12
Mit uns zum schönsten Meeresrauschen Zürich, 29. Januar – 1. Februar 09 Messezentrum Zürich Do/Fr 13 – 21 Uhr, Sa/So 10 – 18 Uhr www.fespo.ch Gastland: Medienpartner: Sonderschauen: FREITAG: Eintritt für CHF 7.– statt 13.– bei Anreise mit den ÖV Februar 2009 6. Jahrgang Stylish Der neue Hyundai i20 jetzt bei Parkgarage A. Eggenberger, Baden Seite 2 Zeitgeist Valnaturel S.A. fördert industriellen Hanfbau Seite 4 Wohlfühlen Mehr Vitalität, mehr Lebensfreude Seite 5 Fernweh Reisen mit Freu(n)den, 8 Tage Süd-Türkei Seite 6 & 7 Fasnacht Würenlingen macht dem Winter den Garaus Seite 8 & 9 NEU! Ab sofort wieder Kleinanzeigen Seite 10

DnM Das neue Magazin - Februar 2009

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Ausgabe Februar 2009

Citation preview

Page 1: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

Mit uns zum schönsten Meeresrauschen

Zürich, 29. Januar – 1. Februar 09Messezentrum ZürichDo/Fr 13 – 21 Uhr, Sa/So 10 – 18 Uhrwww.fespo.chGastland: Medienpartner:Sonderschauen:

FREITAG: Eintritt für

CHF 7.– statt 13.–

bei Anreise mit den ÖV

Februar 2009 6. Jahrgang

Stylish Der neue Hyundai i20jetzt bei ParkgarageA. Eggenberger, BadenSeite 2

Zeitgeist Valnaturel S.A. fördertindustriellen HanfbauSeite 4

Wohlfühlen Mehr Vitalität,mehr LebensfreudeSeite 5

Fernweh Reisen mit Freu(n)den,8 Tage Süd-TürkeiSeite 6 & 7

Fasnacht Würenlingen macht dem Winter denGarausSeite 8 & 9

NEU ! Ab sofort wieder

Kleinanzeigen

Seite 10

Page 2: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

2 Das neue Magazin

Der neue Hyundai i20 wird auch Sie inspirieren. Denn der smarte 5-Türer besticht nicht nur durch sein modernes, elegantes Design,sondern auch durch eine umfangreiche, serienmässige Sicherheits- und Komfortausstattung. Und dank einer breiten Palette anumweltfreundlichen*, fortschrittlichen Motor-Getriebe-Kombinationen fühlen Sie sich auf jeder Fahrt wie beflügelt. Ab CHF 15 990.–*** z. B. 1.6 CRDi 128 PS: Treibstoff-Normalverbrauch gesamt: 4,4 l/100 km; CO2-Ausstoss gesamt: 117 g/km; Energieeffizienz-Kat. A. Durchschnittlicher CO2-Ausstoss aller Neuwagen in CH: 204 g/km.** Sämtliche Preisangaben verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlungen, inkl. MwSt. 1.2 Comfort ab CHF 15 990.–, abgebildete Version: 1.6 Premium ab CHF 23 990.–

Inspiriert durch grosse Ideen: Der neue Hyundai i20. Ab 23. Januar grosse Premiere bei Ihrem Hyundai-Partner. Ab CHF 15 990.–

3 JAHRE GARANTIE OHNE

KILOMETER-BEGRENZUNG

10 JAHREEUROSERVICE

Bei Ihrer Hyundai-A-Vertretung in der Region

Parkgarage A. Eggenberger Neuenhofstrasse 107, 5400 Baden, Tel. 056 222 94 33, Fax 056 222 94 03, www.parkgarage-baden.ch

Aussen ist er schmissig und stylish, innen geräumig und wandelbar: der neue Hyundai i20 vereint Style, Komfort, Zuverlässigkeit und Sicherheit mit Erschwinglichkeit und Sparsamkeit. Ein Auto also, das die ange-sagten Bedürfnisse perfekt erfüllt.

Style, Raum und WandelbarkeitDer i20 bietet Lösungen für jedes Transport-bedürfnis. Der Innenraum ist bis ins letzte Detail perfekt gestaltet und passgenau ver-arbeitet. Für den absoluten klimatischen Komfort an Bord ist der i20 auch mit einer Klimaautomatik erhältlich. In der Instrumen-tentafel vor Ihnen kommen alle wichtigen Informationen zusammen. Und in der Mittel-konsole befi ndet sich ein Anschluss für den MP3-Player oder sogar eine USB-Buchse. 5-Gang-Getriebe bei den Benzinern, 6-Gang-Schaltbox bei der Diesel-Motorisierung oder das optionale Automatikgetriebe bei den 1.4- und 1.6-Liter-Benzinern bieten für jedes Bedürfnis die entsprechende Wahl.

StylishDer neue Hyundai i20 ist da!Jetzt Probefahren bei Parkgarage A. Eggenberger, Baden

Drei Ausstattungsniveaus und neun Aussen-farben – wählen Sie Ihren Hyundai i20 so,

wie er Ihnen gefällt. Die vier zur Verfügung stehenden Motoren bieten immer Wirtschaftlichkeit, Fahrleistung sowie Raffi nesse.

SicherheitsstandardsIhr i20 ist ein treuer Begleiter. Dank seiner besonders steifen Chassisstruktur, dem fortschritt-lichen Fahrwerkslayout und der standfesten Bremsanlage lässt er sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. ABS, Stabilitätspro-gramm ESP, Sensoren, welche die

Gurtstraffer aktivieren, Front-, Seiten- und Vorhangairbags sind nur einige der aktiven und passiven Sicherheiten, die der i20 bie-tet.

