20
Christen begegnen Muslimen Angebote für Christen ... damit die Wartelounge zum Begegnungsort wird. Ein Arbeitszweig von

Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Angebote für Christen ... damit die Wartelounge zum Begegnungsort wird.

Citation preview

Page 1: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Christen begegnen MuslimenAngebote für Christen... damit die Wartelounge zum Begegnungsort wird.

Ein Arbeitszweig von

Page 2: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Es ist nichts Aussergewöhnliches, dass wir uns in einer Wartelounge mehr für die Lektüre als für die Menschen ringsum interessieren. Auch am Arbeitsplatz, an der Tramhaltestelle und in unserem Wohnquartier braucht die Begegnung mit Muslimen oft Überwin-dung. Plakative und polarisierende Schlagwörter sind fehl am Platz.

Christen begegnen Muslimen fördert Beziehungen zu Muslimen, die von echter Liebe und von Respekt geprägt sind. Wir ermutigen Christen ein verständliches, faires Gegenüber zu sein und Christus in Wort und Tat zu bezeugen.

Sind Sie für solche Begegnungen bereit?

Diese Broschüre bietet Ihnen eine grosse Auswahl an Ideen, Kursen, Seminaren und Coaching an, damit Ihre Begegnungen mit Muslimen zum Segen werden. Wir wollen Sie in Ihrem Anliegen für Ihre musli-mischen Nachbarn unterstützen, ob bereits in Beziehungen mit Muslimen stehend oder bloss daran interessiert, ob als Einzelperson oder als Gruppe - Lassen Sie sich inspirieren! Wir wünschen Ihnen viele segensreiche Begegnungen mit Muslimen – an der Tramhaltestelle oder an Ihrem Arbeitsplatz – und danken Ihnen für Ihr Interesse.

2

Editorial

Von der Wartelounge in Dubai zur Tramhaltestelle in der Schweiz

Christof Kräuchi, CM Referent und Meos Vorstand

Page 3: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

SeiteChristen begegnen Muslimen 4-7

Seminare 8-13

Kurse 15

Coaching 16-17

Konditionen 18

Christen begegnen Muslimen ist Programm und Aktion zugleich.

Als Organisation träumen wir davon, dass jede Muslima und jeder Muslim hier in der Schweiz das Evangelium hört, liest und erlebt in für sie und ihn verständlicher Art und Weise.

Durch Gebet, Vernetzung und lokale Projekte soll diese Vision bis ins Jahr 2025 in 100 Städten in der Schweiz realisiert werden.

3

Inhalt

Page 4: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Alternativen zur Wartelounge Lassen Sie sich von bereits bestehenden

Projekten inspirieren. Besuchen Sie Projekte, fragen Sie nach. Lassen Sie sich schulen und vernetzen.

Alleine Für einen Muslim beten und ihn regelmässig treffen Auf Facebook und Internetforen Muslime treffen In orientalischen Geschäften einkaufen

Von Frau zu Frau: Film «Maria von Magdala» mit Frauen anschauen Velokurse für muslimische Frauen anbieten

Als Gruppe/Gemeinde: Internationale Weihnachtsfeiern durchführen Als Kirche Kontakt mit der Nachbarsmoschee knüpfen

Für Jugend/Kind & Familie Hausaufgabenhilfe anbieten Kindertreff/Jugendtreff im Quartier aufziehen

4

Lust auf mehr?

Weitere Ideen

und aktuelle

Schulungsanlässe:

www.cmnet.org

Inse

rat

Christen begegnen Muslimen

Page 5: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

In jeder Stadt Projekte vor Ort, in jeder Stadt. Träumen, beten, arbeiten Sie mit?

Vernetzen Sie sich mit Menschen, die Muslimen in Liebe begegnen. Besuchen oder starten Sie eine lokale CM Gebetsgruppe an Ihrem Ort.

CM Gruppen: Austausch & Gebet Begegnungsprojekte

St. Gallen Rothrist

AarauWeinfelden

BülachFrutigen

InterlakenKaltbrunn

RomanshornSchaffhausen

WetzikonStrengelbach

WinterthurZürich

BernRüti....

5

Lust auf mehr?

