14
Kai Schüttler

Das steinerne Herz

Embed Size (px)

DESCRIPTION

von Kai Schüttler

Citation preview

Page 1: Das steinerne Herz

Kai Schüttler

Page 2: Das steinerne Herz

Es war einmal ein Mann, der hatte eine Frau, die er über alles liebte.

Page 3: Das steinerne Herz

Doch eines Tages stritten sie sich und gingen im Zorn auseinander.

Page 4: Das steinerne Herz

Jetzt war der Mann einsam und traurig und sein Herz tat ihm weh.

Page 5: Das steinerne Herz

Nach ein paar Wochen war ihm sein Herz so schwer geworden, das er es nicht mehr aushielt. Darum nahm er es heraus und legte es in ein

eisernes Kästchen im Keller.

Page 6: Das steinerne Herz

Von nun an trug er sein Herz nur noch zu besonderen Anlässen wie Geburts- oder Feiertagen. Wenn er aber alleine war, ließ er es lieber in seiner Kiste, damit er

nicht spürte wie traurig er war.

Page 7: Das steinerne Herz

Und mit der Zeit vergaß der Mann sein Herz und trug es immer seltener, bis er es schließlich gar nicht mehr

aus seiner Kiste nahm.

Page 8: Das steinerne Herz

Es vergingen zwei Jahre, da traf der Mann eines Tages auf der Straße seine geliebte Frau.

Page 9: Das steinerne Herz

Doch zu seinem schrecken erkannte sie ihn nicht mehr.

Page 10: Das steinerne Herz

Da fiel dem Mann plötzlich sein Herz wieder ein.

Page 11: Das steinerne Herz

Er rannte nach Hause, stürzte in den Keller und holte das Kästchen aus dem Regal. Er blies den Staub vom

Deckel und öffnete ihn. Dann erstarrte sein Blick...

Page 12: Das steinerne Herz

Mit zitternden Händen nahm er das Herz aus der Kiste. Es war nicht mehr warm und rot wie früher.

Nein, es war kalt, grau und hart geworden.

Page 13: Das steinerne Herz

Das Herz des Mannes war nur noch ein lebloser Stein.

Page 14: Das steinerne Herz