6
Sage 50 Buchhaltung Datenblatt Sicher und einfach für Einsteiger Selbst wenn Sie mit Buchführung bisher noch nicht in Berührung gekommen sind und Ihnen das ganze Thema Buch- haltung zu kompliziert erscheint, werden Sie mit Sage 50 Buchhaltung schnell feststellen, dass die Erfassung der Geschäftsvorfälle schnell und einfach ist. Und die automatisch ablaufende Validierung Ihrer Eingaben sorgt für eine saubere und korrekte Buchhaltung bis ins kleinste Detail. Effizient auch für Profis sicherlich ebenfalls nicht auf Ihr neues Werkzeug verzichten wollen. Denn mit dem Sage 50 Buchhaltung erledigen Sie auch umfangreiche und komplizierte Buchungsarbeiten mit einem Minimum an Zeitaufwand. Alle Auswertungen, die Sie oder Ihr Mandant benötigen, fertigen Sie ohne Umwege und für beliebige Zeiträume. Intuitive Bedienbarkeit Das moderne und übersichtliche Design von Sage 50 erleichtert Ihnen den Ein- stieg in die Software. Die aufgeräumte das Wesentliche. Im Mittelpunkt steht für Sage 50 nicht mehr die schrittweise Bewältigung einer Aufgabe, sondern das direkte „Finden“ einer Information oder der Startpunkt einer Funktion oder eines Vorgangs. Der optional erhältliche SmartFinder liefert Ihnen blitzschnell genau die benötig- te Information (wie z. B. Artikel oder Kunden) oder startet den gewünschten Vorgang – zeitsparend, direkt und ohne Umwege. Für Um- und Neueinsteiger Auf eine neue Software umzusteigen oder erstmalig überhaupt mit einer Buchhaltungs-Software zu arbeiten, ist in der Regel schon eine Herausfor- derung. Um diese so gering wie nur möglich zu gestalten, nimmt Sie in Sage 50 Buchhaltung ein Einrichtungs- assistent bereits während des Installa- tion an die Hand und führt Sie durch den Prozess. Mit dem ersten Pro- grammstart wird ein interaktiver Prozess gestartet. Assistentengestützt werden Sie bei Ihren ersten Schritten mit Sage 50 Buchhaltung durch das Programm geführt. Eine zusammenfassende Mel- dung schließt diese ersten Schritte mit Sage 50 Buchhaltung ab. Und auch danach lassen wir Sie nicht mit Sage 50 Buchhaltung allein. Eine Reihe hilfreicher Einsteigertipps erleichtern Ihnen die ersten Tage und Wochen in der Nutzung von Sage 50 Buchhaltung. Ziel für uns ist es, dass unserer Buchhaltungs-Software arbeiten können. Für mehr Infos besuchen Sie www.sage.de oder rufen Sie uns an 02161 3535-5500 © Sage GmbH Emil-von-Behring-Strasse 8-14 | 60439 Frankfurt/Main | Telefon: 02161 3535-5500 | Fax: 02161 3535-5505 E-Mail: [email protected] | Internet: www.sage.de | Änderungen und Irrtümer vorbehalten | Stand 01/2017 Sage 50: die standardisierte kaufmännische Software für ambitionierte kleine Unter- nehmen, die Wert auf Mobili- tät und Sicherheit legen.

Datenblatt Sage 50 Buchhaltung

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Datenblatt Sage 50 Buchhaltung

Sage 50 Buchhaltung

Datenblatt

Sicher und einfach für EinsteigerSelbst wenn Sie mit Buchführung bisher noch nicht in Berührung gekommen sind und Ihnen das ganze Thema Buch-haltung zu kompliziert erscheint, werden Sie mit Sage 50 Buchhaltung schnell feststellen, dass die Erfassung der Geschäftsvorfälle schnell und einfach ist. Und die auto matisch ablaufende Validierung Ihrer Eingaben sorgt für eine saubere und korrekte Buch haltung bis ins kleinste Detail.

