 durch die Fusion der Stammvereine VfL Fleckenberg und DJK RS Grafschaft entstanden. Nach dreißig Jahren gelang der Mannschaft in der letzten Saison erstmals wieder der Aufstieg in die Bezirksliga. Dort belegt die Truppe von Coach Fadil Raci derzeit einen Nichtabstiegsplatz. „Der Klassenerhalt ist unser Ziel für diese Saison. Gerade aufgrund der vielen Verletzten in der Hinrunde werden wir wohl bis zum letzten Spieltag um den Verbleib in der Liga kämpfen müssen. Auch an der Jakobuslinde muss ich auf drei wichtige Spieler verzichten. Christian Bürger, Holger Knoche und Dirk Grobbel fehlen wegen Verletzungen,“ so Raci. Der Blick auf die interne Torschützenliste offenbart sofort die Stärken des Teams: Die bisher erzielten 20 Saisontore verteilen sich auf elf verschiedene Torschützen. „Das Kollektiv ist unsere große Stärke. Die ganze Mannschaft zieht sehr gut mit. Jeder einzelne Spieler ist bei uns wichtig, auch wenn die drei Urban-Brüder im defensiven und offensiven Bereich sehr prägnant für unser Spiel sind,“ erklärt Raci seine Mannschaft. Die Aufgabe in Brilon stuft der frühere Spielertrainer von Kückelheim/Salwey als schwierig ein: „An der Jakobuslinde hängen die Trauben für uns sehr hoch. Mit einem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden. Das wäre gut für unsere Moral, aber dieses Vorhaben wird sehr schwer.“ Auf die leichte Schulter sollte der SVB den Fusionsclub trotz des 3:0-Hinrundenerfolges nicht nehmen: Der FC kommt immerhin mit einer Serie von drei ungeschlagenen Spielen in die Stadt des Waldes. (PT)

Page 15: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

15

Besuchen Sie den SV 20 Brilon auch im Internet: www.sv-brilon.de

Nachholspiele 1. MannschaftSVB-Oeventrop Sa., 05.03., 15.00 Uhr;

Arpe-SVB Do., 10.03. 19.00Uhr; SVB-Warstein Do., 24.03. 19.00 Uhr

Bezirksliga Gruppe 5 Spieltag und Tabelle

Tabelle nach dem 18. Spieltag

Scorertabelle des SV 20 Brilon

Bezirksliga Gruppe 5 Spieltag und

Tabelle

19. Spieltag am 20.02.11 18. Spieltag am 13.02.11 SV Brilon FC Fleckenberg/G. __:__ FC Cobbenrode SV Brilon 1:4

Arpe/W. (Sa.) Cobbenrode __:__ SVB Oberschledorn Hoppecketal/P. A Dorlar/S. Erlinghausen __:__ Eslohe Oeventrop 2:2

Hoppecketal/P. Neheim II __:__ SVB Fleckenberg/G. Müschede 2:2 Müschede Oberschledorn __:__ Neheim II Dorlar/S. 1:6 Oeventrop Warstein __:__ SVB Erlinghausen Hüsten 09 A

Allagen Eslohe __:__ Nuhnetal Allagen A Hüsten 09 Nuhnetal __:__ SVB Warstein Arpe/W. 3:2

