32
AGROTRON L VERNUNFT FÜHRT WEITER.

Deutz-Fahr Agrotron L

Embed Size (px)

DESCRIPTION

 

Citation preview

AGROTRON L

VERNUNFT FÜHRT WEITER.

2

POWER CCEFFICIEN

DCR DEUTZ Motoren

Die modernen DEUTZ Common Rail Motoren mit 1600 bar Einspritzdruck und 7-Loch-Einspritzdüsen garantieren Höchstleistungen, optimierte Effizienz und einen leisen sowie schadstoffarmen Betrieb.

Einspritzsystem mit Doppelpumpe

Zwei geschmierte Einspritzpumpen und die neue Geometrie der Brennkammern sorgen für sparsamen Verbrauch und mehr Leistung.

50 oder 40 km/h bei reduzierter Motordrehzahl

Die Höchstgeschwindigkeit 50 km/h lässt sich bei stark reduzierter Motordrehzahl erreichen. Das Fazit ist Kraftstoffersparnis.

Full-Powershift Getriebe

Die durch die komplette Neukonstruktion des Antriebsstrangs erzielten Innovationen ergeben einen deutlich höheren Wirkungsgrad am Getriebausgang.

3

CC NCY

POWER EFFICIENCY

WIRTSCHAFTLICHKEIT IST EIN GESAMTKONZEPT.

PowerBrake Die neue servounterstützte Bremsanlage sorgt für verbessertes Rollverhalten, sicheres wohldosiertes Bremsen und deutlich reduziertem Teileverschleiß.

EPB- System

Mit dem neuen EPB-System greift die Feststellbremse direkt auf die hinteren Bremsscheiben und entlastet dadurch die Welle des Allradantriebs. Dies führt zu geringeren Leistungsverlusten.

Load-Sensing- Hydraulik

Hydraulikleistung auf Abruf, bis zu 113 l/min für höchste Effizienz bei Bedarf.

Sparzapfwelle 540 E: bis zu 18% Kraftstoffersparnis bei Zapfwellenarbeiten.

“Power Efficiency” nennt DEUTZ-FAHR die Philosophie bei der Planung, Implemen-tierung und Entwicklung wirtschaftlicher und umweltbewusster Lösungen in allen Produktlinien. Nichts ist dem Zufall über-lassen: Komponenten, Vorrichtungen und

Systeme auf den DEUTZ-FAHR Traktoren sind allesamt auf Effizienzoptimierung, Verbrauchsminimierung, Leistungssteige-rung und Umweltfreundlichkeit ausgelegt.Die Agrotron Modelle der Baureihe L sind ein konkretes Beispiel dieser Philosophie.

Die systemweit integrierte Effizienz op-timiert den Gesamt-Wirkungsgrad und schafft einen deutlichen Mehrwert für den Kunden.

4

CC

Seitenkonsole

PowerCom S

iMonitor

Perfekte Ergonomie der allesamt rechts vom Fahrer angeordneten und farbig differenzierten Bedienungselemente.

Alle Funktionen für Hydraulik, Antrieb und Heckkraftheber griffgünstig integriert.

Multimediale Schnittstelle für die Steuerung der Hauptfunktionen des Traktors und der Anbaugeräte sowie viele weitere Funktionen.

EINFACH SPITZE AUCH IN PUNKTO KOMFORT.

5

CC

SOFORT STARTKLAR.

6

Mit den Traktoren der Baureihe L sind Sie in wenigen Minuten bei höchstem Komfort und maximaler Funktionalität voll einsatzbereit.

RaumklimaZum Einstieg in die Kabine stehen groß bemessene und rutschfeste Stufen aus verzinktem Metall zur Verfügung. Ein durchgehender Handlauf an den Kabinensäulen und in den Türen sorgt

für sicheren und bequemen Halt. Die breiten Türen bieten großzügige Be-wegungsfreiheit beim Einsteigen. Das Platzangebot der Kabine ist überwälti-gend. Der Geräuschpegel in der Kabine von nur 72 dB(A) ist das Ergebnis aus-gereifter Projektstandards: einteilige Kabine, Schweißnähte und akkurate Ver-siegelung des Aufbaus, Bodenmatte mit neuen schallschluckenden und -dichten Materialien, untere Windschutzscheibe

mit doppelter Verglasung und geräusch-ärmere Motoren.

Alles unter KontrolleÜber das Infocenter hat der Fahrer alle Betriebszustände des Traktors immer im Blick. Analoge Anzeige von Drehzahlen und Betriebsarten. Der Bord-Computer mit integriertem Leistungsmonitor in-formiert über die Zapfwellendrehzahlen und Fahrgeschwindigkeit. Außerdem

Hervorragende Sicht nach vorne und klare Anordnung der Anzeigeinstrumente.

Ungehinderter Ein- und Ausstieg. Hohe Sicherheit

Optimale Beleuchtung bei Nacht für die Kontrolle der Ausrüstungen und der Arbeit durch 12 Arbeitsscheinwerfer

Fahrersitz mit Einstellung nach Gewicht und Größe des Fahrers

Gleichmäßige Luftverteilung in der Kabine und hundertprozentiger Schutz gegen Staub und Schadstoffe

Ergonomie nach Pkw-Standard

Schnelle Abstimmung auf unterschiedliche Fahrbedingungen

Alle häufig genutzten Bedienelemente sind rechts vom Fahrer angeordnet

Schnelle Identifizierung der einzelnen Meldungen durch genaue Infos und prompte Datenanzeige

Maximale Ergonomie auch bei Verstellen des Fahrersitzes

VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

können der Radschlupf, die Betriebs-stunden, der momentane Kraftstoffver-brauch, die bearbeitete Fläche und die Arbeitstiefe angezeigt werden. Das Ge-triebedisplay informiert den Fahrer über eingelegten und vorgewählten Gang so-wie über den Fahrbetrieb.