Egal, wohin Sie die Fahrt führt, Sie kommen mit dem neuen Hyunday i20 sicher und gut an. Er ist sparsam, mit bis zu 128 PS dyna-misch als auch ökonomisch. Er bietet Sicher-heit mit einer Vielzahl von serienmässigen Sicherheitselementen und im modernen, hellen Innenraum können es sich bis zu 5 Personen bequem machen. Klassenrekord-verdächtig schliesslich ist sein Laderaum mit 295 Litern, bei umgeklappter Rücksitzbank bis zu 1060 Litern.

Page 3: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

Das neue Magazin 3

[editorial]

Die Amtseinführung des US-Präsidenten Barack Obama hat zu einem gewaltigen

Ansturm auf Internetseiten geführt. Doch viele Internetbenutzer hatten Probleme. Bei den 40 meistbesuchten Websites der USA brach die Serverleistung nach Beginn der Vereidigungszeremo-nie bis zu 60 Prozent ein. Viele Nachrichtenportale im Netz er-lebten einen noch stärkeren Einbruch bei den Reaktionszeiten. Insgesamt aber verkraftete die Internet-Technik den Ansturm gut.

Ein gutes Omen also für den Neustart der Internetseite von «DnM Das neue Magazin». Endlich können wir Ihnen die neue und überarbeitete Webseite online präsentieren. Unterwww.das-neue-magazin.ch fi nden Sie z.B. ab sofort alle Aus-gaben unseres Gratisanzeigers im Archiv. Und Sie fi nden noch viele weitere interessante Informationen und Hinweise. Schauen Sie doch mal «online» vorbei - ich hoffe der neue Auftritt gefällt Ihnen.

Zusätzlich darf ich Ihnen eine weitere, neue Internetseite vor-stellen. Unter www.reisen-mit-freunden.ch bietet die Begründe-rin von «DnM Das neue Magazin», Frau Silvia Habli auch dieses Jahr wieder die bewährten und beliebten Reisen an. Bereits über

die Osterfeiertage vom 11. – 18. April 2009 fi ndet eine der be-gehrtesten Reisen von DnM Leserinnen und Leser statt. Auf Seite 6 & 7 erfahren Sie, wohin Sie Frau Habli für 8 Tage - oder mit Verlängerung sogar 14 Tage - «entführt». Weitere Reisen folgen vom 29. Mai bis 06. Juni 2009 für 9 Tage nach Gabicce Mare oder vom 24.10. – 31.10.09 ins bestbekannte Sherwood Bree-zes Resort, 5***** in Lara mit All-Inklusive. Informieren Sie sich doch immer wieder auf www.reisen-mit-freunden.ch und gön-nen Sie sich diese preiswerten Reisen - zusammen mit Freunden macht es immer Spass.

Spass wünsche ich Ihnen abschliessend auch mit der neusten Ausgabe von «DnM Das neue Magazin». Sei es nun in der Form, die Sie in den Händen halten oder «online»!

Herzlichst, Ihr

Marc [email protected]

Liebe Leserinnen, Liebe Leser

Haselstrasse 3, Baden (vis-à-vis Casino)www.outramoda.ch

Foto

:Ani

ta B

uri,

Foto

graf

:San

dro

Bros

s

A B N E H M E NUnter ärztlicher Leitung– von den Krankenkassen anerkannt

www.emindex.ch/vitamed– Gezieltes Abnehmen an Problemzonen,

auch für Patienten– SchwangerschaftsrückbildungNeu: Ernährungsberatung nach Blutgruppe

Bis zu 5 cm schlanker…in nur 20 Minuten– Ozon-Sauerstofftherapie

für Entschlackungen, Stärkung der Immunabwehr, Herz-Kreislaufschwächen,Vegetative Dystonien, Durchblutungs-störungen, Schlafstörungen, Allergien,Diabetes, Neurodermitis, Rheuma etc.

Verlangen Sie einenBesprechungstermin für eine unverbindlicheGratis-Analyse.

V I TA M E DInstitut für Gesundheit + SchönheitLandstrasse 20, 5430 Wettingen, Telefon 056 426 44 50

ANTI-AGING

Béatrice GerberNeufeldstr. 15A, 5430 Wettingen

Tel. 056 426 24 64

New BalanceFusspflegepraxis

Fussreflex-Massage

Page 4: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

4 Das neue Magazin

Industriehanf –Die absolute Neuheit im BauwesenDer Umwelt und Ihnen zuliebe

In einem neuartigen Verfahren fabriziert das im Wallis angesie-delte Unternehmen «Valnaturel S.A.» Bausteine mit viel Hanfan-teilen, die es erlauben, von Bau-beginn an ausserordentlich gut zu isolieren.

Bauen mit HanfFür bereits bestehende Häuser sind die Hanfi solationsmatten für Aussen- und Innenisolati-onen vom Keller bis zum Dach anwendbar. Wer also auf ein Qualitätsprodukt mit dem dazu hohen ökologischen Wert setzt, der tut gut daran, sich von den Materialien zu überzeugen, die zum einen resistent und vor allem aber natürlich sind. Eine Isolation aus einer Verbindung aus Hanf- und Baumwollfaser hat enorme Vorteile. Sie ist vor allem atmungsaktiv. Sie ist ga-rantiert antiallergisch und zu 100% wiederverwendbar. Aber das eindrücklichste an diesen Fasern ist ihr enormes Isolations-potential. Zum Beispiel müsste man um den gleichen Isolations-Effekt zu erreichen, einen Drittel dickeren Sagex einsetzen als von der Hanffaser. Nicht zu verges-sen auch die geräuschisolierende Wirkung dieser Faser; man hört-nicht mal die Regentropfen aufs Dach prasseln.

