5
Die 3 besten Lithium-Aktien 2018 1

Die 3 besten Lithium-Aktien 2018 - Swiss Investor · 2019. 9. 6. · 2 Die 3 besten Lithium-Aktien 2018 Lithium-Ak. tien. Das sind die 3 besten. Lithium ist nicht nur kurzfristig,

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • Die 3 besten Lithium-Aktien 20181

  • Die 3 besten Lithium-Aktien 20182

    Lithium-AktienDas s ind die 3 besten

    Lithium ist nicht nur kurzfristig, sondern auch mittelfristig und wahrscheinlich langfristig eines der großen Themen an den Börsen. Das Leichtmetall ist eine Grundvoraussetzung dafür, Elektro-Fahrzeuge zu produzieren. Da die Politik das Thema als Zukunftschance entdeckt hat, dürfte die Nachfrage hoch bleiben.

    Die Produktion hält noch nicht ganz Schritt. Trotz immenser Schwankungen – oder gerade deshalb – sind in jeder zeitlichen Dimension, kurzfristig, mittelfristig und langfristig, Kursgewinne möglich. Hohe Kursgewinne.

    Liebe Leser, 1 OrocobreWKN A0M61S2 MILLENNIAL-LITHIUM

    WKN A2AMUE

    3 STANDARD LITHIUM WKN A2DJQP

    SWISSINVESTOR.DE

    swissinvestor.de ist ein Unternehmensbereich der MSM GmbH

    MSM GmbH Market Solution Media

    Poznaner Str. 1403048 Cottbus

    E-Mail: [email protected] Telefon & Fax: +49 355 - 4936084

    Impressum

    Inhalt

  • Die 3 besten Lithium-Aktien 20183

    1. Orocobre WKN A0M61SOrocobre ist ein Unternehmen aus Australien, das in Deutschland mittlerweile auch vergleich-sweise bekannt ist. In Argentinien wird Lithium-carbonat gefördert. Die dort entdeckte Mine soll für Jahrzehnte ergiebig sein.

    Die Förderkosten gelten mit etwa 4.000 Dollar / Tonne als relativ gering, wobei mit Kostensen-kungen gerechnet wird. Pro Tonne soll das Un-ternehmen derzeit gut 10.000 bis 11.000 Dollar verdienen. Gute Aussichten also.

    Aus Sicht der Markttechniker hat die Aktienent-wicklung die großen Versprechungen zuletzt

    scheinbar nicht mehr erfüllt. Aus einem Aufwärt-strend ist ein Abwärtstrend geworden. Nur ha-ben sich die Kurse deutlich über 3 Euro stabilisi-ert. Damit ist die Chance groß, dass schon zügig wieder 4 Euro avisiert werden, also Kurse, die 30 % über der 3-Euro-Marke oder auch den teils er-reichten 3,20 Euro liegen.

    Kursziel sind allerdings dank der guten Unter-stützung aus charttechnischer Sicht nun 4,83 Euro. Dies ist das Allzeithoch vom 29. Januar 2018. Bis dahin sind noch mehr als 40 % Gewinn möglich.

    2. Millennial-Lithium WKN A2AMUEMillennial-Lithium heißt ein ebenso in Deutschland bekanntes Unternehmen aus Kanada. Spektakulär könnte es für dieses Un-ternehmen und seine Aktionäre werden, wenn der Titel in den kommenden Monaten wie er-hofft zu einem Übernahmekandidaten wird.

    Ein chinesisches Solarunternehmen etwa hat bereits Anteile von mehr als 15 % an dem Un-ternehmen erworben. Sollte sich die Über-nahme verstetigen, also nach und nach größere Pakete an den Erwerber gehen, dann explodiert

    der Kurs. Derzeit sieht es noch nach einem chart-technischen Abwärtstrend aus. Der Wert hat im-merhin einen Boden bei 1,40 Euro oder knapp darunter ausgebildet. Da der Boden seit Anfang April eine Unterstützung bietet, ist die Stim-mung vergleichsweise gut.

    Das Unternehmen kann ausgehend davon etwa 1,80 Euro als Zwischenhoch wieder erreichen. Insofern liegen die Kurschancen bei ansprech-enden mehr als 20 % - konservativ geschätzt.

  • Die 3 besten Lithium-Aktien 20184

    3. Standard LithiumWKN A2DJQP

    Auch Standard Lithium zählt zu den wohl be-kanntesten Übernahmekandidaten, so die Ex-pertenmeinungen. Die Aktie hat allerdings zu-letzt einen massiven Abwärtstrend im Chart hingelegt. Deshalb ist das Potenzial des Titels umso höher einzuschätzen. Wenn der Wert nun bei 0,70 Euro einen Boden ausbildet oder ausge-bildet hat, dürfte es nicht mehr so schwerfallen, nun auch Richtung 0,90 Euro bzw. dann sogar die runden 1.000 Euro nach oben zu klettern.

    Darüber sind die früheren Tops bei 1,40 Euro sch-nell erreicht, wenn der Aufwärtstrend endlich wieder in Gang kommt, meinen die Analysten.

    Aus Sicht der technischen Analysten wiederum sind die Aussichten ebenso ausgeprägt. Dabei sind die Trendpfeile in den verschiedenen zeitli-chen Dimensionen derzeit zwar abwärts gedreht.

    Dafür jedoch sind die kurzfristigen gleitenden Durchschnittskurse vergleichsweise nah – hier kann schnell eine Trendwende gelingen. Dann dürfte es rasch zu steigenden Notierungen kom-men, analog zu den Aussagen der charttechnis-chen Analysten. Das Kurspotenzial reicht insge-samt sogar bis zum 6-Monats-Hoch 1,71 Euro, erreicht am 9. Januar 2018.

  • Die 3 besten Lithium-Aktien 20185

    Impressum

    SWISSINVESTOR.DE

    swissinvestor.de ist ein Unternehmensbereich der MSM GmbH

    MSM GmbH Market Solution Media

    Poznaner Str. 1403048 Cottbus

    E-Mail: [email protected] & Fax: +49 355 - 4936084

    Amtsgericht CottbusHRB 12893 CB

    Geschäftsführer: Norman Mudring

    Verantwortlich im Sinne des Presserechts: Rainer Hahn

    Finanzamt Cottbus: St.-Nr. 056/114/03501Ust-ID. DE311950070

    Verantwortliche Aufsichtsbehörde:

    Der Ersteller dieser Finanzanalyse unterliegt der Aufsicht durch folgende Behörde:

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)Graurheindorfer Str. 108, D-53117 Bonn

    Marie-Curie-Str. 24-28, D-60439 Frankfurt (Deutschland)

    Tel: +49 228 – 41080Fax: +49 228 4108 1550Internet: www.bafin.de

    E-Mail: [email protected]

    Die MSM GmbH hat ihre Tätigkeit gemäß § 34c WpHG bei der BaFin angezeigt.