Effizient auch für Profis

sicherlich ebenfalls nicht auf Ihr neues Werkzeug verzichten wollen. Denn mit dem Sage 50 Buchhaltung erledigen Sie auch umfangreiche und komplizierte Buchungs arbeiten mit einem Minimum an Zeitaufwand. Alle Auswertungen, die Sie oder Ihr Mandant benötigen, fertigen Sie ohne Umwege und für beliebige Zeiträume.

Intuitive BedienbarkeitDas moderne und übersichtliche Design von Sage 50 erleichtert Ihnen den Ein-stieg in die Software. Die aufgeräumte

das Wesentliche.

Im Mittelpunkt steht für Sage 50 nicht mehr die schrittweise Bewältigung einer Aufgabe, sondern das direkte „Finden“ einer Information oder der Startpunkt

einer Funktion oder eines Vorgangs. Der optional erhältliche SmartFinder liefert Ihnen blitzschnell genau die benötig-te Information (wie z. B. Artikel oder Kunden) oder startet den gewünschten Vorgang – zeitsparend, direkt und ohne Umwege.

Für Um- und NeueinsteigerAuf eine neue Software umzusteigen oder erstmalig überhaupt mit einer Buchhaltungs-Software zu arbeiten, ist in der Regel schon eine Herausfor-derung. Um diese so gering wie nur möglich zu gestalten, nimmt Sie in Sage 50 Buchhaltung ein Einrichtungs-assistent bereits während des Installa-tion an die Hand und führt Sie durch den Prozess. Mit dem ersten Pro-grammstart wird ein interaktiver Prozess gestartet. Assi stentengestützt werden Sie bei Ihren ersten Schritten mit Sage 50 Buchhaltung durch das Programm geführt. Eine zusammenfassende Mel-dung schließt diese ersten Schritte mit Sage 50 Buchhaltung ab.

Und auch danach lassen wir Sie nicht mit Sage 50 Buchhaltung allein. Eine Reihe hilfreicher Einsteigertipps er leichtern Ihnen die ersten Tage und Wochen in der Nutzung von Sage 50 Buchhaltung. Ziel für uns ist es, dass

unserer Buchhaltungs-Software arbeiten können.

Für mehr Infos besuchen Sie www.sage.de oder rufen Sie uns an 02161 3535-5500© Sage GmbH

Emil-von-Behring-Strasse 8-14 | 60439 Frankfurt/Main | Telefon: 02161 3535-5500 | Fax: 02161 3535-5505

E-Mail: [email protected] | Internet: www.sage.de | Änderungen und Irrtümer vorbehalten | Stand 01/2017

Sage 50: die standardisierte kaufmännische Software für ambitionierte kleine Unter-nehmen, die Wert auf Mobili-tät und Sicherheit legen.

Page 2: Datenblatt Sage 50 Buchhaltung

Etablierte Standards nutzenSage 50 Buchhaltung beinhaltet eine bidirektionale Schnitt-stelle zum Austausch von Daten mit der DATEV-Software Ihres Steuerberaters. So lassen Sie Ihre Buchhaltung kom petent und mit minimalen Kosten durch die elektronische Weitergabe prüfen und lesen bei Bedarf die korrigierten Daten auch direkt wieder ein. Noch ein wichtiger Standard in Sage 50 Buchhaltung ist die ELSTER- Unterstützung, durch die eine zeitnahe und elektronische Übertragung Ihrer Umsatz-steuervoranmeldung sowie des Antrags auf die Dauerfristver-längerung oder einer Anmeldung der Sondervorauszahlung an das Finanzamt möglich ist.

Maßgeschneiderte AuswertungenDas Ergebnis der Arbeit eines Buchhalters besteht meistens in einer Auswertung. Dazu bietet Sage 50 Buchhaltung amt-

und vorgefertigte Reports zur Datenanalyse und Kennzahle-nermittlung. Darüber hinaus er stel len Sie mit dem Sage 50 Buchhaltung aber auch eine Vielzahl an zusätzlichen Kontroll-aus wer tungen, Listen und Analysen, die über einen leistungs-starken Designer frei gestaltbar sind! Auch für komplizierte Fälle wie die Gewinn- und Verlustrechnung oder die Bilanz ist

-ten möglich.

