1

Click here to load reader

Diktat: Fußball - plakos-akademie.deŸball.pdf · Diktat: Fußball Fußball gehört zu den populärsten Sportarten der Welt. Besonders in Europa und Südamerika ist Fußball die

  • Upload
    lenhu

  • View
    212

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Diktat: Fußball - plakos-akademie.deŸball.pdf · Diktat: Fußball Fußball gehört zu den populärsten Sportarten der Welt. Besonders in Europa und Südamerika ist Fußball die

Diktat: Fußball

Fußball gehört zu den populärsten Sportarten der Welt. Besonders in Europa und Südamerika ist Fußball die Nummer 1 auf der Beliebtheitsskala. Auch in Afrika und Asien hat die Begeisterung für den Fußball in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen.

Doch die Geschichte des Fußballs beginnt schon vor Tausenden von Jahren. Heutzutage gilt die britische Insel als die Geburtsstätte des heutigen Fußballs. 1863 gründete sich in London der erste Fußballverband der Welt. Nach der Gründung des ersten Fußballverbands in England, zogen Schottland und Irland bald nach. Auf dem Festland waren die Niederlande und Dänemark die ersten Länder, die im Jahre 1889 nationale Verbände gründeten, Deutschland folgte ein Jahr darauf.

Damals mussten die Spieler noch Mützen und Hosen tragen, die über die Knie reichten. In den nächsten Jahren verfeinerten sich das sportliche Regelwerk und auch die Technik zur Unterstützung des Schiedsrichters hat sich stark weiterentwickelt. Fans auf der ganzen Welt fiebern bei diesem Sport mit. Fußball vernetzt die Welt und die Menschen.

160 Wörter