20
1 Die Stimme des Vorsitzenden Werte Fußballfreunde, zum Heimspielwochenende der aktiven Mannschaften gegen FSG 08 Bous und SG Borussia Merzig-Mondorf- Mechern heiße ich Sie alle auf das Herzlichste willkommen. Einen besonderen Gruß möchte ich an die Mannschaften, die Verantwortlichen und die mitgereisten Fans und selbst- verständlich auch an die Schiedsrichter richten. Bei den aktiven Mannschaften läuft es derzeit immer noch hervorragend, trotz der ersten Niederlage vor 2 Wochen und einer Punkteteilung am letzten Wochenende bei unse- rer ersten Mannschaft. Die 2.Mannschaft ist auch immer noch auf Kurs und kann nach wie vor aus eigener Kraft das angestrebte Ziel, die Meisterschaft, erreichen. Es beginnt nun die schlechte Jahreszeit, jetzt wird sich generell die Spreu vom Weizen trennen. Unsere Telefonbuchaktion ist so gut wie abgeschlossen, ein ganz großes Lob an sämtli- che Beteiligte, denn diesmal lief es ohne jeglichen organisatorischen Zusatzaufwand; alle Abteilungen haben einfach nur gemacht. Die große Spielgemeinschaft im Jugendbereich der älteren Jahrgänge läuft bislang eben- falls super, insbesondere sieht es ganz gut aus bei Freddy Uder´s Truppe, der A-Jugend, in der die Siersburger Spieler federführend sind und wir hier für die nächste Saison ein recht hohes Potential erwarten. Es stehen uns Talente zur Verfügung, die sowohl in ihrer Jugendmannschaft glänzen können, als auch im aktiven Bereich schon aushelfen durften und hier einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Unsere große AH-Abteilung hat dieses Wochenende ein gesellschaftliches Event. Am Freitag Abend ist das Perler Weinfest, ich hoffe, dass alle wieder gesund den Weg nach Siersburg zurück finden......... Es bleibt mir nun, Ihnen allen ein angenehmes, hoffentlich immer noch vom Wettergott begünstigtes Wochenende auf dem Siersburger Hautzenbuckel zu wünschen. Bitte unterstützen Sie speziell unsere beiden aktiven Mannschaften am Sonntag gegen SG Borussia Merzig-Mondorf und FSG Bous und „peitschen“ Sie unsere Jungs zum Sieg. Mit sportlichem Gruß Ihr 1. Vorsitzender Alois Krotten

Die Stimme des Vorsitzenden - fv-siersburg.dePressing+Bous.pdf · Gastgeber. So traf Herrensohr bereits in der 4. Minute nach einer Kopfballstafette von Jens Hartz und Tim Greulach

  • Upload
    lydien

  • View
    214

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

1

Die Stimme des Vorsitzenden

Werte Fußballfreunde,

zum Heimspielwochenende der aktiven Mannschaftengegen FSG 08 Bous und SG Borussia Merzig-Mondorf-Mechern heiße ich Sie alle auf das Herzlichste willkommen.Einen besonderen Gruß möchte ich an die Mannschaften,die Verantwortlichen und die mitgereisten Fans und selbst-verständlich auch an die Schiedsrichter richten.

Bei den aktiven Mannschaften läuft es derzeit immer nochhervorragend, trotz der ersten Niederlage vor 2 Wochenund einer Punkteteilung am letzten Wochenende bei unse-rer ersten Mannschaft. Die 2.Mannschaft ist auch immer noch auf Kurs und kann nachwie vor aus eigener Kraft das angestrebte Ziel, die Meisterschaft, erreichen. Es beginntnun die schlechte Jahreszeit, jetzt wird sich generell die Spreu vom Weizen trennen.

Unsere Telefonbuchaktion ist so gut wie abgeschlossen, ein ganz großes Lob an sämtli-che Beteiligte, denn diesmal lief es ohne jeglichen organisatorischen Zusatzaufwand;alle Abteilungen haben einfach nur gemacht.

Die große Spielgemeinschaft im Jugendbereich der älteren Jahrgänge läuft bislang eben-falls super, insbesondere sieht es ganz gut aus bei Freddy Uder´s Truppe, der A-Jugend,in der die Siersburger Spieler federführend sind und wir hier für die nächste Saison einrecht hohes Potential erwarten. Es stehen uns Talente zur Verfügung, die sowohl in ihrerJugendmannschaft glänzen können, als auch im aktiven Bereich schon aushelfen durftenund hier einen positiven Eindruck hinterlassen haben.