MonatsabschlussassistentSage 50 Buchhaltung führt Sie schrittweise durch die erforderlichen Arbeiten zum Monatsabschluss und un-terstützt Sie bei der Erstellung und Kontrolle der Umsatz-steuervoranmeldung wie auch der Zusammen fassenden Meldung. Der Assistent unterstützt Sie zudem bei der Journa-lisierung der Buchungsbestände und Erstellung von Export-dateien im Datev-Format.

SummenvorträgeEine hochinteressante Funktion in Sage 50 Buchhaltung für „Programmwechsler“ von (Fremd-)Produkten, die unterjährig ihre Software wechseln wollen. Sie sind nicht mehr mit ihrer bisherigen Lösung zufrieden, dann kommen Sie zu uns und wechseln auf Sage 50 Buchhaltung. Den Wechsel haben wir Ihnen so einfach wie möglich gestaltet – auch unterjährig.

Um die im aktuellen Wirtschaftsjahr bereits aufge laufenen Umsätze aus einem „Fremdsystem“ in Sage 50 Buchhaltung zu übertragen, legen Sie einfach das neue Wirtschaftsjahr in Sage 50 Buchhaltung an, bestimmen die Umsätze zu Beginn des relevanten Wirtschafts jahres, buchen manuell über den Summenvortrag je Konto die bislang aufgelaufenen Umsätze je Konto nach.

Neue SteuerformulareAlle sich ändernden gesetzlichen Formulare sind oder werden noch in Sage 50 Buchhaltung integriert und Ihnen zur Verfü-gung gestellt. Sofern sie schon veröffentlicht sind, haben wir

ver öffentlicht, werden wir Ihnen die noch ausstehenden Doku-mente kostenfrei mit Ihrem Jahres-End-Update verfügbar machen.

Sage 50 BuchhaltungDatenblatt

Leistungsstarke SQL-Datenbank – SageDBLückenlose Integration der Geschäfts ab läufe durch eine einheitliche Datenbank. Sage 50 Auftrag, Sage 50 Buchhal-tung und Sage 50 Adressen greifen alle auf die gleiche SQL-Datenbank (SageDB) zu und ermöglichen so eine lückenlose Integration der Geschäftsabläufe. Die Daten aller Programme sind so ständig aktuell verfügbar, ohne doppelt eingegeben,

EÜR oder Bilanz?Ob Einnahme-Überschuss-Rechnung oder doppelte Buch-führung – beide Buchungssysteme stehen Ihnen in Sage 50 Buchhaltung zur Verfügung. Die Software richtet sich perfekt an Ihre Anforderungen und unterstützt eine praktisch unein-geschränkte Anzahl an Mandanten mit unterschiedlichen steuerrechtlichen Formen und Gewinnermittlungsarten.

E-Bilanz (mithilfe des optionalen E-Bilanz Tools) müssen Sie

Abschlüsse für neu angelegte Wirtschaftsjahre elektronisch an das Finanzamt übermitteln. Die E-Bilanz beschleunigt Verfahrensabläufe, reduziert Fehler und senkt Kosten. Sage 50 Buchhaltung ist mithilfe des optionalen E-Bilanz-Tools für die Anforderungen der E-Bilanz gerüstet.

Was elektronisch übermittelt werden muss: In der E-Bilanz muss der Inhalt der Steuerbilanz und – soweit vorhanden – auch der Inhalt der Gewinn- und Verlustrechnung übermittelt werden. Alternativ können Sie entweder den Inhalt der Handelsbilanz (dann aber ergänzt um eine steuerliche Überleitungsrechnung) oder eine gesonderte Steuerbilanz einreichen. Anlagen wie Anhänge, Lage- oder Prüfberichte können Sie wahl weise eingebettet in die E-Bilanz oder in Papierform an das Finanzamt übermitteln.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erfahren Sie mehr.

