15
Landesliga Hannover VfL Bückeburg gegen Heesseler SV Sonntag, 10. September 2017 – 15.00 Uhr Jahnstadion Bückeburg Die Stadionzeitung des VfL Bückeburg, Abt. Fußball www.vfl-bueckeburg.de Sportförderung ist wichtig. Wir fördern den Sport im Schaumburger Land. www.spk-schaumburg.de Telefon: 05751 / 402-222

Die Stadionzeitung des VfL Bückeburg, Abt. Fußball ... 1718-HSV... · 2 Pascal Könemann 3 Jonas Abram 4 Dennis Peter 5 Niko Werner 6 Til Wartmann ... Niklas Rohden Marvin Maczuga

  • Upload
    hadan

  • View
    214

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Landesliga HannoverVfL Bückeburg

gegenHeesseler SV

Sonntag, 10. September 2017 – 15.00 Uhr

Jahnstadion Bückeburg

Die Stadionzeitung des VfL Bückeburg, Abt. Fußballwww.vfl-bueckeburg.de

Sportförderungist wichtig.

Wir fördern den Sport im Schaumburger Land.

w w w . s p k - s c h a u m b u r g . d eTe l e f o n : 0 5 7 5 1 / 4 0 2 - 2 2 2

Verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, liebe VfL Fans,

ich heiße Sie herzlich willkommen zum zweiten Heimspiel hintereinander un-serer Ersten gegen den Heesseler SV. Es freut uns sehr, dass Sie wieder den Weg ins Jahnstadion gefunden haben und begrüßen ebenso den Gegner mit Fans und Freunden. Ganz besonders heißen wir das Schiedsrichterge-spann willkommen.

Im letzten Heimspiel brannten unsere Jungs in den ersten 30 Minuten ein wahres Feuerwerk an Spielfreude ab, dass mit vielen gut herausgespielten Torchancen gekrönt – aber leider nicht belohnt wurde. Aufgrund teilweiser überhasteter und unglücklicher Abschlüsse reichte es nur zum 1:0 durch Lennard Heine. Wir alle haben schon zahlreiche Fußballspiele „gelesen“, so dass man schon ahnte, was passieren wird: In der 2. Halbzeit folgte der schnelle Krähenwinkler Ausgleich und der Faden war gerissen. Mit etwas Glück wäre Lennard Heine dann doch noch beinahe erfolgreich gewesen – aber es sollte nicht sein.

Aber auch in diesem Spiel zeigte sich der spielerische Aufwärtstrend des Teams unter der Leitung von Heiko Thürnau und Björn Schütte (vielen Dank auch an Nico Felix!). Im Angriff und in der Abwehr werden über kurz oder lang mit Bubi Bremer und Jan Steininger wieder weitere erfahrene Alternati-ven zur Verfügung stehen, die Stabilität in diesen Bereichen fördern werden.

„Jan-Werner Schmitz hat ein glückliches Händchen“ war in der Zeitung zu lesen. Der späte Ausgleich in der letzten Minute durch den eingewechselten Fofana auf Vorlage von Lennart Versick war der Lohn für eine hervorragende Auswärtsleistung beim Titelfavoriten TSV Stelingen. Dazu gehört aber mehr als Glück: Jan-Werner und sein Co Arne Prange haben aus einer schwieri-gen Situation heraus eine eingeschworene Gemeinschaft geformt, die auch ohne viele „Verstärkungen“ aus der Ersten absolut wettbewerbsfähig in der Bezirksliga ist. Das freut mich sehr.

Ein eher trauriges Kapitel in der VfL-Historie ist die unumgängliche Ab-meldung der III. Herren in der 1. Kreisklasse. Leider ist es Kay Mühlenharz nicht gelungen, in der Zusammenarbeit mit den anderen Seniorenteams die Spielfähigkeit der Mannschaft aufrecht zu erhalten. Als die Dritte dann So – Di – Do und So an 4 Spielen in sieben Tagen antreten sollte, musste der Ver-ein die Notbremse ziehen, um vierstellige Verwaltungsstrafen aufgrund ei-nes Zwangsabstiegs zu verhindern. Die Anzahl der Abgänge war einfach zu hoch – aber „der Breitensport“ im VfL wird weiterleben. Es existieren schon

> Social Media Konzepte > Suchmaschinenmarketing > Websites und mobile Apps

Von der Konzeption über dieRealisierung bis zum Hosting sind wirIhre kompetente und professionelle Internet-Agentur vor Ort.

