3
Der Fasching war da!!! Woche vom 09. – 13.02.2015 Zum „Fliegerlied“ übten die Zwerge diese Woche mit großem Spaß den Tanz. Der Fasching gehört zur Lebensumwelt der Kinder, somit auch in den Kindergarten.

Der Fasching war da!!! Woche vom 09. – 13.02.2015 Zum „Fliegerlied“ übten die Zwerge diese Woche mit großem Spaß den Tanz. Der Fasching gehört zur Lebensumwelt

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Der Fasching war da!!! Woche vom 09. – 13.02.2015 Zum „Fliegerlied“ übten die Zwerge diese Woche mit großem Spaß den Tanz. Der Fasching gehört zur Lebensumwelt

Der Fasching war da!!!Woche vom 09. – 13.02.2015

Zum „Fliegerlied“ übten die Zwerge diese Woche mit großem Spaß den Tanz.

Der Fasching gehört zur Lebensumwelt der Kinder, somit auch in den Kindergarten.

Page 2: Der Fasching war da!!! Woche vom 09. – 13.02.2015 Zum „Fliegerlied“ übten die Zwerge diese Woche mit großem Spaß den Tanz. Der Fasching gehört zur Lebensumwelt

Im Rollenspielbereichmachten sie sich aufdie Suche nachVerkleidungen undschlüpften so inverschiedene Rollen.

Das Verkleiden hilft ineine andere Rolle zuschlüpfen. Dies führt zumPerspektivenwechsel undfördert dir Entwicklungder Empathie.

Page 3: Der Fasching war da!!! Woche vom 09. – 13.02.2015 Zum „Fliegerlied“ übten die Zwerge diese Woche mit großem Spaß den Tanz. Der Fasching gehört zur Lebensumwelt

Für lustigeFaschingsgesichterwuschen undschnitten die ZwergeObst und dekoriertenden Milchreis auf demTeller.

Die Kinder helfen beihauswirtschaftlichenTätigkeiten undErfahren mit allenSinnen, wie Obstzubereitet wird.