68
doppelpass SV Ostermünchen Ein Verein der Kameradschaft www.sv-ostermuenchen.de Ausgabe 6 · Samstag 18.10.2014 · Saison 2014/2015 Aktuelle Spielberichte ab Seite 5 Jugendberichte & Tabellen ab Seite 43

Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

  • Upload
    svo1929

  • View
    237

  • Download
    1

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Citation preview

Page 1: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

doppelpassSV Ostermünchen

Ein Verein der Kameradschaftwww.sv-ostermuenchen.de

Ausgabe 6 · Samstag 18.10.2014 · Saison 2014/2015

Aktuelle Spielberichte

ab Seite 5

Jugendberichte & Tabellen

ab Seite 43

Page 2: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 2 www.sv-ostermuenchen.de

Sparkassen-Finanzgruppe

Schon seit Generationen spielt die Sparkasse in der höchsten Liga, wenn Sparen, Geldanlage oder Zukunftsvorsorge auf dem Plan stehen. Unser erfahrenes Team sorgt mit Einsatzfreude und Kreativität dafür, dass Sie für Ihren finanziellen Aufstieg wichtige Punkte sammeln können. Am besten, Sie wechseln uns gleich ein! Wenn’s um Geld geht – Sparkasse.

Jetzt viel Erfahrung einwechseln. Und gleich punkten.

Page 3: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 3www.sv-ostermuenchen.de

Herzlich Willkommen in Ostermünchen

Liebe Fußball-Freunde!Wieder ist Derbytime im Ostermünchner Stadion – und diesmal sind es Derbys der ganz besonderen Art, mit ganz speziellen Vorzeichen.

Zum ersten Match empfängt das arg gebeutelte Team von Trainer Barnie Paschke, dessen Heimatklub den TSV Assling – und dies ist eine ganz enorm wichtige Begegnung für beide Mannschaften. Der TSV Assling wird von „Hacker“ Bergmann gecoacht, der auch auf eine erfolgreiche, zwar nur kurze, Ostermünchner Vergangenheit blicken kann. Bergmann war sehr beliebter und aner-kannter Trainer der Ostermünchner A-Jugend und sehr beliebt beim SVO. Heute trifft er auf eine hoffentlich äußerst motivierte SVO-Mannschaft, die Einiges, wenn nicht Alles wieder gutmachen kann, nein muss. Nach dem sehr guten Spiel gegen den TSV Hohenthann (3:0 Sieg), folgte eine arge unerklärliche Schlappe gegen den Lokalrivalen aus Tattenhausen (0:8 Niederlage), die noch heute fassungslos macht. Sogar unsere „Malle-Fraktion“ musste sich im Ausland ob dieser Schlappe schämen. Es kann nur heißen Leinen los und wieder gut machen, dessen muss sich die Mannschaft von 1 – 14 bewusst sein, darf aber nicht „übermoti-viert“ sein. Barnie Paschke, unser leidgeprüfter Trainer ist sowieso als Motivationskünstler verschrien und war arg geknickt nach dieser Pleite in Tattenhausen. Auf der anderen Seite gönnt man den „Überfliegern“ besonders deren Trainer Heiko Kleinschmidt diesen Sieg, weil vom Reden und Sprüche machen sind die „Tatterer“ ja schon aufgestiegen. Also ein kleiner Tipp in eigener Sache, erst am Boden bleiben, weitere Taten folgen lassen. Die SVO Mannschaft kann bei einem Sieg - und Nichts anderes als Wiedergutmachung zählt, die Gäste aus Assling in der Tabelle überflügeln. Allein für Ihren akribischen Coach sollten sich Kapitän Hansi Kuchler und Mannen zerreißen.

Die zweite Partie bestreitet unsere zuletzt siegreiche SVO-Mannschaft gegen den Lokalrivalen vom SV Westerndorf. Hier ist knisternde Spannung vorprogrammiert – und auch hier könnte der SVO den Rosenheimer Vorstadtclub in der Tabelle, bei einem Sieg, überflügeln. Den Reiz bei dieser Partie macht aus, dass zwei „Trainerfüchse“ auf einander treffen, die sich beide schätzen und respektieren. Über „Burle“ Melnik, wohlgemerkt den Westerndorfer Trainer, braucht man in Ostermünchen nicht viel erzäh-len, er kennt jede Ecke und Kante, besonders natürlich „Herberts Gourmettempel“ vom Feinsten. Melnik spricht nur Gutes und schwärmt völlig glaubwürdig und ehrlich von seiner „Ostermünchner Zeit“. So wird „Burle“ sein neues bzw. altes Team (Melnik ist nun das dritte Mal in Westerndorf tätig – auch ein Rekord), natürlich bestens auf seine „alten Kameraden“ einstellen. Wären beide Teams nicht toll motiviert und weit vorne in der Tabelle könnte sich Melnik sicher auf ein „leistungsgerechtes“ Unentschie-den einigen. Auf der anderen, heimischen, Seite „Schorsch“ Schmelcher, der vom Westerndorfer „Urgestein“ Koda Rahm für seine dreijährige Tätigkeit beim SVW in höchsten, ehrlichen Tönen gelobt wurde. Schmelcher ist beim SVO längst angekommen und unserem „Fußballchef“ Roanei Mayer gebührt der „Oscar“ für die beste Trainerverpflichtung des Jahres. Schmelcher unser „Kurz-redner“ in jeder Mannschaftssitzung kennt natürlich seine „Schäfchen“ um Ausnahmekicker Torben Gartzen auch aus dem „FF“ und wird sich einige taktische Finessen einfallen lassen. Es kann durchaus davon ausgegangen werden, dass keine Langeweile in Ostermünchen aufkommen wird.

Die Ostermünchner Fußballgemeinde erwartet eine spannende Begegnung die hoffentlich von zahlreichen Fans (natürlich beiderseits) begleitet wird. Mit „Michi“ Krische ist auch genau der Mann an der Pfeife, der dieses Lokalderby leitet. Wir vom „Doppelpass“, der hoffentlich wieder Euren hochtrabenden Erwartungen entspricht wünschen uns faire Begegnungen, mit gerechtem Ausgang und hoffentlich nach den Partien einen kleinen Umtrunk mit beiden Gastmannschaften.

Samstag, 18.10.2014 · 14.00 Uhr

Samstag, 18.10.2014 · 16.00 Uhr

SV Ostermünchen II — TSV Assling I

SV Ostermünchen I — SV Westerndorf I

Page 4: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 4 www.sv-ostermuenchen.de

Page 5: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 5www.sv-ostermuenchen.de

10. Spieltag in der Vorschau

Jetzt wird´s zweistellig - der zehnte Spieltag steht auf dem Programm. Der beginnt am Samstag mit drei Spielen, die im Stundentakt angepfiffen werden.

Um 14.00 hat der TSV Bad Endorf die DJK SV Griesstätt zu Gast. Dieses Spiel könnte man auch als „Krisengipfel“ bezeichnen. Denn die Gastgeber kassierten zuletzt fünf Niederlagen en suite mit insgesamt 20 Gegentoren. Gegen den Aufsteiger, der erst einen Punkt aufweist, hat die Elf von Oliver Kunz die Chance zur Rehabilitation. Aber auch Griesstätt möchte natürlich endlich den ersten „Dreier“ in der Kreisliga holen.

Eine Stunde später spielt der SV Nußdorf gegen den FC Grünthal. Trotz der beiden Siege gegen die Bezirksliga-Absteiger stehen die Gastgeber nur knapp vor dem Relegationsplatz, da sich zwischendurch immer wieder Niederlagen ins Bild einfügten. Mut könnte die Tatsache machen, daß die beiden letzten Heimspiele gewonnen wurden. Der FC Grünthal feierte zuletzt ein 4:1 gegen Bad Endorf. War das die Trendwende für die Mandl-Elf? Auswärts gab es bisher nichts zu holen. Vier Spiele - vier Niederlagen!

Um 16.00 Uhr steigt dann auf der Sportanlage in Berg der Gipfel des Spieltages. Dann ist näm-lich der SV Ostermünchen Gastgeber für den SV Westerndorf. Viele interessante Matches gab es bereits zwischen den beiden Teams, unvergessen für alle das Spiel vom 16.09.2006, al sDaniel Mayer einen Abschlag von Uwe Wächtler volley nahm und aus 60 Metern ins Tor versenkte. Auch diesmal hoffen wir auf ein spannendes Match, der letzte Vergleich endete 2:2 als Torben Gartzen mit 2 Treffern eine 2:0 Führung des SVO noch ausglich.

Weiter geht es dann am Sonntag mit den restlichen vier Partien. Eine interessante Begegnung wird sicher das Spiel zwischen Aufsteiger SV Schloßberg und dem SV Reichertsheim. Die Elf von Helmut Faber hat zwar aus den letzten vier Spielen nur zwei Punkte geholt, ist aber auf der heimischen Anlage noch unbesiegt. Ob der Vizemeister diese Serie knacken kann? Die Mann-schaft ist in hervorragender Form, seit sieben Spielen unbesiegt und zuletzt fünfmal in Folge siegreich. Auswärts stehen bisher drei Siege und ein Remis auf dem Konto. Eine klare Sache also - oder doch nicht?

