12
Autoträume Fahrgenuss für jeden Geschmack und für jedes Budget Seite 4, 8 & 11 Wohlbefinden Vortrag zum Thema Übersäuerung und Tipps zur Erhaltung und Pflege der Zähne Seite 4 & 5 Die schönen Dinge des Lebens Seite 4, 5 & 9 iPad 2 Gewinnen Sie doch einfach eines ... Seite 7 Matratzen- Festival bei Möbel Märki Seite 8 Mamma Mia! Ticket-Verlosung Seite 10 & 11 Nr. 10 Oktober 2011 8. Jahrgang VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN ZUR PROBEFAHRT! SHIFT_ the way you move Garage Egger AG Zürcherstrasse 232 • 8953 Dietikon Tel. 044 745 17 17 • www.egger-dietikon.ch DER NISSAN MICRA MIT NEUEM DIG-S MOTOR. MICRA VISIA 1.2 l DIG-S, 98 PS (72 kW) • 95 g CO 2 /km Verbrauch sehr gering, durchschnittlich 4.1 Liter • leistungsstarker 1.2 l Motor Benziner mit Direkteinspritzung und Kompressor

DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Ausgabe Oktober 2011

Citation preview

Page 1: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

Autoträume Fahrgenuss für jeden Geschmack und für jedes Budget Seite 4, 8 & 11

Wohlbefinden Vortrag zum Thema Übersäuerung und Tipps zur Erhaltung und Pflege der Zähne Seite 4 & 5

Die schönen Dinge des Lebens Seite 4, 5 & 9

iPad 2 Gewinnen Sie doch einfach eines ... Seite 7

Matratzen- Festival bei Möbel Märki Seite 8

Mamma Mia! Ticket-Verlosung Seite 10 & 11

Nr. 10 Oktober 2011 8. Jahrgang

VEREINBAREN SIE EINENTERMIN ZUR PROBEFAHRT!

SHIFT_ the way you move

Garage Egger AGZürcherstrasse 232 • 8953 DietikonTel. 044 745 17 17 • www.egger-dietikon.ch

DER NISSAN MICRAMIT NEUEM DIG-S MOTOR.

MICRA VISIA1.2 l DIG-S, 98 PS (72 kW)

• 95 g CO2/km• Verbrauch sehr gering,

durchschnittlich 4.1 Liter• leistungsstarker 1.2 l Motor• Benziner mit Direkteinspritzung und Kompressor

Page 2: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

2 Das neue Magazin

PG_QUER_1F PG_QUER_1F

Bei Ihrer Hyundai-A-Vertretung in der Region

Parkgarage A. EggenbergerNeuenhoferstrasse 107, 5400 BadenTel. 056 222 94 33, Fax 056 222 94 03www.parkgarage-baden.ch

www.hyundai.ch

Euro-BonusCHF 3000.–*

Hyundai i40 Wagon ab CHF 27 990.–*

Das dynamische «Fluidic Sculpture Design» des neuen Hyundai i40 Wagon lässt Sie vergessen, dass er ein Kombi ist. Bis Sie einsteigen: grosszügiges Raumangebot, Komfort, Ergonomie und umfassende Sicherheitsausstattung vereinen sich mit vielen Hightech-Features wie z.B. dem Parklenkassistenten und dem Navigations-system mit Rückfahrkamera. Modernste Motoren und Getriebe bieten souveräne Leistungsentfaltung und bleiben dabei dank Blue DriveTM Technologien stets sparsam und effizient***.

* i40 Wagon 1.6 GDi Comfort CHF 30 990.–** minus Euro-Bonus, Abb.: 2.0 GDi Premium ab CHF 43 490.–** minus Euro-Bonus. ** Nettopreisempfehlung. Nur gültig für Privatkunden (Bestellung und Immatrikulation 1.8.2011 bis 30.11.2011) bei den teilnehmenden Hyundai-Partnern. Angebote nicht kumulierbar mit anderen, laufenden Angeboten. *** z.B. 1.7 CRDi 115 PS: Treibstoff-Norm- verbrauch gesamt: 4.3 l/100 km, CO2-Ausstoss 113 g/km, Energieeffizienz-Kat. A. Durchschnittlicher CO2-Ausstoss aller Neuwagen in der Schweiz: 188 g/km.

Der neue Hyundai i40 Wagon:Wer sagt, ein Kombi könne nicht überraschen?

Hier fügen Sie Ihren gewünschten Text ein oder lassen das Feld leer

Parkgarage Eggenberger, Neuenhoferstrasse 107, 5400 Baden, Telefon 056 222 94 33

Zur Lebensbalance gehört auch bewusster Ge-nuss. Teegenuss liegt auf dieser Linie. Alleine schon der Duft und die Wärme einer feinen Tasse mit aromatischem Tee sorgen für ent-spannende Momente und ein Stück gelebte Balance.

Tee als Teil der LebensbalanceEine der schönsten Seiten am Teetrinken ist die Möglichkeit, die gewählte Teesorte an die aktuelle Stimmung anzupassen. Das breite Teesortiment von Twinings ist so vielfältig wie Ihr Geschmack!

Weltbekannt wurde Twinings unter anderem durch die Kreation des Earl Grey Tea. Die be-kannte Mischung feinster Schwarztee- Sor-ten aus China, angereichert mit dem Aroma kostbarer Bergamotte. Dazu kommen immer wieder neue Teekompositionen.

