7

Cuarto - Deutsch

Embed Size (px)

DESCRIPTION

 

Citation preview

Cuarto ist eine neue fortlaufende Publikation, die sich auf die angrenzenden Bereiche der Architektur konzentriert und sie als eine offene Disziplin ver-steht, die in einer tangentialen und übergreifenden Weise auf vielen Ebenen in der Kulturszene und der Lebensweise greift.

Die Publikation soll ein Mittel darstellen, haltba-re Inhalte zu sammeln, die auf einen zeitgenössi-schen Architektur-Dialog durch thematische Aus-gaben reagieren. Cuarto soll in Anbetracht seines inklusiven Geistes keine aktuelle Publikation sein, noch Sprache oder Ton auf ein technisches Niveau beschränken. Es soll sich jedoch so sehr wie mög-lich in der Entwicklung seiner Sprache vertiefen, neue Felder geistiger Gelegenheiten für seine Le-ser schaffen und das Unbekannte und Unlesbare als attraktiv verstehen; die Neugier des Lesers vo-rausgesetzt.

Cuarto positioniert sich in Richtung Kulturproduk-tion mit einer ultra-zeitgenössischen Perspektive und baut inhärente Meta-Sprachen in der Archi-tektur und Architekturpublikationen auf. Cuarto will den verschiedenen Akteuren im Herstellungs-prozess von Architektur eine Stimme geben, auto-ritäre und erfahrene Standpunkte vermeiden, die Schönheit schwelender Ideen, Karrieren und Werke betrachten, den Prozess als Essenz und das Fehlen von allgemeinen Begriffen als Trennmittel architek-tonischen Denkens verstehen.

Als partizipative Publikation wird die Wandlungs-fähigkeit von Inhalten und Perspektiven über Aus-gaben hinweg berücksichtigt. Wir laden die Teil-nehmer zu einer Zusammenarbeit in einer offenen Ausschreibung für die Entwicklung emergenter Konzepte und Antworten auf die Herausforderun-gen der heutigen Zeit ein.

Wir wollen, dass die Einbeziehung der verschie-denen Partner einen offenen und experimentellen Charakter hat; immer unter einem organisierten System. Einer der Gründe, die von Anfang an zur Schaffung von Cuarto geführt haben, ist der aktuel-le gemeinsame Kontext “unserer aktiven Genera-tion”. Daher wird die Auswahl der zu vertiefenden Themen für die Sprache, die wir ausdrücken wollen, sehr wichtig. Wir glauben, dass die aktuelle Situa-tion untrennbar mit ihrer Definition erzählt werden muss, um Ideen mit Inhalten auf der Grundlage der Beobachtung, Wahrnehmung und objektiven Rich-tigkeit und Erfahrungen, aber beeinflusst durch persönliche Bereicherung zu bauen (Bilder, Texte, Videos, Zeichnungen, Abbildungen, Grafiken, ...). Das Konzept der mentalen Landschaft ermöglicht, die Ideen und Strategien eines jeden Einzelnen zu

kombinieren, um Licht auf mentale Modelle zu len-ken, die Teil des gemeinsamen Lernprozesses sind.

Gleichzeitig glauben wir, dass die Beobachtung des aktuellen Szenarios durch den Vorschlag von Strategien, Antworten und Änderungs-Projekten, von der Veränderung des Geistes bis Veränderun-gen der Arbeitsweise, begleitet wird. Wir denken, dass in einer Zeit wie der heutigen, eine verhältnis-mäßige Sprache notwendig ist.

Eines der Merkmale dieses Projekts ist die Umver-legung. Wir entwickeln ein Netzwerkprojekt, ohne physikalische Grundlage, aber immer im Interesse der Teilnehmer von ihrem eigenen Standort aus arbeiten zu können, um das Beste aus dem Mul-ti-Locator-Charakter zu erhalten, so dass bei der Entwicklung dieser Publikation auch Verbindungen zwischen Profis erzeugt oder erleichtert werden.

Wir glauben, dass die Präsentation des Texts in mehreren Sprachen wichtig ist, und versuchen daher architektonische und lokale Sprachen mit denen aus anderen Orten zu durchdringen und Diskussionsbereiche indigener Differenzierung zu generieren.

das Unbekannte und Unlesbare als attraktiv verstehen; die Neugier des Lesers vorausgesetzt.

Einer der Gründe, die von Anfang an zur Schaffung von Cuarto ge-führt haben, ist der aktuelle ge-meinsame Kontext “unserer akti-ven Generation”.