Ein Arbeitsplatz für jede JahreszeitLeistungsstarkes Belüftungssystem mit 4 Stufen und Luftdurchsatz von 580

m3/h. Die Luft wird über 2 integrierte Filter in den seitlichen Kabinenstreben aus einem „neutralen“, also staubär-meren Bereich angesaugt und durch die 14 für individuellen und äußerst flexiblen Komfort einstellbaren und schwenk-baren Belüftungsöffnungen in der Kabine verteilt.Die Umluftdüsen befinden sich an der Oberseite der Streben und ermöglichen somit das schnelle Ansteuern der ge-

wünschten Kabinentemperatur.Durch die Überdruckkabine minimiert der interne Luftdruck beim Schließen der Tür den Kontakt mit Pollen und che-mischen Stoffen.

7

Die Ergonomie des PowerComS-Hebels und die optimale Anordnung der Steuerelemente auf der Multifunktionsarmlehne garantieren die Schalt- und Bedienungsfreundlichkeit der wichtigsten Funktionen in den Agrotron Modellen der Baureihe L

Der Hebel des elektrohydraulischen Lastschalt-Wendegetriebes ist griffgünstig unter dem Lenkrad angebracht. Über ein Drehpotentiometer auf dem Bedienhebel kann das Verhalten des Wendegetriebes verstellt werden.

Das aufstellbare Freisichtdach sorgt für angenehmes Kabinenklima und freie Sicht nach oben.

DEUTZ MOTOREN: SPITZENLEISTUNGEN.

8

DEUTZ Common-Rail: Die exklusive

Technologie für niedrigsten

Kraftstoffverbrauchund schnellstes

Ansprechverhalten.

Freigabe für 100 %igen Biodiesel:

Spart Kosten und schont die Umwelt.

VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

Leistungsstarke und sparsame 7-Liter-Common-Rail DEUTZ Motoren

In jeder Einsatzsituation die jeweils passende kraftvolle und wirtschaftliche Motorleistung

Das Hochdruck-Einspritzsystem DCR mit Drücken bis zu 1.600 bar für schnelles Ansprechverhalten und sparsamen Kraftstoffverbrauch

Luftfilter mit Ejektor-Staubabscheidung und lange Wartungsintervalle senken die Betriebskosten

B100 – 100 % biodieseltauglich

24 Monate Gewährleistung

9

Modern, sparsam und ökologisch Leistungsstarke und wirtschaftliche 7-Liter-Common-Rail Deutz Motoren, die den geltenden Abgasnormen ents-prechen und zugleich neue Produktivi-tätsstandards setzen. DEUTZ Motoren sind von ihrer Konzeption her: leis-tungsstark, wirtschaftlich und ökolo-gisch.

Unsere Forschung im Dienst der LandwirtschaftDEUTZ-FAHR setzt dabei auf ein ganzes Bündel intelligenter Technologien, die zur Steigerung der Leistung und für eine Senkung des Verbrauchs und Verrin-gerung der Schadstoffemissionen sor-gen. Die diversen Einsatzfelder in der Landwirtschaft erfordern ein einschlä-giges Know-how sowie eine langwierige Erfahrung im Motorenbau. Der gemein-same Nenner lautet aber in jedem Fall:

es muss immer genügend Leistung ver-fügbar sein, wenn es darauf ankommt. Gleichzeitig soll auch der Verbrauch re-duziert werden. Durch das Zusammens-piel der elektronischen Motorsteuerung (EMC) und der DEUTZ Common-Rail-Technologie (DCR) sind beide Ziele er-folgreich umgesetzt worden.

Leistungsstark, robust und wirtschaftlichDie High-Tech 6-Zylinder DEUTZ Turbo-diesel-Motoren des Agrotron L verfügen serienmäßig über die innovative DEUTZ Common-Rail-Technologie (DCR). Die Motoren zeichnen sich durch konstan-te Leistungsabgabe, hohe Überleis-tung und hohes Drehmoment von 793 Nm (710) und 836 Nm (730) aus. Für den Fahrer bedeutet dies entspanntes Arbeiten ohne den Stress ständiger Schaltvorgänge, zumal der Motor hohe

Kraftreserven, gute Durchzugskraft und geringen Kraftstoffverbrauch bietet. 7-Loch-Einspritzdüsen, ein zuverlässi-ger Turbolader mit Waste-Gate-Ventil und ein Doppelmantel-Schalldämpfer garantieren hohe Leistungen, optimale Effizienz und leisen sowie schadstoffar-men Betrieb.

Konstantes Drehmoment und hohe Leistungen garantieren optimale Performance unter sämtlichen Einsatzbedingungen.

Für eine erhebliche Kraftstoffersparnis sorgen die elektronische Motorsteuerung und die DEUTZ Common-Rail-Technologie.

1100

170

1300 1500 1700 1900 2100

162

157

130

120

110

100

150

93

836

800

760

720

680

640

2350

140

880

P (k

W)

D (

Nm

)

KONSTANTE LEISTUNG

LEISTUNGSÜBERHÖHUNG

DR

EHM

OM

ENTA

NST

IEG

32

%

KONSTANTES DREHMOMENT

1/min

10

33

Lastschaltstufen

APS

Sense Clutch

Powershuttle

Die 33-stufige Lastschaltung mit 2 elektrohydraulisch schaltenden Gruppen + Kriechganggruppe bietet optimalen Schaltkomfort und eine Höchstgeschwindigkeit von 40/50 km/h bei reduzierter Motordrehzahl (1450/1750 U/min).

Wählt automatisch den jeweils auf Änderungen von Last und Motordrehzahl ideal abgestimmten Gang.