Lassen Sie uns Freunde werden!

Internet Marketing Services GmbHhttp://www.ims.de · [email protected] · http://www.facebook.com/ims.de · Nordstraße 17 · 31675 Bückeburg · Fon 05722 8900-500

die ersten Ideen, in der nächsten Saison eine neue Dritte als Freizeitrunde in der 4. Kreisklasse anzumelden.

In den allen anderen Mannschaften des Senioren- und Juniorenbereichs läuft die neue Saison auf Hochtouren. Im C3 und E-Juniorenbereich werden noch zusätzliche Trainer und Betreuer gesucht. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir – besten Dank.

Bereits jetzt darf ich auf eine besondere Veranstaltung am Sa, 16. 09. 2017 ab 10.30 Uhr im Jahnstadion hinweisen. Der VfL führt in einer erstmaligen Kooperation mit der Schaumburg-Lippischen Landeskirche unter Schirm-herrschaft des Landesbischof Dr. Manzke einen „Reformationscup“ anläs-slich des 500. Jahrestages der „Luther’schen Reformation“ als Turnier von Freizeitmannschaften durch. Seien Sie herzlich willkommen.

Im organisatorischen Bereich wird der Vorstand wie gewohnt jährlich Re-chenschaft auf der Jahreshauptversammlung ablegen. Ich lade hiermit alle Mitglieder zum diesjährigen Termin in das Sportheim ein am Donners-tag, 28. 09. 2017, 19.30 Uhr. Neben vielen Ehrungen – auch im sportlichen Bereich – stehen diesmal Neuwahlen des Vorstandes an.

Ganz besonders möchten wir uns aber ausdrücklich bei allen ehrenamtli-chen Helfern, Freunden, Förderern und Sponsoren für ihr Engagement be-danken, ohne dass eine solche Vereinsarbeit undenkbar wäre. Viele Aktio-nen, Gesten, Spenden und Zuwendungen haben uns in der vergangenen Saison sehr erfreut und unserer Abteilung geholfen. Dafür noch einmal allen herzlichen, herzlichen Dank. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in die-ser neuen Saison.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Förderern weiterhin viel Spaß und Freude am VfL Bückeburg und uns nun gemeinsam ein interessantes und attraktives Spiel. Helfen Sie den Spielern durch Ihre lautstarke und auf-munternde Unterstützung, sie haben es wirklich verdient.

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Völkening

Für den Vorstand der Fußballabteilung

Gute Performance braucht gutes Equipment.

Mit Investments ist es wie im Sport: Gute Leistungen setzen das richtige Equipment voraus. In Sachen Kapitalanlagen sorgen wir mit unserem Know-how für genau dieses Rüstzeug. Das geht am besten mit viel Erfahrung und einer eingespielten Mannschaft.

Stansch Kapitalmanagement & Service GmbHRintelner Str. 4 : 31737 Rinteln-Steinbergen : Tel {0 57 51} 96 99-0 : stansch.de

:

* erfolgreich invesTieren seiT 1986 *

*Der vergangene Spieltag der Landesliga Hannover (04)

Der kommende Spieltag der Landesliga Hannover (06)

Die aktuelle Tabelle der Landesliga Hannover

D-Juniorinnen freuen sich über einen Satz neue TrikotsPünktlich zum 1. Heimspiel der neuen Saison konnten sich die D-Juniorin-nen des VfL Bückeburg mit ihren Trainern Ulf Lüken und Wolfgang König über einen nagelneuen Satz Trikots freuen.

Frau Wiebke Fehring von MediCare Seniorenresidenz Am Kirschgarten in Bückeburg konnte von Marion Aytac, deren Tochter selbst in der Mann-schaft spielt, als Sponsorin gewonnen werden.

Bei der Übergabe im Jahnsatdion bedankte sich die Mannschaft mit einem Blumenstrauß für die großzügige Spende.

Das Trainerteam Lüken/König machte noch einmal darauf aufmerksam, dass sich interessierte Mädchen im Alter von 10–12 Jahren, gern mal zum Probetraining melden könnten.

Wer Interesse hat kann sich bei Ulf Lüken 0171-2116416 oder Wolfgang König 05722-913422 melden.

Die Trainer Wolfgang König (li.) und Ulf Lüken (re.) bedankten sich bei Wiebke Fehring von MediCare mit einem Strauß Blumen

D-Juniorinnen in den neuen Trikots mit Sponsorin Wiebke Fehring (2.v.l.)