Weitere Ideen

und aktuelle

Schulungsanlässe:

www.cmnet.org

Christen begegnen Muslimen

Page 6: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

National vernetztCM engagiert sich auf nationaler Ebene in

Mobilisation: Christen für die Begegnung mit Muslimen sensibilisieren und motivieren

Schulung: Aus- und Weiterbildung im Bereich Islamwissen, Schwierigkeiten und Chancen der Begegnung, Evangelisation, Asylwesen u.a.

Christen begegnen Muslimen

6

Vernetzung: Menschen miteinander in Verbindung bringen, die Gottes Botschaft in Wort und Tat mit Muslimen teilen möchten

Kommunikation: Projekte bekannt machen, Berichte in Zeitschriften und Radio, regelmässige CM News

Page 7: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Christen begegnen Muslimen

7

Kind Wir organisieren für Sie regionale Schulungs- und Austauschtreffen: Lernen Sie kulturelle und religiöse Hintergründe der Kinder kennen um angemessen auf junge Muslime und ihre Familien eingehen zu können. Tauschen Sie mit andern Gruppen in Ihrer Region aus und lassen Sie sich von deren Erfahrungen inspirieren.

Jugend

Wie reagieren die Jugendlichen Ihrer Jugendgruppe auf muslimische Kollegen? Schulen und prägen Sie Ihre Haltung mit:

Jugendgottesdienst zum Thema Begegnung mit Muslimen/Islam Moscheebesuch mit der Jugendgruppe

Sind Sie Leiter/in einer christlichen Jugendgruppe?

Begegnung mit einer muslimischen Jugendgruppe

Wir organisieren mit Ihnen und Ihrer Jugendgruppe 2-3 Treffen mit einer muslimischen Jugendgruppe. Die Teens lernen sich bei Spiel & Spass kennen und tauschen über Glaubensthemen aus.

Engagieren Sie sich bereits in einer Quartierarbeit, Jungschi, Sportgruppe oder einem Jugendtreff mit jungen Muslimen? Wollen Sie ein neues Projekt mit jungen Migranten in Ihrem Quartier starten?Kommen Sie vorbei oder rufen Sie uns bei Fragen an. Aktuelle Schulungsanlässe finden Sie auf unserer Homepage www.cmnet.org.

Jugend & Kind

Page 8: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Seminare à la carteSuchen Sie für eine Tagung, für einen Gottesdienst oder für einen Frauentreff ein Referat zum Thema «Muslimen begegnen»?

Wählen Sie aus dem Angebot aus!

Gerne stellen wir mit Ihnen auch ein Programm nach Ihren Wünschen zusammen.

8

SeminareIn

sera

te

INSTITUT ZAMZAM Ausbildung zum Muslimevangelisten

Während 10 Treffen, über das gan-ze Jahr verteilt, lernst du neben dem muslimischen Glauben und der Kultur Möglichkeiten kennen, um unter Mus-limen den Messias zu verkündigen.

Kursleiter, Auskunft, genaue Kursdaten:Kurt BeutlerE-Mail: [email protected]

Kosten: CHF 998.00, zahlbar in zwei RatenBeginn des nächsten Kurses im März 2013

Page 9: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Seminare

9

Seminare – Christentum & IslamBasiswissen IslamDer Referent bietet diverse Vorträge rund ums Thema Islam an, wie z.B. Entstehung des Islam; Bedeutung des Koran und der Hadi-then; die Lehren der unterschiedlichen islamischen Gruppen.Referent: Dr. Andreas M.

Muslimen Jesus näher bringen – Jesus im KoranWir betrachten einen bedeutenden Abschnitt im Koran, durch den viele Muslime Jesus gefunden haben.Referent: Christof K.

Der gerade Weg – Die Zeichen der ProphetenWir lernen die Botschaft der Propheten im Koran wie in der Bibel kennen und achten auf deren Heilszeichen.Referent: Christof K.

Einwände von Muslimen Wie können wir die wichtigsten Fragen, Vorurteile und Einwände von Muslimen gegen den christlichen Glauben beantworten? Glau-be an drei Götter, Verfälschung der Bibel, Jesus ist nicht Gottes Sohn und nicht am Kreuz gestorben.Referent: Markus F.

Page 10: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Referenten

10

Dr. Andreas M. ist bei AVC als Islam-Experte, Referent und Berater im In- und Ausland tätig. Sein Engagement und seine langjährige Erfahrung im Umgang mit Muslimen auf verschiede-nen Kontinenten kommt in seinem Buch »Basiswissen Islam« stark zum Ausdruck.