Unsere große AH-Abteilung hat dieses Wochenende ein gesellschaftliches Event. AmFreitag Abend ist das Perler Weinfest, ich hoffe, dass alle wieder gesund den Weg nachSiersburg zurück finden.........

Es bleibt mir nun, Ihnen allen ein angenehmes, hoffentlich immer noch vom Wettergottbegünstigtes Wochenende auf dem Siersburger Hautzenbuckel zu wünschen.

Bitte unterstützen Sie speziell unsere beiden aktiven Mannschaften am Sonntag gegenSG Borussia Merzig-Mondorf und FSG Bous und „peitschen“ Sie unsere Jungs zum Sieg.

Mit sportlichem Gruß

Ihr 1. VorsitzenderAlois Krotten

Niedstraße 68 • 66780 Rehlingen-SiersburgTelefon 0 68 35 / 27 34 • Telefax 0 68 35 / 67 94 3

http://www.rcolbus.de

P. & R. COLBUSHeizungsbau Sanitäre Anlagen Klempnerei

Solar-Regenwassernutzungsanlagen Kundendienst

2

3

FV Siersburg 1

Ergebnisse 10. Spieltag Verbandsliga Südwest

SG Noswendel-Wadern - SG Perl-Besch 3:2FSG Schmelz-Limbach - SSV Saarlouis 4:1SV Losheim - SV Klarenthal 1:1FSG Bous - SSV Überherrn 2:3SF Bachem-Rimlingen - SC Großrosseln 1:1FC Rastpfuhl - SV Schwemlingen-Ballern 3:3FV Bischmisheim - FV Schwalbach 4:0TuS Herrensohr - FV Siersburg 2:2

Die letzten SpieleTUS Herrensohr – FV Siersburg 2:2 (2:2)Tore: Thomas Heitz, Kenny DillingerIn den ersten 10 Minuten zeigten wir noch zu viel Respekt vor dem sehr offensiv spielendenGastgeber. So traf Herrensohr bereits in der 4. Minute nach einer Kopfballstafette von Jens Hartzund Tim Greulach zum 0:1. Anschließend kamen wir aber immer besser ins Spiel und erzieltennach einem Einwurf von Ralf Rommelfanger durch Kenny Dillinger das 1:1 (15. Minute). DasSpiel war geprägt durch ein hohes Tempo und harte Zweikämpfe. Durch einen unnötigen Ab-spielfehler vor unserem Strafraum konnte Greulach aus 18 Metern seine Mannschaft erneut inFührung schießen. Die Gegenreaktion kam aber postwendend. Drei Minuten später verlängerteSebastian Kiefer einen Einwurf und Thomas Heitz erzielte mit einer Volleyabnahme das 2:2 auskurzer Distanz. In der 2. Halbzeit hatten wir dann deutlich mehr Spielanteile und auch Torchancen. Mit Glückund Geschick verteidigten die Gastgeber das Unentschieden. Die Art und Weise, wie dieMannschaft auf fremdem Terrain gegen eines der offensiv stärksten Teams aufgetreten ist, zeigt,dass wir wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind. (uk)

FV Siersburg – SF Bachem-Rimlingen 2:3 (0:2)Tore: Alexander Riga, Ralf RommelfangerErste SaisonniederlageZum einen spielte der Gegner guten Fußball und kam mit den äußeren Verhältnissen auf demHartplatz deutlich besser zurecht, zum anderen blieben fast alle unsere Spieler in der erstenHalbzeit unter ihren Möglichkeiten. Aus diesem Grunde führten die SF Bachem-Rimlingen zurPause verdient mit 2:0.Im zweiten Abschnitt spielte unsere Mannschaft wesentlich engagierter und versuchte, denRückstand wettzumachen. Etwas glücklich erzielte Bachem-Rimlingen nach einem Eckball sogardas 3:0. Trotzdem kamen wir noch einmal ins Spiel zurück. Nach dem Platzverweis (62. Minu-te) verwertete Alexander Riga den abgewehrten Ball aus ca. 9 Meter zum Anschlusstreffer.Drei Minuten später verwandelte Ralf Rommelfanger einen Handelfmeter zum 2:3. Die letzteViertelstunde konnten jedoch keine klaren Torchancen mehr herausgespielt werden. Die abge-wehrten oder eher zufälligen Bälle im 16er wurden entweder vergeben oder der Bachemer Tor-wart konnte die Schüsse abwehren. (uk)

Pokal: Mittwoch 10.10.2012SV Baltersweiler – FV Siersburg 0:6

4

Probierpaket6 Flaschen versch. Weine 45,00 €

Prospekte, Infos, Preisliste & Bezug überMarkus Koster (Tel. 0172-6813380) oder Ronald Hollub, Mühlenstraße 21, Merzig,

Tel. 06861-992871, Fax: -76319, www.segovia-wein.com

SSEEGGOOVVIIAA -- WWEEIINN AAUUSS CCHHIILLEE

Lieferung im Saar-land frei Haus ab 6

Flaschen!