Um 14.30 Uhr empfängt die DJK SV Oberndorf den SV Aschau/Inn. Die Lipp-Elf punktete zuletzt beim SVW und holte dabei einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Aber seit der Auftaktrunde gab es keinen Sieg mehr. Der Absteiger mußte zuletzt eine überraschende Niederlage gegen Edling quittieren und verpaßte somit etwas den Anschluß an die vorderen Ränge. Auswärts gab es bislang auch erst einen Sieg in vier Spielen. Trendwende in Oberndorf?

Um 15.00 Uhr tritt die DJK SV Edling gegen den ASV Au an. Die Gastgeber punkteten zuletzt dreifach in Aschau und haben damit Anschluß an das Mittelfeld gefunden. Auf der heimi-schen Anlage konnte bisher aber erst ein Sieg eingefahren werden. Der Spitzenreiter läßt sich anscheinend durch nichts aus der Ruhe bringen. Gegen Großholzhausen verkraftete man sogar zweimal den Ausgleich - kein Wunder bei der starken Offensivabteilung. Auch die Auswärtsbi-lanz mit zehn Punkten aus vier Spielen weist die Stärke der Gäste aus.

Zur gleichen Zeit ist der ASV Großholzhausen Gastgeber für den Tus Bad Aibling. Der Aufsteiger zeigte zuletzt in Au eine starke Vorstellung und konnte zwei Rückstände egalisieren. Am Ende ging man dann aber doch als Verlierer vom Platz. Die Heimbilanz ist mit sieben Zählern aus drei Partien sehr stark. Keine leichte Aufgabe für die Kurstädter also, auch wenn die Offensive zuletzt wieder ordentlich zuschlug. Auswärts gab es bislang erst einen Sieg. Ein „Dreier“ muß also her, will man den Anschluß nach oben nicht verlieren.

Geschrieben von Robert Held am 14. Oktober 2014. (www.sv-westerndorf.de)

Page 6: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 6 www.sv-ostermuenchen.de

So spielte unser Gegner Westerndorf zuletzt

SV Westerndorf I - SV Oberndorf 2:2Ja, is denn heit scho Weihnachten? Dieser Spruch fällt einem ein, wenn man das Spiel des SVW gegen die DJK SV Oberndorf gesehen hat. Denn trotz Überlegenheit schenkte man dem Gegner wieder zwei Tore, was sich in einem erneuten Unentschieden niederschlug.Trainer Harald Melnik mußte im Tor wieder umstellen. Für den verletzten Christian Prager stand Michael Rottmoser zwischen den Pfosten. Bei den Feldspielern rückte Philipp Stachler für Sebasti-an Hiltl in die Startformation.Wie schon gegen Edling legte der SVW auch in diesem Spiel eine starke Anfangsphase hin. In der 2. Minute schoß Torsten Voß über das Tor. Vorausgegangen war ein Zuspiel von Torben Gartzen, der einen Paß von Matthias Brandner mitnahm und Voß in Szene setzte. Zwar hatten auch die Gäste in der 5. Minute eine Gelegenheit, als der Schuß von Christoph Pfeilstetter nach einem von Matthias Pongratz schnell ausgeführten Freistoß über das Tor ging.Aber die Anfangsviertelstunde wurde trotzdem vom SVW dominiert. Torben Gartzen – Julius Ko-niarczyk – Torsten Voß hießen die Stationen der nächsten Tormöglichkeit, am Ende fiel der Schuß von Voß aber etwas zu schwach aus, Oberndorfs Keeper Thomas Huber konnte halten. In der 16. Minute lief es dann umgekehrt. Dieses Mal flankte Voß von der rechten Seite und Gartzen köpfte über das Tor.Die Gäste waren in dieser Phase des Spiels nur bei Standardsituationen gefährlich. Diese hätten aber beinahe die Führung eingebracht. Zunächst kam Alfons Linner nach einem Eckball von Tiemo Wennrich völlig frei zum Kopfball und nur eine Glanzparade von Rottmoser verhinderte den Rückstand (18.). Dann köpfte Ludwig Maier nach einem Eckball von Simon Heimann knapp links am Tor vorbei (19.).Nach diesen brenzligen Situationen setzte dann wieder der SVW die nächsten Akzente. Kapitän Georg Huber schickte Eren Yergezen mit einem schönen Gassenpaß auf die Reise. Der wollte Tor-wart Huber noch umspielen, scheiterte aber an dessen Fußabwehr (20. Minute). Nach der nächs-ten Szene durfte der SVW dann aber jubeln, denn es stand endlich 1:0. Und was war das für ein Tor! Nach einem Foul an Gartzen gab es Freistoß in zentraler Position und als alle mit Georg Huber als Schützen rechneten, schoß Julius Koniarczyk – und traf genau ins linke Eck. Ein Klassetreffer!Aber damit noch nicht genug! Fünf Minuten später – die Gäste waren etwas aufgerückt – ging die Post über den rechten Flügel ab. Voß bediente Gartzen und der traf via Innenpfosten. 2:0, wie gegen Edling hatte der SVW einen Zwei-Tore-Vorsprung!Die Frage war: hält dieser Vorsprung dieses Mal oder kommt wieder das große Zittern? In der 37. Minute war diese Frage beantwortet – mit dem Anschlußtreffer für Oberndorf. Der Ball kam von links in den Strafraum, wo Gartzen den Ball vor Rottmoser wegköpfte – genau auf Matthias Pon-gratz, der sich als Nutznieser dieses Mißverständnisses erwies und den Ball nur noch ins verwaiste Tor schieben mußte.Aber der SVW ließ sich zunächst nicht beeindrucken und spielte sich bis zum Seitenwechsel noch einige Möglichkeiten heraus. In der 38. Minute ging der Schuß von Matthias Zagler über das Tor. Und dann hatte Eren Yergezen noch zwei Chancen, seiner Mannschaft ein beruhigendes Polster in die Kabine mitzugeben. Aber nach den Flanken von Zagler (40.) und Huber (45.) schoß er jeweils knapp am Tor vorbei. So blieb es beim knappen Vorsprung für den SVW zum Pausentee. Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance für Oberndorf. Alexander Huber kam auf links völlig frei zum Flanken und der Kopfball von Matthias Pongratz ging nur knapp über das Tor (48.).

Page 7: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 7www.sv-ostermuenchen.de

SV Ostermünchen I — SV Amerang

So spielte unser Gegner Westerndorf zuletzt

Danach kontrollierte dann wieder der SVW die Partie. Ecke Zagler – Kopfball Yergezen – Huber hält (50.). Schuß Koniarczyk – drüber (52.). Dann wieder eine schöne Kombination über Yergezen und Voß zu Gartzen, aber der traf nur das Außennetz (57.) Und auch der Schuß von Yergezen nach Flanke von Beckmann ging drüber (58.).Wer solche Möglichkeiten ausläßt, wird meistens bestraft. So auch dieses Mal. Eine Stunde war gespielt, als der eingewechselte Alexander Brenner von rechts flankte und Simon Heimann per Kopfball erfolgreich war – die Gäste hatten ausgeglichen! Alles war also wieder auf Null, aber drei Minuten nach dem Ausgleich hätte der SVW wieder die Wende einleiten können. Koniarczyk schickte Gartzen, der im Strafraum nur durch ein Foul ge-bremst werden konnte. Schiedsrichter Brader zeigte sofort auf den Punkt. Georg Huber legte sich den Ball zurecht und schoß nach rechts unten. Dort tauchte aber auch sein Oberndorfer Namens-kollege auf und entschärfte den Ball zur Ecke – die große Möglichkeit zur erneuten Führung war dahin!Diese brachte nichts ein und auch ein erneuter Eckball sechzig Sekunden später blieb ohne Torerfolg, weil der Schuß von Huber noch abgefälscht wurde und nur zu einem erneuten Eckball führte.Danach tat sich auf beiden Seiten zunächst nicht mehr viel. Ein Schuß von Oberndorfs Brenner rechts am Tor vorbei in der 71. Minute war die einzige Chance in den letzten zwanzig Minuten. Bis der SVW fünf Minuten vor dem Ende doch noch einmal angriff und den Siegtreffer wollte. Aber wieder gewann Oberndorfs Torwart das Duell Huber gegen Huber, als er den Freistoß an die Lattenoberkante lenkte (86.). Und eine Minute später war er nochmals zur Stelle und bugsierte den Schuß von Beckmann über die Latte.In der Nachspielzeit hatte dann auch der SVW noch einmal das Glück auf seiner Seite. Alexander Huber bediente den ebenfalls eingewechselten Alexander Stein, der sich auf der linken Seite gegen Markus Zellner durchsetzte und mit seinem Schuß am Ende nur den Außenpfosten traf.So blieb es am Ende beim Unentschieden. Zwar ist der SVW weiterhin ungeschlagen, aber auf-grund des Spielverlaufs kann man mit dem Ergebnis einfach nicht zufrieden sein.Das nächste Spiel bestreitet der SVW am kommenden Samstag, 18. Oktober 2014. Dann geht es zum SV Ostermünchen, wo es ein Wiedersehen mit Georg Schmelcher gibt. Anstoß ist um 16 Uhr.