Hydraulisches Wendegetriebe mit 2 «Long-Life» Mehrscheibenkupplungen im Ölbad für erhöhte Lebensdauer und Zuverlässigkeit.

Für ein mehr oder weniger reaktionsschnelles Verhalten des Wendegetriebes in Abhängigkeit der Einsatzanforderungen.

KOMPLETTE KONTROLLE DER GESCHWINDIGKEIT AUF FELD UND STRASSE.

11

MAxIMALE BETRIEBSEFFIZIENZ.

Das Getriebe ist perfekt auf Straßentransporte sowie auf Feldarbeiten abgestimmt und bietet höchste Betriebseffizienz. Die Anzahl der für die landwirtschaftlichen Bearbeitungen erforderlichen Fahrstufen ist für die Minimierung der Schaltvor-gänge und die Optimierung der Performance aus-gelegt.

33 LastschaltstufenDie 33stufige Lastschaltung mit 3 elektrohy-draulisch schaltenden Gruppen bietet optimalen Schaltkomfort. Die erste 12stufige Gruppe stellt sämtliche Nutzgeschwindigkeiten für die Feldein-sätze zur Verfügung, zumal mit der zwölften Stufe 19 km/h erreicht werden.

Mit der zweiten 12stufigen Gruppe, die speziell für Straßenfahrten geeignet ist, lassen sich Geschwindig-keiten von 0 bis 40/50 km/h bei 1450/1750 U/min erzie-len. Die wichtigsten Feldarbeiten und Straßentrans-porte sind also ohne Umschalten des Fahrbereichs möglich. Durch die zusätzliche Kriechganggruppe mit 9 Stufen steigt die Anzahl der verfügbaren Fahrstufen auf 33 an so dass die Agrotron L eben-falls Bearbeitungen mit langsamer Geschwindigkeit (ab 650 m/h) problemlos meistern.

Mehr als ein Lastschaltgetriebe: Automatic-Po-wershift (APS)Das elektronisch gesteuerte Lastschaltgetriebe kann mit einem regelrechten Automatikgetriebe

verglichen werden, das dem Fahrer die Wahl des jeweiligen Gangs abnimmt. Die fehlerfreie Wahl des optimalen Gangs erfolgt durch die elektronische Steuereinheit. APS wählt automatisch den jeweils auf Änderungen von Last und Motordrehzahl ideal abgestimmten Gang. Die Anpassung der Fahrstufe wird elektronisch gesteuert und garantiert maxi-male Betriebssicherheit. Durch das flexible und intelligente APS wird darüber hinaus blitzschnell auf einen plötzlichen Leistungsbedarf reagiert. Bei schnellem Durchtreten des Fahrpedals schaltet das Automatikgetriebe einen oder zwei Gänge run-ter, um sofort die volle Motorleistung und mehr Durchzugskraft bereitzustellen.

12

Zum Hochschalten den Hebel einfach nach vorn stellen, zum Runterschalten nach hinten.

Mit dem Wendegetriebehebel lässt sich die Fahrtrichtung schnell und bequem ohne Betätigung der Kupplung wechseln. Nichts ist einfacher. Ein Drehpotentiometer ändert die Reaktion des Wendegetriebes.

Ein Display an der rechten Kabinenstrebe zeigt die Fahrstufe und Geschwindigkeit des Traktors deutlich an.

Hydraulisches Sense Clutch Wendegetriebe Das hydraulische Lastschaltwendegetriebe: mit 2 “Long Life” Mehrscheibenkupplungen im Ölbad (für längere Lebensdauer¬ und größere Zuverlässig-keit) und elektronischer Steuerung für Fahrtrich-tungswechsel unter Last bis 13 km/h, ohne die beteiligten mechanischen Komponenten zu beein-trächtigen. Die Umkehr der Fahrtrichtung erfolgt in jedem Gang und bedeutet für Wendemanöver und unbe-lastete Rückfahrten eine erhebliche Zeitersparnis. Der unter dem Lenkrad griffgünstig angebrachte Hebel des Wendegetriebes ist einfach zu bedie-nen und beinhaltet eine „Neutralstellung“ sowie ein Freigabesystem für höchste operative Sicherheit.

PowershuttleMit dem am Hebel des elektrohydraulischen Wen-degetriebes integrierten Bedienelement (Drehpo-tentiometer) kann der Fahrer in Abhängigkeit der jeweiligen Einsatzanforderungen ein mehr oder weniger reaktionsschnelles Verhalten des Wende-getriebes einstellen.

Zwei ZapfwellendrehzahlenDie Heckzapfwelle mit 2 serienmäßigen Dreh-zahlen (540 E und 1.000 U/min) bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Die Zapfwelle kann sowohl von der Kabine aus als auch durch Druckschalter auf den Heckkotflügeln betätigt werden. Die elek-trohydraulische Steuerung gewährleistet einen

modulierten und sanften Anlauf der Zapfwelle. Beim Betätigen des Heckkrafthebers lässt sich die Zapfwelle automatisch ein- und ausschalten. Dadurch werden Fehlbedienungen vermieden und die Anbaugeräte geschont.

FrontzapfwelleDie Frontzapfwelle mit einer Drehzahl von 1.000 U/min wird direkt vom Motor angetrieben und per Knopfdruck elektrohydraulisch und moduliert zuge-schaltet. Der Betrieb ist von der Heckzapfwelle unabhängig. Durch die Modulation der im Ölbad laufenden Scheibenkupplung erfolgt der Anlauf stets weich und lastunabhängig.