Wasser macht den perfekten TeeErst mit der sorgfältigen Zubereitung kann sich das Aroma des Tees voll entfalten. Die Grundlage dazu bildet Wasser. Ja, Sie lesen richtig: Wasser. Denn zu 98% besteht Tee aus Wasser. BRITA Wasserfilter sind deshalb ein

wichtiges Instrument für die optimale Teezu-bereitung.

Die Hauptaufgabe beim Wasserfiltern ist die Reduktion der Karbonathärte (Kalk). Dadurch wird der Geschmack verstärkt. So zeigt der Tee sein volles Aroma und es entstehen auch keine unschönen Schlieren. Zusätzlich schützt BRITA Haushaltgeräte vor der Verkalkung.

«Elemaris MyBalance»Yoga, Meditation und andere fernöstliche Traditionen erleben in den letzten Jahren ei-nen regelrechten Boom. Der neue Wasserfil-ter «Elemaris MyBalance» von BRITA nimmt dieses Streben nach mehr innerer Einheit mit seinem harmonischen Grün und dem aufge-druckten Yoga-Motiv auf. Dazu gehört auch das körperliche Wohlfühlen – und natürlich optimales Wasser.

Mit seinem Design und Aufdruck unterstreicht der «Elemaris MyBalance» den grünen Aspekt des Wasserfilterns – er wird zum stilvollen Accessoire im Wohnbereich und auf dem ge-deckten Tisch.

Für ein Leben in der BalanceTeegenuss

Anzeige

Geniessen Sie Ihre Tasse Tee und entdecken Sie dabei die Welt von:

www.twinings.chwww.brita.ch

Page 3: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

lance halten. Es wackelt. Und doch: ge-schaff t. Mein Herz hat verdammt viel zu tun in diesem Moment. In meinen Ohren klopft es.

Mein Ehrgeiz ist gepackt. Ich stelle mich quer auf das Holz. Super, auf die Idee hätte ich auch früher kommen können. Und endlich, endlich hänge ich nicht mehr in den Seilen. Geschaff t. Danke, liebes Selbstvertrauen.

Und genau mit diesem Ehrzeig ist das ge-samte Team von «DnM Das neue Magazin» im letzten Monat wieder für Sie unterwegs gewesen und hat die besten Geschichten aus der Region für Sie zusammengetra-gen. Ich wünsche Ihnen, liebe LeserInnen, nun viel Spass beim Durchblättern in un-seren Seiten und genau solche Erfolgsmo-mente, wie ich sie erfahren durfte.

Herzlichst, Ihr

Marc [email protected]

Das neue Magazin 3

Schon bestimmt fünf Minuten stehe ich hier: auf einem Holzschwebebalken, durch dessen Mitte ein dünnes Drahtseil verläuft. Ein Draht-seil gespannt von einer Holzplattform zur nächsten. Die

nächste Plattform, den nächsten Baum erreichen, das ist mein Ziel.

Vor ein paar Tagen habe ich mich das erste Mal in einen Klettergarten gewagt. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Rauf auf elf Meter Höhe, gut ge-sichert wie ein Äff chen von Seil zu Seil und von Baum zu Baum hangeln und dabei die ersten Herbstsonnenstrahlen geniessen. Gut gesichert geht‘s los.

Ich schwinge. Vor und zurück. Die näch-ste Plattform scheint unendlich weit weg. Genauso wie der Boden unter mir. Von einer Schaukel zur nächsten muss ich ge-hen, mich hangeln, oder wie auch immer. In elf Metern Höhe. Krampfhaft halte ich mich an zwei Schaukelseilen fest. Ba-

Liebe Leserinnen,Liebe Leser

Herzlichst, Ihr

Fusspfl ege SFPVFuss-Refl exzonen-Therapeuti n

Hausbesuche

Warten Sie nicht länger und vereinbarenSie jetzt einen Termin!

Béatrice GerberNeufeldstrasse 15a, 5430 Wetti ngen

Telefon 056 426 24 64

New BalanceFusspfl egepraxis

seit 10 Jahren

kaffeemaschinencenter

Dorfstrasse 4 5442 Fislisbach

Telefon 056 484 80 20 - Fax 056 484 80 25 [email protected] - www.senn-kaffee.ch

1988 – 200820 Jahre

Kaffeemaschinen für Haushalt, Büro und Gewerbe

Waren- und Flaschenautomaten

Vermietung

Am Freitag, 14. Oktober 2011von 17.00 bis 19.00 Uhr

heiss geräucherte Forellendirekt aus dem Ziegelsteinofen zum

mit nach Hause nehmen.Stückpreis Fr. 8.50

Würenloserstrasse 28956 Killwangenwww.nordfisch.ch

Telefon 056 401 41 11

Riedstr.1, Pestalozzi-Haus, 8953 Dietikon

MATRATZEN-FESTIVAL

"Das märki mir!"

Blu-ray zu gewinnen!

DnM Das neue Magazin verlost

3 x 1 Exemplar einer Blu-ray.

So funktionierts:

SMS DNM WIN1 an die Nr. 919

senden (Fr. 1.- pro SMS).

Teilnahmeschluss:

21. Oktober 2011

Die Teilnahme ist auch per Postkarte (A-Post)

an: DnM Das neue Magazin, WIN1, Kirch-

strasse 25, 8957 Spreitenbach möglich.