SVW: 1 Rottmoser, 2 Huber, 3 Koniarczyk (ab 75. 13 Straßer), 4 Stachler, 5 Zellner, 6 Beckmann, 7 Brand-ner (ab 69. 12 Hiltl), 8 Gartzen, 9 Yergezen (ab 60. 14 Reiter), 10 Zagler, 11 Voß.Trainer: Harald Melnik.

DJK SV Oberndorf: 1 T. Huber, 2 Linner, 3 Wennrich, 4 Pfeilstetter, 5 A. Huber, 6 Schwinghammer, 7 Pongratz, 16 Zacherl (ab 46. 13 Brenner), 9 M. Stein, 10 Heimann, 11 Maier (ab 73. 12 A. Stein).Trainer: Josef Lipp.Torfolge: 1:0 (22.) Koniarczyk, 2:0 (27.) Gartzen, 2:1 (36.) Pongratz, 2:2 (60.) Heimann.

Schiedsrichter:Christian Brader (TSV Gars).

Page 8: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 8 www.sv-ostermuenchen.de

Ju Weigl trifft für DFB-Auswahl

Julian Weigl trifft beim 1:1 der deutschen U20 gegen HollandDie deutsche U20 hat das Vier-Nationen-Turnier in den Nieder-landen mit einem 1:1 gegen den Gastgeber abgeschlossen. Löwe Julian Weigl hatte im prestigeträchtigen Nachbarschafts-duell in der 23. Minute die Führung erzielt, als er eine Freistoß-variante mustergültig aus kurzer Distanz abschloss. Vincent Janssen glich per Kopf in der 72. Minute für die Niederlande aus.

Der 1860-Mittelfeldspieler Julian Weigl machte in der Pause Platz für Yannick Gerhardt. Der zweite Löwe, Maximilian Wittek, kam in der 60. Minute für Sebastian Kerk in die Partie. „Unser Spiel in der ersten Halbzeit war vom Feinsten. Das waren die besten 45 Minuten dieses Jahrgangs“, sagte Bundes-trainer Frank Wormuth, der aber auch ein altes Problem sah: „Wir hätten 2:0 oder 3:0 führen müssen. Die Chancenauswertung war wieder mangelhaft. In der 2. Halbzeit haben wir dann viel getestet.“

Den Turniersieg trug mit sieben Zählern England davon. Deutschland schloss das Turnier nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage mit vier Punkten auf Rang zwei ab. Dritter wurde aufgrund der mehr erzielten Tore mit zwei Punkten die Niederlande vor der Türkei.

Wormuths Fazit des Vier-Länder-Turniers fiel trotzdem positiv aus. „Wir hätten alle drei Spiele gewinnen müssen. Aber es kommt auf die Tore an. Insgesamt haben wir uns gesteigert und super entwickelt.“

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

10

Wir sind täglich von 7.15 – 13.00 und von 14.00 bis 18.30 Uhr, Mittwochs nur von 7.15 – 13.00 Uhr

und Samstags von 8.00 – 13.00 Uhr für Sie da.

.

Page 9: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 9www.sv-ostermuenchen.de

9. Spieltag - die Bilanz aus der Kreisliga

Nichts neues brachte der neunte Spieltag an Tabellenspitze und -ende. Der SV Reichertsheim unterstrich seine starke Form mit einem klaren 3:0 gegen den SV Nußdorf und schloß für 24 Stunden zu Tabellenführer ASV Au auf. Dieser ließ sich aber nicht beeindrucken und gewann gegen den ASV Großholzhausen mit 4:2, wobei Peter Niedermeier die Gäste, die immerhin zweimal ausgleichen konnten, mit drei Treffern fast im Alleingang besiegte.

Auch die Torfabrik des TuS Bad Aibling schlug wieder zu. Drei Tore von Sebastian Foidl und eines von Sebastian Marx brachten einen souveränen Erfolg über Aufsteiger SV Schloßberg. Dagegen ließ der SV Westerndorf gegen die DJK SV Oberndorf wieder zwei Heimpunkte liegen und verspielte erneut einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Eine überraschende Heimniederlage mußte der SV Aschau/Inn gegen die bisher eher schwä-chelnde DJK SV Edling hinnehmen. Der Absteiger bleibt damit im Mittelfeld, Edling kann sich wieder etwas nach oben orientieren. Dort steht weiter der SV Ostermünchen, der auch die Auswärtshürde DJK SV Griesstätt souverän mit 3:0 nahm und sich damit für das Derby gegen den SVW am nächsten Samstag warmschoß. Der Aufsteiger ziert dagegen mit weiterhin nur einem Punkt das Tabellenende.

Weiter Krisenstimmung herrscht dagegen beim TSV Bad Endorf. Das 1:4 beim FC Grünthal war die fünfte Niederlage in Folge. Grünthal dagegen feierte den zweiten Saisonsieg und hat dadurch wieder Anschluß an die rettenden Ränge gefunden.

Mit 27 Treffern befindet sich der neunte Spieltag wieder „in der Norm“. In der Torschützenliste haben Sebastian Foidl (TuS Bad Aibling) und Peter Niedermeier (ASV Au) durch ihre „Dreier-packs“ zur Spitze, die noch aus Torben Gartzen und Sebastian Marx (TuS Bad Aibling) besteht, aufgeschlossen. Da auch die beiden letztgenannten am Wochenende trafen, weist dieses Quar-tett jeweils acht Tore auf. Dahinter folgen Manuel Martin, Franz-Xaver Pelz (beide ASV Au) und Robert Wagner (ASV Großholzhausen) mit jeweils sieben Erfolgen.

Geschrieben von Robert Held am 12. Oktober 2014. Quelle: sv-westerndorf.de

www.Flughafentransfer-ro.deZUVERLÄSSIG · PÜNKTLICH · STRESSFREI

Tel. 0 80 35/87 67 01 · Tel. 0 80 31/797 65 40

Page 10: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 10 www.sv-ostermuenchen.de

KWS-Electronic GmbH · www.kws-electronic.de

Wir entwickeln seit über 50 Jahren hochwertige Messtechnik für digitales und analoges Fernsehen.

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

10

Wir sind täglich von 7.15 – 13.00 und von 14.00 bis 18.30 Uhr, Mittwochs nur von 7.15 – 13.00 Uhr

und Samstags von 8.00 – 13.00 Uhr für Sie da.

.

Page 11: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 11www.sv-ostermuenchen.de

Ergebnisse / Tabelle

SV Ostermünchen I · Kreisliga 1Stand, 9. Spieltag

Page 12: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 12 www.sv-ostermuenchen.de

Zimmerei

83104 Tuntenhausen · Sindlhauser Str. 9Tel. 08067/909585 · Fax 909808

Fran Re lz i

Ausführung sämtlicher

ZimmererarbeitenBalkone u. Treppen

InnenausbauGerüstbau

Page 13: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 13www.sv-ostermuenchen.de

Vorschau

SV Ostermünchen I · Kreisliga 1

SV Ostermünchen II · A-Klasse 1

Page 14: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 14 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SVO I - FC Grünthal I

SV Ostermünchen - FC Grünthal I 2:0 SVO mit Arbeitssieg gegen Abstiegskandidaten FC GrünthalAndi Niedermeier MatchwinnerEs war schon eine rechte Notelf die Vizekapitän Andi Niedermeier gegen den FC Grünthal aufs Feld führte. Der SVO-Goalgetter avancierte auch zum Matchwinner, als der SVO-Tor-jäger einen Elfmeter herausholte und zum 2:0 Endstand selbst abschloss. Trainer Schorsch Schmelcher musste erstmals auf das Herzstück im Ostermünchner Fußball Bernd Schieder-meier verletzungsbedingt verzichten, auch der rot-gesperrte Keeper Hannes Schenk war nur Zuschauer. Schenk hinterher erleichtert:“ Dies war das schwerste Saisonspiel für mich, da draußen sitzen nicht helfen können, das ist grausam für mich, das mag Ich nicht mehr erleben!“. Schenk lebt halt den SVO-Fußball, fieberte nervös mit, hatte aber mit „Chris“ Dettendorfer einen würdigen Vertreter, die Null spricht für den jungen Keeper.

Es war klar, dass dies kein Fußballschmankerl in Ostermünchen werden würde, aber es sprang ein ganz eminent wichtiger Arbeitssieg heraus, der den SVO in der Tabelle im vorderen Mittelfeld mit Option nach oben hält. Neben Schenk und Schiedermeier fehlten Stefan Fenzl, Markus Prechtl, Christian Dirscherl und Max Schiffl; angeschlagen in die Partie gingen Hubert Aumiller und Michi Scherer. Besonders die Leistung von „Hubi“ Aumiller war heraus ragend, er lieferte mit dem ebenfalls starken Ramus Karaalioglu ein gutes Innenverteidigerpaar ab, das nur wenig anbrennen ließ. Auch Mano Bonke seit etlichen Spielen auf der Außenbahn gesetzt gefiel durch guten Einsatz und viel Laufarbeit. Im Mittelfeld wird Manu Lohmeier immer stär-ker, ist unumstrittener SVO-Chef. Der FC Grünthal suchte sein Heil in der Defensive der Matchplan der Mandl-Elf wurde aber nach 11 Minuten gecancelt, als Andi Nie-dermeier von Keeper Asenbeck knapp vor der Torauslinie von den Beinen geholt wurde.