Tabelle nach dem 18. Spieltag

Scorertabelle des SV 20 Brilon

Scorertabelle nach Spiel in Cobbenrode Tor = 2 Punkte Vorlage = 1 Punkt

Tore mit/per

Spieler Punkte Tore Vorlagen rechts links Kopfball Elfer

Akgüvercin, Ömer 21 6 9 5 1 - 3

Bücker, Manuel 12 5 2 3 2 - -

Viethe, Marco 12 5 2 1 4 - -

Kaya, Burhan 11 3 5 2 1 - -

Ruhnau, Sascha 8 3 2 3 - - -

Arndt, Michael 6 3 - - 2 1 -

Flock, Alexander 5 2 1 - 2 - -

Koschka, Tobias 4 1 2 1 - - -

Krist, Cecil 4 1 2 - - 1 -

Brandenburg, Lukas 1 - 1 - - - -

Hülsenbeck, Christian 1 - 1 - - - -

Loer, Andre 1 - 1 - - - -

Occhuizzu, Ruben 1 - 1 - - - -

Nachholspiele 1. Mannschaft

Platz Team SP S U N Tore Diff Punkte 1. TuS Warstein 16 10 4 2 52 21 31 34

2. SV Hüsten 09 14 9 3 2 26 10 16 30

3. FC Arpe/Wormbach 16 8 5 3 37 21 16 29

4. TuS Oeventrop 15 9 2 4 38 26 12 29

5. SV Brilon 15 8 4 3 29 18 11 28 6. BC Eslohe 16 7 6 3 36 29 7 27

7. FC Nuhnetal 14 8 2 4 40 26 14 26

8. TuS Müschede 16 7 4 5 34 18 16 25

9. SV Dorlar/Sellinghausen 15 6 2 7 30 31 -1 20

10. RW Erlinghausen 14 5 2 7 22 29 -7 17

11. TuS GW Allagen 14 5 1 8 15 23 -8 16

12. FC Cobbenrode 15 4 3 8 21 31 -10 15

13. FC Fleckenberg/Grafschaft 15 3 4 8 20 40 -20 13 14. SV Oberschledorn 14 2 5 7 16 34 -18 11

15. SC Neheim II 16 3 2 11 17 42 -25 11

16. SG Hoppecketal/Padberg 15 0 3 12 11 45 -34 3

Bezirksliga Gruppe 5 Spieltag und

Tabelle

19. Spieltag am 20.02.11 18. Spieltag am 13.02.11 SV Brilon FC Fleckenberg/G. __:__ FC Cobbenrode SV Brilon 1:4

Arpe/W. (Sa.) Cobbenrode __:__ SVB Oberschledorn Hoppecketal/P. A Dorlar/S. Erlinghausen __:__ Eslohe Oeventrop 2:2

Hoppecketal/P. Neheim II __:__ SVB Fleckenberg/G. Müschede 2:2 Müschede Oberschledorn __:__ Neheim II Dorlar/S. 1:6 Oeventrop Warstein __:__ SVB Erlinghausen Hüsten 09 A

Allagen Eslohe __:__ Nuhnetal Allagen A Hüsten 09 Nuhnetal __:__ SVB Warstein Arpe/W. 3:2