Aus Dschun-gel und Steppe strömen die

Tiere zum Königsfelsen, um Zeugen eines grossen Ereignisses zu werden. Stolz präsen-tiert Mufasa, der König der Tiere, seinen erst-geborenen Sohn Simba, der eines Tages sein Nachfolger werden soll. Dem hinterhältigen Scar, der als Bruder des Königs selbst auf den Thron möchte, gelingt es aber, Mufasa eine tödliche Falle zu stellen und Simba aus dem Königreich zu vertreiben. Im selbstgewählten Exil triff t dieser auf die beiden witzigen Ge-stalten Timon und Pumbaa, die ihn mit ihrem «Hakuna Matata» wieder etwas aufmuntern können. Zu einem starken Löwen herange-wachsen erkennt Simba schliesslich, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss. Er kehrt zurück in den Urwald, um mit Scar um den Titel des Königs der Tiere zu kämpfen …

Als zeitloser Disney-Klassiker mit einer ein-zigartigen Wärme und ganz besonderem Charme kehrt er am 6. Oktober 2011 für kurze Zeit in überwältigender 3D-Version auf aus-gewählte Deutschschweizer Kinoleinwände zurück. Und ab 27. Oktober 2011 ist DER KÖ-NIG DER LÖWEN auf DVD und erstmals auf Blu-ray und Blu-ray 3D erhältlich!

Der König der LöwenBlu-ray Verlosung

Aus Dschun-gel und Steppe strömen die

Der König der LöwenBlu-ray Verlosung

Page 4: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

4 Das neue Magazin

Das Autohaus Zürich-Altstetten ist seit 1948 bekannt für sei-ne erstklassigen Produkte und Dienstleistungen. Hier werden Ihnen 9 Weltmarken, ein exzel-lentes Preis-Leistungsverhältnis und professionelle Facharbeit in den Markenwerkstätten geboten.

Ob Kompaktvan aus Japan, Su-persportwagen aus England oder Garantiekönig aus Korea. Nir-gendwo sonst haben Sie eine grössere Auswahl an qualitativ hochwertigen Marken zu sehr at-traktiven Preisen. Als revolutio-

näre Neuigkeit kommt zudem die Marke Fisker: Ein wunderschöner Luxussportwagen mit einzigarti-gem Elektromotoren-Konzept. Abgerundet wird dieses Ange-bot von einer grossen Auswahl an gepflegten Gebrauchtwagen, Vorführ- oder Direktionsfahrzeu-gen.

Mit der Auslieferung des Fahr-zeugs ist der Service aber längst nicht abgeschlossen. Es wird grosser Wert darauf gelegt, Sie und Ihr schönes Auto auch nach dem Kauf umfassend zu betreu-

Hier werden Autoträume wahr!Emil Frey AG, Autohaus Zürich-Altstetten

en. Ein top ausgebildetes und motiviertes Team von Mechani-kern und Diagnostikern löst in den markenspezialisierten Werk-stätten jede automobile Heraus-forderung.

Der neue Suzuki Swift: der Sportler unter den KompaktenMit dem sportlichen Kleinwagen-Bestseller startete Suzuki 2005 seine erfolgreiche Weltmodell-Strategie. Das exzellente Fahr-verhalten und das charakteris-tische Design bescherten dem charismatischen City-Sportler bislang 63 Auszeichnungen als «Car of the year». Mit der neuen Generation ist es Suzuki gelun-gen, den Swift in allen Belangen noch einmal zu verbessern. Das komplett überarbeitete Fahrwerk und die hoch effizienten Moto-ren (1.2l Benzin mit 94PS; 1.3l Diesel mit 75PS) machen das Fahren mit dem neuen Swift zu einem emotionalen Erlebnis. Noch drehmomentstärker, noch handlicher, noch sparsamer als der Vorgänger. Verbrauch und CO2-Emissionen konnten noch

einmal deutlich gesenkt werden. Den Swift gibt es wahlweise mit 3 oder 5 Türen, mit manueller oder automatischer Schaltung, mit Front- oder 4x4-Antrieb so-wie als Benzin- oder Dieselmotor. Für die dynamisch orientierten Fahrer gibt es (ab Frühjahr 2012) den neuen Swift Sport mit noch mehr Leistung und mehr Fahrdy-namik.

9 Marken, eine grosszügige Aus-stellungsfläche und ein top mo-tiviertes Team freuen sich auf Ihren Besuch an der Badener-strasse 600 im Autohaus Zürich–Altstetten, am Hauptsitz der Emil Frey AG.

Emil Frey AGAutohaus Zürich-AltstettenBadenerstrasse 600Telefon 044 495 23 11www.IhrAutohaus.ch

Marken:Aston Martin, Daihatsu, Fisker, Jaguar, Kia, Land Rover, Range Rover,Subaru und Suzuki

Bereits kleine Probleme im Magen mit Unter- oder Übersäuerung können grös-sere Dysbiosen im Dünn- und Dickdarm hervorrufen. Oft spielen dabei auch Prob-leme der Bauchspeicheldrüse eine wich-tige Rolle. Der Vortrag zeigt auf, welche Zusammenhänge zwischen Verdauung und Übersäuerung des Bindegewebes bestehen können – die Schmerzspirale beginnt dort wo die Übersäuerung entsteht.

Vortrag am Dienstag,11. Oktober, um 19.00 Uhr

Was haben Darmprobleme mit Schmerzen zu tun?Was kann ich bei chronischen Schmerzen wie z.B. Arthrose, Rheuma, Gicht, Morbus Bechterew, Borreliose, Fibromyalgie etc. tun?