Strengere Regeln für die Buchführung!-

desministerium der Finanzen (BMF) die fast 20 Jahre alten Grundsätze ordnungsmäßiger DV-gestützter Buchführungs-systeme (GoBS) und die Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU) durch die GoBD ersetzt. Die Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff beschreiben

-rungsdaten. Die neuen Regelungen stellen viele Unternehmen vor Herausforderungen. Sage 50 und Sage 50 Buchhaltung wurden von einer namhaften deutschen Wirtschaftsprüfungs-

Softwarebescheinigung mit einer detaillierten Beschreibung der Vorgehensweise und den Ergebnissen der Prüfung steht Ihnen auf unserer Webseite zur Verfügung.

Für mehr Infos besuchen Sie www.sage.de oder rufen Sie uns an 02161 3535-5500© Sage GmbH

Emil-von-Behring-Strasse 8-14 | 60439 Frankfurt/Main | Telefon: 02161 3535-5500 | Fax: 02161 3535-5505

E-Mail: [email protected] | Internet: www.sage.de | Änderungen und Irrtümer vorbehalten | Stand 01/2017

Page 3: Datenblatt Sage 50 Buchhaltung

Sage 50 BuchhaltungDatenblatt

Optionale ZusatzfunktionenSmartFinderDer SmartFinder von Sage 50 liefert Ihnen blitzschnell genau die benötigte Information oder startet den gewünschten Vorgang – zeitsparend, direkt und ohne Umwege.

BetriebsprüferarchivDas Betriebsprüferarchiv ermöglicht Ihnen eine Sicherung Ihrer betriebsprüfungs-relevanten Daten auf der Online-Plattform Sage Drive. In periodischen Abständen (z.B. nach Ihrem Jahresabschluss) werden Sie auf eine notwendige Daten archivierung hinge-wiesen und können dann die Archi-vierung manuell durchführen. Im Falle einer Betriebsprüfung sind Sie dann in der Lage die neuen GoBD Anforderungen zu Erfüllen und Ihre unveränderten Daten herunterzuladen und in einem separaten Mandanten zu Betriebsprüferzwecken zu importieren.

GoBD-ZusatzfunktionenMit dem optional verfügbaren Funktionspaket für Sage 50 unterstützen wir Sie die strengen GoBD Anforderungen sogar noch komfortabler erfüllen zu können.

Sage Druck- und VersandmanagerBriefe per Knopfdruck übermitteln - Statt die Ausgangspost selbst zu erledigen, übermitteln Sie künftig einfach und sicher Ihre Briefe per Knopfdruck und lassen Sie den Sage Druck- und Versandmanager powered by Francotyp-Postalia das machen.

Ausführlichere Informationen zu den optionalen Zusatzfunk tionen finden Sie auf unserer Webseite.

Sage 50 Buchhaltung Sage 50 Buchhaltung Comfort

FinanzbuchhaltungBilanz und EÜR • •

E-Bilanz (mithilfe des optionalen E-Bilanz-Tools) • •

Offene Posten Verwaltung • •

Finanzberichte und prof. Auswertungen • •

Aktuelle Steuer- und Elsterformulare • •

Dreistufiges Mahnwesen • •

Schnittstellen: DATEV, ELSTER, DTA u.v.m. • •

Anlagenverwaltung •

Budgetverwaltung •

S M L

ZusatzfunktionenSmartFinder • • •

Onlinebanking • •

GoBD Zusatzfunktionen Optional • •

Betriebsprüferarchiv Optional Optional •

ServicevariantenWartung, Upgrades und gesetzliche Änderungen • • •

Service Hotline • •

20% Rabatt auf Sage One Lohn & Gehalt* • •

Prio-Hotline •

Rückruf-Service •

Remote-Support / Fernwartung •

Zusatzfunktionen und Servicevarianten

Produktvergleich der Sage 50 Buchhaltung Derivate

Weitere Informationen zu den Funktionen der Produkte erhalten Sie unter www.sage.de oder rufen Sie uns an 02161 3535-5500© Sage GmbH

Emil-von-Behring-Strasse 8-14 | 60439 Frankfurt/Main | Telefon: 02161 3535-5500 | Fax: 02161 3535-5505