Das Hauptziel von «Valnaturel S.A.» ist also den industriel-len Hanfanbau zu fördern, aber auch die zahlreichen abgeleiteten Produkte vor allem, und spezi-ell diejenigen im Bauwesen. Mit diesem Vorsatz stieg der ZürcherOlivier Bürki als neuer Geschäfts-führer in das Unternehmen in Sa-xon VS ein. «Der Hanf stellt eine klare Alternative dar, um andere umweltbelastende Produkte zu ersetzen, wie z.B. Plastik», erläu-tert Olivier Bürki.

Der Hanfals Rohstoffp! anzeDer Hanf ist eine Rohstoffpfl an-ze, die seit uralten Zeiten genutzt wurde und für die Menschheit seit hunderten von Jahren eine Rolle gespielt hat. Man verarbei-

tete sie als Textilfaser für Beklei-dung, sie diente der Ernährung, die Segel der Schiffe und Seile, Netze oder Papier wurden und werden aus Hanf hergestellt. Man fi ndet Hanf überall im täg-lich Gebrauch. Die Öffentlichkeit muss sich bewusst werden, dass

«Es existieren mehrere Variationen Industriehanf, welcheTHC-frei sind. Unsere Variation USO 31 ist ebenfalls imKatalog des Bundesamtes für Landwirtschaft aufgeführt»

OLIVIER BÜRKI, Valnaturel S.A.

Der Hanf in derLandwirtschaft

> Anbau ohne Pestizide, Dünger, Pfl anzengiften oder anderen chemischen Pro-dukten. Der Hanf ist resis-tent gegen Parasiten, ver-ringert die Vermehrung von Unkraut dank seines schnel-len Wachstums.

> Verbesserung der Bo-denstruktur und somit der organischen Fruchtbarkeit. Absorbiert in hohem Masse umweltbelastende Rückstän-de und reinigt die Böden.

> Verbesserung der Boden-qualität im Anbauturnus. Ein Boden der mit Hanfan-bau bewirtschaftet wird er-höht und verbessert seine Produktivität um 10-20% für den darauffolgenden Anbau z.B. von Weizen.

> Anbau auf allen Boden-arten geeignet.

Die neue Führungscrew von Valnaturel S.A.:

vl: E.V. (PR), Olivier Bürki (Geschäftsführer), Herbert Marti (Inhaber)

Hanf nicht in erster Linie ein Be-täubungsmittel ist, sondern ein Qualtiätsprodukt und dazu von hohem ökologischem Wert.

Sogar die grossen Autohersteller haben dies bereits erkannt und

verarbeiten jetzt schon Hanffa-sern für die Innenauskleidung der Wagentüren.

Bis heute werden in der Schweiz ungefähr 10 Hektar Industrie-Hanf bepfl anzt. Um aber den Markt der industriellen Hanf-

produkte fördern zu können,sind zwischen 100 bis 200Hektar nötig. Doch Olivier Bürkiist überzeugt davon, den in-dustriellen Anbau von Hanf in unserem Land weiter zu ver-breiten.

Wollen Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten des Industriehanfsim Bauwesen erfahren? Bestellen Sie noch heute gratis den Ge-samtkatalog von «Valnaturel S.A.» unter: [email protected] und vergessen Sie Ihre Adresse nicht.

Valnaturel S.A.Quai de la gare 1CH – 1907 SaxonTel. 027 723 23 28E-Mail : [email protected]

INFORMATION

[Reportage]

Page 5: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

Das neue Magazin 5

Romy Rupp GesundheitspraxisJurastrasse 58, 5430 Wettingen (www.romyrupp.ch)

Speckhin...

Speck her... Speckweg!

Bis 28. FEBRUAR28. FEBRUAR mit FITNESSFITNESS starten

und CHF 100.–CHF 100.– sparen!

T. 044 745 3000

Romy Rupp hat ein einzigartiges Basenbad entdeckt, welches zu-sätzlich pfl egend wirkt. Das Basenbad Nutrexin regt die Haut an, Säuren und Schlacken auszuscheiden, die Rückfettung anzure-gen und verbessert zudem das Erscheinungsbild. Anwender mit Rheuma, Gicht, Neurodermitis, Allergien, Psoriasis, schmerzenden Füssen nach sportlichen Leistungen und Müdigkeit berichten von positiven Erfah-rungen. So regt das Nutrexin Basenbad ebenso die Durchblutung, den Stoffwech-sel und die Zellfunktionen an, mildert Muskelkater und energetisiert den Körper. Viele gute Gründe genung, den Tipp von Romy Rupp zu beachten und sich gegeben-falls von der Fachfrau rund um alle The-men für das Wohlfühlen beraten zu lassen.Tel. 056 426 70 10.