Tabelle nach dem 18. Spieltag

Scorertabelle des SV 20 Brilon

Scorertabelle nach Spiel in Cobbenrode Tor = 2 Punkte Vorlage = 1 Punkt

Tore mit/per

Spieler Punkte Tore Vorlagen rechts links Kopfball Elfer

Akgüvercin, Ömer 21 6 9 5 1 - 3

Bücker, Manuel 12 5 2 3 2 - -

Viethe, Marco 12 5 2 1 4 - -

Kaya, Burhan 11 3 5 2 1 - -

Ruhnau, Sascha 8 3 2 3 - - -

Arndt, Michael 6 3 - - 2 1 -

Flock, Alexander 5 2 1 - 2 - -

Koschka, Tobias 4 1 2 1 - - -

Krist, Cecil 4 1 2 - - 1 -

Brandenburg, Lukas 1 - 1 - - - -

Hülsenbeck, Christian 1 - 1 - - - -

Loer, Andre 1 - 1 - - - -

Occhuizzu, Ruben 1 - 1 - - - -

Nachholspiele 1. Mannschaft

Platz Team SP S U N Tore Diff Punkte 1. TuS Warstein 16 10 4 2 52 21 31 34

2. SV Hüsten 09 14 9 3 2 26 10 16 30

3. FC Arpe/Wormbach 16 8 5 3 37 21 16 29

4. TuS Oeventrop 15 9 2 4 38 26 12 29

5. SV Brilon 15 8 4 3 29 18 11 28 6. BC Eslohe 16 7 6 3 36 29 7 27

7. FC Nuhnetal 14 8 2 4 40 26 14 26

8. TuS Müschede 16 7 4 5 34 18 16 25

9. SV Dorlar/Sellinghausen 15 6 2 7 30 31 -1 20

10. RW Erlinghausen 14 5 2 7 22 29 -7 17

11. TuS GW Allagen 14 5 1 8 15 23 -8 16

12. FC Cobbenrode 15 4 3 8 21 31 -10 15

13. FC Fleckenberg/Grafschaft 15 3 4 8 20 40 -20 13 14. SV Oberschledorn 14 2 5 7 16 34 -18 11

15. SC Neheim II 16 3 2 11 17 42 -25 11

16. SG Hoppecketal/Padberg 15 0 3 12 11 45 -34 3

Bezirksliga Gruppe 5 Spieltag und

Tabelle

19. Spieltag am 20.02.11 18. Spieltag am 13.02.11 SV Brilon FC Fleckenberg/G. __:__ FC Cobbenrode SV Brilon 1:4

Arpe/W. (Sa.) Cobbenrode __:__ SVB Oberschledorn Hoppecketal/P. A Dorlar/S. Erlinghausen __:__ Eslohe Oeventrop 2:2

Hoppecketal/P. Neheim II __:__ SVB Fleckenberg/G. Müschede 2:2 Müschede Oberschledorn __:__ Neheim II Dorlar/S. 1:6 Oeventrop Warstein __:__ SVB Erlinghausen Hüsten 09 A

Allagen Eslohe __:__ Nuhnetal Allagen A Hüsten 09 Nuhnetal __:__ SVB Warstein Arpe/W. 3:2

Tabelle nach dem 18. Spieltag

Scorertabelle des SV 20 Brilon

Scorertabelle nach Spiel in Cobbenrode Tor = 2 Punkte Vorlage = 1 Punkt

Tore mit/per

Spieler Punkte Tore Vorlagen rechts links Kopfball Elfer

Akgüvercin, Ömer 21 6 9 5 1 - 3

Bücker, Manuel 12 5 2 3 2 - -

Viethe, Marco 12 5 2 1 4 - -

Kaya, Burhan 11 3 5 2 1 - -

Ruhnau, Sascha 8 3 2 3 - - -

Arndt, Michael 6 3 - - 2 1 -

Flock, Alexander 5 2 1 - 2 - -

Koschka, Tobias 4 1 2 1 - - -

Krist, Cecil 4 1 2 - - 1 -

Brandenburg, Lukas 1 - 1 - - - -

Hülsenbeck, Christian 1 - 1 - - - -

Loer, Andre 1 - 1 - - - -

Occhuizzu, Ruben 1 - 1 - - - -

Nachholspiele 1. Mannschaft

Platz Team SP S U N Tore Diff Punkte 1. TuS Warstein 16 10 4 2 52 21 31 34

2. SV Hüsten 09 14 9 3 2 26 10 16 30

3. FC Arpe/Wormbach 16 8 5 3 37 21 16 29

4. TuS Oeventrop 15 9 2 4 38 26 12 29

5. SV Brilon 15 8 4 3 29 18 11 28 6. BC Eslohe 16 7 6 3 36 29 7 27

7. FC Nuhnetal 14 8 2 4 40 26 14 26

8. TuS Müschede 16 7 4 5 34 18 16 25

9. SV Dorlar/Sellinghausen 15 6 2 7 30 31 -1 20

10. RW Erlinghausen 14 5 2 7 22 29 -7 17

11. TuS GW Allagen 14 5 1 8 15 23 -8 16

12. FC Cobbenrode 15 4 3 8 21 31 -10 15

13. FC Fleckenberg/Grafschaft 15 3 4 8 20 40 -20 13 14. SV Oberschledorn 14 2 5 7 16 34 -18 11

15. SC Neheim II 16 3 2 11 17 42 -25 11

16. SG Hoppecketal/Padberg 15 0 3 12 11 45 -34 3

Page 16: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

16 17

C-Jugend mit Marathon nach der WinterpauseDie Vorbereitung auf die lange Rückrunde mit insgesamt mindestens 17 Pflichtspielen ist beendet. Coach Sebastian Hillebrand, der von Oliver Vogel unterstützt wird, hat das Team auf den Auftakt am vergangenen Samstag in Plettenberg gut vorbereitet.Nach einer recht erfolgreichen ersten Saisonhälfte gilt es nun, die Leistungen in der Rückserie zu bestätigen und sich in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga Staffel 5 festzusetzen. Vor der Winterpause hat die U15 nur sechs und damit die wenigsten Spiele in ihrer Liga absolviert. Momentan belegt man einen sehr guten fünften Tabellenplatz mit zwölf Punkten. „Mit dem Verlauf der extrem kurzen Hinrunde bin ich sehr zufrieden. Natürlich hätte ich gerne mehr Spiele vor Weihnachten bestritten. Doch das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht“, so Sebastian Hillebrand.