Angebot giltunbegrenzt

BedachungKlempnerarbeitenDachfenstereinbauDachreparatur-Sofortservice

Fenster-TürenVordächer-CarportFußbodenschleiferei

Bearbeitung von

Lohn/Finanz-buchhaltung

B. Peifer-Hörschler

Ihr Büro☎

06835-501033Peifer-Hörschler

Bedachung GmbHR.-Siersburg, Tel.: 06835-67373

5

Info FSG 08 Bous

Der heutige Spieltag

___:___

___:___

___:___

___:___

___:___

___:___

___:___

___:___

13. Spieltag - Freitag, Samstag, Sonntag, 26., 27. u. 28. Oktober 2012

SG Perl-Besch - SSV Saarlouis Fr, 19.00 Uhr

SG Noswendel-Wadern - SV Losheim Sa, 16.00 Uhr

SV Schweml.-Ballern - SF Bachem-Riml. Sa, 16.00 Uhr

SSV Überherrn - FSG Schmelz-Limbach Sa, 17.00 Uhr

SV Klarenthal - FV Bischmisheim So, 15.00 Uhr

FV Schwalbach - FC Rastpfuhl So, 15.00 Uhr

SC Großrosseln - TuS Herrensohr So, 15.00 Uhr

FV Siersburg - FSG Bous So, 16.00 Uhr

Mit stolz geschwellter Brust und voller Selbstbewußtsein dürfte unser heutiger Gast wohl kaum inSiersburg anreisen. Hat man doch am Wochenende auf eigenem Platz gegen Schlußlicht Über-herrn mit 3:2 verloren. Trainer Dirk Andres war laut Bericht im Saaramateur dann auch restlosbedient und sieht ein Mentalitätsproblem bei seinem Team. In der Story der Woche war zu lesen:„In der Vorsaison bestach die FSG über weite Strecken mit unheimlicher Konstanz. In dieser Spiel-zeit ist in Bous aber wieder Achterbahn angesagt. Trainer Dirk Andres sieht in der Einstellung derSpieler die Ursache.“Originalton Andres: Das war Versagen auf der ganzen Linie. Was einige sich da erlauben, kann ichmir als Verantwortlicher nicht mehr länger tatenlos ansehen. Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht …“

Die Enttäuschung kann man durchaus nachvollziehen. Zumal im Vergleich zum Vorsonntag beim3:1 Auswärtssieg in Saarlouis seiner Meinung nach Welten dazwischen lagen. Der Meister derLandesliga Südwest ist also durchaus in der Lage, auch gegen starke Teams wie den SSV zu gewin-nen, scheitert aber vor allem zuhause häufig an sich selbst. Nur 5 von 18 möglichen Punkten imeigenen Stadion, so gerät man in Abstiegsgefahr, wie ein Blick auf die Tabelle dann auch zeigt.Nur wegen des besseren Torverhältnisses, das am Ende nicht zählt, rangiert man auf Platz 14, derso gerade eben den Klassenerhalt sichern würde. Das erklärte Ziel, die obere Tabellenhälfte, istallerdings längst nicht in weite Ferne gerückt. Alles ist dicht beisammen und bei der Qualität derMannschaft, die nur einen Abgang und drei Zugänge zu verzeichnen hat, dürfte das normalerweiseauch kein Problem darstellen.Unser Team sollte also gewarnt sein. Angeschlagene Boxer sind gefährlich und mit Sicherheit willsich Bous auch für die 3:2 Heimniederlage gegen den FVS in der letzten Saison revanchieren.Dafür möchte wohl auch Torjäger Sven Andres sorgen, der in der vergangenen Spielzeit 28 Maltraf und auch jetzt schon 8 Tore auf seinem Konto verbucht.