Der Vortrag ist kostenlos – Anmeldung erwünscht (beschränkte Platzzahl) Telefon 078 791 62 50

Daniel HertigEnergetik-Therapeut Haselhalde GmbH, Haselhalde 1, 5436 Würenlos, Telefon 078 791 62 50, www.haselhalde.ch

Anzeige

Page 5: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

Das neue Magazin 5

Zahn-WohlNein, die Zeiten sind endgültig vorbei, in de-nen wir uns vor dem Besuch bei der Dentalhy-giene alptraummässigen Zuständen aussetzen müssen. Die Lösung dafür ist viel näher als Sie vielleicht denken. Buchen Sie doch ein-fach den nächsten Zahnreinigungs- und/oder Zahn/Zahnfl eischerhaltungstermin bei Chris-tina Meredith-Rauber. Sie werden in behagli-chen Räumlichkeiten empfangen und setzen sich entspannt auf den «heissen Stuhl», wor-auf Sie kaum glauben mögen, dass tatsächlich das geschieht, wovor Sie sich bisher immer gefürchtet haben. Sanft wird der Zahnbelag/Zahnstein entfernt, das Zahnfl eisch gepfl egt, Sie erfahren, ob und wie Sie sich noch eine bessere Pfl ege angedeihen lassen können und Ihre Fragen werden nicht nur gehört, sondern auch professionell beantwortet. Wer es zu schätzen weiss, kann sich zudem auch über Homöopathische Behandlungen informieren, über Kariesprävention und Ernährungsbera-tung, was Bleaching heisst und bedeutet und – sich zu beispielsweise einer parodontalen Behandlung mit ungefähr 4 Terminen ent-schliessen.

Die dipl. Dentalhygienikerin SRK Christi-na Meredith-Rauber bildete sich u.a. in den U.S.A an der Columbus State University und im West Liberty State College aus. Sie hat et-was an und in sich, das insbesondere jenen gut tut, die sich vor Eingriff en im Mundraum ganz besonders fürchten. Die Textverfasserin weiss wovon sie spricht, denn genau zu dieser Gattung Mensch zählt auch sie selber. Also nur Mut ...! (gch)

Praxis für DentalhygieneBahnhofstrasse 565430 WettingenTelefon 056 427 46 26www.meredent.ch

Sie stammt aus den Weltmeeren und wird vor allem wegen ihrer geheimnisvollen Far-ben von grau bis schwarz geschätzt. Sie ist begehrt und gefragt. Sie wird von Frauen getragen, die modernen Schmuck mögen und eine gewisse Klasse zu schätzen wissen. Schimmernden passt sie sich dem individu-ellen Hautton an, als ob sie mit der Trägerin kommunizieren könnte. Sie besitzt vielfältige Formen, manche mögen sie eher barock, an-dere lieben ihre Tropfenform, wieder andere suchen nach ihrer klassisch runden Form.

Roger Loosli führt die bezaubernde Thaiti-Perle in vielen Variationen und verschiedens-ten Preisklassen. Vielleicht zählen auch Sie zu den Frauen, die sich schon längst einmal ein «perlendes» Schmuckstück mit modernem zeitgemässen Touch wünschen. Dann sind Sie bei Roger Loosli genau an der richtigenAdresse!

Roger Loosli AGLandstrasse 845430 WettingenTelefon 056 426 44 38www.looslischmuck.ch

NaturwunderTahiti Kulturperlen

Page 6: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

6 Das neue Magazin

www.taegerhard.chBankettsäle von 15 bis 1200 Personen À-la-carte-Restaurant Eisbahn,Frei- und Hallenbad, Minigolf mitSB-Terrasse und Kiosk, Parkplatz-möglichkeiten bis 250 Autos

Tägi GastronomieTägerhardstrasse 122, 5430 Wettingen, Telefon 056 426 21 70

Ihr Gastgeber im kulinarischen Bereich!Mit einem fröhlichen Servus, Franz Maier und

das ganze Tägi-Team freuen sich auf Sie!

Öffnungszeiten:Montag - Samstag 08.30 Uhr - 24.00 UhrSonn- und Feiertag 09.00 Uhr - 22.00 Uhr

Schweiz-Österreich / Österreich-Schweiz

Geniessen Sie unsere Schmankerl-Karte mit Spezialitäten aus Österreich und der

Schweiz.

Wir freuen uns auf Sie!

Neu bei Coiffure Grimman der Wettingerstrasse

Mehr Style, Tipps und Trends mitMarco, Star Hairstylist

BadenWettingerstrasse5400 Baden056 221 22 22

BadenBadstrasse5400 Baden056 210 10 10

Kantonsspital Baden5404 Baden-Dättwil056 470 07 81

Sport World Baregg5405 Baden-Dättwil056 493 40 30

Feinste Schweizer Chocolade sowie die besten Rohstoffe werden für sämtliche Freya-Spezialitäten verwendet. Damit die Frische der Produkte gewährleistet ist, werden täglich nur kleine Mengen produziert.

Das umfangreiche Ganzjahres- Sortiment wird immer wieder mit sai-sonalen Köstlichkeiten ergänzt. Zur Zeit sind das, unter vielem mehr, die überaus schmackhaften Freya Cog-nac-Trauben. Nach einem 2-jährigen Cognacbad und mit zartschmelzendem Chocoladenüberzug schmeicheln sie einfach jedem Gaumen. Man munkelt, dass Liebhaberinnen und Liebhaber dieser Freya-Spezialität nicht selten sogar kleinere Pilgerreisen unterneh-men, um sich so den Herbst verzaubern zu lassen ... Das ist aber nur einer der vielen guten Gründe, sich demnächst wieder einmal in der Freya verwöhnen zu lassen.