Kurt B. ist interkultureller Berater bei MEOS Schweiz für arabisch sprechende Migranten, Leiter von deutsch-arabischen Gottesdiensten und Autor diverser Bücher zum Thema Islam wie zum Beispiel „Zwischen Bomben und Paradies – Muslime verstehen und lieben lernen“.

Christof K. studierte Missiology (BA) am ANCC und ist seit über 20 Jahren unterwegs mit Mus-limen, u.a auch in Nordafrika. Heute ist er tätig als interkultureller Berater und CM Regional-leiter.

Markus F. studierte Theologie (MA) und unterrichtete im Bereich Islam in Pakistan. Heute ist er interkultureller Mitarbeiter bei MEOS Schweiz und arbeitet in Migrantentreffs und Deutsch-kursen in der Region Bern.

Beat F. arbeitete unter Muslimen in Albanien und heute unter Albanern in der Schweiz mit Frontiers. Gerne erzählt er Muslimen von Jesus und hilft Christen, den Islam in einer Art und Weise zu verstehen, die Christen ansteckt mit Muslimen Kaffee zu trinken.

Gerhard D. führt in Thun einen Internationalen Treffpunkt und pflegt Kontakte zu Asylsuchenden. Daneben arbeitet er als Migrationsfachmann.

Seminare

Inse

rat

Page 11: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Seminare

Schätze, die ich in der islamischen Kultur fand Auch Christen fällt es schwer, Muslimen echte Liebe entgegen zu bringen. Liebe beginnt damit, dass wir das Positive im Anderen sehen. Der Islam stammt, wie die Bibel, aus dem Orient. Dieses Seminar hinterfragt Feindbilder, ohne blauäugig zu werden.Referent: Kurt B.

Von Muslimen verletzt und enttäuscht Begegnungen mit Muslimen haben mich verletzt. Warum soll ich überhaupt auf sie zugehen? Der Referent berichtet aus seinen eigenen Erfahrungen im Umgang mit Albanern und zeigt Wege zur Heilung auf. Referent: Beat F.

Asylsuchende begleiten (Asylrecht)Wie funktioniert das Asylverfahren? Wie kann man Asylsuchenden echte Lebenshilfe geben? Referent: Gerhard D.

Aufbau von Deutschkursen und MigrantentreffsWas ist zu beachten bei der Organisation von Deutschkursen und Migrantentreffs? Profitieren Sie von bisherigen Erfahrungen. Referent: Markus F.

Biblische Geschichten für Muslime Wir alle lieben Geschichten. Die Bibel ist voll von Geschichten, mit denen wir Muslimen unseren Glauben erklären und ihre Fragen beantworten können. Referent: Gerhard D.

11

«Die Schulung war sehr interessant und ich habe in kurzer Zeit sehr viel über Isa im Koran gelernt»

P.P.

Begegnungen mit Muslimen wagen

Page 12: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Seminare

Referenten

1212

Doris K., Mutter von vier Töchtern und ehemalige Jungschileiterin, begleitet muslimische Familien in ihrem Alltag. Sie lebte etliche Jahre in Nordafrika unter Muslimen.

Martin K., engagiert sich, nach etlichen Jahren Begegnung mit Muslimen in Westafrika, in der Beratung und Hilfestellung für Migranten. Dabei steht er im Kontakt zu jungen Migranten in der Schweiz, für die er immer wieder eine Vaterstellung übernimmt.

Annelise K. engagiert sich in Deutsch- und Kommunikationskursen und Frauentreffs. Sie setzt sich dafür ein, dass Freundschaften mit Musliminnen gewagt werden, früher in Westafrika und heute in der Schweiz.

Elisabeth B. ist Mutter von sechs erwachsenen Kindern und leitet ein Handarbeitsatelier für asylsuchende Frauen und Migrantinnen.

Anna D. ist Leiterin von CM Jugend/Kind. Als Seklehrerin liegt ihr besonders die religiöse muslimische Jugendszene in der Schweiz am Herzen. Sie besucht darum gerne und immer wieder muslimische Jugendveranstaltungen (MA).