Die letzen Spiele

FSG 08 Bous - SSV Überherrn 2:3 SSV Saarlouis - FSG 08 Bous 1:3FSG 08 Bous - FSG Schmelz-Limbach 1:3SG Perl-Besch - FSG 08 Bous 2:0

Wir wünschen unseren Gästen wie immer einen interessanten Fußballnachmittag und einen ange-nehmen Aufenthalt in unserem schönen Hautzenbuckelstadion. (rh)

6

Die aktuelle Tabelle:

Die Tipps bitte, wenn möglich per Email, an:Monika Wolf [email protected] (Tel: 06835-6205)Sollte sich jemand für die Teilnahme an der Runde interessieren, bitte an dieVorstandsmitglieder oder Reiner Horn (06835-93448) wenden.

Tipprunde FV Siersburg Saison 2012/2013

Rang Teilnehmer Punkte FVS - Bachem-Riml. Herrensohr - FVS FVS - Bous

Nach Herrensohr - FVS 2:3 2:2 aktueller Tipp

1 Klaus Battiston 9 3:1 1:1 3:1

2 Kevin Krotten 8 3:1 1:2 3:1

3 Markus Koster (Hotel Roemer) 8 3:2 2:3 3:2

4 Kai Wagner 8 3:1 0:2 2:1

5 Rita Klein 8 3:1 0:2 2:2

6 Helmut Courtehoute 8 3:0 2:4 1:1

7 Reiner Bauer 8 1:0 0:0 1:0

8 Ingo Montnacher 7 5:1 2:4 4:0

9 Stefan Magar 7 3:1 1:2 3:1

10 Helmut Heinrich 7 2:1 2:1 2:1

11 Peter Riga (Autogalerie) 6 2:0 1:3 4:2

12 Alois Krotten (1.Vors.) 5 3:1 2:4 3:0

13 Fritz Strümpel 5 3:2 1:3 3:1

14 Reiner Horn 5 5:1 1:3 4:1

15 Armin Wagner 5 4:1 1:2 2:2

16 Fabio Gross 5 2:2 1:3 2:0

17 Hajo Becher 4 3:1 2:2 3:1

In Dürrfeldslach 866780 Rehlingen-Siersburg

Tel. 0 68 35 / 66 52Fax 0 68 35 / 6 85 48

eMail: [email protected] www.autohaus-krotten.de

NEU- UND GEBRAUCHT-WAGEN• JAHRESWAGEN VERSCHIEDENER

FABRIKATE• GEPRÜFTE GEBRAUCHTE• FINANZIERUNG• LEASING• VERSICHERUNG

Alles aus

einer Hand

Mühlenstraße 6 66780 Siersburg

7

Torschützen Verbandsliga Südwest 2012/2013

1. Nicola Lalla Schmelz-Limbach 15Maik Walter Saarlouis 15

3. André Steger Perl-Besch 114. Michael Eiloff Großrosseln 95. Marius Mosbach Siersburg 8

Jens Hartz Herrensohr 8Karim Farik Herrensohr 8Sven Andres Bous 8

9. Anthony Bretterbauer Großrosseln 7Daniel Lo Porto Bous 7Dennis Herrmann Schmelz-Limbach 7Tobias Kochems Noswendel-Wadern 7

13. Rolf Schenn Bischmisheim 6Daniel Diener Bischmisheim 6Ralf Rommelfanger Siersburg 6Sven Schwindling Bachem-Rimlingen 6Tayfun Külekci Schwemlingen-Ballern 6Dominik Bersin Schwalbach 6Julien Turnau Klarenthal 6Mirco Becker Klarenthal 6Nicolas Stoffels Losheim 6Faruk Kremic Losheim 6

23. Jan-Christoph Neubauer Überherrn 5Marcel Heilmann Bischmisheim 5Vincenzo Gagliardi Rastpfuhl 5Charles Haffner Schwemlingen-Ballern 5Jan-Philipp Grünewald Noswendel-Wadern 5

28. Dirk Ziegler Bischmisheim 4Damir Schumacher Klarenthal 4Alexander Riga Siersburg 4

Die nächsten Spieltage FVS 1 · 2012/2013Samstag, 03.11.2012SSV Saarlouis SSV Überherrn 15:30Sonntag, 04.11.2012SG Perl/Besch 1 SV Losheim 14:30FSG 08 Bous SC Großrosseln 14:30TuS Herrensohr SV Schweml.-Ballern 14:30SF Bachem-Rimlingen FV Schwalbach 14:30FV Bischmisheim SG Noswendel/Wadern14:30FSG Schmelz-Limb. FV Siersburg 15:00FC Rastpfuhl SV Klarenthal 16:15