Emsiges Chocoladenkunsthandwerk wird in der Freya auch für die Kund-schaft betrieben, welche sich von Stephan Schatt und seiner Crew einen

So geniessen die GeniesserIndividuelle & spezielle Präsente

Confiserie Café FreyaLandstrasse 1365430 WettingenTelefon 056 426 26 86www.freya.ch

Caser •

é

Confi ie f

n enW

ti get

speziellen Chocoladengruss als Präsent kreieren lässt. Wussten Sie, dass Sie die Möglichkeit haben, bei Freya Cho-coladenkunstwerke erstellen zu lassen, die beispielsweise auch noch mit Ih-rem Firmenlogo gekürt werden? Mehr hierzu erfahren Sie direkt vor Ort oder beim Surfen unter www.freya.ch.

Anzeige

Page 7: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

Das neue Magazin 7

Dies ist ein Gewinnspiel der Firma TIT-PIT GmbH www.smsplay.ch . Es nehmen alle Personen an der Verlosung teil, die ein SMS mit dem Keyword an die Zielnummer 919 senden. Gratisteilnahmemöglichkeit per WAP: win.wap.919.ch Teilnahmeschluss ist der 02.01.2012. Es bestehen dieselben Gewinnchancen, bei SMS oder per WAP. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. AGB unter www.smsplay.ch/agb

So einfach können Sie teilnehmen:Senden Sie ein SMS mit DNM GAME1 an 919 (CHF 1.50/SMS)per WAP: http://win.wap.919.ch/

1 iPad 2Gewinnen Sie:

Page 8: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

8 Das neue Magazin

Vor 10 Jahren starteten Roger Märki von Mö-bel Märki und Walter Schnellmann von riposa Swiss Sleep das erste Schweizer Matratzen-Festival. Seither schläft die Schweiz besser. Zum Jubiläum legen die beiden nochmals mit Schlaf-Innovationen zu.

Ob äussere Einwirkungen oder gesundheitliche Probleme: Viele schlafen schlecht, unruhig oder fühlen sich morgens wie gerädert. Dabei ist der gesunde Schlaf die einzige richtige Er-holung, um die Anforderungen in Beruf und Alltag meistern zu können. Eine wesentliche Rolle für den guten Schlaf spielt der Rücken. «Wird der Körper nicht richtig gelagert, ist er verspannt oder falsch abgestützt, verstärken oder kumulieren sich sogar die Beschwerden», weiss Walter Schnellmann von riposa Swiss Sleep, der Denkfabrik für den richtigen Schlaf. Deshalb wurde intensiv die Schlafqualität er-forscht und mit den profilierten Rücken-Ma-tratzen für neuen Schlafkomfort gesorgt.

Möbel Märki widmet Wochen dem riposa-SchlafVor 10 Jahren nahm Roger Märki die Schlaf-Innovationen nicht nur auf, sondern widmete der Gesundheitsidee gleich ein ganzes Festival.

Seither wurde es stetig weiterentwickelt und mit dem 10. Schweizer Matratzen-Festival darf Roger Märki mit Genugtuung feststellen: «Wir haben eine eigentliche Gesundheitskampagne gestartet und tatsächlich schläft die Schweiz besser als nie zuvor». Zum Jubiläum bittet er nun die Schweizer Bevölkerung ins neue Bett.

Festival Plus, Festival Luxe und JubiléDie Rücken-Matratzen Festival Plus und Ju-bilé tragen die neusten Schlaf-Innovationen in sich: Die aktive, dynamische Rückstellkraft zur Entlastung des Rückens und der Lendenwirbel, die Schulterkomfortzone zur Entspannung des Nackenbereichs und die offenporige Struktur des Matratzenkerns für das ideale Bettklima. Mit Festival Luxe lädt Möbel Märki erstmals auf ein neues Boxspring-Bett von riposa ein. Das Schlaf-System mit Unterbett, Oberbett und Topper bringt ein neues Liegegefühl mit bester Feinabstimmung.

Möbel MärkiRiedstrasse 1im Pestalozzi-Haus8953 Dietikonwww.moebelmaerki.ch

Boxspringbett von riposaDas Boxspringbett von riposa erobert die Schlafzimmer. Schlafen wie im noblen Hotel ist die Devise. Das Boxspringbett besteht aus einem Unterbett, einem Oberbett und der fei-nen Auflage Topper. Das Schlaf-System mit dem Dreieraufbau bringt dank der Rückenma-tratzen-Innovation ein ganz neues Federge-fühl mit perfekter Feinabstimmung zur besten Lagerung des Körpers. Am 10. Schweizer Ma-tratzen-Festival bei Möbel Märki in Dietikon wird zum Probeliegen geladen.

Zum Probeliegen auf das neue Boxspring-bett Festival Luxe lädt Möbel Märki ein.

Roger Märki (links) und Walter Schnellmann von riposa AG dürfen mit Stolz für sich behaupten: Die Schweiz schläft besser!

NEW SX4:

Der New SX4 Compact Wagon erfüllt Ihren Traum: Als New SX4 2.0-l-Eco-Turbodiesel 4x4 bärenstark und unglaublich günstig. Sein neues Dieselaggregat mit Multijet-Einspritzung leistet volle 135 PS bei maximalem Drehmoment von satten 320 Nm schon bei nur 1 500 U / min. Mit manuellem 6-Gang-Getriebe oder mit 1.6-l-Benzinmotor, mit oder ohne Automat.

SuzukiHit- Leasing

SuzukiHit-

Fr. 29 990.–EINFÜHRUNGSPREIS

New SX4 2.0 GL Top Turbodiesel 4x4

4x4 COMPACT WAG0N

Fr. 29 990.–New SX4 2.0 GL Top Turbodiesel 4x4

Premiere: 2.0 Liter Eco-Turbodiesel

Ihre Suzuki Vertretung unterbreitet Ihnen gerne ein auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Suzuki Hit-Leasing-Angebot. Sämtliche Preisangaben ver-stehen sich als unverbindliche Preisempfehlungen, inkl. MwSt.