Für das Anfahren, Stoppen und den Fahrtrichtungswechsel ist keine Betätigung des Kupplungspedals erforderlich

Optimal auf die Motorleistung abgestimmte Getriebeabstufung

Kriechganggetriebe auf Wunsch

Heckzapfwelle mit 2 Drehzahlen (540ECO und 1000)

33 Lastschaltstufen und APS

Automatische Zu- und Abschaltung der Zapfwelle beim Heben des Heckkrafthebers

Die wichtigsten Feldarbeiten und Straßentransporte sind also ohne Umschalten des Fahrbereichs möglich

VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

13

Das Lastschaltgetriebe stellt insgesamt 33 Gänge zur Verfügung. Das Schalten von der niedrigen in die höhere Gruppe - und umgekehrt - wird elektronisch gesteuert.

650 m/h

2,65 km/h

2,83 km/h

9,68

km

/h

1

2

3

4 5

6 7 8 9 10

11 12

13 14 15

16 17

18

19 20

21 22

23 24

1 2

3 4

5 6

7 8

9

KR

IEC

HG

AN

G

LAS

TS

CH

ALT

STU

FEN

FELD

ARB

EITE

N

TRANSPORTARBEITEN2

4 L A S T S C H

AL

T

ST

UF

EN19

,42 km

/h

0Km/h

2,8Km/h

9,6Km/h

19Km/h

40Km/h

50/66*Km/h

40,00 km/h bei 1750 U/min.

40,00 km/h bei 1450 U/min.50,00 km/h bei 1750 U/min.APS

* Höchstgeschwindigkeit 40/50 km/h, gemäß nationalen Bestimmungen elektronisch auf 1750 U/min abgeregelt.

TRAKTION MIT KOMFORT.

14

Echter Fahrkomfort entsteht durch einen ergonomischen sowie schall- und wär-meisolierten Fahrerplatz. Die neue Kabi-ne und das integrierte Federungssystem der Agrotron L sind in diesem Traktor-segment einmalig.

Fahrposition auf höchstem NiveauStabile Vorderachse, robuster Allradan-trieb, langer Radstand von 2,98 m und ein großer Einschlagwinkel von 55° sor-gen in Verbindung mit der leichtgängigen Lenkung für hohe Wendigkeit. Vorder-radantrieb mit elektrohydraulischer Be-tätigung und Zuschaltung mittels Taste sowie Differenziale mit 100% Sperrwert garantieren maximale Bodenhaftung selbst unter kritischen Bedingungen.

Antriebsstrangmanagement (ASM) Eine bessere Traktion bei der Feldarbeit wird durch ein mittels Taste an der Mul-tifunktionsarmlehne zuschaltbares elek-tronisches System für das automatische Management des Vorderradantriebs und der Differenziale in Abhängigkeit von den Parametern der Fahrgeschwindigkeit und des Lenkeinschlagwinkels über entspre-

chende Sensoren und ein elektronisches Steuergerät garantiert. Auf den Modellen mit Radschlupfüberwachung schaltet das ASM die Differenzialsperren bei einem Radschlupf über 25% automatisch ein.

Die Vorderachsaufhängung Die elektronisch gesteuerte Vorderachs-aufhängung ist durch ein innovatives Sys-tem gekennzeichnet. Die wesentlichen Aspekte wie Lenkwinkel und Pendelbewe-gung der Vorderachse sind unverändert geblieben. Hier nun die angewandten technischen Lösungen: zwei Hydraulikzy-linder, das Verbindungssystem des Achs-lagers und die beiden Stickstoffdämpfer sind die Voraussetzung für besten Fahr-komfort und Stabilität auch bei hohen Ge-schwindigkeiten auf unwegsamem Gelän-de. Die elektronische Steuerung sorgt - unabhängig von frontseitig angebrach-ten Lasten – stets für ein optimales Ni-veau der Federung bei voller Nutzung des Federwegs. Für Zugarbeiten kann dieses System deaktiviert werden, um durch die „starre” Vorderachse die Bodenhaftung zu verbessern.

Die Luftfederung der Kabine Ein leistungsstarkes System mit selbst-regelnder Luftfederung dämpft die Schwingungen der Fahrerkabine. Die au-tomatisch gemäß dem Kabinengewicht in die Federdämpfer eingelassene Druckluft hält die Aufhängung jederzeit auf optima-ler Höhe und nutzt den Federweg voll-ständig aus. Gewichtsänderungen in der Kabine werden von einem Lagesensor erfasst, wobei das System selbsttätig den Federweg auf einen konstanten Wert optimiert. Zwei Hydraulikaufhängungen dämpfen rasch auch die größten Schwin-gungen, während ein Querlenker die Nick- und Wankschwingungen des Kabinenmo-duls aufnimmt.

Hydraulikzylinder

Rocker Vorderachse

Stickstoffdämpfer

Elektronik-Box

Schalter

Herausragender Fahrkomfort durch die exklusive Luftfederung der Kabine.Hydropneumatische Vorderachsfederung.

15

ASM größte Einsatzsicherheit und stets miteinander verbundene Räder

Einfache, freundliche und schnelle Programmierung der einzelnen Steuerfunktionen

Mehr Entspannung für den Fahrer

Mehr Konzentration auf die Arbeit

Mehr Fahrkomfort auf der Straße

Schnellere Reaktion

Schlanke und kompakte Struktur ohne Einschränkung auf Wenderadius und Lenkeinschlagwinkel

Drastische Senkung der an den Fahrer übertragenen Vibrationen

Automatische Anpassung der Aufhängung an unterschiedliche Last- und Bodenbedingungen

VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

GROSSARTIGE LöSUNGEN.

Bei Feldarbeiten wiederholt der Fahrer zahlreiche Vorgänge immer in gleicher Reihenfolge wieder. Der Fahrer ist also ge-zwungen, diverse Schaltfolgen zu wiederho-len, die eine hohe Konzentration erfordern und somit die Möglichkeit von Bedienungs-fehlern erhöhen. Die Baureihe Agrotron L verfügt über einfache Lösungen, die wie-derholte Bedienfolgen speichern, aufrufen und automatisieren können.