E-Mail: [email protected] | Internet: www.sage.de | Änderungen und Irrtümer vorbehalten | Stand 01/2017

*Angebot gilt nur für Sage One Lohn & Gehalt Neukunden

Page 4: Datenblatt Sage 50 Buchhaltung

Detaillierte Funktionsübersicht Stammdaten/Buchungen• Client-/Server Technologie• SQL-Datenbank SageDB• Mandantenfähig (beliebig viele Mandanten

mit unterschiedlichen Gewinnermittlungsarten –Bilanz oder EÜR)

• Versteuerung nach vereinbarten oder vereinnahmten Entgelten (Soll- oder Ist-Versteuerung)

• Anwenderrechteverwaltung• Mandanteneinrichtung mit Assistent• DATEV-Kontenrahmen SKR 03, SKR 04,

SKR 70, SKR 81, SKR 99• Abweichendes Wirtschaftsjahr• Rumpfwirtschaftsjahr• Stapel- und Dialogbuchungen• Buchungssitzungen• Kostenartenstellen und -träger•• Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenverwaltung• Budget mit Soll-/Ist-Vergleich*• Steuersätze• Kontenfavoriten beim Buchen• Automatische Belegnummernvergabe• Kostenstellen/Kostenträger mit Um lagefunktion• Volltextsuche in allen Programmbereichen• Datensicherung mit Assistent• Ex-/Import in verschiedenen Formaten• Betriebsprüferexport nach § 147 AO• Taschenrechnerfunktion in relevanten Programmbereichen• Integrierte Finanzamts-, BLZ-, Orts- und Straßen-

verzeichnisse als Eingabehilfe• Steuerbuchungsautomatik• Direktes Buchen auf Vorsteuer- und Umsatzsteuerkonten

möglich• Innergemeinschaftliche Buchungen mit

automatischer Steuerfunktion• Sofortige Kontenaktualisierung• Umfangreiche Auswertungen während der

Buchungserfassung• Automatische Synchronisierung mit der Anlagen- und

OP-Verwaltung• Buchungs-Splitting und Makrobuchungsautomatik• Bonitätsprüfung bei der Buchungs erfassung• Selektive Import-Stapel• Digitale Belegarchivierung mit effektiver Suchfunktion• Dateninspektion mit Vorschaubericht• Erweiterte Sperrfunktion für abge schlossene

Buchungsmonate• Kassenstandsprüfung• Kassenbuch• Online-Programmaktualisierung• GoBD Datenbankprotokoll• Anpassbare Listendarstellung• Assistent für automatische Umbuchungen auf VoSt.-Seite• Wiederkehrende Buchungen

Offene Posten• Offener Posten Splitt• Automatische Synchronisierung mit Geschäftsbuchhaltung• Sammelzahlungen Offene Posten•• Mahnwesen-Statistik• Quittungsdruck bei Zahlungen• Zusammenfassung mehrerer OP‘s mit sofortiger Buchungs-

aktualisierung• Erfassung von Teilzahlungen• Automatische Skontofunktion mit Steuerberichtigung• Automatische Anlagenaktualisierung bei OP-Zahlung mit

Skontoabzug• Schnelle Übersicht über Forderungen und Verbindlichkeiten• Jahresübergreifende OP-Historie• Plausibilitätskontrollen

Anlagenverwaltung*• Anlagenteilabgänge• Automatische Synchronisierung mit Geschäfts-

buchhaltung• Anlagenanschaffung• Anlagenübernahme• Anlagenerweiterungen/ Zuschreibungen• Automatische Buchwertaktualisierung bei OP-Zahlung

mit Skontoabzug• Geringfügige Wirtschaftsgüter, Sammel GWG•• Amtliche AfA-Tabellen• Abschreibungs-Automatik mit Rundungsfunktion• Abschreibungsarten: linear, degressiv, digital, Gebäude,

Sonderabschreibungen• Theoretischer AfA-Plan• Automatische Überwachung eines optimalen Wechsels

der AfA-Art• Anlagengruppen• Digitale Belegarchivierung mit Such funktion• Anlagenhistorie