So ging es am vergangenen Samstag auf die Reise zum TuS Plettenberg. Zur Vorge-schichte ist zu sagen, dass Sebastian Hillebrand bereits über seit einem Monat vor dem Spieltermin versucht hat, dieses Spiel zu verlegen. Denn es fehlten insgesamt 10 der 19 Spieler wegen einer Klassenfahrt. Des Weiteren war Stammkeeper Marcus Mönig seit seinem Mittelhandbruch noch nicht wieder einsatzbereit, sodass Feldspieler Christoph Tüllmann das Tor hüten musste. Eine Spielverlegung wurde mehrmals abgelehnt. Eine sehr grobe Unsportlichkeit, die es hoffentlich nicht bei vielen Vereinen gibt. Doch trotz der personellen Probleme konnten die Jungs mithilfe der tatkräftigen Unterstützung aus der C2-Jugend die Reise nach Plettenberg antreten.Ein großer Dank an Trainer Ulli Wiese und seine Kooperation. Ein großer Kampf und ein super Teamgeist wurden am Ende aber leider doch nicht belohnt, sodass man sich mit 0:1-Toren geschlagen geben musste. Des Weiteren war die Mannschaft am vergangen Sonntag bei der Hallenkreismeisterschaft in Medebach vertreten. Dort erreichte das Team zwar das Finale, verlor aber nach torlosem Ausgang unglücklich im Neunmeter-Schießen gegen die JSG Thülen/Rösenbeck/Nehden.Nun folgen in der Liga weitere 15 schwere Spiele. Zu den Meisterschaftsspielen kommt noch der Auftritt im Westfalenpokal. Dort hat die C-Jugend in der ersten Runde ein Freilos erhalten und trifft nun am 26.03. auf den Bezirksligisten SV Horst-Emscher 08 (Gelsenkirchen). Ein weiteres Highlight für die Jungs des SV 20.

Doch die Mannschaft ist mit einem Kader von 19 Spielern sehr gut gerüstet. Im Vergleich zur Hinrunde hat sich lediglich Cedric Hanfland abgemeldet, der sich wieder seinem Heimatverein, der JSG Ass-Wie-Wu/Bruchh.-Elleringh., angeschlossen hat. Wehrmuts-tropfen sind höchstens die Verletzungen von Stammkeeper Marcus Mönig, der sich den Mittelhandknochen gebrochen hat, und Captain Jost Walters, der sich das Knie verdreht hat. Hoffnung macht Marcus Mönig, der kurz vor seinem Comeback im Tor steht. Im Gegensatz dazu bereitet Jost Walters Trainer Sebastian Hillebrand große Sorgen, weil er aufgrund seiner Knieverletzung auf unbestimmte Zeit ausfällt. „Die Arbeit mit den Jungs macht unheimlich Spaß. Alle ziehen super mit und bilden insgesamt eine sehr spielstarke Truppe. Für die anstehende Rückrunde möchte ich kein genaues Ziel ausgeben. Wir werden von Spiel zu Spiel schauen und versuchen, jedes zu unseren Gunsten zu entscheiden.Die Liga ist insgesamt sehr ausgeglichen, wobei der SV Schmallenberg/Fredeburg und der TuS Plettenberg uneingeschränkt die Spitzenteams der Bezirksliga darstellen. An dieser Stelle möchte ich es auch nicht versäumen, noch einmal meinem Vorgänger, Marcel Schulz, für seine hervorragende Arbeit zu danken.“, so ein zufriedener Coach Sebastian Hillebrand im Gespräch mit SVBaktuell.