Horst Meier-Sünwold feierte seinen 80. Geburtstag bei bester Gesundheit zusammen mit Familie und Freunden am 02. September im Schäferhof in Rusbend.

Der VfL Bückeburg gratuliert herzlich und bedankt sich bei Horst für nahezu 40 Jahre vorbildlichen Einsatz und En-gagement seit 1979 als Schatzmeister und Geschäftsführer bis 2000 und jet-ziger Leiter des Archivs des Gesamt-vereins und wünscht weiterhin beste Gesundheit und Zufriedenheit.

Mi., 23.08. bis Bürgerbataillon Bückeburg e.V. So., 27.08. Bürgerschießen (Schützenfest) Innenstadt

Fr., 25.08. Bückeburger Bürgerbataillon Großer Zapfenstreich Schlosshof, 21:45 Uhr

So., 27.08. Fürstliche Hofreitschule Schloss Bückeburg Höfische Reitkunst Prachtvolle Demonstration der schönsten Lektionen und Touren der Hohen Schule Reithaus der Fürstlichen Hofreitschule, 15:00 Uhr

VfL Bückeburg1 Sören Raschke2 Pascal Könemann3 Jonas Abram4 Dennis Peter5 Niko Werner6 Til Wartmann7 Tim Buchwald8 Marvin Stahlhut9 Alexander Bremer10 Julian Talat11 Tobias Versick12 Marcel Buchholz13 Moritz Heine14 Nils Rinne15 Alexander Kummert16 Vincent Geng17 Benjamin Hartmann18 Jan Steininger19 Jan-Eike Raschke20 Bastian Könemann21 Lennard Heine22 Markus Mensching23 Pascal Pöhler24 Bennett Heine24 Bastian SchmalkochT Heiko Thürnau

S Sparkasse Schaumburg

Heeseler SVLuca TomhaveChristian BrüntjenSteven KriestenJan-Hendrik MatthesDaniel ZimmermannImmanuel ThammJannis IwanNiklas RohdenMarvin MaczugaAlexander GellertMarc WielitzkaTobias SchulzJulian RappKai MarxWlad MasljakowAlexander LührMarco DubberkeYannick BahlsYusuf AkdasSahin CaranHenrik FrankePhilipp HellbergFabian HellbergPatrick Schuder

T Walter Zimmermann

Bald ist Weihnachten:Bestellen Sie jetzt Ihre persönliche Lasergravur auf Gläsern oder Untersetzern für Ihre Lieben.Wir beraten Sie gerne.

Bielefelder Straße 52332758 DetmoldTel.: 0 52 32 / 9 87 77-0Fax: 0 52 32 / 9 87 [email protected]

Maschstraße 1731683 Obernkirchen-VehlenTelefon: 0 57 24 / 20 42

Vornhäger Straße 6931655 Stadthagen

Telefon: 0 57 21 / 9 94 45 67www.autolackiererei-leinert.de

„Wenn wir Ihr Investment als Saat betrachten, die aufgehen soll, dann sind wir der Bereiter des Bodens, auf den das Korn fällt.“

VfL Bückeburg Heesseler SV

Glück gehabt.

Jeden Mittwoch und Samstag

die Chance auf mehr.

Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Infos unter www.lotto.de

20086_TLN_AZ_Insel_A5_RZ.indd 1 26.11.2010 12:57:20 Uhr

Die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Der aktuelle Spieltag der Landesliga Hannover (05)

Immer am Ball

http://fussball.vfl-bueckeburg.demit aktuellen Tabellen, Ergebnissen, Vorschau, Bildern, Infos, News, … und natürlich auch allen anderen Abteilungen des VfL Bückeburg!

VfL-Live ist offen für alle, die einen Beitrag leisten wollen.Bitte per E-Mail an: [email protected]

Impressum

Herausgeber: VfL Bückeburg - Abtlg. Fußball

Redaktion: Prof. Dr. Uwe Völkening, Wilfried Rösch, Christian

Niemann, Andreas Weber

Druck: Detmolder Digitaldruckzentrum, Tel 0 52 32/98 77 70

Die Redaktion dankt allen Inserenten für Ihre Unterstützung

und all denjenigen, die bei der Zusammenstellung der Beiträge

aktiv waren.