Die jeweils aktive Comfortip Bedienfolge erscheint am zentra-len Info-Display. Die nächste auszuführende Funktion wird mit einem Symbol angezeigt.

Funktionen des Bedienhebels

1 Elektrohydraulische Betätigung des Zusatzsteuergeräts Nr. 12 Elektrohydraulische Betätigung des Zusatzsteuergeräts Nr. 23 Schaltung für hydraulisches Wendegetriebe vor-/rückwärts4 Schaltung für Hubbewegung/ Senkbewegung/Schnelleinzug, EHR Aktivierung5 Automatic PowerShift6 Elektronische Motorregelung EMC (Electronic Motor Control)7 Neutral (Schalten in Leerlauf)8 Differenzialsperre und Zuschalten des Allradantriebs

1

3

4

5

2

Mit dem Multifunktions-Bedienhebel hat der Fahrer alle wichtigen Funktionen des Agrotron im Griff: Fahrtrichtung, Lastschalt-stufen, Motordrehzahl, Heckkraftheber und Comfortip-Steuerfunktionen.

16

6 7

8

Einfache und logische Programmierung der einzelnen Funktionen und Parameter durch den Fahrer sowie Anpassung an spezifische Einsätze

Betätigung mit einem Griff

Größtmögliche Betriebssicherheit

Steigerung von Produktivität und Sicherheit

Keine Bedienfehler

Manuelles Eingreifen ist jederzeit möglich

VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

17

Comfortip (Vorgewendemanagement)Zur Minimierung des Bedienungsaufwands ermöglicht der Bordcomputer, speziell wiederholte Bedienfolgen zu speichern und sequentiell abzurufen. Es können bis zu 32 Vorgänge gespeichert und abgerufen wer-den.Durch Bewegen des „PowerComS“ Bedi-enhebels nach links kann der Fahrer eine Abfolge von Bedienungsvorgängen pro-grammieren bzw. abrufen und dadurch die Anzahl der wiederholten Schaltmanöver am Feldende begrenzen. Die Programmierung der Funktionen ist einfach und in 3 Schrit-ten schnell erledigt. Die Aktivierungstaste auf der Rückseite des Hebels drücken und gleichzeitig den Hebel mindestens 3 Se-kunden lang nach links bewegen.Der Fahrer legt nun die vom Traktor aus-zuführende Arbeitsfolge fest und drückt einfach die der gewünschten Funktion zu-geordnete Taste auf der Multifunktions-armlehne. In einem Fenster am Infocenter-Display werden die Symbole der gewählten Funkti-onen und die Abfolge derselben angezeigt. Zum Bestätigen und Beenden des Pro-grammiermodus einfach die Rückseite der Taste drücken und den Hebel kurz nach links schieben. Die Verwendung des Bedienmanagements „Comfortip“ erfolgt durch Wiederholen des vorgenannten Vorgangs. Die Abfolge begin-nt von der ersten programmierten Funkti-on. Um während der Arbeit automatisch die Schritte der programmierten Bedienfol-ge zu scrollen und auf den nächsten Schritt überzugehen, den Hebel einfach nach links tippen. Bei Nutzung des Bedienmanage-ments „Comfortip“ können die anderen Funktionen trotzdem manuell ausgeführt werden. Mit dem innovativen iMonitor Be-dienterminal hat man außerdem die Mög-lichkeit einzelne Bedienschritte zeit- und wegabhängig zu steuern. Dadurch wird die Arbeit noch komfortabler und einfacher. Mit einem einzigen Klick können bis zu 6 Schritte automatisch eingeleitet werden.

Vorwärtsgang

Pflug senken

Arbeitsdrehzahl desMotors abrufen

Vorgewendedrehzahldes Motors abrufen

Pflug heben

Pflug drehen(Steuerventil 1)

Rückwärtsgangeinlegen

18

Load Sensing

Hydraulik

Elektrohydraulische Steuergeräte

Heckkraftheber mit EHR

Fördermenge von 113 l/min mit bis zu 7 Zusatzsteuergeräten (5 hinten + 2 vorne)

Allesamt mit Mengen- und Zeitregelung des Ölflusses ausgestattet, durch griffgünstige Tasten auf dem PowerComS Hebel, einen Joystick auf der Armlehne und den «Smart Wheels» auf der Seitenkonsole betätigt.

Größtmöglicher Bedienkomfort bei der Regelung der wichtigsten Funktionen der Zusatzsteuergeräte mit dem PowerComS Hebel und der Seitenkonsole. Max. Hubkraft 10.000 kg.

HyDRAULIK UND ELEKTRONIK FüR BESTLEISTUNGEN vEREINT.

19

HyDRAULISCHE PRäZISION.

2020

Einfache und funktionelle Bedienung

Durchgehende und schnelle Anpassung an verschiedenen Bodenarten / Arbeitsgeräte

Höchste Empfindlichkeit auch bei minimalen Laständerungen

Hohe Effizienz für geringen Kraftstoffverbrauch

Ödurchflussmenge nach Bedarf

Leichtes An- und Abkuppeln unter jeder Bedingungen

Sauberer organisierter Heckbereich des Traktors

VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

21

Die Agrotron L verfügen über eine Load Sensing Hydraulik mit Fördermenge von 113 l/min und bis zu 7 Zusatzsteuergeräten (5 hinten + 2 vorn). Die Steuergeräte sind allesamt mit Mengen- und Zeitregelung des Ölflusses ausgestattet, durch griffgünstige Tasten auf dem PowerComS Hebel, einen Joystick auf der Armlehne und die “Smart Wheels” auf der Seitenkonsole betätigt. Durch das “Load-Sensing-System” passt sich die hydraulische Leistung kontinuier-lich dem Verbraucherbedarf an - die geför-derte Ölmenge wird also durchgehend auf konstanten Druck eingeregelt. Mit anderen Worten liefert die hydraulische Verstell-pumpe nur die momentan erforderliche Ölmenge und garantiert einen geringeren Leistungsverlust sowie eine längere Le-bensdauer der Hydraulikkomponenten. Die “Push-Pull” Hydraulikanschlüsse er-möglichen den Anschluss von unter Druck

stehenden Hydraulikleitungen. Die beim Anschluss der Geräteleitungen ggf. austre-tenden Öltropfen werden in einem Lecköl-behälter aufgefangen.