Emil Frey AG, Autohaus Zürich-AltstettenBadenerstrasse 600, 8048 Zürich044 495 23 11, www.IhrAutohaus.ch

Ihr naher Suzuki Partner

Anzeige

Die Schweiz schläft besser10. Matratzen-Festival von Möbel Märki mit riposa-Rückenmatratzen

Page 9: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

Das neue Magazin 9

Ronnefeldt Chai –der Herbst wird orientalisch,

würzig und trendig.

Tee, Kafi - und GwürzeggeAlb. Zwyssigstrasse 885430 WettingenTelefon 056 426 16 61www.teelade.ch

CHAI -DIE INDISCHE VERFÜHRUNG

Beste Qualität vonTees aus aller Weltin vielen Variantenaktuell erhältlich bei:

Die Gartengestaltung

Das Haus ist mitt lerweile innen und aussen ferti ggestellt. Alle Anschlüsse sind im Erdreich verlegt, der Bagger hat das Terrain ums Haus wieder ausgeebnet. Nun werden die einzelnen Zugänge und Terrassenplätze mit Platt en und Steinen belegt. Sicher haben Sie sich vorab schon Gedanken über die Gestaltung des Gar-tens gemacht. Die Kosten dieser Gestaltung könnten nicht unterschiedlicher sein. Von der bis ins Detail ausgeschaff enen Variante eines Gartenstylisten bis zur persönlichen Bepfl an-zung liegen oft Tausende von Franken.

Auch hier gibt es bekanntlich einen Mitt elweg. Wie wäre es, wenn Sie die schweren, oft auch zeitraubenden Arbeiten durch den Fachmann erledigen lassen? Platt en, Steine, Treppen verlegen, dekorati ve Mauern gestalten, ev. Aushub für einen Teich sollten Sie, wenn das nöti ge Wissen und die entsprechende Zeit fehlt, dem Spezialisten überlassen. Solche Investi ti onen lohnen sich allemal, denn diese Arbeiten sollten auch über Jahre bestehen und Ihnen Freude bereiten. Ebenfalls ist das An-legen des Rasens, ob gesät oder als Rollrasen verlegt, meist in den Händen des Gärtners gut aufgehoben. Das Bepfl anzen von Rabatt en, setzen von Hecken und Bäumen, schmücken Ihres Erholungsraumes können Sie danach - entsprechend Zeit und Finanzen - langsam an-gehen. Jede gekauft e oder geschenkte Pfl anze wird Ihnen aufs Neue Freude bereiten.

Bedenken Sie jedoch, dass die einstmals liebevoll gesetzten Pfl änzchen zu statt lichen Sträuchern, Bäumen und Hecken heranwach-sen und Ihnen so Licht, Luft und Lebensraum streiti g machen.

Die Umgebung wird uns auch das nächste Mal noch ein wenig beschäft igen.

Edith Tomaschett-KlosePoststrasse 128956 KillwangenTelefon 078 770 76 70www.tomaschett-wohnen.ch

EdithTomaschett-Klose

Inhaber und Geschäftsführer der Greutol AG in Otelfi ngen, Thomas Kindt, hat sich am vor-letzten Sonntag an der Herbstausstellung im Kenny’s Auto-Center beim Kauf seines neuen Mercedes-Benz den maximalen Gewinn von CHF 5‘000.- am Glücksrad erdreht.

Das Geld spendet Herr Thomas Kindt an die von Karin und Benno Früh gegründeteVARIWA-Stiftung, welche Unterstützung für Kinder in Not in Indien bezweckt.

Gewinn am GlücksradHerzliche Gratulation!

Kenny‘s Auto-Center AGLandstrasse 1895430 WettingenTelefon 056 437 07 07www.kennys.ch

Thomas Kindt, Inhaber und Geschäftsführer der Greutol AG in Otelfi ngen vor dem Glücksrad

Page 10: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

10 Das neue Magazin

A B N E H M E NUnter ärztlicher Leitung– von den Krankenkassen anerkannt

www.emindex.ch/vitamed– Gezieltes Abnehmen an Problemzonen,

auch für Patienten– SchwangerschaftsrückbildungNeu: Ernährungsberatung nach Blutgruppe

Bis zu 5 cm schlanker…in nur 20 Minuten– Ozon-Sauerstofftherapie

für Entschlackungen, Stärkung der Immunabwehr, Herz-Kreislaufschwächen,Vegetative Dystonien, Durchblutungs-störungen, Schlafstörungen, Allergien,Diabetes, Neurodermitis, Rheuma etc.

Verlangen Sie einenBesprechungstermin für eine unverbindlicheGratis-Analyse.

V I TA M E DInstitut für Gesundheit + SchönheitLandstrasse 20, 5430 Wettingen, Telefon 056 426 44 50

ANTI-AGING

www.vitamed-institut.ch

A B N E H M E NUnter ärztlicher Leitung– von den Krankenkassen anerkannt

www.emindex.ch/vitamed– Gezieltes Abnehmen an Problemzonen,

auch für Patienten– SchwangerschaftsrückbildungNeu: Ernährungsberatung nach Blutgruppe

Bis zu 5 cm schlanker…in nur 20 Minuten– Ozon-Sauerstofftherapie

für Entschlackungen, Stärkung der Immunabwehr, Herz-Kreislaufschwächen,Vegetative Dystonien, Durchblutungs-störungen, Schlafstörungen, Allergien,Diabetes, Neurodermitis, Rheuma etc.