Marcus Mönig: Steht kurz vor seinem Comeback

Christoph Gruß: Feierte vor kurzem seinen 14. Geburtstag

Tobias Spratte: Über-zeugt in der Defensive

Jost Walters: Kapitän fällt auf unbestimmte Zeit aus

Page 17: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

17

Page 18: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

18 19

Vereinslokal des SVBseit 1920

SKY SPORTSBARTelefon: 8008

AUTO KÖCHLING OHGHoppecker Straße 4759929 BrilonTel. (02961)9771-0

Lindenstraße 1133142 BürenTel. (02951)9855-0

www.auto-koechling.de

Page 19: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

19

Paul Witteler GmbH & Co. KGAutorisierter Mercedes-Benz

Verkauf und Service

Ihre PKW - LKW -Transporter

Adresse in BrilonOb Neu- oder Gebraucht, bei uns finden

Sie das passende Fahrzeug.

Über 200 Fahrzeuge vor Ort Besuchen Sie uns auch im Internet

• Allg. Hausmeistertätigkeiten• Gartenpfl ege• Kleintransporte (Umzüge) • Grundstückspfl ege• Parkplatzreinigung • Kleinreparaturen• Renovierungen• Entrümpelungen• Winterdienst

Hubertus KemmerlingMobile Dienstleistungen

VERTRAGS-PRÜFSTATION

ADAC

Ihre Sachverständigenprüfen · bewerten · begutachten

59929 BrilonKeffelker Straße 32Telefon 0 29 61 -15 11www.lange-brandenburg.de

Page 20: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

20 21

Jetzt Bestickungen aller Art!

ICH SEHE WAS, WAS DU NICHT SIEHST!!!

DesignMInh. André Leikop

TEXTILDRUCK · BESCHRIFTUNG

VON KFZ/LKW · BESCHRIFTUNGEN

UND WERBUNG ALLER ART ·

WERBEARTIKEL UND LEUCHT-

REKLAMEN · DIGITALDRUCK

UND KOMPETENTE BERATUNG

Oststr. 15BRILONTel.: 0 29 61-96 34 31 Fax: 0 29 61-96 34 32

Meisterbetrieb

Schröder + Hilkenbach

Hinterm Gallberg 20 · 59929 BRILON

Hausgeräte-Service02961/43510171/5857399

S + H Hausgeräte GmbHNeuverkauf · Service · Eigene AusstellungKundendienst für Hausgeräte aller Fabrikate

Hinterm Gallberg 20, BrilonTel. (02961) 4351Fax 908806

www.s-h-elektrotechnik.de · [email protected]

Öffnungszeiten:Mo.-Fr. 9.30 - 12.30 Uhr14.30 - 18.00 Uhr

S + H Elektrotechnik GmbHBeratung, Planung + Ausführung sämtlicher Elektroinstallationen

Hinterm Gallberg 20, BrilonTel. (02961) 4077Fax 4099

Page 21: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

21

59929 Brilon · Keffelker Straße 14Tel. (0 29 61) 98 75-911 · Fax (0 29 61) 98 75-913

Wir freuen uns auf Sie! • Tel.: 0 29 61/ 98 77 40 • www.der.jaegerhof.deWir freuen uns auf Sie! • Tel : 0 29 61/ 98

Traditionsrestaurant im Herzen von Brilon am Markt!

Page 22: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

22 23

Sanitär- undHeizungs-GroßhandlungSauna · Solarium59929 Brilon Freiladestraße 15 Telefon (0 29 61) 25 90 Fax (0 29 61) 5 15 21 www.fritsch-brilon.de

Gerne richten wir auch Ihre Familienfeiern aus!

Page 23: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

23

Zentrum fürRehabilitationund Prävention(im Krankenhaus)

Ambulante physikalische Therapie, Krankengymnastik,Medizinische Trainingstherapie und Ergotherapie

Am Schönschede 1 · 59929 BrilonFon: 02961 - 780 1700 · Fax: 02961 - 780 1720

[email protected]

motioPro

fashion & moredas modehaus am markt · mode auf 2 etagen

59929 Brilon Telefon (0 29 61) 5 30 47

Ernst SchladothBäckerei + Lebensmittel

Krumme Straße 8 · 59929 BrilonTelefon 0 29 61-22 91 · Telefax 0 29 61-5 44 09Mobil 0171-6 33 25 07 · [email protected]

Page 24: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

24 25

Frischer geht nicht Erntefrischer Hopfen, besonders weiches Quellwasser und beste Sommergerste machen VELTINS zu frischem VELTINS

Bei gutem Wetter mit Biergarten zum Verweilen auf dem historischenBriloner Marktplatz.

