8
DER DER BLINDE BLINDE Weiter geht es mit: Weiter geht es mit:

DER BLINDE DER BLINDE Weiter geht es mit: Weiter geht es mit:

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: DER BLINDE DER BLINDE Weiter geht es mit: Weiter geht es mit:

DER BLINDEDER BLINDE DER BLINDEDER BLINDE Weiter geht es mit:Weiter geht es mit:

Page 2: DER BLINDE DER BLINDE Weiter geht es mit: Weiter geht es mit:

Ein Blinder saß am Rand einer Ein Blinder saß am Rand einer Fußgängerzone,Fußgängerzone, zu seinen Füßen ein Hut

und ein Holzbrettchen worauf zu lesen war:

Ein Blinder saß am Rand einer Ein Blinder saß am Rand einer Fußgängerzone,Fußgängerzone, zu seinen Füßen ein Hut

und ein Holzbrettchen worauf zu lesen war:

“BITTE, HELFT MIR, ICH BIN BLIND”, HELFT MIR, ICH BIN BLIND”“BITTE, HELFT MIR, ICH BIN BLIND”, HELFT MIR, ICH BIN BLIND”

Page 3: DER BLINDE DER BLINDE Weiter geht es mit: Weiter geht es mit:

Ein Mann aus dem Publikum der Ein Mann aus dem Publikum der vorbei kamvorbei kam, blieb stehen und sah, stehen und sah,

dass so wenig Geld in seinem Hut lagdass so wenig Geld in seinem Hut lag.

Ohne ihn zu fragen, nahm er das Holzbrettchen und drehte es um, er

nahm Kreide und schrieb eine andere Botschaft darauf.

Er setzte das Brettchen zurück vor die Füße des blinden Mannes und

ging weiter.

Page 4: DER BLINDE DER BLINDE Weiter geht es mit: Weiter geht es mit:

Der Blinde erkannte den Mann an seinem Gang und fragte ihn, was er

auf sein Brettchen geschrieben habe.

Der Blinde erkannte den Mann an seinem Gang und fragte ihn, was er

auf sein Brettchen geschrieben habe.

Am Nachmittag kam der Mann Am Nachmittag kam der Mann zurück zum blinden Mann, und er zurück zum blinden Mann, und er sah, dass der Hut gefüllt war mit sah, dass der Hut gefüllt war mit

Geldscheinen und Münzen.Geldscheinen und Münzen.

Am Nachmittag kam der Mann Am Nachmittag kam der Mann zurück zum blinden Mann, und er zurück zum blinden Mann, und er sah, dass der Hut gefüllt war mit sah, dass der Hut gefüllt war mit

Geldscheinen und Münzen.Geldscheinen und Münzen.

Page 5: DER BLINDE DER BLINDE Weiter geht es mit: Weiter geht es mit:

Der Mann antwortete ihmDer Mann antwortete ihm:Der Mann antwortete ihmDer Mann antwortete ihm:

“Nichts anderes als deine Botschaft, nur mit Nichts anderes als deine Botschaft, nur mit anderen Wortenanderen Worten”, er grinste und ging grinste und ging

seinen Weg weiter.seinen Weg weiter.

“Nichts anderes als deine Botschaft, nur mit Nichts anderes als deine Botschaft, nur mit anderen Wortenanderen Worten”, er grinste und ging grinste und ging

seinen Weg weiter.seinen Weg weiter.

Der Blinde hat es nie zu wissen Der Blinde hat es nie zu wissen bekommenbekommen, aber die neue Botschaft die neue Botschaft

hießhieß:

Der Blinde hat es nie zu wissen Der Blinde hat es nie zu wissen bekommenbekommen, aber die neue Botschaft die neue Botschaft

hießhieß:

Page 6: DER BLINDE DER BLINDE Weiter geht es mit: Weiter geht es mit:

““Heute ist es Heute ist es Frühling, aber Frühling, aber

ich kann es nicht ich kann es nicht sehen”sehen”

““Heute ist es Heute ist es Frühling, aber Frühling, aber

ich kann es nicht ich kann es nicht sehen”sehen”

Page 7: DER BLINDE DER BLINDE Weiter geht es mit: Weiter geht es mit:

Lasst uns eine andere Wortwahl Lasst uns eine andere Wortwahl gebrauchen, wenn was nicht gebrauchen, wenn was nicht

klappt, und wir werden sehen, klappt, und wir werden sehen, dass die Sache klapptdass die Sache klappt.

Lasst uns eine andere Wortwahl Lasst uns eine andere Wortwahl gebrauchen, wenn was nicht gebrauchen, wenn was nicht

klappt, und wir werden sehen, klappt, und wir werden sehen, dass die Sache klapptdass die Sache klappt.

Page 8: DER BLINDE DER BLINDE Weiter geht es mit: Weiter geht es mit:

..

Noch einen schönen Tag, und lasst Noch einen schönen Tag, und lasst uns dankbar sein, dass wir die uns dankbar sein, dass wir die schönen Farben genießen können!schönen Farben genießen können!