Verlangen Sie einenBesprechungstermin für eine unverbindlicheGratis-Analyse.

V I TA M E DInstitut für Gesundheit + SchönheitLandstrasse 20, 5430 Wettingen, Telefon 056 426 44 50

ANTI-AGING

• Wir sind für Sie da! • Garantiert beste Ausbildung

• Auch Automaten

Jurastrasse 7, 5430 WettingenTel. 079 794 27 79

AUTO-FAHRSCHULE

Das weltweit erfolgreichste Musical wird aufgrund der grossen Nachfrage verlän-gert und gastiert neu vom 26. Oktober 2011 bis zum 15. Januar 2012 erstmals im Theater 11 Zürich.

Die «International Tour» von «MAMMA MIA!» kehrt in die Schweiz zurück: Ab dem 26. Ok-tober 2011 gastiert das weltweit erfolgreichste Musical im Theater 11 in Zürich. Aufgrund der gros-sen Nachfrage wird das Gastspiel bis zum 15. Januar 2012 verlän-gert. Tickets sind ab sofort beim Ticketcorner erhältlich.

Die unkonventionelle, musika-lische Komödie über Liebe, Fa-milie, Freund- und Vaterschaft, versehen mit 22 magischen ABBA-Klassikern, brach seit der Londoner Premiere 1999 sämtli-che Rekorde. Über 45 Millionen Menschen rund um den Globus sahen den «grössten Musical-Spass weltweit» (BBC) bereits. Die «International Tour» ist bereits das sechste Jahr unterwegs und besuchte dabei 46 Städte in 28 Ländern, wie China, Griechen-land, Neuseeland und Serbien.

Veranstalter Freddy Burger freut sich auf die Rückkehr des Hit-Musicals in die Schweiz. «Wir sind begeistert, dass wir ‚MAM-

MAMMA MIA!Verlängerung

MA MIA!’ im Theater 11 begrüs-sen dürfen! Das Publikum hat die Show schon in Basel frenetisch gefeiert und wir sind überzeugt, dass der Erfolg in Zürich min-destens so gross sein wird. Wir können es kaum erwarten, die griechische Insel-Idylle in Zürich zu erleben!»

Ab auf die Insel«MAMMA MIA!» spielt auf einer kleinen griechischen Insel. Am Vorabend ihrer Hochzeit will die 20-jährige Sophie endlich die Identität ihres Vaters aufklären. Im Tagebuch ihrer Mutter Don-na finden sich Hinweise auf drei Liebhaber, die sich auf Einladung der Tochter nach 20 Jahren wie-der an dem Ort treffen, mit dem sie die Erinnerung an ein roman-tisches Abenteuer verbindet. Das Chaos wird perfekt als auch noch Donnas beste Jugendfreundinnen anreisen. Die Vergangenheit wird zur Gegenwart und der Verwir-rung sind keine Grenzen gesetzt.

Autorin Catherine Johnson und Produzentin Judy Craymer haben die grössten Hits der ABBA-Ära auf überraschende Weise in einen neuen inhaltlichen Zusammen-hang gebracht, der das Gesche-hen vorantreibt und gleichzeitig kommentiert. Das Geheimnis des einzigartigen Erfolges liegt in der totalen Einbeziehung des

Publikums, das sich selbst in der Handlung und den Liedern wie-derfindet. Die goldenen ABBA-Millionenseller, wie «TAKE A CHANCE ON ME», «THE WIN-NER TAKES IT ALL», «DANCING QUEEN», oder «SUPER TROU-PER», um nur einige zu nennen, begleiten mit verändertem Inhalt Themen wie die Suche nach El-

tern, verlorener Identität, den Generationenkonflikt und alte Liebe, die nicht rostet. Die Show handelt von wirklichen Men-schen in wirklichen Situationen, mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann.

Weltweit ein Grosserfolg«MAMMA MIA!» gilt auch nach

ImpressumHerausgeber, Redaktion:DnM Das neue MagazinKirchstrasse 258957 SpreitenbachTelefon 056 401 50 71Mobile 079 639 84 84info@das-neue-magazin.chwww.das-neue-magazin.chwww.reisen-mit-freunden.ch

Geschäftsleitung und Redaktion:Marc Furrer

Auflage: 58’876 Exemplare in 35 Gemeinden vom Ostaargau und Limmattal

Erscheinungsweise: monatlich

Beratung & Berichte Gabriela Cheng Telefon 043 233 01 08 Mobile 079 431 80 18 [email protected]

Die nächste Ausgabe erscheint am: 26. Oktober 2011*

Für mangelhafte Datenanlieferung kann keine Haftung übernommen werden. Änderung vorbehalten*

Page 11: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

Das neue Magazin 11

Ticket-Verlosung!DnM Das neue Magazin verlost 2 x 2 Tickets für die Auff ührung von MAMMA MIA im The-ater 11 am 29. November 2011 um 19.30 Uhr: So funktionierts:SMS DNM WIN2 an die Nr. 919 senden

(Fr. 1.- pro SMS). Teilnahmeschluss:21. Oktober 2011Die Teilnahme ist auch per Postkarte (A-Post) anDnM Das neue Magazin, WIN2, Kirchstrasse 25,8957 Spreitenbach möglich.