In der neuen Sparkasse!uen Sparkasse! Das Bistro, in dem

der Name Programm ist!

Page 25: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

25

Juniorenmannschaften treffen auf SpitzenteamsDer überkreisliche Spielbetrieb im Juniorenbereich hat seit Anfang Februar wieder Fahrt aufgenommen. Auf Kreisebene wird der Spielbetrieb Anfang März mit den A- und D-Junioren fortgesetzt. Die C2-Junioren bestreiten ihr erstes Spiel erst Ende März. Die E-Junioren beginnen mit der Feldspielsaison erst im April.

Die A1-Junioren konnten in den letzten beiden Heimspielen gegen Blau-Gelb Schwerin (Castrop-Rauxel) und dem Westfalen liga-Absteiger und Meisterschaftsfavoriten Hammer SpVg durch einen 3:2-Sieg und ein 1:1-Unentschieden vier Punkte gewinnen. Damit verbesserten sie sich auf den siebten Platz in der Landesliga und bauten den Vorsprung auf die drei Abstiegsplätze auf vier Punkte aus. Gegen Schwerin konnte der SVB-Nachwuchs vor allem in der zweiten Hälfte nicht überzeugen. Trotzdem blieben die Punkte nach Toren von Mikel Niederhoff, Julian Tilly und Bilal Akgüvercin an der Jakobuslinde. Letztgenannter brachte den SVB auch gegen Hamm in Führung. Erst zehn Minuten vor Schluss erzielte der Favorit aus dem nordöstlichen Ruhrgebiet den Ausgleich. In diesem Spiel präsentierte sich der SVB in überzeugender Manier. In den nächsten beiden Begegnungen trifft der SV Brilon nun auf die beiden Spitzenmannschaften der Liga. Am Sonntag muss der SVB mit Trainer Cem Yildiz und Betreuer Janni Malawetsis beim Tabellenzweiten TuS Plettenberg antre-ten. Am letzten Februarsonntag gastiert dann der Tabellenführer Eintracht Dortmund II an der Jakobuslinde.

Die B-Junioren unterlagen in der ersten Runde des Westfalenpokals mit 1:3-Toren beim Bezirksligisten TBV Lemgo. Für den ersatzgeschwächten SVB-Nachwuchs sorgte Jan-Luis (Thiele Foto) für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Das Meisterschaftsspiel beim TuS Plettenberg wurde auf Antrag des SVB durch den Staffelleiter abgesetzt. Der SVB hatte mehrere erkrankte Spieler (Grippe und Magen-Darm-Erkrankungen) und hätte dies auch durch ärztliche Atteste nachweisen können. Letztlich stimmte auch der Jugendleiter des TuS Plettenberg daraufhin einer Absetzung des Spiels zu. Trainer Marcel Heinemann hofft, dass einige der Spieler bis zum kommenden Sonntag wieder einsatzfähig sind. Hier erwartet der SVB-Nachwuchs den Tabellenzweiten Eintracht Dortmund II. Die Bierstädter haben bei einem Spiel weniger nur einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze. Eine Woche später muss der SVB im HSK-Derby beim Tabellenvierten SV Schmallenberg/Fredeburg antreten. Die Strumpfstädter liegen mit zwei Punkten Rückstand auf den vierten Platz und sind somit im Meisterschaftskampf noch vertreten. Den Blick nach hinten muss der SVB als Aufsteiger richten. Sie liegen auf den achten Platz und haben einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Allerdings hat der SVB ein bzw. zwei Spiele weniger als die Konkurrenten ausgetragen.

