7

DA HAST DU DEN SALAT

  • Upload
    etoile

  • View
    46

  • Download
    2

Embed Size (px)

DESCRIPTION

DA HAST DU DEN SALAT. HEUTE ERWARTET DICH... 1. Was bedeutet das? 2. Wusstest du das? 3. Bilder zu den Begriffen 4. Wie zeigt sich bei der Fruchtfolge des Intensivanbaus? 5. Am Gro β markt ist viel los!. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

HEUTE ERWARTET DICH... 1. Was bedeutet das?1. Was bedeutet das?

2. Wusstest du das?2. Wusstest du das?

3. Bilder zu den Begriffen3. Bilder zu den Begriffen

4. Wie zeigt sich bei der4. Wie zeigt sich bei der

Fruchtfolge des Fruchtfolge des Intensivanbaus?Intensivanbaus?

5. Am Gro5. Am Groββmarkt ist viel markt ist viel los!los!

WAS BEDEUTET DAS?WAS BEDEUTET DAS? Freilauf: Freilauf: bedeutet , dass Tiere nicht bedeutet , dass Tiere nicht

eingesperrt sind , sie haben mehr eingesperrt sind , sie haben mehr Platz und können frei laufen.Platz und können frei laufen.

Fruchtfolge: Fruchtfolge: Im Freiland sät der Im Freiland sät der Bauer im Januar Petersilie und Bauer im Januar Petersilie und erntet sie Anfang Juli. Danach erntet sie Anfang Juli. Danach pflanzt er Kopfsalat und erntet ihn pflanzt er Kopfsalat und erntet ihn im September. Von Oktober bis im September. Von Oktober bis Dezember pflanzt der Bauer etwas, Dezember pflanzt der Bauer etwas, das den Boden fruchtbar macht.das den Boden fruchtbar macht.

Gewächshaus: Das Gewächshaus: Das ist ein Haus, in ist ein Haus, in dem man z.B. Gemüse anpflanzt, dem man z.B. Gemüse anpflanzt, das dann geschützt ist und nicht das dann geschützt ist und nicht erfriert.erfriert.

und DAS?und DAS? Freilauf: Freilauf: bedeutet , dass Tiere nicht bedeutet , dass Tiere nicht eingesperrt sind , sie haben mehr Platz und eingesperrt sind , sie haben mehr Platz und können frei laufen.können frei laufen.Fruchtfolge: Fruchtfolge: Im Freiland sät der Bauer im Im Freiland sät der Bauer im Januar Petersilie und erntet sie Anfang Juli. Januar Petersilie und erntet sie Anfang Juli. Danach pflanzt er Kopfsalat und erntet ihn Danach pflanzt er Kopfsalat und erntet ihn im September. Von Oktober bis Dezember im September. Von Oktober bis Dezember pflanzt der Bauer etwas, das den Boden pflanzt der Bauer etwas, das den Boden fruchtbar macht.fruchtbar macht.Gewächshaus: Das Gewächshaus: Das ist ein Haus, in dem man ist ein Haus, in dem man z.B. Gemüse anpflanzt, das dann geschützt z.B. Gemüse anpflanzt, das dann geschützt ist und nicht erfriert.ist und nicht erfriert.

Freilauf:Freilauf:

FruchtfolgeFruchtfolge::

GewächshaGewächshaus:us:

GroGroββmarkt:markt:

WIE ZEIGT SICH BEI DEN WIE ZEIGT SICH BEI DEN FRUCHTFOLGEN DER FRUCHTFOLGEN DER

INTENSIVBAUINTENSIVBAU

Im Freiland Im Freiland arbeitet der Bauer nicht arbeitet der Bauer nicht ganz intensiv. Anfang Januar bis Anfang ganz intensiv. Anfang Januar bis Anfang Juli pflanzt er Petersilie. und Ende Juli Juli pflanzt er Petersilie. und Ende Juli bis Ende September Kopfsalat ; die bis Ende September Kopfsalat ; die letzten drei Monate pflanzt er nichts letzten drei Monate pflanzt er nichts mehr an.mehr an.

Im Gewächshaus arbeitet der Bauer Im Gewächshaus arbeitet der Bauer sehr intensiv. Anfang Januar bis Anfang sehr intensiv. Anfang Januar bis Anfang März pflanzt er Spinat, und Ende März März pflanzt er Spinat, und Ende März bis Anfang Juni Sellerie. Ende Juni bis bis Anfang Juni Sellerie. Ende Juni bis Anfang Oktober baut er Gurken und bis Anfang Oktober baut er Gurken und bis Ende des Jahres dann Kopfsalat an.Ende des Jahres dann Kopfsalat an.

AM GROßMARKT IST AM GROßMARKT IST VIEL LOS!VIEL LOS!

Der Der Großmarkt Großmarkt kauft Obst und Gemüse kauft Obst und Gemüse aus Griechenland, Salat in Belgien , aus Griechenland, Salat in Belgien , Blumenkohl in Frankreich und in Spanien Blumenkohl in Frankreich und in Spanien Zitrusfrüchte und Gemüse.Zitrusfrüchte und Gemüse.

Der Großmarkt verkauft seine Waren im Der Großmarkt verkauft seine Waren im ganzen Land: Nach München, Berlin, ganzen Land: Nach München, Berlin, DresdenDresden , , Bremen und….Bremen und….