Das Konzept der mentalen Land-schaft ermöglicht, die Ideen und Strategien eines jeden Einzelnen zu kombinieren, um Licht auf mentale Modelle zu lenken, die Teil des ge-meinsamen Lernprozesses sind

Serie 1 : Disruption

Warum Disruption?

Die weltweite Szene der aktiven Generationen hat unter einer dramatischen Unterbrechung seiner Entwicklung durch mehrere nationale Krisen ge-litten und viele ihrer Mitglieder gezwungen, ihre Arbeitsidentität neu zu erfinden. Migrationsmuster haben sich in den letzten Jahren drastisch verän-dert, und das hat einen Strudel von Veränderungen sowohl im professionellen Bereich als auch im Bil-dungs-, Kultur- und Sozialrahmen verursacht.

Die Folgen sind täglich spürbar und haben zur Ent-stehung von innovativen Projekten geführt, die sich von den früheren Projekten abheben und an die neuen Bedingungen der Gesellschaft ange-passt haben.

Bekannte Initiativen wie Creative Commons haben sich im aktuellen Szenario durch neue Lizenzverträ-ge etabliert und die Öffnung des Wissens zu einer globalen Ebene gefördert - dank des Internets ohne irgendwelche physikalischen Grenzen.

Zur gleichen Zeit finden wir uns in einer sich ver-ändernden Landschaft der Verlagsbranche wieder, die sich zu einem digitalen Paradigma ändert, was eine breite Palette von Möglichkeiten zur Kommu-nikation bietet.

Dies führt zu einer Ablösung der physischen Ebe-ne und die Entwicklung von Offshore-Projekten; wir wollen die Vorteile dieses Kontexts ergreifen, um eine multi-lokalisierte Initiative durchzuführen, ohne physische Barrieren und mit einer digitalen organisatorischen Basis. Aus dieser Perspektive denken wir, dass der Informations-Vorschlag dis-ruptiv sein muss; in Form, Inhalt oder Ansatz, mit einer stark ermöglichenden Berufung.

Was ist Disruption? Der Begriff Disruption oder disruptive

ist ein englisches Wort, dass benutzt wird, um etwas zu benennen, das einen

plötzlichen Riss oder Bruch produziert. In der Regel wird der Begriff im sym-

bolischen Sinne verwendet, um etwas zu beschreiben, das eine wichtige oder

entscheidende Veränderung erzeugt.

Im Allgemeinen wird der Begriff der Disruption mit der Förderung von

Änderungen, Innovationen verbunden. Es muss nicht immer Unterbrechung

oder Störung bedeuten, sondern auch Austausch des Vorherigen durch neue Vorschläge, die auf Fragen reagieren,

die vorher nicht angesprochen wurden.

Wie generiert man Disruptions? Das Konzept der Disruption spricht über die Lösung der Probleme durch die Beantwortung von Problemen, die nicht in Frage gestellt wurden. Uns die-se Fragen zu stellen, das Problem mit alternativen Ansätzen zu analysieren, kann ein Weg sein, inhaltliche Konzepte der Störung zu finden.

Aufbau der Serie: Ausgabe 1 Identität

Die Serie beginnt mit der Identität als erstes gro-ßes Thema, das für uns zur Disruption gehört, die Veränderungen, die in unserer Gesellschaft stattge-funden haben und die Fragestellung des Einzelnen gegenüber kollektiven Identitäten. In diesem breit gefächerten Thema glauben wir an das Interesse der Verbindung zwischen divergierenden Identi-täten, die Analyse und die Neuinterpretation des Regionalismus, die Definition von neuen Identi-täts-Archetypen und die Identität “durch Schaffen”, neben vielen anderen Möglichkeiten der Annähe-rung an das Konzept.

MitarbeiterCuarto möchte Mitarbeiter für alle operativen Pha-sen und auf allen verschiedenen Ebenen finden, je nach dem Grad der Verbindung, die Sie mit dem Projekt haben wollen.

Wir unterscheiden zwischen gelegentlichen und ständigen Mitarbeiter. Diese können einige der für die Herstellung der Zeitschrift erforderlichen Auf-gaben durchführen und nebenbei die Verbindung mit anderen gelegentlichen Mitarbeitern aufneh-men.

Um als Mitarbeiter teilzunehmen, mailen Sie uns einige Informationen über Sie an:

[email protected]

Um als Mitarbeiter teilzunehmen, mailen Sie uns einige Informationen über Sie an: : [email protected]

danke