Hel

ping

Mus

lims

Follo

w J

esus

Inse

rat

Page 13: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Seminare

1313

Familien, Frauen, JugendFamilien begleiten im AlltagBeistand bei Hausaufgaben, Spitalbesuchen, Erziehungsfragen und Kinderbetreuung. Wie können Migrantenfamilien ganzheitlich unterstützt werden? Referentin: Doris K.

Verbindliche BeziehungenMigranten haben nicht nur ihre Heimat und Kultur verlassen, sondern sind häufig auch von ihren Familien getrennt. Wie können Christen dieses Vakuum füllen? Wie wird man Freund, Bruder oder Schwester, oder sogar Vater und Mutter eines Migranten? Referent: Martin K.

Frauen im DilemmaZwischen Tradition und Fortschritt, zwischen Herkunfts- und Gastland fühlen sich muslimische Frauen oft isoliert, unsicher und missverstanden. Wo können sich unsere Wege kreuzen? Wie finden wir Zugang zu ihren Herzen?Referentin: Annelise K. /Elisabeth B.

Junge religiöse Muslime - Ein Blick hinter die KulissenDie muslimische Jugendszene Schweiz - Wir werfen einen Blick auf ihre Veranstaltungen, Organisationen, ihre Ziele und Bedürfnisse. Welcher Zugang ist erwünscht? Ein Begegnungsprojekt wird vorge-stellt. Referentin: Anna D.

Page 14: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

mus

limen

lbeg

egne

n m

uslim

enav

cSEM

INAR

Der Auftrag von AVC Verfolgten Christen beistehen Notleidenden helfen I Jesus bekanntmachen

SEMINARREIHE MIT

9 TAGESSEMINARENSEMINARREIHE MIT

9 TAGESSEMINAREN

NEU AB JANUAR 2013

IN DER SCHWEIZ

Muslimen begegnenDas Seminar richtet sich an Christen, die überzeugt sind, dass der Missionsbefehl von Jesus auch auf Mus-lime ausgerichtet ist. Die Teilnehmenden sind bereit, Neues zu lernen und praktisch umzusetzen. Ort TDS Aarau, Frey-Herosé-Str. 9, 5000 AarauZeit jeweils samstags von 9.00–17.00 UhrLeitung Dr. Andreas Maurer I Islam-Experte [email protected] I Tel. +41 (0)44 940 33 09

Daten 2013

Themen Hauptreferate (Details und weitere Fachvorträge siehe unter www.avc-ch.org)

1 19. Jan. Geschichte des Islam Koran, Scharia2 23. Febr. Christl. Antworten auf muslimische Einwände3 23. März Praktische Begegnungen mit Muslimen4 20. April Volksislam, Gruppierungen5 25. Mai Pfl ichten, Glauben, Hadithen6 22. Juni Methoden der Gesprächsführung7 21. Sept. Propheten im Vergleich Bibel/Koran8 26. Okt. Markante Themen im Vergleich Bibel/Koran9 23. Nov. Begleitung von Konvertiten

AVC SchweizIndustriestrasse 21 CH–2553 Safnern +41 (0)32 356 00 80 [email protected]

Infos und Anmeldung für das Jahresseminar oder einzelne Tagesseminare sowie Infos über AVC auf www.avc-ch.org

120704seminarMuslime_begegnen.indd 1 22.07.2012 12:31:37

Inse

rat

Page 15: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Sharing Lives – Leben teilen mit Muslimen*

In ganz Europa leben christliche und muslimische Familien nah beieinander und bleiben sich im Grunde fremd. Was hindert Christen daran, ihr Leben mit Muslimen zu teilen? Der Kurs „Sharing Lives“ hilft Berührungsängste und Vorurteile gegenüber dem Islam und Muslimen abzubauen.

Aufbau des Kurses:

Lektion 1: Unser Bild vom Islam

Lektion 2: Eine von göttlicher Gnade geprägte Haltung zu Muslimen entwickeln

Lektion 3: Muslime verstehen

Lektion 4: Muslimen begegnen: Moscheebesuch

Lektion 5: Wie man dauerhafte Beziehungen mit Muslimen aufbaut

Den 5-wöchigen Sharing Lives Kurs bieten wir in Gemeinden in Lektionen von je 1,5-2 Stunden an.