Hohe HubleistungEin effizienter elektronischer Kraftheber mit DRP-Geometrie und Radar steuert durch kontinuierliche Auswertung der Sensoren das Anbaugerät automatisch und mit höchster Präzision. Bei schne-llen Straßenfahrten mit schweren Anbau-geräten können erhebliche Schwingun-gen auftreten, die Fahrkomfort sowie Sicherheit beeinträchtigen können. Der elektronische Kraftheber der Agrotron L beinhaltet eine Schwingungstilgung (Anti-dumping), die sich bei Geschwindigkeiten über 8 km/h automatisch aktiviert.

Die Hubkraft beträgt 10000 kg.Elektronisch gesteuerter KraftheberAlle Agrotron L Traktoren beinhalten den elektronischen Kraftheber EHR mit Zu-gkraft-, Lage-, Misch- und auf Wunsch Schlupfregelung. Die Grundeinstel-lung der EHR-Regelung erfolgt über eine Steuerein-heit, die automatisch folgende Funktionen überwacht: Zugkraft- und Lageregelung, Mischregelung, Schnelleinzug, Schwimm-stellung, Schlupfregelung, Schwingungstil-gung, Transportverriegelung, Hubhöhenbe-grenzung des Anbaugeräts, Einstellung der Senkgeschwindigkeit. Die Taste für die Be-tätigung des Heckkrafthebers ist im Power-ComS Hebel integriert. Durch die innovati-ve DRP-Geometrie wird der Zugpunkt des Dreipunkts optimal auf den Schwerpunkt des Traktors gelenkt, um maximale Traktion zu realisieren.

Maximaler Bedienkomfort bei der Regelung der wichtigsten Funktionen der EHR. Die Betätigung einzelner Steuergeräte und EHR erfolgt über den PowerCom S Bedienhebel.

GrobMa
Eingefügter Text
Die Hubkraft beträgt 10000 kg.
GrobMa
Durchstreichen
GrobMa
Durchstreichen

MULTIMEDIAREvOLUTION.

22

Ein innovatives Kontrollsystem Der iMonitor ist eine innovative multimedi-ale Schnittstelle zur Steuerung der Haupt-funktionen des Traktors. Die Bedienung er-folgt über ein Tastenfeld mit Drehregler, die einfach und intuitiv zu handhaben sind. Das System integriert folgende Funktio-nen: Hauptmenü zur Kontrolle sämtlicher Funktionen des Traktors (Kraftheber, Zapfwelle, Steuergeräte, Motor, Getrie-be und ASM), Performance Monitor (be-rechnet den Verbrauch, die Produktivität und die Größe der bearbeiteten Flächen), ISOBUS zur Steuerung kompatibler Gerä-

te, MP3 Player und Bluetooth-Freisprech-einrichtung. Bedient wird der iMonitor über einen Multicontroller, über den durch Drücken und Drehen die einzelnen Trak-tormenüs vom Fahrer eingestellt bzw. an die zu steuernden Positionen bewegt wer-den können. Diese Bedienung entspricht dem Prinzip, das Premium-Pkw-Hersteller mittlerweile für die Navigationsgeräte und ähnliche menügeführte Systeme einset-zen. Übersichtlich und leicht verständ-lich. Die ansprechende Grafik der Anzeige überzeugt durch aufgeräumte und kla-re Gestaltung und verwendet bekannte

Symbole, so dass der Fahrer sich schnell eingewöhnen kann. Mit der integrierten Bluetooth-Freisprecheinrichtung, MP3-Player, integriertem Radio und einer au-tomatischen Rückfahr-Farbkamera bringt der iMonitor erstmals Bediensysteme nach Pkw-Standard in einen Traktor. Auch für ISOBUS gesteuerte Geräte kann der iMonitor eingesetzt werden, wobei der Fahrer nur noch ein Terminal im Blick be-halten muss.

Mit der Bedientafel in der rechts vom Fahrerplatz angeordneten Konsole kann der Fahrer über den Drehregler problemlos durch die Menüs navigieren.

Alle Hauptfunktionen sind im Startmenü zusammen-gefasst.

Display bei sämtlichen Lichtverhältnissen gut lesbar

Klare und intuitive Grafik

Einfache und verständliche Symbole

Leicht zu aktualisierende Software

Drehregler nach Pkw-Standard

Hauptmenü stets abrufbereit

Integrierter MP3-Player

Integriertes UKW-Radio

Farbkamera für heckseitigen Arbeitsbereich

VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

23

OPERATIvE SICHERHEIT.

Die einmalige Vorderachse, die kompakte Motorisierung und die schlanke Form der Seitenteile garantieren einen engen Wenderadius bei 55° Lenkeinschlagwin-kel. Die Hydrolenkung mit getrenntem Hydraulikkreis verfügt über eine Pumpe mit 37 l/min Förderleistung und über 2 leistungsstarke doppeltwirkende Zylin-der, um auch bei niedriger Motordrehzahl ohne Kraftaufwand lenken zu können.

Ein leichter Druck auf das Bremspedal ge-nügt, um durch den konstanten Druck im Hydraulikkreis von der Bremsanlage eine unmittelbare, kräftige und gut dosierte Reaktion zu erhalten. Das neue servo-un-terstützte PowerBrake Bremssystem ist mit einem Zusatzdruckspeicher ausgerü-stet, der in Notfällen auch bei abgestell-tem Motor bis zu zehn Bremsvorgänge in voller Sicherheit gewährleistet.