Freitag, 09.11.2012SSV Überherrn SG Perl/Besch 1 19:00Sonntag, 11.11.2012SV Losheim FV Bischmisheim 14:30SG Nosw./Wadern FC Rastpfuhl 14:30SV Klarenthal SF Bachem-Rimlingen 14:30FV Schwalbach TuS Herrensohr 14:30SV Schweml.-Ballern FSG 08 Bous 14:30SC Großrosseln FSG Schmelz-Limbach 14:30FV Siersburg SSV Saarlouis 15:00

8

Automobile Huffer & Klein GmbH

E-Mail: [email protected]

9

NEU: Ab sofort selbstreinigendes Glas lieferbar

Verkaufsleiter Sascha Feil

Neues aus dem FußballphilosophencafeWirtschaft und Soziales Und weiter geht’s mit unserer beliebten Reihe „Neues aus dem Fußballphilosophencafe„MakeUp“. Geschichten rund um die „Kneipe, die keine Werbung braucht“ und in der „der Gastnoch Kunde“ ist. Heute wieder aus dem Bereich Wirtschaft, Soziales und Sport.Erneut hat unser freier Mitarbeiter Johannes Zenner - an dieser Stelle noch mal herzlichen Dankan den Meisterfotographen - uns mit spektakulärem Bildmaterial aus dem direkten Umfeld unsererKultkneipe versorgt.

Das Foto hat er ganz inder Nähe aufgenommenund wie Sie sehen, sehenSie nichts. Na ja, sagenwir mal, fast nichts.Immerhin ein Haus undein Auto, das einemgestandenen Make-Up-Philosophen gehört. Aberwas ist daran so spekta-kulär und was hat dasGanze eigentlich mit Fuß-ball zu tun ?Erfahren Sie mehr aufSeite 19.

10

Die besten Torschützen des FVS Saison 2012/2013

FV SiersburgTrainer: Uwe Klein

FV Siersburg I1. M. Mosbach2. R. Rommelf.3. S. Kiefer

T. Heitz A. Riga

6. C. SchmidtM. WalzingerK. Dillinger

1. Hirschauer, Stephan 2. Fischer, Marc3. Dillinger, Kenny4. Schmitt, Christian5. Kiefer, Sebastian6. Mosbach Marvin7. Theobald, Robin8. Uder, Frederic 9. Grafe, Nico10. Cawelius, Nico11. Rommelfanger, Ralf12. Steinhauer, Oliver13. Riga, Alexander14. Bohnenberger, Manuel15. Heitz, Thomas16. Mosbach, Marius17. Walzinger, Manuel

+ Spieler aus der 2. Mannschaft und A-Jgd

86444111

Wir begrüßen den Schiedsrichter

1. MannschaftSR: Paulus, Christof ( FC Schmelz)SRA: Lamberti, Christianund Maurer, Maximilian

2. MannschaftSR: Frank, Jacob

- Kerlingen

- Felsberg

- Siersburg

- Hemmersdorf

Sei fair zum 23. Mann.

Ohne Schiri geht es nicht.

11

( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )( )

FSG BousTrainer: Dirk Andres

Aktuelle Tabelle Verbandsliga Südwest 2012/2013

9 . FV Bischmisheim 12 31 : 39 1610 . SG Perl-Besch 12 24 : 22 1511 . FV Schwalbach 12 21 : 31 1512 . FSG Bous 12 26 : 26 1413 . SG Nosw.-Wadern 12 22 : 24 1414 . FC Rastpfuhl 12 16 : 23 1115 . SSV Überherrn 12 16 : 36 816 . SV Schwemlingen-B. 12 20 : 44 6

S T P1 . FV Siersburg 12 29 : 13 272 . SV Klarenthal 12 27 : 18 253 . SV Losheim 12 24 : 15 234 . SC Großrosseln 12 28 : 17 215 . FSG Schmelz-Limb. 12 30 : 21 206 . SF Bachem-Rimling. 12 26 : 17 177 . SSV Saarlouis 12 35 : 32 168 . TuS Herrensohr 12 34 : 31 16

S T P

Holger HübnerHendrik Müller

Yunus UyanikJohannes Hähl

Johann PaterPatrick Bauer

Stefan TrenzHarald Hermann

Fathi CömlekChristopher Daub

Torsten HümbertPhillip Rehlinger

Thomas FeldEric Brunk

Johannes RuppenthalSebastian Schiefers

Marc SpeicherTobias Welz

Kersten HeiglKevin Mourer

Daniel Lo PortoSven Andres

12

13

Beitrittserklärung zum Freundes- und Förderverein des FV Siersburg e.V.