Zahlungswesen • SEPA-Standards• EU Überweisungen• Online-Umsatzliste•

• • Zahlungsziele• Zahlungsübersicht

* Verfügbar nur in Sage 50 Buchhaltung Comfort

Sage 50 BuchhaltungDatenblatt

Für mehr Infos besuchen Sie www.sage.de oder rufen Sie uns an 02161 3535-5500© Sage GmbH

Emil-von-Behring-Strasse 8-14 | 60439 Frankfurt/Main | Telefon: 02161 3535-5500 | Fax: 02161 3535-5505

E-Mail: [email protected] | Internet: www.sage.de | Änderungen und Irrtümer vorbehalten | Stand 01/2017

Page 5: Datenblatt Sage 50 Buchhaltung

Auswertungen• Buchungsjournal• Summen- und Saldenliste• Kontoblatt• Kassenbuch• Buchungserfassungsliste• Eröffnungsbilanz• Bilanz• Amtliches Formular/ELSTER• Gewinn- und Verlustrechnung• BWA• Debitorenanalyse• Kreditorenanalyse• Kennzahlenanalyse (nach Basel II)• Geschäftsstatistik• EÜR-Statistik• Umsatzsteuervoranmeldung/ ELSTER• UStVA-Organschaften• Umsatzsteuerverprobung• Zusammenfassende Meldung/ELSTER• Aufwändungen für bezogene Leistungen• Kostenstellenrechnung• Kostenträgerrechnung• OP-Journal• OP-Liste Debitoren• OP-Liste Kreditoren• OP-Liste zum Stichtag• Zahlungsvorschläge• Mahnstatistik• Anlagenspiegel• Liste der abnutzbaren Anlagegüter• Liste der nicht abnutzbaren Anlagegüter• GWG-Liste• Einzelübersicht der Anlagengegenstände• Antrag auf die Dauerfristverlängerung/ELSTER• Anmeldung der Sondervorauszahlung/ELSTER• Jahresumsatz einzelner Konten• GoBD Datenprotokoll• Mandantenkontenrahmen• Debitorenliste/Kundenliste• Kreditorenliste/Lieferantenliste• Kundenhistorie (EÜR)• Lieferantenhistorie (EÜR)• Standardbuchungen• Kostenstellenliste• Kostenträgerliste• Makrobuchungen• Kontenzuordnungen, Auswertungs positionen• Grundsachkontenrahmen• Auswertungsarchvierung mit Abruffunktion• Auswertungsausgabe in verschiedenen Dateiformaten

möglich

Schnittstellen• Gemeinsame SQL-Datenbank mit Sage 50 Auftrag• Schnittstellen zu Sage One Lohn&Gehalt• Schnittstelle zu Sage GS-Verein• Gemeinsame SQL-Datenbank mit Sage 50 Adressen• Schnittstelle zu DATEV• WinIDEA• Offene, dokumentierte Import/Export-Schnittstelle

für externe Buchungen

• dungen• Stammdaten- und Buchungsimport aus eBay-

Verkaufsmanager Pro

* Verfügbar nur in Sage 50 Buchhaltung Comfort

Extras• Assistent für Jahresabschlußarbeiten• Summenvorträge• Ergonomisch-optimierte Benutzerober

leicht und intuitiv zu bedienen- Business Cockpit- Navigator- Statistik-Container- Applikations-übergreifender Termin kalender- News über die Aktuell-Funktion- Höhere Transparenz in Prozessen

• SEPA-Überweisungsstandards• Forderungsmanagement – Schnittstelle zum Inkassodienst-

leister atriga GmbH• XBRL• Einfache Erstellung von elektronischen Dokumenten für Ihre

Finanzberichter stattung » Erstellen Sie Ihre Unterlagengemäß dem aktuellen Gesetz

• Aktuelle gesetzliche Formulare kostenfrei mit dem Jahres-end-Update (gilt nur für Lizenzinhaber der aktuellen Version)