Die D1-Junioren haben erst drei Punkte auf der Habenseite. Allerdings gibt es bei den D-Junioren keine Absteiger. Der SVB musste in den ersten beiden Spielen in diesem Jahr in zwei deutliche Niederlagen einwilligen. Zuerst unterlagen sie mit 0:7-Toren beim SC Verl. Am letzten Samstag gab es an der Jakobuslinde eine 0:5-Niederlage gegen den Delbrücker SC. In den nächsten beiden Partien trifft die D-Jugend auf namhafte Gegner: Am Samstag gastiert das Team des Trainer-gespanns Stephan Vogel und Andreas Sachse beim FC Gütersloh, der den vierten Platz einnimmt. Eine Woche später tritt der Nachwuchs des Bundesligisten SC Paderborn in Brilon an. Die Paderstädter führen die Tabelle in der Bezirksliga an. Ungeschlagen und ohne Gegentor sicherte sich die D-Jugend am vergangenen Sonntag die Hallenkreismeisterschaft.

Die E2-Junioren schieden bei den Hallenkreismeisterschaften in Medebach in der Vorrunde aus. Auch ein 2:0-Erfolg im letzten Gruppenspiel gegen Medelon/Dreislar reichte nicht zur Qualifikation für die Finalspiele. Vorher hatte das Team von Coach Thorsten Ströthoff wegen mangelnder Chancenverwertung nur 0:0 gegen Winterberg gespielt und gegen Marsberg mit 0:1-Toren verloren.Der SVB würde sich in den nächsten Spielen über einen zahlreichen Zuschauerbesuch freuen. (RS)

Aktuelle Informationen über den Juniorenbereich finden sie im Internet unter www.sv-brilon.de und hier in der Rubrik Junioreninfos.

Page 26: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

26

Bezirksliga-Tippspiel Spieler gegen Fan

Am 15. Spieltag – einem witterungsbedingten Rumpfspieltag mit nur drei ausgetragenen Partien – trennten sich Spieler Andre Loer und Fan Franz Gundrum 1:1-Unentschieden. Durch dieses Remis lautet der aktuelle Zwischenstand 4,0:3,0-Punkte für die Fans. In jeder Ausgabe des SVB-aktuell tippt ein Spieler der 1. Mannschaft gegen einen Fan oder Verantwortlichen des SVB. Wertung: Richtiger Tipp zwei Punkte, richtige Tendenz ein Punkt.

Erste Mannschaft feiert die Hallenstadtmeisterschaft

Hier bitte Foto Stadtmeister Senioren mit folgender Unterschrift: Zwischen Weihnachten und

Silvester sicherten sich die Senioren des SV Brilon nach langer Zeit mal wieder die Briloner Hallenstadtmeisterschaft. Im Halbfinale setzte sich das Niglis-Team mit 2:0-Toren gegen den TuS

Altenbüren durch. Im Finale bezwang die mit A-Junioren gespickte Mannschaft den TuS

Scharfenberg klar mit 3:0-Treffern.

Alexander Flock auch beim Karneval sportlich engagiert

Hier bitte Foto Alexander Flock mit folgender NEBENschrift: Alexander Flock, Spieler der 1. Mannschaft des SV Brilon, ist nicht nur am runden Leder aktiv. Bei der diesjährigen Karnevalssitzung

der Marianischen Sodalität und der St. Hubertus Schützenbruderschaft in der Briloner Schützenhalle

machte er als „Heber“ der Briloner Funkengarde eine ebenso gute Figur wie auf dem Fußballplatz. In Anbetracht seiner charmanten Partnerin Ines Rennerich allerdings auch keine sehr schwere Aufgabe

für Alexander…

Bezirksliga-Tippspiel Spieler gegen Fan

19. Spieltag am 20.02.2011

Spieler Manuel Bücker

Fan Jürgen Schmidt

SV Brilon FC Fleckenberg/G. 3:0 2:1

Arpe/W. Cobbenrode 3:0 3:1

Dorlar/S. Erlinghausen 2:0 0:1

Hoppecketal/P. Neheim II 1:3 1:0

Müschede Oberschledorn 4:1 2:2

Oeventrop Warstein 2:1 1:2

Allagen Eslohe 1:1 0:1

Hüsten 09 Nuhnetal 2:0 2:1

Am 15. Spieltag –einem witterungsbedingten Rumpfspieltag mit nur drei ausgetragenen Partien- trennten sich Spieler Andre Loer und Fan Franz Gundrum 1:1-Unentschieden. Durch dieses Remis

lautet der aktuelle Zwischenstand 4,0:3,0-Punkte für die Fans.