Kosten: Fr. 80.- /Person. Gemeindepreis nach Absprache.(Stud. + Lehrl. Fr. 40.-)

*In Zusammenarbeit mit OM Schweiz

Kurse

15 mus

limen

lbeg

egne

n m

uslim

enav

cSEM

INAR

Der Auftrag von AVC Verfolgten Christen beistehen Notleidenden helfen I Jesus bekanntmachen

SEMINARREIHE MIT

9 TAGESSEMINARENSEMINARREIHE MIT

9 TAGESSEMINAREN

NEU AB JANUAR 2013

IN DER SCHWEIZ

Muslimen begegnenDas Seminar richtet sich an Christen, die überzeugt sind, dass der Missionsbefehl von Jesus auch auf Mus-lime ausgerichtet ist. Die Teilnehmenden sind bereit, Neues zu lernen und praktisch umzusetzen. Ort TDS Aarau, Frey-Herosé-Str. 9, 5000 AarauZeit jeweils samstags von 9.00–17.00 UhrLeitung Dr. Andreas Maurer I Islam-Experte [email protected] I Tel. +41 (0)44 940 33 09

Daten 2013

Themen Hauptreferate (Details und weitere Fachvorträge siehe unter www.avc-ch.org)

1 19. Jan. Geschichte des Islam Koran, Scharia2 23. Febr. Christl. Antworten auf muslimische Einwände3 23. März Praktische Begegnungen mit Muslimen4 20. April Volksislam, Gruppierungen5 25. Mai Pfl ichten, Glauben, Hadithen6 22. Juni Methoden der Gesprächsführung7 21. Sept. Propheten im Vergleich Bibel/Koran8 26. Okt. Markante Themen im Vergleich Bibel/Koran9 23. Nov. Begleitung von Konvertiten

AVC SchweizIndustriestrasse 21 CH–2553 Safnern +41 (0)32 356 00 80 [email protected]

Infos und Anmeldung für das Jahresseminar oder einzelne Tagesseminare sowie Infos über AVC auf www.avc-ch.org

120704seminarMuslime_begegnen.indd 1 22.07.2012 12:31:37

Inse

rat

Page 16: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Coaching

AmAnfang

wardas

Wort

Telefon: 0848 222 777 | Fax: 043 288 80 11 | [email protected] | bundes-verlag.ch | faithbook.ch

Zeitschriften, die denGlauben leben helfen.

Jetzt abonnieren!

Coaching

In der Begegnung mit Menschen anderer Kultur und Religion stossen wir immer wieder an Grenzen. Holen Sie sich Unterstützung.

1616

Coaching für wen? Einzelpersonen oder Teams,

die in einem bestehenden Projekt mit Muslimen stehen und Hilfe in Anspruch nehmen möchten.

Einzelpersonen oder Teams, die ein Projekt starten und dabei Unterstützung wünschen.

Inse

rat

Page 17: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Coaching Coaching

Was bietet ein Coaching? Umgang mit Fragen bzgl. Christentum und Islam Lösungsansätze für kulturell und oder religiös bedingte Konflikte Erarbeitung von Programmstrukturen, die für Asylsuchende,

muslimische Familien, Kinder und Teenager praktikabel sind Abklärung von weiteren Unterstützern in der Umgebung

(Gebet, personelle Ressourcen); Nutzung des CM Netzwerks.

Kosten: Ein erstes Gespräch (kennen lernen & Analyse) ist gratis.Die Kosten für weitere Treffen und Abklärungen sind abhängig von der Intensität des Coachings.

1717

Page 18: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Kosten & Kontakt

Seminare:2 Std Fr. 250.-Halber Tag Fr. 450.-Ganzer Tag Fr. 800.-

Kurse:Sharing Lives, Fr. 80.- /Person inkl. Material & Werbeflyer;Gemeindepauschale nach Absprache.

Coaching:Coaching-Analyse GratisCoaching Nach Absprache

Sonderkonditionen:Werden mehrere Seminare gebucht (z.B Tagung mit diversen Seminaren), können Sonderkonditionen vereinbart werden.Referenten von anderen Organisationen haben z.T. andere Konditionen.

Spendenbasis: Ist aus finanziellen Gründen der volle Preis nicht bezahlbar, kann ein Spendenbeitrag anstelle des Honorars einbezahlt werden.