* Verfügbar nur in Sage 50 Buchhaltung Comfort

Sage 50 BuchhaltungDatenblatt

Für mehr Infos besuchen Sie www.sage.de oder rufen Sie uns an 02161 3535-5500© Sage GmbH

Emil-von-Behring-Strasse 8-14 | 60439 Frankfurt/Main | Telefon: 02161 3535-5500 | Fax: 02161 3535-5505

E-Mail: [email protected] | Internet: www.sage.de | Änderungen und Irrtümer vorbehalten | Stand 01/2017

Page 6: Datenblatt Sage 50 Buchhaltung

Sage 50 BuchhaltungDatenblatt

SystemvoraussetzungenFür Sage 50 Standard, Comfort und Professional gelten die folgenden Mindestsystemvoraussetzungen.

Sofern die Anforderungen des Betriebssystems, auf dem das Programm installiert und betrieben wird, höher sind, gelten natürlich die Systemvoraussetzungen des Betriebssystems.

• Intel i3 Prozessor und vergleichbare• Mindestens 1 GB Hauptspeicher• Farbtiefe: mind. 16 Bit• x 768 Pixel • Internet Explorer 6 - 11

Die Sage 50 Programme (Sage 50, Sage 50 Auftrag, Sage 50 Buchhaltung und Sage 50 Adressen) sind nur mit Applikatio-nen kompatibel, die den gleichen Lizenzstand haben.

Internetanschluss Ein Internetanschluss ist erforderlich, um Sage 50 Buchhaltung zu nutzen, da das Programm regelmäßig prüft, ob eine gültige Nutzungsvereinbarung vorliegt.

Übersicht über die unterstützten BetriebssystemeSage 50 ist getestet und freigegeben für den Einsatz unter den folgenden Windows-Betriebssystemen:

• Microsoft Windows Vista• Microsoft Windows 7• Microsoft Windows 8

Unterstützte DatenbankserverGrundsätzlich können bis auf Sage 50 Quantum alle Produkt-versionen von Sage 50 mit folgenden Datenbankserverpro-grammen verwendet werden:

• SageDB 5.0• MySQL 5.0• MS-SQL Server 2008• MS-SQL Server 2008 R2• MS-SQL Server 2012• MS-SQL Server 2014

Sage 50 ist getestet und freigegeben für den Einsatz unter den genannten Windows-Betriebssystemen. Auch wenn die Datenbankserver sich auf anderen Betriebssystemplatt formen betreiben lassen sollten, lässt sich im Falle einer Fehlfunktion, die durch den Einsatz eines nicht in den genannten System-voraussetzungen auf geführten Betriebssystems bedingt ist, kein Gewährleistungsanspruch ableiten.

Ausführlichere Informationen zu den Systemvoraussetzungen entnehmen Sie bitte dem Benutzerhandbuch von Sage 50.

• Microsoft Windows 10

Über SageSage beschleunigt den Erfolg von Unternehmen und ihren Netzwerken weltweit. Durch den Gebrauch smarter Techno-logien und der Ideenkraft unserer Mitarbeiter sichern wir den Erfolg unserer Kunden.

Technologie, die unsere Kunden täglich inspiriert und Ihnen hilft, ihre Träume und Vorstellungen zu erfüllen.

Wir arbeiten mit einem dynamischen Netzwerk aus Unter-nehmern, Selbstständigen, Handwerkern, Steuerberatern, Partnern und Entwicklern zusammen, die die globale Wirt-schaft antreiben. Sage ist ein FTSE 100 Unternehmen mit 14.000 Mitarbeitern in 24 Ländern. In Deutschland sind wir seit 30 Jahren am Markt. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.sage.de

Für mehr Infos besuchen Sie www.sage.de oder rufen Sie uns an 02161 3535-5500© Sage GmbH

Emil-von-Behring-Strasse 8-14 | 60439 Frankfurt/Main | Telefon: 02161 3535-5500 | Fax: 02161 3535-5505

E-Mail: [email protected] | Internet: www.sage.de | Änderungen und Irrtümer vorbehalten | Stand 01/2017