In jeder Ausgabe des SVB-aktuell tippt ein Spieler der 1. Mannschaft gegen einen Fan oder

Verantwortlichen des SVB. Wertung: Richtiger Tipp 2 Punkte, richtige Tendenz 1 Punkt.

Impressum SVBaktuell Offizielle Vereinszeitschrift des SV 20 Brilon e.V. Herausgeber SVBaktuell GbR, Am Renzelsberg 55, 59929 Brilon Redaktionsleitung Peter Tilli, Am Hohlen Wege 9, 59929 Brilon eMail [email protected] Herstellung Satz&Druck Kemmerling GmbH, Gallbergweg 17, 59929 Brilon

SVB-aktuell: Offizielle Vereinszeitschrift des SV 20 Brilon e.V.Herausgeber: SVB-aktuell GbR, Am Renzelsberg 55, 59929 BrilonRedaktionsleit.: Peter Tilli, Am Hohlen Wege 9, 59929 Brilon, [email protected]: Satz & Druck Kemmerling GmbH, Gallbergweg 17, 59929 Brilon

IMpR

eSSU

M

Manuel Bücker

Zwischen Weihnachten und Silvester sicherten sichdie Senioren des SV Brilon nach langer Zeit malwieder die Briloner Hallenstadtmeisterschaft. ImHalbfinale setzte sich das Niglis-Team mit 2:0-Torengegen den TuS Altenbüren durch. Im Finale be zwangdie mit A-Junioren gespickte Mannschaft denTuS Scharfenberg klar mit 3:0-Treffern.

Jürgen Schmidt

erste Mannschaft feiert die Hallenstadtmeisterschaft

Alexander Flock auch beim Karneval sportlich engagiert

Alexander Flock, Spieler der 1. Mannschaft des SV Brilon, ist nicht nur am runden Leder aktiv. Bei der diesjährigen Karnevalssitzung der Marianischen Sodalität und der St. Hubertus Schützenbruderschaft in der Briloner Schützen-halle machte er als „Heber“ der Briloner Fun-kengarde eine ebenso gute Figur wie auf dem Fußballplatz. In Anbetracht seiner charmanten Partnerin Ines Rennerich allerdings auch keine sehr schwere Aufgabe für Alexander…

Page 27: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

Eickhoff KÜLBE 16-22 · 59581 WARSTEIN-BELECKE · AN DER B 516 · WWW.EICKHOFF.DE

ELEKTROFACHMARKT MIT SERVICE

Dein Jobstart

soll ein Topstart werden?

Name/Vorname

Straße/Hausnummer

PLZ/Ort

Geburtsdatum

Telefon/Handy

E-Mail-Adresse

Datenschutzhinweis:

Die Angabe Ihrer Daten ist freiwillig. Eine Weitergabe der

Daten an Dritte ist ausgeschlossen.

Datum, Unterschrift

(bei unter 15-Jährigen Unterschrift der Erziehungsberechtigten)

Dann hol dir jetzt gegen Vorlage dieses Coupons die kostenlose AOK-Broschüre

mit vielen Tipps und Infos zum Berufsstart inkl. Testaufgaben und Lösungsheft!

In allen AOK-Geschäftsstellen!

Einwilligungserklärung:

Ich bin damit einverstanden, dass die AOK meine Daten (bzw.

die Daten meiner Tochter/meines Sohnes) speichert und nutzt

um mich telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per SMS über

die Vorteile einer AOK-Mitgliedschaft und neue Angebote der

AOK zu informieren und zu beraten. Die Einwilligung kann ich

jederzeit mit Wirkung für die Zukunft bei der AOK widerrufen.

Meine Daten werden dann gelöscht.

Page 28: Besuchen Sie unser Heimspiel: SV BRILON- FC …...3 Zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 heiße ich Sie recht herzlich an unserem neuen Kunstrasenplatz im Sport-zentrum „Jakobuslinde“

28

HochsauerlandSparkasse

Gut.