Der größere Abstand zwischen Brems-backen und -scheiben (durch den Brems-kraftverstärker ausgeglichen) bewirkt einen geringeren Leistungsverlust, nied-rigren Teileverschleiß sowie geringere Ölerwärmung. Das Bremssystem ist mit Bremsscheiben im Ölbad an den 4 Antriebsrädern (Allradbremsung) ausge-stattet und ermöglicht eine äußerst prä-zise dosierbare Bremsung.

24

Feststellbremse (EPB)In allen Modellen ist eine innovative Feststellbremse mit elektronisch-me-chanischer Betätigung verfügbar (EPB Electronic Parking Brake). Anhand eines Bedienelements unter dem Lenkrad wirkt dieses System über einen Elektromotor auf die mechanische Komponente zum Feststellen der hinteren Bremsschei-ben. Mit diesem innovativen System ist

die Reibung reduziert und dadurch ein geringerer Leistungsverlust des Motors erzielt worden.

25

Electronic Parking Brake: Einfach, sicher und schnell bedient.

Ein System mit Tellerfedern ermöglicht die automatische Nachstellung der Abstände zwischen Bremsscheiben und Kolben, wodurch eine reibungsfreie Schmierung ohne unnütze Leistungsübertragung oder -verluste garantiert wird.

Schneller Lenkeinschlag auch bei starker Frontbelastung und niedriger Drehzahl

Enger Wenderadius

Höchste Wendigkeit

Hoher Fahrkomfort

Hohe Bremsleistung mit proportionalem und progressivem Pedaldruck

Längere Lebensdauer und kein Verschleiß

Maximale Sicherheit durch hohe Bremsleistung am Hang auch mit schweren Anbaugeräten

VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

EINFACHE UND SCHNELLE WARTUNG.

26

27

Lange Wartungsintervalle

Geringe Wartungskosten

Motorölwechsel alle 500 Stunden

Werkzeugloser Zugang zu allen wichtigen Wartungsstellen

Geringer Reinigungsaufwand des Kühlsystems

Kontrolle der Ventileinstellung alle 1500 Stunden

VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

2

5

1

Einfache und schnelle WartungDank der einteiligen, rückseitig angelenk-ten und aufklappbaren Motorhaube erfolgt die Wartung einfach, schnell und bequem. Entsprechende Gasdruckdämpfer halten die Haube in geöffneter Position. Alle wichtigen Komponenten und Baugruppen sind für die werkzeuglosen Wartungsein-griffe mit geringem Aufwand erreichbar. Zur Kontrolle des Motoröls ist die Öffnung der Motorhaube nicht erforderlich.

Lange WartungsintervalleNur alle 500 Betriebsstunden ist ein Mo-torölwechsel fällig und die Ventileinstel-lung muss lediglich alle 1.500 Betriebs-stunden überprüft werden.

1 Die Wartung des Kühlsystems ist auf-grund der “scherenförmigen” Öffnung sämtlicher Kühler denkbar einfach.

2 Die Wartung des Motorluftfilters ist leicht und schnell erledigt.

3 Alle Sicherungen und Schaltrelais sind zugänglich und gut geschützt in der Auf-nahme am rechten Kotflügel unterge-bracht.

4 Die Wartung der Kabinenluftfilter, die in den Seitenstreben für leichten Zugang angeordnet sind, erfolgt ohne Werkzeuge.

5 Der Luftkompressor ist direkt an den

Motor angeschlossen. Kein Riemen für ei-nen absolut zuverlässigen Betrieb.

6 Die Kontrolle und das Nachfüllen des Motoröls geht schnell und einfach von der Hand.

3 4

TECHNISCHE DATEN.

28

Typ 710 730

Motor

DEUTZ-Dieselmotor TCD 2013 L06 2V DCR

Zylinder/Hubraum Anz./cm3 6/7146

Homologierte Leistung (2000/25 EC)* kW/PS 139/189 157/213

Max. Leistung mit DPC kW/PS 145/197 162/220

Max. Drehmoment Nm 793 836

Drehzahl bei max. Drehmoment U/min 1500-1700

Drehmomentanstieg % 31,5

Leerlaufdrehzahl U/min 800

Nenndrehzahl U/min 2350

Elektronischer Drehzahlregler Serie

Kühlung wassergekühlt

Ölkühler Serie

Kraftstoffkühler Serie

Luftfilter mit Staubejektor Serie

Auspuff-Schalldämpfer mit Endrohr an Kabinenholm Serie

Kupplung

Elektrohydraulische Kupplung Serie

Scheibenzahl 7

Getriebe

Typ Volllastschaltgetriebe mit 33 Gängen (VW + RW) und APS

Kriechganggetriebe Serie

Elektrohydraulisches Wendegetriebe Serie

Zwangsumlaufschmierung Serie

Max. Geschwindigkeit km/h 50* @ 1750 U/min

Ölkühler Serie

Heckzapfwelle

Kupplung Ölbadschmierung, modulierter Anlauf, elektrohydraulische Betätigung

Profile 1‘‘ 3/8 6-Keil-Welle, geschraubt

Zapfwelle 540 Motordrehzahl/min. 1650

Zapfwelle 1000 Motordrehzahl/min. 2136

Bedienung am Kotflügel Serie

Frontzapfwelle

Frontzapfwelle 1000 Optional

Kupplung Ölbadschmierung, elektrohydraulische Betätigung

Profile 1‘‘ 3/8 6-Keil-Welle

Keile und Profil Zapfwellenstummel 6

* eingetragene Leistung maßgebend für die Zulassung.