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum Freundes- und Förderverein des FV Siersburg e.V.

Mein monatlicher Mitgliedsbeitrag ( inkl. Spende ) beträgt ................................Euro.

Meine Mitgliedschaft beginnt zum ......................2012 und dauert zunächst mindestens ein

Jahr. Danach verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um jeweils ein Jahr.

Eine Beendigung der Mitgliedschaft durch Kündigung ist jeweils bis zu 4 Wochen vor Ablauf

des Kalenderjahres möglich.

Einzugsermächtigung

Hiermit ermächtige ich den Freundes- und Förderverein des FV Siersburg, dem ich als Mit-

glied seit dem ..............2012 angehöre, von meinem

Konto....................................... bei der ......................................................................

Bankleitzahl.....................................

Monatlich / vierteljährlich / halbjährlich / jährlich ( nicht Zutreffendes bitte streichen )

Den Betrag von (mindestens 2,50 Euro).....................................Euro einzuziehen.

Die Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf.

Name: ..................................................Vorname:....................................................

Straße:......................................................

Wohnort:...............................................

..............................................................Datum/Unterschrift

14

VerkaufHafen Dillingen, Südkai 6 66740 Saarlouis Telefon +49 (0)6831/ 488 15 - 0 Telefax +49 (0)6831/ 488 15 - 25E-Mail [email protected]

1. FC Fitten - SG Schwemlingen-Ball. II 0:4Spvgg. Faha-Weiten - FV Siersburg II 0:6SG Perl-Besch II - SG Merzig-Weiler 9:1Spvgg. Merzig - SV Gerlfangen-Fürw. 5:2SG Bor. Mzg.-Mon.-M. - FC Brotdorf II 6:1SF Bietzen-Harlingen - SG Obermosel 3:1Fort. Niedaltdorf - SG Biringen-Oberesch 1:1

Kreisliga A Untere Saar

Der Spieltag

1 . Spvgg. Merzig 11 53 : 8 332 . FV Siersburg II 11 56 : 14 313 . SF Bietzen-Harlingen 11 40 : 20 254 . SV Gerlfangen-Fürw. 10 59 : 14 235 . SG Obermosel 11 35 : 17 236 . Fortuna Niedaltdorf 12 15 : 17 187 . SG Schweml.-Ball. II 11 23 : 30 158 . SG Bor. Mzg.-Mon.-M. 10 26 : 21 139 . SG Biringen-Oberesch 11 30 : 31 1310 . 1. FC Fitten 12 15 : 42 1211 . Spvgg. Faha-Weiten 11 20 : 36 1112 . SG Perl-Besch II 12 26 : 44 1113 . FC Brotdorf II 11 15 : 35 714 . FC Düppenweiler II 11 16 : 48 615 . SG Merzig-Weiler 11 8 : 60 0

15

FV Siersburg 2

Die letzten Ergebnisse:SpvGG. Faha Weiten – FV Siersburg II 0:6 (0:3)Tore: Heiko Kind (2), Frederik Uder (2), Stephan Hirschauer, Kai WinterSouveräner Sieg!Unsere Zweite wirkt in ihren Spielen immer sicherer und gewann dieses Auswärtsspiel in Weiten auchin der Höhe verdient mit 6:0. Man merkt so langsam, dass sich das Team immer mehr einspielt undin allen Mannschaftsteilen gute Leistungen abliefertt. Der Gegner gab sich in keiner Phase des Spielsauf und konnte sich trotzdem in 90 Minuten keine wirkliche Torchance erarbeiten. Im Gegenteil: Beibesserer eigener Chancenauswertung hätte das Spiel auch durchaus zweistellig ausgehen können,was jedoch keinen besonderen Mehrwert gehabt hätte. Besonders auffällig ist, dass unser Spiel zuneh-mend als Kombinationsfußball bezeichnet werden kann und nicht mehr der A-Klassen übliche Hoch-und-Weit-Stil zum Einsatz kommt. Des Weiteren ist erwähnenswert, dass unser „weißer Kenianer“ Kai„Talib“ Winter wieder ins Spielgeschehen eingegriffen hat und prompt seine Torgefährlichkeit aus der„Prä-Afrika-Phase“ unter Beweis gestellt hat.In den nächsten drei Wochen kommt es jetzt zur ersten Hälfte der entscheidenden Spiele im Hinblickauf unsere gesetzten Saisonziele. Wir scheinen gerüstet! (hk)