Fitness-Training Baregg AGIm Sportcenter, Zelgweg 11, 5405 Baden-Dättwil

Fitnesscenter BadenBahnhofstrasse 31, 5400 Baden (www.! tnesscenterbaden.ch)

Ladies Gym Damen-Fitness-CenterÜberlandstrasse 129, 8953 Dietikon (www.ladiesgym.ch)

Trainieren Sie im komplett umgebauten Fitness Baregg mit neusten Geräten. Wir bieten Ihnen das optimale Training um fi t und gesund in den Frühling zu starten. Profi tieren Sie von unserem umfangreichen Angebot. Wir bieten Ihnen neben un-seren Monats-, Halbjahres- und Jahres-Abos das Daytime- und Lunchtime-Abo, sowie 250 gratis Parkplätze an. Für unsere Frühsportler haben wir am Dienstag und am Donners-tag bereits um 6 Uhr geöffnet. Vereinbaren Sie jetzt Ihr gra-tis und unverbindliches Probetraining unter 056 493 37 63. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepagewww.fi tnessbaregg.ch

Das Fitnesscenter Baden präsentiert Ihnen 4 absolute Top-Neuheiten im 2009:

Sport Board:Nach dem Powerplate kommt jetzt das gelenkschonende Schwingungsboard! Das Trai-ning auf diesem Gerät bringt

Ihnen alle Vorteile ei-nes «Schwi-gungstrai- nings» –kurz, inten-siv, spezi-fi sch, rege-nerativ.

Kinesis:Mit dem neuen Kinesis-Kraft-gerät können

Sie zusammen mit Ihrem Perso-naltrainer das perfekte Ganzkör-pertraining durchführen. Es gibt keinen Muskel, welchen Sie nicht mit diesem dreidimensionalem Wiederstandstraining gezielt trai-nieren können!

Floaten:Möchten Sie einmal das Schwe-begefühl eines Embryos im Mut-terleib erle-ben? Dann zögern Sie nicht, alleine oder zu zweit ein Floatingbad im 36 Grad warmen Salzwasser zu nehmen!

Fun Walking:Das neue Gruppen-Cardio-Trai-ning heisst Fun Walking. Er-leben Sie das Fun Walking als Gesamtkörper-Ausdauertrai-ning exklusiv bei uns!

[wohlfühlen]

Page 6: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

8 Tage SüdtürkeiVom 11. bis 18. April 2009 über die Osterferientage

Am traumhaften Strand von Lara, AntalyaIm 5***** Hotel Concorde de Luxe Resort

5***** Landeskategorie mit 401 Zimmern

***** HOTEL CONCORDE DE LUXE RESORTMit Meerwert für Familie und Kinder, ein aussergewöhnliches Ferienerlebnis !

Das Hotel liegt direkt am langenSandstrand von Lara, ca. 16 km vonAntalya entfernt.Es ist ein Urlaubsparadies, von derNatur so bevorzugt, dass Sie IhreFerien nicht so schnell vergessenwerden. Es bietet sich eineMittelmeerlandschaft mit einem fastunendlich langen, flachenKüstenstreifen an, für Wanderungenam Meer in gesunder Luft. VomHotel aus gibt es täglich 1Shuttleservice inklusive. Es gibtaber auch Dolmusverbindungenoder Taxi.Das Hotel:Die moderne Hotelanlage wurdedem legendären Flugzeug

Concorde nachgebildet. In derimposanten Empfangshallebefinden sich die Rezeption undgemütliche Sitzgruppen. KeinSchnick-Schnack, aberfunktionstüchtige Lokalitätenzeichnen dieses Hotel aus.

A la carte-Restaurants undBars, Konditorei, diverseGeschäfte, 4 Panorama Aufzüge,Innen- und Aussenrestaurants mit

Nichtraucherzonen, Zigarren- und

Weinlounge, Disco, Amphitheater,Hallenbad und Friseur, alles istvorhanden. In der weitläufigenGartenanlage befinden sich mehrereSwimmingpools, Wasserrutschen,Relax- und Aktivitäten-Pool und amStrand stehen genügend Liegen,Auflagen, Badetücher undSonnenschirme kostenlos zurVerfügung.

Reisen mit Freu(n)den

Reisetipp von

SilviaHabli

ab Fr. 995.!Im DZ. Ultra all inclusive

Page 7: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

Unsere Leistungen:- Flug nach Antalya und zurück- Transfer zum Hotel und zurück- 7 oder 14 Übernachtungen im 5***** Concorde deLuxe Resort

- Ultra All Inklusive, inkl. Verpflegung + Service- Flug mit Pegasus- Reiseleitung Silvia Habli

Nur weniges ist nicht inbegriffen:Obligatorische Annullationsversicherung (falls nichtvorhanden) Einzelzimmer-Zuschlag Fr. 255.- pro WocheVerlängerungswoche pro Person im DZ. Fr. 495.--Verlängerungswoche im Einzelzimmer Fr. 750.-.Familienzimmer mit 2 Räumen oder 4-Betten bitte auf Anfrage!