Der berechtigte Elfmeterpfiff blieb nicht aus, obwohl dieses Foul mehr wie vermeidbar war. Der ansonsten recht farblose Alex Vallejo übernahm Verantwortung und verwandelte allerdings mit etwas Glück. Der SVO versäumte es nun nach zu legen war aber offensiv zu schwach um Akzente, sprich weitere Tore zu setzen. Den knapp 200 Zuschauern wurde bis

Page 15: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 15www.sv-ostermuenchen.de

UNSERAINER TRINKT MAXLRAINER

Bayernshöchst prämierte Brauerei 2013

2008, 2009, 2010, 2011, 2012

Nach 6 Bundesehrenpreisen in Folge, jeweils 10 DLG-Goldmedaillen in den Jahren 2011, 2012 und 2013 sowie der Auszeichnung „Deutschlands Brauerei des Jahres 2012“ ist die SCHLOSSBRAUEREI MAXLRAIN mit dem diesjährigen Bundesehrenpreis in Silber die höchst prämierte Brauerei Bayerns 2013.

Spielbericht SVO I - FC Grünthal I

zur Pause nur magere Fußballkost geboten. Im Mittelfeld hatte der SVO klar die Oberhand Tuna, Bonke und vor allem Lohmeier agierten gut, bei Michi Scherer und Alex Vallejo wech-selten „Licht und Schatten“. Grünthal war aber zu harmlos eher torungefährlich. Nur einmal kam Gefahr auf, als sich Dettendorfer einen Leichtsinnsfehler leistete.

Für Vallejo kam Markus Grabl, der vorab in der Reserve glänzte und zweimal traf, für Bonke der umtriebige Bernd Schiedermeier, der auf der Ersatzbank schlimmer wie ein Kleinkind vor dem ersten Kindergarteneinsatz hin und her rutschte. Schmelcher, Pasch-ke und Ratschmeier, die Ostermünchner „Heiligen Drei-Könige“ wollten das 1:0 über die Zeit retten. Nach einem eigentlichen Foul, Grünthal protestierte wahrscheinlich zu Recht, erkämpfte sich Markus Grabl den Ball passte punktgenau auf Niedermeier der zum 2:0 End-stand vollstreckte. Die Ostermünchner Legende Bernd Schiedermeier wurde nun wieder vom Platz geholt, sehr zur Freude von Freundin Sandra. Mano Bonke spulte die restlichen Minuten zu Ende, ein wichtiger Arbeitssieg war in trockenen Tüchern.

Page 16: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 16 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SV DJK Griesstätt - SVO I

SV DJK Griesstätt - SV Ostermünchen 0:3 Ostermünchen nimmt drei verdiente Punkte aus Griesstätt mitFür den DJK wird es immer schwieriger Hoffnung für den Klassenerhalt zu schöpfen, und das schon nach dem 9. Spieltag. Mittlerweile hat die Elf von Walter Edbauer 8 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Gegen die Gäste aus Ostermünchen sah es zwar in den ersten 45 Minuten nicht hoffnungslos aus, jedoch fand Schmelcher in der Kabine die richtigen Worte und seine Ostermünchner drehten in der zweiten Spielhälfte richtig auf. Die Partie begann mit einer letztendlich unglücklichen Aktion für den Gastgeber. In der zweiten Minuten konnte sich Linner auf der Grundlinie durchsetzen und den Ball zurücklegen, ein Griesstätter Stürmer stand parat und dieser schob den Ball zum vermeintlichen 1:0 ins Netz. Doch Schiedsrichter Johannes Pöllmann hatte den Ball vor der Hereingabe im Aus gesehen und das Tor zählte nicht, was wohl die richtige, wenn auch knappe Entscheidung war. Kurz darauf kam es nach der ersten gefährli-chen Angriff der Gäste zur Elfmeter-Entscheidung. Manuel Bonke wurde zu Fall gebracht, auch wenn vom DJK-Verteidiger der Ball gespielt wurde, war diese Entscheidung hart aber nicht völlig überzogen. Den Strafstoß verwandelte Kapitän Bernd Schiedermeier in der 10. Minute souverän.

Ott hatte in der 18. Minute nach einem schönen Solo die Möglichkeit zum Ausgleich, doch er zielte knapp am Tor vorbei. Das sollte der einzige gefährliche Angriff der Gastgeber in Hälfte eins bleiben. Denn nach vorne war bis zum Pausenpfiff nur der SVO gefährlich. Torjäger And-reas Niedermeier konnte seine beiden Chancen nicht nutzen, einmal zielte er aus aussichtsrei-cher Position drüber, das andere Mal verfehlte er den Ball knapp, den er nur noch ins leere Tor hätte schieben müs-sen. So ging Griesstätt mit Hoffnung auf eine gute zweite Hälfte in die Kabine. Nach der Pause hatte erneut Linner eine Aktion, sein Schuss aus 16 Metern verfehlte nur um Zentimeter das Tor, die Fans waren schon zum Jubeln aufgesprungen. Auch in den folgenden Minuten kam der DJK zu Offensivaktionen aus denen aber kein gefährlicher Abschluss erfolgen konnte.

Das 1:1 lag kurzzeitig in der Luft, doch zehn Minuten nach dem Linner-Schuss erzielte Michael Scherer kaltschnäuzig das 2:0 durch einen Abstauber, nachdem der starke Schiedermeier mit seinem platzier-tem Schuss noch am Keeper Bastian Köll scheiterte. Durch diesen Treffer war den meisten Griesstätter Fans

Page 17: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 17www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SV DJK Griesstätt - SVO I

und Spielern schon bewusst, dass es gegen den stark aufspielenden Gast wohl nichts zu holen geben wird. Griesstätts Bester, Basti Köll, verhinderte mit einigen starke Paraden eine höhe-re Führung für die Schmelcher-Elf. Doch gegen das dritte Gegentor in der 80. Minute war er abermals machtlos. Nach einer zu weit geratenen Flanke von der rechten Seite wird der Ball von links flach in den Strafraum gespielt, wo der freistehende Alejandro Vallejo die Chance den Ball ins Tor zu schieben problemlos nutzt und den 3:0 Endstand markiert. Durch diesen klaren Sieg bleibt Ostermünchen am Spitzentrio dran und Griesstätt muss weiter auf den ersten Dreier in der Kreisliga warten. Der DJK blieb über die komplette Spielzeit zu harmlos um den Gast Punkte abnehmen zu können.

Page 18: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 18 www.sv-ostermuenchen.de

So spielte unser Gegner Assling zuletzt

TSV Assling I - SV Schechen I 2:1Aßling sammelt wichtige PunkteDurch den Sieg des TSV Aßlings über den SV Schechen geht es für die Bergmann-Truppe in der Ta-belle weit nach oben. Die Gäste aus Schechen können auch an diesem Spieltag ihren Negativtrend nicht ablegen und rutschen in den direkten Abstiegskampf (11. Rang).Die erste gute Möglichkeit der Partie hatte Sebastian Hielscher für die Hausherren. Sein Freistoß aus knapp 20 Metern knallte jedoch gegen die Latte. Auch der SV erspielte sich in der relativ aus-geglichenen Partie gute Chancen. Nach einem schönen Pass in die Gasse, spurtete Tim Mühlbauer alleine auf TSV-Schlussmann Andi Grabl zu. Hier war für Mühlbauer dann aber Schluss.Anschließend folgte eine rund 25-minütige Unterbrechung durch die Verletzung des Aßlingers Stefan Holzmann, dem es in einem Zweikampf die Kniescheibe verschob und mit dem Sanka abtransportiert werden musste.Nach der Spielunterbrechung taten sich beide Teams zunächst schwer wieder in die Partie zu fin-den. Die Gäste schafften es schließlich kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer zu erzielen. Alex Wolf legte nach einem Einwurf den Ball gekonnt zurück auf seinen Kollegen Robert Pröschel, der aus zehn flach ins lange Eck einschob (44. Minute).Auch nach der Halbzeitpause waren zu erst die Gastgeber am Drücker. Die beste Möglichkeit hatte Wolf, der nach schönem Kombinationsspiel die Kugel von Pröschel erhielt, aber sein Schuss wurde in letzter Sekunde von einem Schechener von der Linie gekratzt.Durch die knappe Heimführung sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer zum Ende hin eine spannende Partie, denn die Gäste aus Schechen mobilisierten nochmal alle Kräfte, kamen jedoch nicht mehr zum Ausgleichstreffer.

Page 19: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 19www.sv-ostermuenchen.de

Wir ziehen um!

Ab November finden Sie uns in der Papinstraße 4

in Rosenheim

Sportwetten . Live-ÜbertragungenLivewetten . Virtuale Games

SJBET - Hier spielen Sieger!

Neue Anschrift: Papinstraße 4 . 83022 RosenheimÖffnungszeiten: Montag - Sonntag 10.00-23.00 Uhr

We

tte

n u

nd

Sp

iele

ab

18

Ja

hre

n!

