9
Brillen für Brasilien

Brillen für Brasilien

  • Upload
    viveca

  • View
    37

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Brillen für Brasilien. Brasilianischen Staat Bahia. einer der größten Staaten von Brasilien über 13 Millionen Einwohner Auch Bischof Luiz Flavio Cappio, von Barra/Bahia, setzt sich für die arme Bevölkerung und die Natur in Brasilien ein. Brasiliens arme Bevölkerung. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: Brillen für Brasilien

Brillen für Brasilien

Page 2: Brillen für Brasilien

Brasilianischen Staat Bahia

einer der größten Staaten von Brasilien

über 13 Millionen Einwohner

Auch Bischof Luiz Flavio Cappio, von Barra/Bahia, setzt sich für die arme Bevölkerung und die Natur in Brasilien ein.

Page 3: Brillen für Brasilien

Brasiliens arme Bevölkerung

Krankheiten durch einseitige Ernährung

Kein oder stark verschmutztes Wasser

Page 4: Brillen für Brasilien

Augenschäden durch starke Sonneneinstrahlung & falsche Ernährung

Dadurch sehen die armen Menschen sehr schlecht, können sich aber keine Brille leisten.

Page 5: Brillen für Brasilien

Sage nun nicht: „Was kann ich dafür?“„Es wird sich nie etwas ändern?“„Was sollte ich schon ändern

können?“

> DU KANNST ETWAS ÄNDERN!

Page 6: Brillen für Brasilien

Das Projekt „Ihr seid das Licht der Welt“ (Mt 5,14) – Brillen für Brasilien gibt dir die Möglichkeit einfach und effektiv helfen zu können!!!

Sammle so viele Brillen wie möglich in deiner Umgebung bei deiner Familie, deinen

Verwandten In deiner Pfarre In deiner Schule…

Informiere deine Mitmenschen Organisiere Vorträge Organisiere Workshops…

Page 7: Brillen für Brasilien
Page 8: Brillen für Brasilien

Ablauf des Projektes Während des ganzen Projektverlaufes stehen auf der Homepage der

Katholischen Jugend Steiermark www.katholische-jugend-steiermark.at Aktionsideen Informationsmaterialien alle Informationen über den neuesten Stand des Projektes Guppenstundenbausteine uvm. zur Verfügung.

Unter allen mitmachenden Jugendlichen wird am Ende des Projektes ein Preis verlost.

Die gesammelten Brillen selbst gereinigt und gut ausgepolstert in Schuhkartons verpackt und bei der KJ-Steiermark abgegeben.

Die Katholischen Jugend Steiermark verschickt diese anschließend nach Brasilien.

Organisation des Empfanges und Verteilung vor Ort in Brasilien übernimmt der Verein „Quellen und Hilfsprojekte – Verein zur Förderung von Brunnen und Hilfsprojekten in aller Welt“ (www.brunnenprojekt.at).

Page 9: Brillen für Brasilien

„Ihr seid das Licht der Welt“(Mt 5,14)

Christus hat uns Hoffnung geschenkt!

Lasst uns Hoffnung weiter schenken!!!