Die Zimmer:

Alle Doppelzimmer sind mitBad/WC, Föhn, Telefon, Sat-TV mitMusikkanal, Internetanschluss,Minibar, zentraler Klimaanlage(stundenweise) Safe, Teppichbodenund Balkon ausgestattet.Die Dublex-Familienzimmer sindca. 47 m2 gross, mit Meerblick undliegen auf 2 Ebenen mit offenerGalerie. In der unteren Etagebefinden sich ein Wohnraum mitzwei Sofas, als Bettenumfunktionierbar und einBadezimmer. In der oberen Etage ist

ein Schlafzimmer mitfranzösischem Bett, Dusche/WC.Mehr Meerwert für Kids:Miniclubs 4 bis 12 Jahre. GrosserSpielpark, Sportaktivitäten,Turniere, Kindermodenschau,Olympische Spiele, Kanufahrten,Kinderbuffet mit speziellenKindermenüs. Babyecke.Babysitting gegen Gebühr..Mehr Meerwert mit Sport, Showund Spass.2 Tennisplätze (1x Hartplatz, 1xQuarzsand), Tennisschläger,-bälleund Flutlicht bis 22.00 Uhr.Tischtennis, Beachvolleyball, Dart,Bowling, Billard, Basketball,Minifussball, Fitnesscenter,Aerobic, Wassergymnastik. Kanu,Surfen und Segeln (mit Schein),Sauna, Hallenbad. TäglichesAnimationsprogramm, abendsShows, tagsüber Livemusik.

Gegen Aufschlag, Tauchen,Wasserski, Parasailing, motorisierteWassersportarten, Surf-, Segel- und

Katamaranunterricht. Massage,Türkisches Bad, Dampfsauna.Grosses, modernes Spa Center miteinem vielseitigen Angebot.

Verbringen Sie 8 Tage oder 14 Tage frei von Stress und Hektik in einem dermodernsten und originellsten 5*****Hotels in Lara, nur 15 km vom FlughafenAntalya entfernt, ohne jegliche obligatorischen Ausflüge und Einkaufstourenund geniessen Sie Ihre Ferien.Anmeldung an: !Reisen mit Freunden" Silvia Habli, Schwimmbadstrasse 41,5430 Wettingen, Talon bitte einsenden oder per E-Mail:[email protected], oder via Internet: www.reisen-mit-freunden.ch oderInfo-Tel. 056 427 29 23, Fax 056 427 29 84, Reiseprogramm unverbindlichbestellen. Ich freue mich auf Sie!!Samstag, 11. bis 18. April 2009 oder vom Samstag, 11. bis 25. April 2009

! Doppelzimmerzimmer ! Einzelzimmer !Verlängerungswoche mit Annullat.-Vers. ! ja/! nein

Name: Vorname: Geb.Datum:

Name: Vorname: Geb.Datum:

Strasse: PLZ: Ort:

Tel erreichbar: Unterschrift:

Ultra All Inklusive:Schmackhafte Buffets: morgens,mittags und abends imHauptrestaurant. Spätaufsteher-Frühstück bis 11.00 Uhr.Diätecke, Mitternachtssnack. AlleErfrischungsgetränke, lokaleAlkoholika und einigeImportgetränke sind 24 Stundeninklusive. Zimmerservice von01.00 bis 07.00 Uhr. Minibarwird täglich mit Softdrinks, Bierund Wasser aufgefüllt. TagsüberSnacks, nachmittags Kaffee/Teeund Kuchen. Abendessenwahlweise in den 4 à la carteRestaurants (türkisch, italienisch,asiatisch und Fischküche mitVoranmeldung (limitiert),eben Ultra All inklusiveFrischgepresste Säfte sindgegen Gebühr!

Page 8: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

8 Das neue Magazin

Nach dem Umzug: Monsterkon-zert aller Guggen auf dem Ge-meindehausplatz.

Anschliessend gros-ser Fasnachtsbetrieb mit musikalischer

Unterhaltung in allen Restau-rants, im «Steihausgrotto» und im «Füürtüfel».

Montag 23. Februar Strass

Sonntag 22.Über 1400 Mitwirkende Freu

41.

Würenlingen AareparkMo bis Fr von 9 bis 20 Uhr geöffnet..

...auch für Fasnächtler!...auch für Fasnächtler!

Kieffer AGSanitär – Heizung

5303 WürenlingenTel. 056 281 29 70www.kieffer.ch

Mehr als 1400 Mitwirkende in über 40 Sujet-Gruppen und Gug-genmusiker verulken gekonnt und in gewohnter Würenlinger Manier vergangene Zeiten.

Dieser Umzug geniesst einen ausgezeichneten Ruf, gilt er doch als Fasnachtsanlass ganz besonderer Art, der Würenlingen weit über seine Grenzen hinaus bekannt gemacht hat.

Fasnacht im Aarepark vom 12. - 25.02.2009

Auftritte der Guggen:Steibruchschränzer Würenlingen, Samstag 14.02.2009, 16 UhrEichlefääger Würenlingen, Samstag, 14.02.2009, 17 UhrHornfääger Leuggern, Freitag, 20.02.2009, 16.45 UhrStädtlifäger Klingnau, Samstag, 21.02.2009, 14 UhrTeemöckeguuger Würenlingen, Samstag, 21.02.2009, 17 Uhr

Ausstellung:Karneval in Brasilien

Kinderschminken: (Fr. 2.--)Mittwoch, 18. Februar 2009, 14.00 - 18.00 UhrDonnerstag, 19. Februar 2009, 14.00 - 18.00 UhrSamstag, 21. Februar 2009, 12.00 - 16.00 UhrMontag, 23. Februar 2009, 10.00 - 15.00 Uhr

Page 9: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

Das neue Magazin 9

rassenfasnacht und ab 15.00 Uhr Kindermaskenbälle

2. Februar 2009 14 UhrFreundliche Einladung: Wirte, Gugge und Fasnachtsgesellschaft

Werner Keller AGMotos und ZubehörIndustriestrasse 17, 5301 Siggenthal-StationTelefon 056 281 13 13, www.keller-motos.ch

Öffnungszeiten:Montag bis Freitag

7.30 bis 12.00 Uhr13.15 bis 18.15 UhrSamstag7.30 bis 15.30 Uhr

Neuheiten 2009!Ihr 2-Rad-Partner der Region.