ONLINE-

WETT-

GUTSCHEIN *

GUTSCHEIN *

10,-10,-

EUR

EUR

10,-10,-

Gültig bis 31.12.2014 · pro Person nur ein Gutschein einlösbar

Gültig bis 31.12.2014 · pro Person nur ein Gutschein einlösbar

Live-Fussball auf 65 Flat TV,s · Live-Fussball auf 65 Flat TV,s

Flyer_Umzug_2014.indd 1 15.10.2014 04:18:09

Page 20: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 20 www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel in Griesstätt

Page 21: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 21www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel in Griesstätt

Page 22: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 22 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SVO II - TSV Hohenthann I

SV Ostermünchen II - TSV Hohenthann 3:0 SVO II überrascht gegen Lokalrivalen aus HohenthannWasti Kendlinger spielt auf wie Sami Khedira für ArmePaschke-Elf siegt völlig verdient 3:0 (1:0)Ein wahres Überraschungsei servierte der SVO II seinem beliebten Trainer Barnie Paschke. Mit der besten Saisonleistung wurde der hoch gehandelte TSV Hohenthann in die Schranken ge-wiesen. Beim 3:0 Heimsieg imponierte die Paschke-Elf mit einer vorzüglichen Mannschaftsleis-tung. Freilich ist ein Mann trotzdem hervor zu heben. Bio Bauer Wasti Kendlinger spielte wie sein eigener Roboter, brauchte einen Vergleich an diesem Tag mit Sami Khedira, dem deutschen Nationalspieler, nicht zu scheuen. Kendlinger´s Leistung war so überragend, dass Beinschuss-Online Reporterin Sophia Reil, Ihn sogar in die Torschützenliste mit aufnahm, so geblendet war die hübsche Blondine. Zur Klarstellung, den Garaus für die Hohenthanner, sprich das 3:0 markier-te Simon Ahammer.

Der SVO begann zielstrebig, sehr abgeklärt und taktisch enorm diszi-pliniert. Anfangs geleitet von Peter Willmann und Markus Ratschmeier, die beide dann verletzt die Segel strei-chen mussten, war man dem Favori-ten ebenbürtig. Auch der reaktivierte Schogge Mayer im Kasten agierte feh-lerlos. Kurz vor der Pause, gelang Markus Grabl er ergänzte sich mit seinem Cousin Patti recht gut, die Führung nach feinem Drehschuss. Hohenthann hatte vielleicht mehr Spielanteile, der SVO aber die gewinnbringenden Aktionen. So scheiterte der ältere Mareisn an Ex-SVO Keeper Bauer mit einer Direktabnahme aus wenigen Metern. Hohenthann schien den Ausgleich erzielt zu haben, aber auf der Torlinie bugsierte ein Hohenthanner Stürmer die Kugel ins Netz, der gute Schiri Ronny Schmidt entschied zu Recht auf Abseits. Nach schöner Einzelleistung erhöhte Markus Grabl auf 2:0, den Schlusspunkt setzte wie oben angesprochen Simon Ahammer mit einer tollen Einzelleistung, als er zunächst einen Gegenspieler vernaschte und dann vor Keeper Bauer mit dem schwächeren Rechten Fuß eiskalt einnetzte.

Es wäre zu wünschen, dass das Paschke-Team diese Leistung bestätigt um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Page 23: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 23www.sv-ostermuenchen.de

Ho

lzh

äu

se

rF

assad

en

Fe

nste

rD

ecke

n

Zim

me

rei -

Bau

sch

rein

ere

i

JO

SE

F

.Te

ge

rna

ue

r S

tr. 3

0

83

55

0 H

irs

ch

bic

hl

.

Tele

fon

0 8

0 3

9 / 18

01

F

ax

0 8

0 3

9 / 27 0

5

Page 24: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 24 www.sv-ostermuenchen.de

Ergebnisse / Tabelle

SV Ostermünchen II · A-Klasse 3 Stand , 9. Spieltag

Page 25: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 25www.sv-ostermuenchen.de

Doppelpass - SV Ostermünchen ———— 1. FC1. FC1. FC1. FC Miesbach

17

Doppelpass - SV Ostermünchen ———— 1. FC1. FC1. FC1. FC Miesbach

17

Page 26: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 26 www.sv-ostermuenchen.de

Spielbericht SV Tattenhausen I - SVO II

SV Tattenhausen - SV Ostermünchen II 8:0 SVO 2 bekam die Kugel nicht mehr aus dem TorBei bestem Fußballwetter und zahlreichen Schaulustigen setzte die Hollergruben-Elf ein mächtiges Ausrufezeichen. In beeindruckender Form zeigte sich der SVT im Heimspiel gegen Paschke-Elf aus Ostermünchen. Die erste Bude machte Mare Niedermaier. Er zog aus 18 Metern mit seiner „linken“ Klebe ab und ließ dem Keeper keine Chance. Nur zehn Minuten später war mal wieder Flügelflitzer Weichselbaumer mit einer Kiste dran. Ein schönes Solo verwandelte er souverän. Aber auch der SVO hatte seine Möglichkeit in der ersten Hälfte. Doch Keeper Dörrer schreite den Ball an die Latte.Nach der Pause, zog die Kleinschmidt-Bande das Tempo noch mal richtig an. Den SVO ließ man bestenfalls noch zuschauen und schenkte noch paar Tore nach. Das 3:0 markierte Andi Daxenbichler indem er den Ball nach einer Flanke einschob. In der 60. Minute kam dann der endgültige KO Schlag für die Gäste. Stürmer Grabl legte sich mit King Dörrer an und musste letztendlich den Platz mit der Ampelkarte verlassen. Der eingewechselte Handyverkäufer Max Graf erwischte einen Sahnetag. In der 70. Minute versenkte er das Runde im Eckigen. Er nutzte sein hohes Tempo aus und ließ dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Eine Minute später machte Fabi Jäger sein Tor. Dem herauslaufenden Torwart überlupfte er gekonnt. Max Graf machte kurze Zeit später seinen zweiten Treffer und verwandelte eiskalt. Vom Vollstrecker zum Vorbereiter sprintete Graf an die Grundlinie und flankte den Ball sauber auf Paul Hofmann, der nur noch einnicken musste und somit das 7:0 machte. Tor des Tags zauberte wiederum Mare Niedermaier. Eine Flanke von Patrick Bonnetsmüller saugte er schön mit der Brust an, lief noch ein paar Meter und hebte die Kugel so fein über den Keeper, dass sie im Winkel stecken blieb. Ein bezeichnendes Ende des Spiels, in dem der Gast mehr damit beschäftigt war, den Ball aus dem Tor zu holen, als Fußball zu spielen. Eine gute Stim-mung in den Zuschauerreihen und zahlreiche gelbe Karten ließen eine gute Derbystimmung aufkommen und den hochverdienten Sieger feiern. (Sch)Stimmen zum Spiel:Jakob Waldschütz (SVO):“ Heid habts uns zurecht achte eigschenkt.“

Quelle: SV Tattenhausen, die Doppelpass-Redaktion weigerte sich einen Bericht abzugeben.

Page 27: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 27www.sv-ostermuenchen.de

Garten- & Landschaftsbau . Baggerarbeiten

OSTERMÜNCHEN

. Pflasterbau

. Natursteinarbeiten

. Zaun- & Wegebau

. Gartenneuanlagen & Pflege

. Obstbaum- & Heckenschnitt

. Erdarbeiten & Hausanschlüsse

. Problembaumfällungen

. Holzterrassen & Pergolas

. Dobschütz-Schwimmteiche

Stefan HuberMobil 0174/7128656

Martin KendlingerMobil 0162/7239159

Wolfgang SchmidtMobil 0171/8870113

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

38

Page 28: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 28 www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel in Tattenhausen

Page 29: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 29www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel in Tattenhausen

Page 30: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 30 www.sv-ostermuenchen.de

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

6

…. Für Voggesberger sind die nächsten drei Spiele ausschlaggebend, in denen der Coach zumindest fünf Punkte fordert.

So war auch Regeneration und Konzentration im Training angesagt, AL Reinhard Mayer, hat recht wenn er meint: “Wir haben alles noch selber in der Hand im Abstiegskampf, aber es Muss einfach Engagement bis zum Letzten von allen Spielern gezeigt werden, der SVO muss sich in die Spiele reinbei-ßen, mit unbändigem Willen kann man viel erreichen!.“ Von der Formation her, wird sich nur wenig ändern,

Marco Steinacher fehlt rot gesperrt, alle anderen Spieler sind Einsatz bereit. Trotzdem wird Coach Franz Voggesberger, die ein oder andere Variante überlegen und erst kurz vor Spielbeginn mit seinem Co. Ömer Kaya ent-scheiden, wer aufläuft. Eine weitere Niederlage kann sich der SVO im Ab-stiegskampf kaum leisten, spielt man so wie in den letzten Heimspielen, gro-ße Ausnahme Kolbermoor, müsste dies gegen den 1.FC Miesbach zu schaf-fen sein. Das gesamte Team sollte sich Mittelfeldkämpfer Benno Stadler zum Vorbild nehmen, der bis zum Schluss um jeden Grashalm fightet, dann klappt es auch hoffentlich mit einem dringendst erwarteten Heimsieg.