FV Siersburg II – SF Bietzen-Harlingen 5:2 (1:1)Tore: Manuel Walzinger (3), Oliver Steinhauer, Julian KieferIm Verfolgerduell konnten wir drei wichtige Punkte verbuchen und bleiben somit an Spitzenreiter Mer-zig dran. In den ersten 20 Minuten hatten wir das Spiel völlig unter Kontrolle und gingen folgerichtigmit 1:0 in Führung. Danach hatte man den Anschein, dass wir uns zu sicher fühlten und mindestenseinen Gang nach unten schalteten. Die Konsequenz war der Ausgleich mit dem ersten richtigen Angriffdes Gegners. Anschließend wurde unser Spiel bis zur Pause fahrig und der Gegner übernahm dieInitiative. Glücklicherweise blieb diese Nachlässigkeit ungestraft.Nach der Pause und mit der Einwechslung von Olli „Singer“ übernahmen wir wieder das Zepter undspielten - trotz der widrigen Platzverhältnisse - sehr ansehnlichen Fußball. Entsprechend schraubten wirdas Ergebnis bis zur 62. Minute auf 5:1 hoch. Auch danach spielten wir noch gut, wenn auch nichtmehr ganz so zwingend, bei besserer Chancenauswertung wären aber noch weitere Treffer möglichgewesen. Abschließend konnte Bietzen durch einen klaren Abseitstreffer noch verkürzen, was jedochverkraftbar ist. Alles in allem ein verdienter Sieg, was auch vom Gegner so attestiert wurde. (hk)

Vorschau:Sonntag, 04.11.2012 - 14.30 UhrSpVgg 1910 Merzig - FV Siersburg 2

Sonntag, 11.11.2012 - 13.00 UhrFV Siersburg 2 - SV Gerlfangen/Fürw.

ROEMER-PARTY-SERVICE

exclusive Buffets& feine Menuesfür Ihre Feier !

• Party-Service

• Überraschungs-menü

• Weine ausChile, Südafrika,Australien,Frankreich, ...

• Familienfeiern

• Tagungen

• Mittagsstamm-tisch

• Business-Menu

• Saal für120 Pers.

• 42 Hotelzimmer

Hotel-Restaurant

ROEMERSchankstr. 2

66663 Merzig

Tel.: 0 68 61 /9 33 90

Fax:0 68 61 /93 39 30

www.roemer-merzig.de

16

Herstellung von:➜➜ Schnitt-, Stanz- u. Ziehwerkzeugen ➜➜ Vorrichtungen➜➜ Einzel- und Serienteile ➜➜ Reparaturen

➜➜ Konstruktionen

Werkzeug- undVorrichtungsbau GmbH66780 Rehlingen - In Dürrfeldslach 17Tel. 0 68 35 / 91 90-0 - Fax 0 68 35 / 91 90 20

66740 SaarlouisCarl-Zeiss-Straße 25Telefon 0 68 31 / 96 36-0Telefax 0 68 31 / 96 36-25

e-mail: [email protected]://rein-spedition.dezertifiziert nach DIN EN ISO 9002

Nationaler Nah- und Fernverkehr, Europa-VerkehrSchwertransporte aller Art • SchifffahrtbefrachtungBahn- und Kraftwagenabfertigungs-Spediteur • ExpressdienstLagerung, Kommissionierung und DistributionLogistische KomplettlösungenKFZ-Meisterbetrieb • Dieseltankstelle • LKW-Waschstraße

17

Abteilung AH

Ergebnisse:AH-B FV Siersburg – AH-B VFB Dillingen II 4:1Tore: Th. Köhn, J. Staretzek, A. Kempf und P. Hissel

Weiter ungeschlagen bleibt unsere Ü40, auch wenn gegen Dillingen II vieles nicht klapp-te. Über weite Strecken machten wir zu viele Abspielfehler gegen harmlose Gäste, dieMitte der 2. HZ per Freistoß auf 1:4 verkürzen konnten. (kf)

AH-B SC Roden – AH-B FV Siersburg 0:6

Vorschau:Samstag, 03.11.2012 um 18.00 UhrAH-A FV Siersburg – AH-A SV Merchingen

Samstag, 10.11.2012 um 18.00 UhrAH-A FC Beckingen – AH-A FV Siersburg

Mittwoch, 14.11.2012 um 19.00 UhrPokalspiel, 2. Runde:AH-A SV Bardenbach – AH-A FV Siersburg

Happy Birthday Helmut

Sky-Lokal

Der langjährige Präsident und Ehrenvorsitzendedes FV Siersburg, Helmut Courtehoute, feiertekürzlich seinen 85. Geburtstag. FvS-PräsidentAlois Krotten und der Vorsitzende des Freundesund Förderkreises, Alfred .Barth, gratuliertemdem Jubilar im Kreise seiner Familie recht herz-lich.Dem schließt sich die Pressing-Redaktion und dergesamte Verein natürlich gerne an und wünschenalles Gute und vor allem Gesundheit.

