11

Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie
Page 2: Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie

Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt -

Page 3: Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie

Abriss der Biographie

Page 4: Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie

Klare Sicht im Nebel

Page 5: Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie

Jeremia 33,3

Rufe mich an, dann will ich dir antworten und will dir Großes und Unfassbares mitteilen, das du nicht kennst.

Johannes 8,47

Wer Gott zum Vater hat, der hört Gottes Worte.

Page 6: Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie

„Ich glaube, dass die Bibel allein die Antwort auf alle unsere Fragen ist, und dass wir nur anhaltend und etwas demütig zu fragen brauchen, um die Antwort von ihr zu bekommen. Die Bibel kann man nicht einfach lesen wie andere Bücher. Man muss bereit sein, sie wirklich zu fragen. Nur so erschließt sie sich. Nur wenn wir die letzte Antwort von ihr erwarten, gibt sie sie uns. Das liegt eben daran, dass in der Bibel Gott zu uns redet...“

Page 7: Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie

Leben aus Beziehung

Page 8: Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie

„Jesus ruft nicht zu einer neuen Religion auf, sondern zum Leben.“

Page 9: Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie

Johannes 10,10

Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben.

Page 10: Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie

„Der Gehorsam gegenüber Gott muss wichtiger sein, als der ängstliche Versuch, sich aus Schuldverstrickungen heraus-zuhalten. Der Christ muss sich ganz Gott hingeben, selbst auf das Risiko, sich womöglich falsch zu verhalten.“.

Page 11: Dietrich Bonhoeffer - Wenn Glaube lebt - Abriss der Biographie

Lasst uns Gott von ganzem Herzen suchen und ins Leben eintauchen.

Lasst uns Gott von ganzem Herzen suchen und ins Leben eintauchen!