5
Hier ist Platz für ein Foto von dir. Ich heiße und bin am in geboren. Mein Sternzeichen ist Heute bin ich Jahre alt und cm groß. Ich habe Haare und Augen und gehe in die Klasse der Schule in Mein Lieblingsfach ist Am wenigsten mag ich das Fach Meine Lieblingslehrer heißen Meine Lieblingsfarbe ist Am liebsten höre ich Musik von Das bin ich

Das bin ich - assets.thalia.media...Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir

  • Upload
    others

  • View
    5

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • Hier ist Platz für ein Foto von dir.

    Ich heiße und bin am

    in geboren.

    Mein Sternzeichen ist

    Heute bin ich Jahre alt und cm groß.

    Ich habe Haare und Augen und

    gehe in die Klasse der Schule

    in

    Mein Lieblingsfach ist

    Am wenigsten mag ich das Fach

    Meine Lieblingslehrer heißen

    Meine Lieblingsfarbe ist

    Am liebsten höre ich Musik von

    Das bin ich

  • Hier habe ich nach dem Gottesdienst mit meiner Familie gefeiert:

    Zum Essen gab es:

    Mit mir gefeiert haben:

    Zu meiner Kommunion bin ich auch reich beschenkt worden:

  • Wofür ich Gott danken möchte:

    Ich preise dich, Herr, von ganzem Herzen, vor den himmlischen Wesen will ich dir lobsingen.

    Psalm 138,1

    Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat; wir wollen jubeln und seiner uns freuen!

    Psalm 118,24

    Warum mir die Kommunion wichtig ist:

    Was mir am besten daran gefallen hat:

  • Vater unser im Himmel,geheiligt werde dein Name.

    Dein Reich komme.Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

    Unser tägliches Brot gib uns heute.Und vergib uns unsere Schuld,

    wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.Und führe uns nicht in Versuchung,sondern erlöse uns von dem Bösen.

    Denn dein ist das Reich und die Kraftund die Herrlichkeit in Ewigkeit.

    Amen.

    Das Vaterunser

    Er nahm beim Mahl das Brot und sagte Dank,brach das Brot, reichte es seinen Jüngern und sprach:

    „Nehmet und esset alle davon:Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird.“

    Ebenso nahm er nach dem Mahl den Kelch, dankte wiederum, reichte den Kelch seinen Jüngern und sprach:

    „Nehmet und trinket alle daraus:Das ist mein Blut, das für euch und für alle vergossen wird.“

    Brot und Wein

  • (Rückblick)Foto von der Taufe

    (Gegenwart)Foto von der Kommunion

    Ich wurde am in der Kirche in

    auf den Namen getauft.

    Mein Namenspatron ist

    Sein/Ihr Fest – mein Namenstag – wird gefeiert am

    Meine Taufpaten heißen

    Meine Taufe