Bärle – Thomas sorry nochmals….. Euer hg

Page 31: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 31www.sv-ostermuenchen.de

Barni Paschke im Portrait

Name: ..............................................................................Bernhard Paschke

Spitzname: ....................................................................Barni

Geburtsdatum: ............................................................22.12.1983

Sternzeichen: ...............................................................Steinbock

Beruf: ...............................................................................Einkäufer

Meine Hobbies: ...........................................................reisen, lesen, Groundhopping

Beim SVO seit: ..............................................................Juli 2014

Meine bisherigen Vereine (als Spieler):...............TSV Aßling, TSV Grafing

Meine Position: ............................................................Coachingzone (meistens stehend)

Meine grössten sportlichen Erfolge: ...................Kreisliga Aufstieg 2013 als B-Jugendtrainer der SG Ostermünchen/Aßling

Meine grössten sportlichen Misserfolge: ..........Derbyniederlage in Tattenhausen (0:8)

Meine sportlichen Ziele: ..........................................

Mein Sportliches Vorbild: ........................................Louis van Gaal

Mein Lieblingsverein: ................................................FC Bayern

Mein Lieblingsgetränk: .............................................Tee mit Milch & Club Mate Eistee

Positive Eigenschaften: ............................................ehrlich, emotional, sozial

Negative Eigenschaften: ..........................................launisch

Meine Musik: ................................................................Soul

Was ich nicht mag: .....................................................Ungerechtigkeit, Rassismus, Stau

Lieblingsessen: ............................................................Lammfleisch & Pommes mit KräuterbutterLebensmotto: ...............................................................Der Weg ist das Ziel

Barni Paschke

Page 32: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 32 www.sv-ostermuenchen.de

Page 33: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 33www.sv-ostermuenchen.de

Trainerstab / Kader SVO I

Seite 7www.sv-ostermuenchen.de

Trainerstab / Kader SVO I

Georg SchmelcherTrainer (1. Mannschaft) Trainer (2. Mannschaft) Teamchef Physiotherapeutin Betreuer

Hubert Aumiller

Ramus Karaalioglu

Hannes Schenk

Bernhard Paschke

Chris Dettendorfer

Andreas Niedermeier

Bernd Schiedermeier Ridvan Tuna

Markus Ratschmeier

Stefan Fenzl

Manuel Lohmeier

Max Schiffl Alex Vallejo

Andrea Stürzer

Markus Prechtl

Michael Niedermaier

Thomas HanslmaierChristian Dirscherl

Markus Ahammer

Manuel Bonke

Page 34: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

S P O R T V E R E I N O S T E R M Ü N C H E N

Herrenmannschaf ten · S aison 2014 / 2015

stehend oben links: Stefan Fenzl, Thomas Hanslmaier, Bernd Schiedermeier, Manuel Bonke, Paul Pronberger, Hans Kuchler, Patrick Grabl, Hubert Aumiller, Ramus Karaalioglu, Tuna Ridvan, Tech. Leiter Dominik Ranner

mittlere Reihe von links: AL Reinhard Mayer, Torwarttrainer Hermann Kutzscher, Co- Trainer Markus Ratschmeier, Stefan Deuschl, Thomas Paul, Andi Weigl, Markus Grabl, Peter Willmann,

Marinus Kirmaier, Stephan Eisner, Johannes Strauß, Simon Ahammer, Wasti Kendlinger, Sebastian Paul, Trainer Georg Schmelcher, Phsyio Andrea Wilhelm, Trainer Barni Paschke

sitzend von links: Michael Scherer, Markus Ahammer, Markus Prechtl, Max Schiffl, Chris Dettendorfer, Hannes Schenk, Andi Holzmaier, Andi Niedermaier, Manuel Lohmeier, Alex Vallejo, Christian Dirscherl

Page 35: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

S P O R T V E R E I N O S T E R M Ü N C H E N

Herrenmannschaf ten · S aison 2014 / 2015

stehend oben links: Stefan Fenzl, Thomas Hanslmaier, Bernd Schiedermeier, Manuel Bonke, Paul Pronberger, Hans Kuchler, Patrick Grabl, Hubert Aumiller, Ramus Karaalioglu, Tuna Ridvan, Tech. Leiter Dominik Ranner

mittlere Reihe von links: AL Reinhard Mayer, Torwarttrainer Hermann Kutzscher, Co- Trainer Markus Ratschmeier, Stefan Deuschl, Thomas Paul, Andi Weigl, Markus Grabl, Peter Willmann,

Marinus Kirmaier, Stephan Eisner, Johannes Strauß, Simon Ahammer, Wasti Kendlinger, Sebastian Paul, Trainer Georg Schmelcher, Phsyio Andrea Wilhelm, Trainer Barni Paschke

sitzend von links: Michael Scherer, Markus Ahammer, Markus Prechtl, Max Schiffl, Chris Dettendorfer, Hannes Schenk, Andi Holzmaier, Andi Niedermaier, Manuel Lohmeier, Alex Vallejo, Christian Dirscherl

Page 36: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 36 www.sv-ostermuenchen.de

Wer ist der Kreisliga Experte???

Jetzt ganz einfach über die Kicktipp App mittippen...Einfach die Kicktipp-App downloaden

--> Tipprunde suchen: kreisligasvo1

Alternativ kann auch übers Internet: www.kicktipp.de/kreisligasvo1 mitgetippt werden!

Mitmachen können Alle die Lust haben!Viel Spass!!!!1. Preis: Original FC Bayern München oder TSV 1860 München Trikot gesponsert von Teamsport-Zentrum Rosenheim M. Ratschmeier2. Preis: 40,- Euro Einkaufsgutschein gesponsert von Bäckerei - Konditorei Schiedermeier, Ostermünchen3. Preis: 25,- Euro Gutschein gesponsert von EDEKA Zäuner, Ostermünchen

Krei

slig

a I T

ipps

piel

Sais

on 2

014/

2015

Page 37: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 37www.sv-ostermuenchen.de

KREISLIGAA - KLASSE

SAMSTAG, 25.10.201416:00 UHR14:00 UHR

HEIMSPIEL 2 von 3 in OSTERMÜNCHEN

SVO 2 - FT ROSENHEIM 1 SVO 1 - TSV BAD ENDORF

Zwischenstand Tippspiel

Rang Name Punkte Rang Name Punkte Rang Name Punkte1 Babaa 42 30 DJKler 24 57 Pfahl19 172 Max97 38 30 Javi 24 57 Spritzinger 173 PS 37 30 juljak8-8 24 57 Zecka 174 Kaspoo 36 30 MarcoW 24 64 Maxwell5 164 Markus 36 30 MK93 24 64 Paulinho 166 AndiV 35 30 PatrickB 24 66 Kischnick31 147 dw7 33 37 9er 23 67 HEPHHEPH1 148 Flori 32 37 Luki 23 67 Sandy 149 AlexV17 31 37 MK1 23 67 TimWiese 149 kendlinga 31 40 klande 22 70 PrechtlAlex96 1311 Anonym 30 40 VK 22 71 Anonym17 1211 benee. 30 42 Hape 21 71 kl1 1213 Lucic4 29 42 ma 21 71 Sebeder 1214 CD20 29 42 Q14 21 74 Flori-46- 1114 LouisvanGaal 29 42 TH13 21 74 Marinus 1114 Sir 29 46 Garage 20 76 MH 1017 Michl 28 46 Pati92 20 76 Monaco 1017 NY 28 46 SF2 20 78 bernd88gr 717 Schiedi 28 49 FloDirscherl 19 78 Eckenspezialist 717 Steve 28 49 JHfmn 19 78 Mata_K 721 Alex_sgrr 27 49 Scherer 19 78 MP10 721 Luca11 27 49 Schmidin 19 82 Djkhena8 621 Schnoatseer 27 53 Bame8 18 83 ASVFan 521 Yerge11 27 53 FrazerX 18 84 Max56 425 MG1993 26 53 Hubert 18 85 glappstui 325 peterw 26 53 Mitch 18 85 Weigl-K 327 Hansi 25 57 Ays 17 87 Charmin 227 MA2 25 57 Bato 17 87 Xaver 227 Primitivo 25 57 Luck 17 89 killehnerin 030 Axel1860 24 57 NH01 17

Page 38: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 38 www.sv-ostermuenchen.de

„ Kleiner Schaden groß

REPARATUR-SCHNELLSERVICE

Wir reparieren kleine Karosserieschäden schnell und günstig:• Dellen und Beulen• Kratzer und Schrammen im Lack• Windschutzscheibenreparatur kostenlos*Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!

IHR UNFALLSPEZIALIST IN TUNTENHAUSEN

KAROSSERIEREPARATUREN

Ob Windschutzscheiben-, Karosserie- oder Lackschaden: Wir setzen Ihr Fahr-zeug zuverlässig und kompetent instand. Sprechen Sie uns an!

gespart“

* bei bestehender Teilkasko

Anzeige_A4_smart_repair.indd 1 14.06.2013 17:02:32

Page 39: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 39www.sv-ostermuenchen.de

KLARGESTELLT VONbernd schiedermeier

Mano‘s Worte

Wer mich kennt, der weiß, dass ich mein letztes Hemd für den SVO geben würde. Dieses Jahr bin ich mal wieder Kapitän in der ersten Mannschaft und weiß, was damit für eine Verantwor-tung verbunden ist. Darum macht es micht teils traurig, teils wütend, wenn mir vorgeworfen wird, dass ich vor zwei Wochen gegen Grünthal nur nicht von Anfang an gespielt habe, damit ich das A-Klassen-Derby gegen Tattenhausen mitspielen kann. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und ist es denn so verwerlich, wenn ein Spieler der ersten Mannschaft versuchen will, der Zweiten bei einem wichtigen Spiel zu helfen? Ich denke nicht!