Das Hotel im Siggenthal

H o t e l G a r n i S o r r i s oHardackerstrasse 1, 5301 Siggenthal-StationTel. 056 281 24 44, Fax 056 281 24 [email protected]

Wir freuen uns auf SIE! Stephan und Gabi Jäger

InformationenFür Plakettensammler: Wer statt einer Originalplakette einen Kle-ber als Ersatz erhalten hat, kann diesen nach dem Umzug umtau-schen im Büro der Kunststein-fabrik Meier AG, Dorfstrasse 30 (solange Vorrat). Hier können auch Plaketten der Vorjahre be-

Besuchen Sie die Würenlinger Maskenbälle mit Prämierung:

Die Restaurants Bären, Frohsinn, Sternen, Café Schneider, Bahn-hof und Bändli empfehlen sich für gute, reichhaltige warme und kalte Verpfl egung!

Donnerstag, 19. Februar 2009 Eröffnungsball im Restaurant Frohsinn Motto: «hinter‘em Hühnerstall»

Freitag, 20. Februar 2009 Göttiball im Restaurant Bären Motto: «Bauer sucht Bäuerin»

Samstag und Montag Maskenbälle21. + 23. Februar 2009 im Restaurant Frohsinn im Restaurant Sternen Motto: «hinter‘em Hühnerstall»

Samstag und Montag «Schnitzelbänke» im Restaurant Sternen und im Restaurant Frohsinn

Montag, 23. Februar 2009 Fasnachts-Montag ab 15.00 Uhr Kindermaskenbälle im Frohsinn, Sternen und Bären

Dienstag, 24. Februar 2009 Schlussball im Restaurant Bären Motto: «Bauer sucht Bäuerin»

stellt werden. Preis der alten Plaketten: Normal Fr. 2.–, Gold Fr. 40.–.

Vom Umzug 2009 kann ein Vi-deo-Film oder DVD für Fr. 40.- be-stellt werden bei: Audio und Vi-deo-Technik, Tel: 056 284 16 19.

Mit Plakette Gratis-Eintritt an den Maskenbällen!

Page 10: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

10 Das neue Magazin

Zu verkaufen 4 Zi-Woh-nung in Emmetten NW. VPFr. 290‘000.00.Telefon 079 784 89 80.

Annemarie Wildeisen Kochbuch: Meine 100 besten TV-Rezepte - Einfach, schnell und raffi niert. Mit Farbfotos. Neu und unge-braucht.Telefon 056 401 50 71.

Kaufe Indianer + Cowboyfi guren, Ritter und Burgen aus den 60er Jahren.Telefon 076 393 91 70.

Kaufe alle Spielsachen und Zube-hör aus den Jahren 1950 - 1975! Barzahlung!Telefon 076 39 39 170.

Multifunktionaler Tintenstrahl-Fotodrucker Canon MP160 zu verkaufen.Tel. 056 496 09 72.

Mit dem Laptop kabellos auf das Internet zugreifen. Verkau-fe WLAN ADSL PCMCIA Card(g-Standard).Telefon 079 639 84 84.

ImpressumHerausgeber, Redaktion:DnM Das neue MagazinKirchstrasse 258957 SpreitenbachTelefon 056 401 50 71Telefax 056 401 50 71Mobile 079 639 84 [email protected]

Geschäftsleitung und Redaktion:Marc Furrer

Au age: 58’956 Exemplare in37 Gemeinden vom Ostaargau und Limmattal

Erscheinungsweise: monatlich

Beratung & BerichteGabriela ChengTelefon 043 233 01 08Mobile 079 431 80 [email protected]

Die nächste Ausgabe erscheint am: 25. Februar 2009*

Für mangelhafte Datenanlieferung kann keine Haftung übernommen werden. Änderung vorbehalten*

Betonen Sie sich …!"wirkungsvoll:Permanentes Make-upNail CosmeticsFusspfl ege (auch Hausbesuche)

… und optimal:!"schonende Entfernung von:Tattoos, Permanent-Make-up, Warzen, Couperose, Alters- und Pigmentfl ecken

Ich freue mich auf Sie!

Rosmarie Kopp-PinteritschLandstrasse 1345430 WettingenTelefon 056 406 16 44

Das neue Coiffeurkonzept in der Schweiz!

Waschen + Föhnen oder Legen Fr. 29.–Damenhaarschnitt (ohne Föhnen) Fr. 29.–Herrenhaarschnitt (inkl. Waschen und Föhnen) Fr. 29.–Folien/Kammsträhnen* Fr. 29.–Färben/Intensivtönungen* Fr. 29.–Haarumformungen* Fr. 29.–Kinderhaarschnitt bis 14 Jahre inkl. Föhnen Fr. 29.–* Ohne Schnitt und Föhnen.