1818

Konditionen

Christen begegnen MuslimenArbeitszweig MEOSPostfachHirzenbachstrasse 1028041 Zürich

Tel. 044 320 00 43

ADRESSEN VIDEO GEBET COMMUNITY

News Aktuelle Nachrichten aus christlicher Sicht

StellenmarktDer führende, christliche Stellenmarkt der Schweiz. www.livenet.ch/anzeigen

Bibel-SMSTäglich ermutigt durch einen Bibelvers.Zum Abonnieren senden Sie ein SMS mit START BIBEL T an 939

NewsletterBleiben Sie am Puls der christlichen Szene.www.livenet.ch/newsletter

EveryHome MagazinAbonnieren Sie jetzt das neue Magazin mit integriertem Gebetskalender. www.everyhome.ch

Mitmachen & gewinnenwww.livenet.ch/wettbewerb

DAS WEBPORTAL VON SCHWEIZER CHRISTEN

altbis 31.Dez.2012

Christen begegnen MuslimenZürcherstrasse 29500 Wil/SG

Tel. 043 466 95 15

neu ab 1.Jan.2013

[email protected]

PC: 87-790676-2IBAN: CH88 0900 0000 8779 0676 2

Page 19: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Ich interessiere mich für....

Basiswissen Islam Muslimen Jesus näher bringen – Jesus im Koran Der gerade Weg - Die Zeichen der Propheten Einwände von Muslimen Von Muslimen verletzt und enttäuscht Schätze, die ich in der islamischen Kultur fand Aufbau von Deutschkursen und Migrantentreffs Herausforderung Migration-Integration Asylsuchende begleiten (Asylrecht) Biblische Geschichten für Muslime Verbindliche Beziehungen Familien begleiten im Alltag Frauen im Dilemma Junge religiöse Muslime – Ein Blick hinter die Kulissen Kurs Sharing Lives Coaching Analyse Schulungs- und Austauschtreffen Jugend/Kind Islamabend für die Jugendgruppe Moscheebesuch mit der Jugendgruppe Begegnung mit einer muslimischen Jugendgruppe

Ich möchte regelmässig informiert werden

monatliche CM Infos Infobrief Jugend/Kind vierteljährlich

Tagungen, Gottesdienste oder anderes:

1919

Interesse

Name:

Vorname:

Adresse:

PLZ/Ort:

Gemeinde:

Tel:

E-Mail:

Inse

rat

ADRESSEN VIDEO GEBET COMMUNITY

News Aktuelle Nachrichten aus christlicher Sicht

StellenmarktDer führende, christliche Stellenmarkt der Schweiz. www.livenet.ch/anzeigen

Bibel-SMSTäglich ermutigt durch einen Bibelvers.Zum Abonnieren senden Sie ein SMS mit START BIBEL T an 939

NewsletterBleiben Sie am Puls der christlichen Szene.www.livenet.ch/newsletter

EveryHome MagazinAbonnieren Sie jetzt das neue Magazin mit integriertem Gebetskalender. www.everyhome.ch

Mitmachen & gewinnenwww.livenet.ch/wettbewerb

DAS WEBPORTAL VON SCHWEIZER CHRISTEN

Page 20: Christian begegnen Muslimen Broschüre 2012

Lust auf mehr?Lesestoff für die Wartelounge?

Gerne laden wir Sie zu einem Kaffee bei Christen begegnen Muslimen ein.Herzlich Willkommen!

Christus begegnet Muslimen.

Murat findet JesusÖzlem findet Jesus

Sprache: DeutschDie Namen Özlem und Murat stehen stellvertretend für viele Muslime und Muslimas, die im deutschsprachigen Raum aufgewachsen sind. Innerlich zerrissen zwischen der Religion und Tradition ihrer Eltern und dem Anpas-sungsdruck an die westliche, freizügige Gesellschaft, suchen viele dieser jungen Menschen Orientierung für ihr Leben.

Sprache: Deutsch und Kurisch-SoraniEindrücklich - bewegend und schonungslos schildern Kurden ihre Kämpfe - Enttäuschungen - Empfindungen und gedanklichen Auseinandersetzungen bei einem langen Weg aus Ängsten - Bindungen und Zwängen.

Gesprengte Ketten

Bestellung bei MEOS [email protected]/shop www.cmnet.org