Die SVO-Eigengewächse sind im Aufschwung!Ein verdienter Pflichtsieg war der 3:0-Erfolg der ersten Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Griesstätt. Nicht mehr, nicht weniger. Und jetzt kommt der große Knall: Liebe Fußballkenner des SVO, habt ihr schon mal durchgezählt, wie viele gebürtige Ostermünchener gegen Griesstätt auf dem Platz standen? In der Star-telf waren es ganze sechs Stück (Ahammer, Aumiller, Bonke, Hanslmaier, Nieder-meier, Schiedermeier), die im Laufe des Spiels noch durch drei weitere Eigenge-wächse verstärkt wurden (Grabl, Kendlinger, Kuchler). Wann hat es das zuletzt in Ostermünchen gegeben, dass so viele Einheimische in der Anfangsformation standen? Antworten bitte per Mail an: [email protected]. Von den Erfolgen zu Bezirksliga-Zeiten verwöhnt, wurde der Einheimischen-Aspekt von vielen Fans außer Acht gelassen. Hauptsache Bezirksliga war das Motto. Sicherlich, viele der Auswärtigen fühlten sich spätestens nach einem halben Jahr selbst als waschechte Ostermünchener, aber auf den gegnerischen Fußballplät-zen war oftmals ein „Geschmäckle“ á la „Ach, der SVO mit seinen zugekauften Spielern.“ Selbst Mister SVO, Bernd Schiedermeier, war sichtlich überrascht, als er vom Einheimischen-Schwung erfuhr: „Krass, jetzt bin ich echt stolz.“ Meine lieben Fans: Auch wenn wir spielerisch nicht all zu oft glänzen, bitten wir um Nachsicht und Geduld. Wir kämpfen, beißen und gehen für unseren Heimatverein oft da hin, wo es weh tut - die spielerischen Elemente kommen mit der Zeit von selbst. Und wenn ihr euch mal wieder über einen Fehlpass von uns ärgern müsst, denkt dran: Wir habe die Jugendmannschaften in Ostermünchen und nicht von 1860 Rosen-heim durchlaufen.

Page 40: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 40 www.sv-ostermuenchen.de

...neulich beim Derby in TattenhausenRatlosigkeit und Enttäuschung ist in den Gesichtern der geschockten SVO-Spieler einprogram-miert!. Mit so einer derben Niederlage haben Sie nach der zuletzt guten Leistung im Derby gegen Hohenthann sicherlich nicht gerechnet.Kopf hoch Jungs, lieber verlier Ich einmal deftig - das nächste Derby steht an, nun ist Charakter-stärke bei Kuchler & Co. Gefragt!!!

Page 41: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 41www.sv-ostermuenchen.de

Seite 1www.sv-ostermuenchen.de

Hochzeit unseres Ex-Ostermünchner

Eintrittspreise / Jahreskartenverkauf

E i n t r i t t s p r e i s e

J a h r e s k a r t e n p r e i s e

SVO Fussball – Saison 2014/2015

Erwachsene: 1. Mannschaft Euro 4,00 Ermäßigte: 1. Mannschaft Euro 3,00 2. Mannschaft Euro 3,00 2. Mannschaft Euro 2,00

SVO Fussball – Saison 2014/2015

Jahreskarte für Erwachsene: 60,00 EuroErsparnis beim Kauf einer „Erwachsenen“ Jahreskarte = EURO 54,50

Jahreskarte für Ermäßigte*: 40,00 EuroErsparnis beim Kauf einer „Ermäßigten“ Jahreskarte = EURO 34,50

(* Frauen, Studenten, Jugendliche 16 bis 18 Jahre, Rentner und Behinderte)

Eine wahre Traumhochzeit gab es in Tattenhausen! Patrick Bonnetsmüller und seiner Frau Margaritha war das Glück stets anzusehen…. Sie lächelten beide um die Wette bei Ihrem schönsten Tag….. Die Fußballer des SVO möchten sich nochmals recht herzlich für die Einladung bedanken…. Patrick und Maggi immerhin „Ex-Ostermünchner“ werden immer im Herzen des gesamten SVO bleiben…..

Page 42: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 42 www.sv-ostermuenchen.de

Curd-Butz-Sportplatzrätsel

Wissen Sie zu welchem Vereinsgelände diese Luftaufnahme passt?

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

10

Wir sind täglich von 7.15 – 13.00 und von 14.00 bis 18.30 Uhr, Mittwochs nur von 7.15 – 13.00 Uhr

und Samstags von 8.00 – 13.00 Uhr für Sie da.

. Die Lösung finden Sie auf Seite 66im Impressum.

Page 43: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 43www.sv-ostermuenchen.de

1. Abteilungsleiter: Reinhard Mayer Tel: 0172-2305468 [email protected]

2. Abteilungsleiter: Jakob Waldschütz Tel: 0171-3013322 [email protected]

Technischer Leiter: Georg Mayer Tel: 0162/6666335 [email protected]

1. Beisitzer: Heri Gurdschik Tel: 0152-26517834 [email protected]

2. Beisitzer: Bernd Schiedermeier Tel: 0176-61000185 [email protected]

3. Beisitzer: Klaus Kunert Tel.: 0172-1372056 klaus.kunert@sv-ostermuenchen .de

1. Jugendleiter: Stefan Hauser Tel: 0173-8770440 [email protected]

2. Jugendleiter: Sebastian Weigl Tel: 0172/8310973 [email protected]

Platzwart: Joseph Fenzl Tel: 0174/2037332

Platzwart: Josef Hoiß Tel: 0170/3431580

Hauswart: Andreas Hintermayer Tel: 0178/2809504

Platzkassiere: Ratschmeier Christian, Micszenko Michael

Funktionäre der Abteilung Fußball

Recht tiefenentspannt präsentiert sich die Ostermünchner Mallefraktion beim „Frühschoppen“ im MEGAPARK. Dieter, Olli, Ratschei und Delegationsleiter Eder eigentlich lustig drauf und für´s Foto be-reit …. Nur Heri schaut mehr wie „verdattert“ drein…..er hat gerade von der 0:8 Schlappe von Barnies Jungs in Tattenhausen erfahren……sogar im Ausland ist man vor Schockmeldungen nicht gefeit….Aber später war der SVO-Pressesprecher wieder besser drauf…..dichtete sogar den neuesten Baller-mann-Hit in seine Version um: „Aber Scheiß drauf, solche Schlappen gibt es nur einmal im Jahr!“

Page 44: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 44 www.sv-ostermuenchen.de