* Ab kinnlangem Haar/oder Mehraufwand + Fr. 15.–

• Geschultes Fachpersonal• Durchgehend geöffnet• Markenprodukte

Ihr Profi HairstylistStadtturmstrasse 185400 BadenTel. 056 210 99 66Mi. Abendbedienung

Alles für je Fr. 29.–

UMZÜGE/TRANSPORTE

044 734 18 18ZÜRICH / SCHLIEREN

www.vicentini.ch

• Wir sind für Sie da! • Garantiert beste Ausbildung

• Auch Automaten

Jurastrasse 7, 5430 WettingenTel. 079 794 27 79

AUTO-FAHRSCHULE

Kleinanzeigen – nur für Private

Was, wenn jemand sammelt, was in Ihrem Keller vermodert? Ein Inserat in der Rubrik [stöbern] führt zusammen, was zusammen gehört. Senden Sie uns Ihren Text plus den entsprechenden Be-trag in bar in einem Couvert zu (Für ein Chiffre-Inserat sind CHF 10.– mehr zu senden)! Es werden nur Inserate veröffentlicht, für die der errechnete Betrag beigelegt ist. Nächstes Erscheinungsda-tum: 25. Februar 2009. Auch Veranstaltungen jeglicher Art sind willkommen.

Name: Vorname:

Strasse: PLZ/Ort:

Telefon: Unterschrift:

Talon ausschneiden und mit Barbetrag einsenden an:DnM Das neue Magazin, Kirchstrasse 25, 8957 Spreitenbach

Fr. 10.–

Fr. 20.–

Fr. 30.–

JA, ich willPC-Totalanfänger-Kurs

Auch für Seniorinnen/Seniorenin kleinen Gruppen bis zu 5 Personen.

Einführung in: Windows-Betriebssystem Schritt für Schritt,Word-Textverarbeitungsprogramm leicht und verständlich,

Bildbearbeitung für Einsteiger.

Auch nach dem Kurs werden Sie nicht alleine gelassen.

Anmeldung nach Absprache – Gratisparkplätze –günstige Privatstunden

Verkauf von individuell zusammengestelltenComputersystemen und Zubehör

Märzengasse 44, 5430 WettingenComputer Treff, Telefon 056 427 30 04

[stöbern]

Page 11: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

Das neue Magazin 11

In den späten 90er erfüllte sich der Künstler und Avantgardist Dieter Meier (Yello) einen langjäh-rigen Traum: Im argentinischen Mendoza erwarb er ein Weingut und setzte voll und ganz aufbiologischen Anbau. Die Ojo de Agua Weine vonDieter Meier sind jetzt bei Voser Wine & Spirits in folgenden Varianten erhältlich:

MalbecKonzentrierter, strukturvoller Rotwein. Im Gaumen von mittlerer Struktur und Dichte.Malbec / Cabernet Sauvignon / Merlot Aromatisch und fruchtdominiert, samtige Textur undpflaumige NoteCabernet SauvignonIntensive Aromen von Paprika und Cassis, würzige Ausbaunoten. Mit anhaltendem AbgangCuvée Spéciale Malbec / Cabernet Sauvignon / Merlot, HolzausbauKomplexes Bouquet, würzig und fruchtig. Vielschichtige Aromen.

Sie möchten zudem schon längst einmal Ihr «weinkundliches» Grundwissen vermehren? Unser Tipp: Es hat in den beliebten Kursen von Voser Wine & Spirits an2 Abenden noch Plätze frei.

Voser Wine & Spirits, Landstrasse 32, 5430 WettingenTelefon 056 426 77 73, www.voser-weine.ch3.3.09 + 10.3.09: Weinkundliches Grundwissen an 2 AbendenAnmeldung erforderlich unter Tel. 056 406 27 17 oderE-Mail of [email protected]

INFORMATION

Kunst am Wein

[geniessen]

Vom 3. bis 5. April 2009 fi ndet in der Messe Luzern die 35. Schweizer Waffen-Sammlerbörse statt. Mit ihren jährlich 11’000 Besucherinnen und Besuchern aus dem In- und Ausland ist die Schweizer Waffen-Sammlerbörse auch ein wichtiger gesellschaftlicher Treffpunkt. Für viele Schützen, Jäger und Sammler gehört sie zum wiederkehrenden Ort der Begegnung. Sie hat über die Grenzen hinaus den Ruf einer einzigartigen Messe mit Tradition.

Kunsthandwerk und neuste SchiesstechnikDie 100 Aussteller präsentieren und verkaufen, was das (Sammler)-Herz begehrt. Im Angebot sind kunsthandwerkliche Waffen über sportliche und militärische Gewehre und Pistolen bis zur modernsten Sport- und Jagdwaffe samt Zubehör und Bekleidung. Wer Raritäten oder Unikate sucht, wird in Luzern ebenfalls fündig werden. Technik-interessierte und Schiessportbegeisterte können ihre Leistungen im Luftgewehr- und Bogenschiessen beweisen.

Zum neunten Mal fi ndet parallel zur Waffen-Sammlerbörse die Mi-neralien- und Fossilienbörse Luzern statt. Anziehungspunkt wird dort die Sonderschau eines Urner Mineraliensuchers sein.

Messe: Waffen-Sammlerbörse Datum: 3. – 5. April 2009, Messe LuzernÖffnungszeiten: Fr + Sa: 10-18 Uhr, So: 10-17 Uhr.Info: www.sammlerbörse.ch

(Nicht nur) für Sammler

Organisation:ZT Fachmessen AG, Badenerstrasse 58, CH-5413 Birmenstorf,Tel. +41 (0)56 225 23 83, Fax +41 (0)56 225 23 73,www.fachmessen.ch, [email protected]

INFORMATION

Wussten Sie eigentlich, dass Sie im Restaurant Tägerhard frisch zu-bereitete Spezialitäten – auch zum Mitnehmen – erhalten? Denn im «tägi» wird vieles, das anderen Ortes zugekauft wird, auch selber hergestellt. Hierbei legt das «tägi»-Team unter der kundigen Leitung Ihres Gastgebers Franz Maier höchsten Wert auf frische Produkte aus regionaler und heimischer Produktion. Weder kommt die Ma-yonnaise aus der Tube, noch die Salatsauce aus dem Tetrapack. Und auch das Brot wird im «tägi» frisch gebacken. Im Sommer kann der Gast dann schliesslich auch den prächtigen Kräutergarten bewun-dern, der auf der romantisch-gediegen hergerichteten «tägi»-Terrasse gedeiht und von dem die frischen Kräuter stammen.

