14
“Denk mal nach...” Klick Deine Maus um die nächsten Seiten zu sehen... (Dein eigenes Leben wird es schätzen.)

“Denk mal nach...”

  • Upload
    shanna

  • View
    45

  • Download
    1

Embed Size (px)

DESCRIPTION

“Denk mal nach...”. Klick Deine Maus um die nächsten Seiten zu sehen... (Dein eigenes Leben wird es schätzen.). Heute haben wir höhere Gebäuden und breitere Strassen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte. Wir geben mehr aus, aber geniessen weniger. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: “Denk mal nach...”

“Denk mal nach...”

Klick Deine Maus um die nächsten Seiten zu sehen...

(Dein eigenes Leben wird es schätzen.)

Page 2: “Denk mal nach...”

Heute haben wir höhere Gebäuden und breitere Strassen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte.

Page 3: “Denk mal nach...”

Wir geben mehr aus, aber geniessen weniger.

Wir haben grössere Häuser, aber kleinere Familien.

Wir haben mehr Kompromisse, aber weniger Zeit.

Wir haben mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen.

Wir haben mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.

Page 4: “Denk mal nach...”

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber den Wert reduziert.

Wir reden viel, lieben nur ein wenig, und hassen zu sehr.

Page 5: “Denk mal nach...”

Wir haben den Mond erreicht und kamen zurück, doch wir tun uns schwer die Strasse zu überqueren, um

unseren Nachbarn zu besuchen.

Wir haben das äussere Universum erobert, aber nicht unser Inneres.

Page 6: “Denk mal nach...”

Wir haben höhere Einkommen, aber weniger Ethik.

Da sind Zeiten mit mehr Freiheit, aber mit weniger Freude.

Wir haben viel mehr zu essen, aber sind kaum satt.

Page 7: “Denk mal nach...”

Heute sind die Tage wo es zwei Einkommen für ein Heim braucht, doch die Scheidungen steigen.

Heute ist die Zeit der schöneren Häuser, aber es gibt viele zerrüttete Heime.

Page 8: “Denk mal nach...”

Desshalb schlage ich vor, dass Du von heute an:

Page 9: “Denk mal nach...”

nichts für einen speziellen Anlass bewahrst, weil jeder Tag den Du lebst ist ein spezieller Anlass.

Suche nach Wissen, lies mehr, sitze auf Deiner Veranda und bewundere was Du siehst, ohne Deinen Bedürfnissen

zu viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Page 10: “Denk mal nach...”

Verbringe mehr Freizeit mit Deiner Familie und Deinen Freunden, iss Deine Lieblingsspeisen, besuche die Orte,

die Dir gefallen, und an denen es Dir wohl ist.

Page 11: “Denk mal nach...”

Das Leben ist eine Kette von Momenten der Genüsse; nicht nur des Überlebens.

Brauche Deine kristallenen Gläser. Spare Dein bestes Parfüm nicht auf. Brauche es täglich, wenn Du Dich

danach fühlst.

Page 12: “Denk mal nach...”

Streiche aus Deinam Wortschatz Sätze wie “eines Tages” und “irgendwann”.

Lass uns den Brief schreiben, den wir schon längst schreiben wollten “eines Tages”.

Page 13: “Denk mal nach...”

Lass uns der Familie und den Freunden sagen, wie sehr wir sie lieben.

Verschiebe nichts, was Deinem Leben Lachen und Freude bringt.

Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute ist speziell.

Und Du weißt nicht, ob es nicht Deine letzte gewesen ist.

Page 14: “Denk mal nach...”

Solltest Du zu beschäftig sein, um diese Nachricht an jemanden zu senden, den Du magst, und Du sagst Dir:

Ich schicke sie “eines Tages”. Denke daran...“eines Tages” bist Du möglicherweise nicht hier, um sie zu

senden!