1
SOPRAN ALT TENOR BASS Al ler Au gen war ten auf dich Her re, und du Antiphon gi best ih nen ih re Spei se zu sei ner Zeit. Du tust dei ne mil de © 2014 Bischöfliches Seelsorgeamt Passau - Referat Kirchenmusik Chorblatt Nr. 482 Vervielfältigungen für den gottesdienstlichen Gebrauch gestattet. Hand auf und sät ti gest al les, was da le bet mit Wohl ge fal len. Verse c c Heinrich Schütz (1585-1672) Psalm 145, 15. 16 Aller Augen warten auf dich, Herre 1 Der Herr ist mein Hirte,* nichts wird mir fehlen. 2 Er lässt mich lagern auf grü nen Auen * und führt mich zum Ruheplat z am Wasser. Antiphon 3 Er stillt mein Verlangen; *er leitet mich auf rechten Pfaden, treu sei nem Namen. 4 Muss ich auch wandern in fins terer Schlucht, * ich fürchte kein Unheil; Antiphon 5 Denn du bist bei mir, * dein Stock und dein Stab geben mir Zuversicht. 6 Du deckst mir den Tisch * vor den Augen mei ner Feinde. Antiphon 7 Du salbst mein Haupt mit Öl, * du füllst mir reichlich den Becher. 8 Lauter Güte und Huld werden mir fol gen mein Leben lang,*  und im Haus des Herrn darf ich wohnen für lange Zeit. Antiphon 9 (Ehre) sei dem Va ter und dem Sohn * und dem Hei ligen Geist 10 Wie im Anfang so auch jetzt und allezeit * und in Ewig keit. Amen. Antiphon *

ChBl 482 Aller Augen warten auf dich, Herre SATB - Partitur 482 Aller... · Title: ChBl 482 Aller Augen warten auf dich, Herre_SATB - Partitur Author: Jungwirth Created Date: 8/6/2014

  • Upload
    trandat

  • View
    216

  • Download
    2

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: ChBl 482 Aller Augen warten auf dich, Herre SATB - Partitur 482 Aller... · Title: ChBl 482 Aller Augen warten auf dich, Herre_SATB - Partitur Author: Jungwirth Created Date: 8/6/2014

SOPRANALT

TENORBASS

Al ler Au gen war ten auf dich Her re, und du

Antiphon

gi best ih nen ih re Spei se zu sei ner Zeit. Du tust dei ne mil de

© 2014 Bischöfliches Seelsorgeamt Passau - Referat KirchenmusikChorblatt Nr. 482

Vervielfältigungen für den gottesdienstlichen Gebrauch gestattet.

Hand auf und sät ti gest al les, was da le bet mit Wohl ge fal len.

Verse

c

c

Heinrich Schütz (1585-1672)Psalm 145, 15. 16

Aller Augen warten auf dich, Herre

1 Der Herr ist mein Hirte,* nichts wird mir fehlen. 2 Er lässt mich lagern auf grünen Auen * und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. Antiphon

3 Er stillt mein Verlangen; *er leitet mich auf rechten Pfaden, treu seinem Namen. 4 Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, * ich fürchte kein Unheil; Antiphon

5 Denn du bist bei mir, * dein Stock und dein Stab geben mir Zuversicht. 6 Du deckst mir den Tisch * vor den Augen meiner Feinde. Antiphon

7 Du salbst mein Haupt mit Öl, * du füllst mir reichlich den Becher. 8 Lauter Güte und Huld werden mir folgen mein Leben lang,*  und im Haus des Herrn darf ich wohnen für lange Zeit. Antiphon

9 (Ehre) sei dem Vater und dem Sohn * und dem Heiligen Geist 10 Wie im Anfang so auch jetzt und allezeit * und in Ewigkeit. Amen. Antiphon

*