Tägifrisch Spezialitäten, die es auch zum Mitnehmen gibt, können sein:

Kräuterbutter, Buttermischung (Geschmack je nach Saison)Brot, Salatsaucen: italienisch und französischMayonnaiseTartare SauceDemi Glace (Kalbsfonds)100% reines steirisches Kür-biskernöl (in ! lt. Flaschen)

Weil Ihr Wohlbefi nden das Wichtigste für das «tägi»-Team ist, können Sie sich auf Wunsch auch erkundigen, ob Küchenchef Wanja Rau-ber und sein Team auch Ihr Lieblingsprodukt für Sie pro-duzieren.

Tägifrisch

Tägerhardstr. 1225430 Wettingen

Telefon: 056 426 21 70Fax: 056 427 29 81Email: [email protected]

Öffnungszeiten: Montag - Samstag08.30 – 24.00 UhrSonn- und Feiertage09.00 – 22.00 Uhr

INFORMATION

Sie möchten Ihre Liebste, Ihren Liebsten am Valentinstag mit einer ganz besonderen Überraschung verwöhnen? Beispielsweise mit einem 6 Gang-Dinner bei Kerzenlicht? In einer bezaubernden Atmosphäre? Später betreten Sie ge-meinsam ein romantisches Hotelzimmer und feiern weiter, mit einem Glas Sekt. Am Morgen, nachdem Sie gemütlich ausgeschlafen haben, lassen Sie Ihr «Date des Jahres» mit einem währschaften Bauern-Brunch ausklingen?

Das alles bietet Ihnen der Landgasthof Hirschen in Kirchdorf bei Baden. Sie geniessen den Valentinstag in idyllisch-ländlicher Umge-bung und in herrschaftlichen Gebäulichkeiten, die aus dem 16. Jahr-hundert stammen und laufend modernisiert wurden. Küchenchef Thomas Bangerter zaubert gekonnt ein festlich-romantisches Dinner für Sie hervor und das «Hirschen»-Team empfängt und bewirtet Sie mit der Gastfreundschaft, die Ihr Valentinstag-Dinner entsprechend krönt.

Selbstverständlich sind im «Hirschen» aber auch alle willkommen, die den Valentinstag einfach mit einem feinen Essen feiern möch-ten. Wir empfehlen Ihnen umgehende Reservation und für weitere Informationen wenden Sie sich am besten an Ihre Gastgeber, das «Hirschen»-Team.

Familie Schneider, 5416 Kirchdorf AGTel. 056 282 02 50, www.hirschen-kirchdorf.chReservation für Valentinstag dringend empfohlen

INFORMATION

«Ich liebe Dich»

Page 12: DnM Das neue Magazin - Februar 2009

GO BEYOND

www.landrover.ch

Emil Frey AGAutohaus Zürich-AltstettenBadenerstrasse 600, 8048 Zürich044 495 23 11, www.emil-frey.ch/zuerich

Verschiedene Modelle sofort ab Lager verfügbar!DIE NEUE LAND ROVER-FAMILIE

SOUVERÄN UND INDIVIDUELLLand Rover präsentiert die wohl vielfältigste und umfangreichste Modellauswahl mit echter Allradkompetenz. Hier findet jeder den perfekten 4!4 nach seinen individuellen Vorstellungen.

Range Rover, das Flaggschiff mit kraftvollen, souveränen Motoren und einem luxuriösen Interieur. Range Rover Sport, der charaktervolle Premium-Sport-Tourer mit ausgezeichnetem, präzisem Handling für den dynamischen Fahrspass. Discovery 3, mit bis zu 7 vollwertigen Sitzen und funktionaler Vielseitigkeit. Freelander 2, mit grösster Bandbreite an Fähigkeiten im Segment der kompakten Premium-SUVs. Defender, die Land Rover-Ikone mit verbessertem Fahrkomfort und mehr Kultiviertheit.

Kommen Sie jetzt zur exklusiven Probefahrt.

www.divani.ch • [email protected]

!!55%55%bisbisWIR L IQU ID I ERENAUSSTELLUNGSSTÜCKEW IR L IQU ID I ERENAUSSTELLUNGSSTÜCKE

®LTRENDIGER FACHMARKT FÜRWOHLIGES SITZEN & SCHLAFEN

Wir sind gerne für Sie da:Mo - Fr 10.00 -20.00 / Sa 09.00-17.00

DIVANI GmbHG ü t e r s t r a s s e 78957 SpreitenbachTel. 056 410 27 47www.divani.ch

PGratis

!!50%50%

statt 5’048.–= 2’500.–

statt 2’799.–= 1’990.–statt 6’564.–

= 2’990.–

statt 5’648.–= 2’900.–

!!55%55% !!29%29%

POLSTERBETT

180 x 200 cmmit 2 Nachttischli

B E T TSOFA

130 x 200 cm Liegefläche

!!48%48%