über 10 Jahren als globales Entertainment-Phänomen. Der Urauff ührung 1999 in London folgten Erfolge in mehr als 200 Grossstädten weltweit. Mit Musik und Texten von Ben-ny Andersson and Björn Ulva-eus wurde «MAMMA MIA!» von Catherine Johnson geschrieben,

unter Regieführung von Phylli-da Lloyd. Verantwortlich für die Choreografi e zeigt sich Antho-ny Van Laast, Mark Thompson erstellte das Bühnendesign und Howard Harrison sorgt mit dem Lichtdesign für den nötigen Rah-men. Hervorragend gelungen ist die musikalische Untermalung von Andrew Bruce and Bobby

Aitken unter der Leitung von Martin Koch, welcher zusätzlich für attraktive Ergänzungen be-sorgt war.

Die internationale Tour wird von Judy Craymer, Richard East and Björn Ulvaeus für Littlestar in Zusammenarbeit mit Universal, Stage Entertainment and NGM

produziert. Die spektakuläre eng-lischsprachige Show ist mit der Londoner Urauff ührung iden-tisch. Der Besucher erlebt die Originalinszenierung mit sämtli-chen Bühnen- und Produktions-elementen.

«MAMMA MIA!»Theater 11 in Zürich26. Oktober 2011 bis15. Januar 2012www.mamma-mia.comwww.musical.ch

Karten sind beim Ticketcorner unter 0900 800 800 (CHF 1.19/Min., Festnetztarif) sowieübliche Vorverkaufsstellen undwww.ticketcorner.com erhältlich.

Garage Zürichtor AGLandstrasse 148, 8957 SpreitenbachTelefon: 056 401 19 00, Telefax: 056 401 30 55, www.autohits.ch

Gut zu wissen, dass man genügend Leistung hat. Besser noch, wenn man auch die nötige Kontrolle besitzt. Dank dem 7-Gang-Automatik-

getriebe DSG wird die mitreissende Kraft von 180 Pferdestärken mit höchster Präzision auf die Strasse gebracht. Willkommen in der Welt

des ŠKODA Fabia RS. www.skoda.ch* ŠKODA Fabia Limousine RS, 1.4 l TSI, 180 PS/132 kW, 5 Türen. Empfohlener Netto-Verkaufspreis inklusive 8% MwSt. Treibstoffverbrauch/CO

2-Ausstoss 1.4 l TSI: Gesamtverbrauch: 6.2 l/100 km,

CO2: 148 g/km. Energieeffizienz-Kategorie: B. Mittelwert aller Neuwagenmarken und Modelle in der Schweiz: 188 g/km.

ŠKODA Fabia RS ab CHF .–*29’990

C-75 / M-0 / Y-100 / K-0

C-13 / M-0 / Y-0 / K-45

C 5 / M 0 / Y 0 / K 9

Anzeige

Page 12: DnM Das neue Magazin - Oktober 2011

Öffnungszeiten:Montag geschlossen 13.30 – 18.30 UhrDi – Do 9.00 – 12.00 13.30 – 18.30 UhrFreitag 9.00 – 12.00 13.30 – 20.00 UhrSamstag 8.30 – 16.30 Uhr

Parkplatz beim Haus

www.kleider-mueller.chLandstrasse 485430 Wettingen

Telefon 056 426 66 [email protected]

GUTSCHEINfür

1 Hemd

Bei einem Einkaufeines Vestonsoder Anzuges!

Sie wählen aus unserem gesamtenHemden-Sortiment! Der Gutschein ist

bis am 22. Oktober 2011 gültig.Der Bon ist nicht kumulierbar und

nicht auf reduzierte Artikel einlösbar.

DIE AKTUELLENTRENDVESTONSFÜR DEN HERBSTSIND JETZT DA!

Veston Titelseite, Earlmit austrennbarem Einsatz,

in Gilet-OptikCHF 398.–

Veston Innenseite, AlbanoMicro-CordCHF 349.–

GUTSCHEIN

CHF 10.–

Bei einem Einkaufvon BUGATTI-Schuhen

Der Gutschein istbis am 22. Oktober 2011 gültig.

Der Bon ist nicht kumulierbar undnicht auf reduzierte Artikel einlösbar.

DIGEL

KM_Gutsch_DIGEL:Layout 1 13.09.11 13:05 Seite 1

Öffnungszeiten:Montag geschlossen 13.30 – 18.30 UhrDi – Do 9.00 – 12.00 13.30 – 18.30 UhrFreitag 9.00 – 12.00 13.30 – 20.00 UhrSamstag 8.30 – 16.30 Uhr

Parkplatz beim Haus

www.kleider-mueller.chLandstrasse 485430 Wettingen

Telefon 056 426 66 [email protected]

GUTSCHEINfür

1 Hemd

Bei einem Einkaufeines Vestonsoder Anzuges!

Sie wählen aus unserem gesamtenHemden-Sortiment! Der Gutschein ist

bis am 22. Oktober 2011 gültig.Der Bon ist nicht kumulierbar und

nicht auf reduzierte Artikel einlösbar.

DIE AKTUELLENTRENDVESTONSFÜR DEN HERBSTSIND JETZT DA!

Veston Titelseite, Earlmit austrennbarem Einsatz,

in Gilet-OptikCHF 398.–

Veston Innenseite, AlbanoMicro-CordCHF 349.–

GUTSCHEIN

CHF 10.–

Bei einem Einkaufvon BUGATTI-Schuhen

Der Gutschein istbis am 22. Oktober 2011 gültig.

Der Bon ist nicht kumulierbar undnicht auf reduzierte Artikel einlösbar.

DIGEL

KM_Gutsch_DIGEL:Layout 1 13.09.11 13:05 Seite 1

DIGELVeston, Earlmit austrennbarem Einsatz,in Gilet-OptikCHF 398.-