Finden Sie nicht auch, dass Sie oder Ihr Unternehmen auf diesen Seiten fehlen?Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Partnerschaft mit dem VfL-Fußball:

Banden-, Sichtblenden-, Plakat- und Anzeigenwerbung; Werbung an Jugendbussen, an Sporttaschen, auf Regenschirmen, auf Fußball-Schirmmützen, im Fan-Bus; Spielballwerbung;

Stadion-Werbedurchsagen; Spielpräsentationen; Sonder-Werbeaktionen; Mitgliedschaft im Förderverein der Fußballjugend.

Heyden, GünterHotel Jetenburger HofHundsdorff, GlasereiKlein - Alles rund um’s AutoKuhn, RüdigerLOGEMANN GmbH - FliesenMAGRO KaufhausMelathron - griech. RestaurantMews ElektrotechnikMinchen IRISH BEER PUBMohme & Piepho - AutohausNeue ApothekePaul Home Company GmbHPrange bauen & planenRinge Sanitätshaus - Inh. K.-H. BockSchäferhof Hotel-Restaurant

Schaumburger NachrichtenSchaumburger WochenblattSchaumburg-Lippische LandeszeitungSchöttelndreier Renault-AutomobileSparkasse Schaumburgschwarze werbevertretungenStadt BückeburgStadtwerke Schaumburg-Lippe GmbHStansch Kapitalmanagement & ServiceTaxi AbelTatge Autohaus Ford - IvecoTourist-Information BückeburgVGH-VersicherungsgesellschaftVolksbank in SchaumburgWatermann, RolfWecke, Wilfried - VGH-Versicherungen

Auch Sie können in diesem Kreis Mitglied werden. Information erhalten Sie bei:

Christian Niemann 0 57 22 - 8 93 46 93 / [email protected] Brandt 0 57 22 - 59 03 / [email protected]

Uwe Völkening 0 57 22 - 2 66 93 / [email protected]

Ambiente - Hotel RestaurantAOK - Die GesundheitskasseAutohaus Starnitzke GmbHBarre PrivatbrauereiBBS Bernd Blindow-SchulenBecker-Tiemann - BMW-VertretungBokeloh, HagenBokeloh, UdoBokeloh + Partner - Steuerberatungs-GmbHBolte HeizungsbauBrandt GmbH - BedachungenBückeburger Bäder GmbHBültmann, Burkhardt und MarkDa Michelina - RestaurantDetjen - Dachdeckermeister3D-Detmold.com

Die Brille AugenoptikDIPLOMA Privat HochschulgesellschaftDrinkuth, Heinrich - HeizöleEesmann, Oliver, PhysiotherapiepraxisEix TOTO-LOTTO-TouristikEverding, Jens - VGH-VersicherungenFahrenholz, MichaelFürstliche HofkammerGetränke Damke GmbHHagemeyer KaufhausHahn Gastro GmbHHarmening GmbH - IngenieurbüroHarting, GlasereiHarting, MalerbetriebeHarting - MineralöleHeuke - Teppich-Center

Punktspielplan 1. Herren (Landesliga Hannover)Saison 2017/2018 HinrundeTag Zeit Spielpaarung29. 08. 17 Di 19:30 HSC BW Tündern - VfL Bückeburg 1:020. 08. 17 So 15:00 VfL Bückeburg - STK Eilvese 4:226. 08. 17 Sa 16:00 SV B-E Steimbke - VfL Bückeburg 1:203. 09. 17 So 15:00 VfL Bückeburg - TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 1:110. 09. 17 So 15:00 VfL Bückeburg - Heesseler SV17. 09. 17 So 15:00 SV Ramlingen-Ehlershausen - VfL Bückeburg24. 09. 17 So 15:00 VfL Bückeburg - 1. FC Germ. Egestorf Langreder II30. 09. 17 So 16:00 SV Bavenstedt - VfL Bückeburg08. 10. 17 So 15:00 VfL Bückeburg - HSC Hannover15. 10. 17 So 15:00 TSV Pattensen - VfL Bückeburg22. 10. 17 So 15:00 VfL Bückeburg - OSV Hannover29. 10. 17 So 15:00 TSV Burgdorf - VfL Bückeburg05. 11. 17 So 14:00 VfL Bückeburg - FC Eldagsen12. 11. 17 So 14:00 TSV Godshorn - VfL Bückeburg19. 11. 17 So 14:00 VfL Bückeburg - SpVgg. Bad Pyrmont

Bielefelder Straße 52332758 DetmoldTel.: 0 52 32 / 9 87 77-0Fax: 0 52 32 / 9 87 [email protected]

Volksbank in Schaumburg eGwww.vb-is.de

100% AKTIVFÜR DEN SPORT IN DER REGION