17
DIE GROSSE GESCHICHT

Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

DIE GROẞE GESCHICHTE

Page 2: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Das Königreich ist angekommen!

Markus 1,15

“DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!“

Page 3: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Das Königreich wurde gegeben

Psalm 115,16

Der Himmel ist der Himmel des Herrn; aber die ERDE hat er DEN MENSCHENKINDERN GEGEBEN.

Page 4: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Das Königreich wurde verloren

Page 5: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Das Königreich wieder hergestellt

Lukas 12,32

Fürchte dich nicht, du kleine Herde; denn es hat eurem Vater gefallen, EUCH DAS REICH ZU GEBEN.

Page 6: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Das Königreich wächst

Jesaja 9,6

dass SEINE HERRSCHAFT GROẞ WERDE und des Friedens KEIN ENDE

Page 7: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Das Königreich ist vollendet

Page 8: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Das Königreich - jetzt und noch nicht

Page 9: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Schöpfung

Sündenfall

Erlösung

Vollendung

Page 10: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Das Königreich jetzt erweitern

Daniel 2, 35

Der STEIN aber, der das Bild zerschlug, wurde zu einem GROẞEN BERG, sodass er DIE GANZE WELT FÜLLTE.

Page 11: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Matthäus 6,10

Dein REICH KOMME. Dein Wille geschehe WIE IM HIMMEL SO AUF ERDEN.

.

Page 12: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Innerlich zu äußerlich. Individuell zu gemeinschaftlich. Geistlich zu physisch. Unsichtbar zu sichtbar. Himmel zur Erde. Klein zu groß.

Page 13: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Stein > Berg Senfkorn > ganze Erde Sauerteig > ganzer Laib Salz > gesamte Substanz Licht > ganze Welt

Page 14: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

In das Königreich eintreten

Kolosser 1,12-13

…indem ihr dem Vater Dank sagt, der uns tüchtig gemacht hat, teilzuhaben am Erbe der Heiligen im Licht.13 Er hat uns ERRETTET aus der HERRSCHAFT der Finsternis und hat UNS VERSETZT IN DAS REICH des Sohnes seiner Liebe,

Page 15: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

Johannes 3,5-7

Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht AUS WASSER UND GEIST GEBOREN wird, so kann er nicht IN DAS REICH GOTTES EINGEHEN!6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und WAS AUS DEM GEIST GEBOREN IST, DAS IST GEIST.7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: IHR MÜẞT VON NEUEM GEBOREN WERDEN!

Page 16: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

LASST UNS ALLES IN UNSERER

MACHT STEHENDE TUN, UM GOTTES KÖNIGREICH ZU

ERWEITERN!

Page 17: Das Königreich ist angekommen! Markus 1,15 DIE ZEIT IST ERFÜLLT, und DAS REICH GOTTES IST NAHE. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!

BilderClimbing-Mount-Kilimanjaro8

god_strikes_the_city_by_twofifty

Globe_by_sofasong

Scream by Munch

kingdom_hearts_by_xphranque-d2ym8hj

Pillars_by_Dr4kon

old_boat_at_heaven_by_hassan9-d32wqzg

new_york_city_haze_by_illpadrino-d4vvq8k

Light_at_the_Edge_of_the_World_by_tomsumartin

new-mt-fuji-lion-wallpaper-300x187

runway_to_heaven_by_zerography-d2xw2p4

under_tropical_sunlights_by_arwenarts-d35n2ai

penmon_point_lighthouse_stars_by_kevlewis-d2xp7af

Spring_flowers_background_II_by_quansie

Snow Charge by Goodbye-kitty975