29

Typ 710 730

Vorderachse

Differenzialsperren vorne/hinten 100 % Sperrwert, elektrohydr. Zuschaltung, ASM

Automatische Steuerung von Allrad und Differenzial Serie

Einschlagwinkel/Wenderadius 55°/5650 mm

Kotflügel vorne schwenkbar

Bremsen

Betriebsbremse 4-Rad-Bremssystem hydraulisch betätigt

Durchmesser vordere Bremsscheiben mm 224

Durchmesser hintere Bremsscheiben mm 280

Feststellbremse EPB

Lenkung

Hydrostatisch mit höhenverstellbarem Lenkrad Serie

Pumpenförderleistung l/min 37

Heckkraftheber

Max. Hubkraft kg 10000

Rechte Hubstrebe und mechanischer Oberlenker Serie

Rechte Hubstrebe und Oberlenker mit hydraulischer Betätigung Optional

Unterlenker mit Schnellkuppler Serie

Bedienelemente am Kotflügel Serie

Frontkraftheber

Frontkraftheber Optional

Max. Hubkraft kg 4000

Hydraulikanschlüsse Serie

Hydraulikanlage

System Load Sensing

Hydraulische Zusatzsteuergeräte Anzahl bis zu 7 (5 hinten, 2 vorne), doppeltwirkend

Volumenstrom l/min (bar) 113 (180)

Kraftstofftank

Tankinhalt l 380

Kabine / Überrollbügel

Selbsttragender Rahmen Serie

Kabine mit pneumatischer Federung Serie

Belüftung und Heizung Serie

Klimaanlage Serie

A

B

C

D

E

TECHNISCHE DATEN.

30

Typ 710 730

Bereifung

Mit Vorderradbereifung 540/65R34

Mit Hinterradbereifung 650/65R42

Abmessungen

Radstand (A) mm 2985

Länge (B) mm 5010

Höhe (C) mm 3030

Min./max. Breite (D) mm 2500-2740

Achsmitte bis Oberkante Kabine mm 2110Bodenfreiheit (E) mm 460-590

Leergewicht*

Leergewicht vorn kg 3007

Leergewicht hinten kg 4229

Leergewicht insgesamt kg 7236

Maximal zulässige Gewichte

Zul. Gesamtgewicht Vorderachse kg 5100

Zul. Gesamtgewicht Hinterachse kg 7400

Zul. Gesamtgewicht insgesamt kg 12000

Flanschmaße

Flanschmaß vorn mm 2164

Radanschluss vorn mm 203 x 8 x 21

Flanschmaß hinten mm 1876

Radanschluss hinten mm 275 x 8 x 24

Übersetzung i hinten/vorne 1,2557

* Das Leergewicht des Traktors ist als Richtwert zu verstehen, da es von der Ausstattung und etwaigem Zubehör abhängt, den genauen Wert daher durch Wiegen ermitteln.

NOTIZEN.

31

VERNUNFT FÜHRT WEITER.

MIT DER SICHERHEIT UND QUALITäT DER DEUTZ-FAHR ORIGINALERSATZTEILE

Originalservice: eine vernünftige Wahl Fast alle Reparaturen können Sie eigenhän-dig ausführen. Aber nur der DEUTZ-FAHR Fachhändler kennt Ihren Traktor in- und auswendig. Nur der Fachhändler verfügt über geschulte Meister und Mechaniker, das Spezialwerkzeug und die Diagnose-geräte, die für kompetente Inspektionen erforderlich sind. Mit Sicherheit.

Originalersatzteile: Qualität nach Maß Vertrauen Sie auch bei Ihrem Traktor nur auf die Original-Ersatzteile von DEUTZ-FAHR. Denn nur sie erfüllen die strengen Auswahlkriterien und hohen Qualitätsan-sprüche und gewährleisten die Effizienz aller Systeme und damit eine konstante Funktion Ihres Traktors auf Dauer.

Bitte wenden Sie sich für weitere Infor-mationen an Ihren DEUTZ-FAHR Vertrags-händler:

Dieses Druckerzeugnis ist für den internationalen Gebrauch bestimmt. Die hierin enthaltenen Abbildungen können sowohl Sonderausstattung als auch nicht vollständige Serienausrüstung zeigen. Die Verfügbarkeit einiger abgebildeter Modelle, Serien- und Sonderausstattungen können von Land zu Land variieren. Ob die in diesem Prospekt abgebildeten Ausrüstungen zum Serienlieferumfang oder zum Sonderzubehör gehören, bestimmt ausschließlich die Preisliste des Händlers. Ebenso können die abgebildeten Anbaugeräte und Sonderausrüstungen nicht immer den jeweils gültigen gesetzlichen Vorschriften entsprechen. Diese Prüfung obliegt – nach Beratung durch den Händler – dem Kunden unter Berücksichtigung der Betriebsanleitung. Sämtliche Angaben und Abbildungen dieses Prospektes erfolgen ohne Gewähr; Irrtum vorbehalten. Sämtliche Angaben dieses Prospektes sind insoweit unverbindlich, als sich Änderungen aus technischen und kaufmännischen Gründen sowie den gesetzlichen Vorschriften ergeben können. Ansprüche irgendeiner Art können hieraus nicht abgeleitet werden. SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Änderungen an Design und technischer Ausführung sowie der Zusammenstellung der Serienausstattung vorzunehmen. Bestellnummer: 308.8547.5.4 - CFV - 11/11

SAME DEUTZ-FAHR DEUTSCHLAND GmbH, D-89415 Lauingen, www.deutz-fahr.deSame Deutz-Fahr Schweiz AG, CH-9536 Schwarzenbach, www.samedeutz-fahr.chDeutz-Fahr Austria Gesellschaft m.b.H., A-2320 Schwechat, www.deutz-fahr.at