18

GetränkeMICHAEL MONTER

Neunkircher Straße 54 • 66780 NiedaltdorfTelefon und Telefax 0 68 33 / 85 70

19

Auflösung von Seite 9Mit dem kleinen optischen Hinweis ist es jetzt natürlich einfacher. Es handelt sich umdas berühmte „Tor des Monats“.Wolfgang Bourgeois, Premium-Stammgast im Philosophencafe und vielen bekannt ausder Siersburger Lokalpolitik, hat sichseinen Lebenstraum erfüllt. In einemfür Fußballer biblischen Alter von 60Jahren hat er es endlich geschafft. Erwurde von der Pressing – Redaktionmit dem „Tor des Monats“ ausge-zeichnet, nachdem er im Rahmen derVerschönerung seines Eigenheimskeine Kosten und Mühen gescheuthat und seinen Garagen mit neuenToren ausstatten ließ.

In seiner Zeit als aktiver Fuß-baller beim FV Siersburg, unse-re Abbildung zeigt den Origi-nal-Spielerpaß, war ihm einesolche Auszeichnung leidernie vergönnt.Böse Zungen behaupten, daskönnte einfach daran liegen,daß er aufgrund seiner defen-siven Grundausrichtung nie indie Verlegenheit gekommenwar, überhaupt ein Tor zuerzielen. Das bestreitet Wolf-gang natürlich vehement, gibtaber gerne zu, daß seine viel-

versprechende Karriere für einenTreffer der Marke Extraklasse dannwohl doch viel zu kurz war. Unseraktuelles Foto zeigt ihn auf derMakeUp-Terasse, wie er einem auf-merksam lauschenden Pressing-Redakteur aus seinen wilden Jahrenals junger Siersburger Fußballer er-zählt.Die eigentliche Idee zum „Tor desMonats“ stammt übrigens, wie sollte es anders sein, vom Make-UP-Chefhumoristen VitusSchneider, der auch den kleinsten Banalitäten des Alltags mit seinem berüchtigten Witzimmer wieder noch etwas Lustiges abgewinnen kann.Also lieber Wolfgang, noch mal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeich-nung, die Medaille wird selbstverständlich nachgereicht. Mit ein wenig Glück wird javielleicht sogar noch das „Tor des Jahres“ daraus …. (rh)

20

Impressum:

Herausgeber: Freunde des FV Siersburg, Auflage: 500 Exemplare

Redaktion: Reiner Horn, Am Kohlwald 40, 66780 Siersburg 06835/93448E-Mail: [email protected]

Texte und Holger und Fritz Strümpel, Heiko Kind, Uwe Klein Fotos: Klemens Flämmig, Jürgen Staretzek, Reiner Horn

Verteilung: Holger und Fritz Strümpel

Anzeigen: Raimund Reichert, Hauptstr. 74, 66780 Siersburg 06835/94056Klaus Battiston, Espenstr. 43, 66780 Siersburg 06835/93780

Gesamt- Druckerei Schumacher GmbH & Co. KGherstellung: Entwurf • Satz • Repro • Druck

Gewerbegebiet • An der Windmühle 15 • 66780 SiersburgTelefon 0 68 35 / 9 32 35 • Telefax 0 68 35 / 9 32 37E-Mail: [email protected]

DDDD RRRR UUUU CCCC KKKK EEEE RRRR EEEE IIII SSSS CCCC HHHH UUUU MMMM AAAA CCCC HHHH EEEE RRRRGmbH & Co. KG

An der Windmühle 15 • 66780 Rehlingen-SiersburgTelefon 0 68 35 / 9 32 35 • Fax 0 68 35 / 9 32 37

E-Mail: [email protected]

Formulare und Drucksachenfür Krankenhäuser, Seniorenheime, Schulen, Vereine,

Verbände, Verwaltung, Handel, Handwerk und Industrie

z.B. Plakate • Werbedrucksachen • FlyerBroschüren • Etiketten • Festschriften