7
Der Apostel Paulus und seine Missionsreisen Durch das ungewöhn- liche Eingreife n Gottes wird aus einem eifrigen Christenv er-folger ein eifriger Verkündig er der Botschaft von Jesus Christus. Ein Licht warf ihn zu Boden. „Saul, Saul, was verfolgst du mich?“ „Wer bist du, Herr?“ fragt Saulus. „Ich bin Jesus, den du verfolgst. (Apostelgeschichte) auc – Unterrichtsmittel © 2014 Bild: Kinderbibel „Gott hält sein Wort“, VLB, Groß Oesingen

Der Apostel Paulus und seine Missionsreisen Durch das ungewöhn- liche Eingreifen Gottes wird aus einem eifrigen Christenver- folger ein eifriger Verkündiger

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Der Apostel Paulus und seine Missionsreisen Durch das ungewöhn- liche Eingreifen Gottes wird aus einem eifrigen Christenver- folger ein eifriger Verkündiger

Der Apostel Paulusund seine Missionsreisen

Durch das ungewöhn-liche Eingreifen Gottes wird aus einem eifrigen Christenver-folger ein eifriger Verkündiger der Botschaft von Jesus Christus.

Ein Licht warf ihn zu Boden.

„Saul, Saul, was verfolgst du mich?“

„Wer bist du, Herr?“ fragt Saulus.

„Ich bin Jesus, den du verfolgst.(Apostelgeschichte)

auc – Unterrichtsmittel © 2014 Bild: Kinderbibel „Gott hält sein Wort“, VLB, Groß Oesingen

Page 2: Der Apostel Paulus und seine Missionsreisen Durch das ungewöhn- liche Eingreifen Gottes wird aus einem eifrigen Christenver- folger ein eifriger Verkündiger

Die erste Missionsreise des Apostel Paulus (Apostelgeschichte 13-14)

Samothrake

Page 3: Der Apostel Paulus und seine Missionsreisen Durch das ungewöhn- liche Eingreifen Gottes wird aus einem eifrigen Christenver- folger ein eifriger Verkündiger

Die erste Missionsreise des Apostel Paulus (Apostelgeschichte 13-14)

Samothrake

Page 4: Der Apostel Paulus und seine Missionsreisen Durch das ungewöhn- liche Eingreifen Gottes wird aus einem eifrigen Christenver- folger ein eifriger Verkündiger

Die zweite Missionsreise des Apostel Paulus (Apostelgeschichte 15,36 -18,22)

Samothrake

Page 5: Der Apostel Paulus und seine Missionsreisen Durch das ungewöhn- liche Eingreifen Gottes wird aus einem eifrigen Christenver- folger ein eifriger Verkündiger

Die dritte Missionsreise des Apostel Paulus (Apostelgeschichte 18,23 – 23,35)

Samothrake

Page 6: Der Apostel Paulus und seine Missionsreisen Durch das ungewöhn- liche Eingreifen Gottes wird aus einem eifrigen Christenver- folger ein eifriger Verkündiger

Die Reise des Apostel Paulus nach Rom (Apostelgeschichte 21,27 – 28,31)

Samothrake

Page 7: Der Apostel Paulus und seine Missionsreisen Durch das ungewöhn- liche Eingreifen Gottes wird aus einem eifrigen Christenver- folger ein eifriger Verkündiger

Paulus bringt das Evangelium nach Europa

Während die zwölf Jünger des Herrn Jesus als Apostel und Augen- zeugen das Evangelium den Juden predigten, ist Paulus berufen, die frohe Botschaft den Nichtjuden (Heiden) zu verkündigen.

Kraftvoll bezeugt er, dass Gott in dem auferstandenen Jesus allen Menschen Vergebung und Heil anbietet, denn er kennt die Schriften wie kaum ein anderer und er liebt Jesus Christus.auc – Unterrichtsmittel © 2014 Bild: Kinderbibel „Gott hält sein Wort“, VLB, Groß Oesingen