Spieldatum Uhrzeit Liga Heimmannschaft Gastmannschaft Ort03.10.2014 10:30 C-Junioren-Verbandspokal (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering JFG Oberes Inntal Ostermünchen03.10.2014 17:00 D-Junioren Gruppe DJK SV Oberndorf SV Ostermünchen Oberndorf03.10.2014 19:30 B-Junioren Kreisliga SG B. Endorf/Halfing/Söchtenau SG Ostermünchen/Aßling/Emmering Bad Endorf04.10.2014 14:00 C-Junioren Gruppe SC Rechtmehring (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering 2 Rechtmehring04.10.2014 14:00 A-Klasse SV Ostermünchen ll TSV Hohenthann Ostermünchen04.10.2014 16:00 Kreisliga SV Ostermünchen FC Grünthal Ostermünchen04.10.2014 15:00 A-Junioren Kreisklasse (SG) Ramerberg/Rott (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering Ramerberg04.10.2014 15:00 B-Junioren Gruppe TSV Haag (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering II Haag i.OB05.10.2014 10:30 C-Junioren Kreisklasse (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering (SG) Frasdorf/Bernau/Aschau Ostermünchen08.10.2014 17:30 F-Junioren Kreis-FS SV Ostermünchen SV Tattenhausen Ostermünchen10.10.2014 16:30 D-Junioren Gruppe SV Ostermünchen TSV 1932 Aßling 2 Ostermünchen10.10.2014 17:45 D-Junioren Gruppe SV Ostermünchen II SC Frasdorf 2 Ostermünchen10.10.2014 18:00 E-Junioren Gruppe TuS Großk.-feld SV Ostermünchen Großkarolinenfeld10.10.2014 18:00 B-Junioren Gruppe (SG) Rott/Ramerberg (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering II Rott am Inn10.10.2014 19:30 A-Junioren Kreisklasse (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering (SG) Bernau/Aschau/Frasdorf Emmering11.10.2014 09:00 F-Junioren Gruppe SV Vagen SV Ostermünchen Feldkirchen-Westerham11.10.2014 10:00 E-Junioren Gruppe TuS Großk.-feld 2 SV Ostermünchen 2 Großkarolinenfeld11.10.2014 10:00 C-Junioren Gruppe (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering 2 (SG) Forsting/Albaching Emmering11.10.2014 11:00 B-Junioren Kreisliga SG Ostermünchen/Aßling/Emmering DJK SB Rosenheim Ostermünchen11.10.2014 16:00 A-Klasse SV Tattenhausen SV Ostermünchen ll Tattenhausen12.10.2014 10:30 C-Junioren Kreisklasse (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering DFI Bad Aibling II Ostermünchen12.10.2014 15:00 Kreisliga DJK SV Griesstätt SV Ostermünchen Griesstätt15.10.2014 19:00 B-Junioren Kreispokal (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering 2 TSV Zorneding 2 Aßling17.10.2014 16:30 F-Junioren Gruppe SV Ostermünchen DJK SV Griesstätt Ostermünchen17.10.2014 16:45 D-Junioren Gruppe ASV Rott a. Inn SV Ostermünchen Rott am Inn17.10.2014 17:00 C-Junioren Kreisklasse JFG Inn-Achental (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering Neubeuern17.10.2014 17:30 E-Junioren Gruppe SV Ostermünchen TV Feldkirchen Ostermünchen17.10.2014 19:30 A-Junioren Kreisklasse TV Feldkirchen (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering Feldkirchen-Westerham18.10.2014 11:00 E-Junioren Gruppe SV Ostermünchen 2 TV Feldkirchen 2 Ostermünchen18.10.2014 11:30 D-Junioren Gruppe SG Feilnbach / Au III SV Ostermünchen II Bad Feilnbach18.10.2014 13:00 C-Junioren Gruppe (SG) Rott/Ramerberg (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering 2 Rott am Inn18.10.2014 14:00 A-Klasse SV Ostermünchen ll TSV 1932 Aßling Ostermünchen18.10.2014 16:00 Kreisliga SV Ostermünchen SV Westerndorf Ostermünchen19.10.2014 10:30 B-Junioren Gruppe (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering II SV Schechen Aßling19.10.2014 13:00 B-Junioren Kreisliga JFG Teisenberg SG Ostermünchen/Aßling/Emmering Teisendorf24.10.2014 16:30 D-Junioren Gruppe SV Ostermünchen JFG Mangfalltal-Maxlrain III Ostermünchen24.10.2014 17:45 D-Junioren Gruppe SV Ostermünchen II FV Oberaudorf 2 Ostermünchen24.10.2014 17:00 E-Junioren Gruppe TSV Hohenthann SV Ostermünchen Schönau24.10.2014 19:00 A-Junioren Kreisklasse (SG) Feilnbach / Au (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering Bad Feilnbach25.10.2014 10:00 F-Junioren Gruppe SV Tattenhausen SV Ostermünchen Tattenhausen25.10.2014 10:00 B-Junioren Gruppe (SG) Eiselfing/Griesstätt/Schonstett II (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering II Griesstätt25.10.2014 11:00 B-Junioren Kreisliga SG Ostermünchen/Aßling/Emmering SB Chiemgau Traunstein Ostermünchen25.10.2014 11:00 E-Junioren Gruppe TSV Hohenthann 2 SV Ostermünchen 2 Schönau25.10.2014 14:00 A-Klasse SV Ostermünchen ll SV Bad Feilnbach Ostermünchen25.10.2014 16:00 Kreisliga SV Ostermünchen TSV Bad Endorf Ostermünchen26.10.2014 10:30 C-Junioren Kreisklasse (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering SV Schloßberg-Stephanskirchen Ostermünchen29.10.2014 19:00 C-Junioren Kreispokal (SG) Oberpframmern/Putzbrunn 2 (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering 2 Oberpframmern31.10.2014 17:00 C-Junioren Kreisklasse SV Westerndorf (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering Rosenheim31.10.2014 18:00 D-Junioren Gruppe SC Rechtmehring SV Ostermünchen Rechtmehring31.10.2014 19:30 A-Junioren Kreisklasse (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering SC Rechtmehring Emmering02.11.2014 10:30 B-Junioren Gruppe (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering II (SG) Höslwang/Eggstätt/Pittenhart Aßling02.11.2014 12:00 B-Junioren Kreisliga JFG Salzachtal SG Ostermünchen/Aßling/Emmering Kirchanschöring02.11.2014 12:30 C-Junioren Gruppe (SG) Oberndorf/Maitenbeth (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering 2 Oberndorf07.11.2014 16:30 D-Junioren Gruppe SV Ostermünchen SV Albaching Ostermünchen07.11.2014 19:30 B-Junioren Gruppe SV DJK Kolbermoor (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering II Kolbermoor08.11.2014 10:00 C-Junioren Gruppe (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering 2 DJK SV Edling Emmering08.11.2014 11:00 B-Junioren Kreisliga SG Ostermünchen/Aßling/Emmering DFI B. Aibling Ostermünchen08.11.2014 14:30 A-Junioren Kreisklasse TSV Babensham (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering Babensham08.11.2014 14:30 A-Klasse SC Höhenrain SV Ostermünchen ll Feldkirchen-Westerham08.11.2014 15:00 Kreisliga SV Nußdorf SV Ostermünchen Nußdorf09.11.2014 10:30 C-Junioren Kreisklasse (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering TuS Prien a.Ch. Ostermünchen12.11.2014 19:00 B-Junioren Kreispokal (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering JFG Ebrachtal Ostermünchen14.11.2014 16:30 D-Junioren Gruppe SV Ostermünchen FC Maitenbeth Ostermünchen14.11.2014 18:00 C-Junioren Kreisklasse JFG Oberes Inntal (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering Flintsbach14.11.2014 19:30 A-Junioren Kreisklasse (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering TuS Prien a.Ch. Emmering15.11.2014 10:00 C-Junioren Gruppe (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering 2 TSV Wasserburg Emmering15.11.2014 10:00 B-Junioren Kreisliga TSV Ampfing SG Ostermünchen/Aßling/Emmering Ampfing15.11.2014 12:30 A-Klasse SV Ostermünchen ll Allg. SV Happing Ostermünchen15.11.2014 14:30 Kreisliga SV Ostermünchen SV Schloßberg-S. Ostermünchen16.11.2014 10:30 B-Junioren Gruppe (SG) Ostermünchen/Aßling/Emmering II (SG) Albaching/Forsting Aßling

Seite 2 www.sv-ostermuenchen.de

Spielplanübersicht 2014

Tag Datum Zeit Liga Heimmannschaft GastmannschaftSo 17.08.14 15:00 A-Klasse FC Iliria Rosenheim SV Ostermünchen llSo 17.08.14 15:00 Kreisliga ASV Großholzhs. SV OstermünchenFr 22.08.14 18:30 A-Klasse SV Ostermünchen ll SV 1950 PangSo 24.08.14 16:00 A SV Ostermünchen SV AlbachingSo 24.08.14 18:00 Kreisliga SV Ostermünchen DJK SV EdlingSa 30.08.14 16:00 A SV Ostermünchen OberaudorfSa 30.08.14 18:00 Kreisliga DJK SV Oberndorf SV OstermünchenSo 31.08.14 14:00 A-Klasse SV Schechen SV Ostermünchen llSa 06.09.14 14:00 A-Klasse SV Ostermünchen ll SV DJK HeufeldSa 06.09.14 16:00 Kreisliga SV Ostermünchen SV Aschau/InnFr 12.09.14 16:30 D SV Ostermünchen SV TattenhausenFr 12.09.14 19:30 A SG Ostermünchen JFG Inn-AchentalFr 12.09.14 17:00 C-KK TSV Babensham (SG) Aßling/Ostermünchen/EmmeringFr 12.09.14 18:00 D TSV Rimsting 2 SV Ostermünchen 2Sa 13.09.14 11:45 B-KL 1860 Rosenheim II SG OstermünchenSa 13.09.14 14:00 Kreisliga ASV Au SV OstermünchenSa 13.09.14 10:00 C-Gruppe (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering 2 SV SchechenSo 14.09.14 10:30 B-Gr. SG Ostermünchen TSV BabenshamSo 14.09.14 15:00 A-Klasse NK Croatia Rosenheim SV Ostermünchen llFr 19.09.14 16:30 D SV Schechen SV OstermünchenFr 19.09.14 19:30 A SG Griesstätt SG OstermünchenFr 19.09.14 16:30 D SV Ostermünchen 2 SC Frasdorf 2Sa 20.09.14 11:00 B-KL SG Ostermünchen JFG HolzlandSa 20.09.14 14:00 A-Klasse SV Ostermünchen ll TUS Bad Aibling llSa 20.09.14 16:00 Kreisliga SV Ostermünchen TUS Bad AiblingSa 20.09.14 15:30 C-Gruppe (SG) Eiselfing/Griesstätt/Schonstett 1 (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering 2Sa 20.09.14 10:00 E SV Vagen 1 SV Ostermünchen 1Sa 20.09.14 11:30 E SV Vagen 2 SV Ostermünchen 2

So 21.09.14 10:30 C-KK (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering TSV HaagMi 24.09.14 18:00 D Winter SV Samerberg SV Ostermünchen 2Mi 24.09.14 18:00 E SV Ostermünchen 1 TUS Bad Aibling 1Mi 24.09.14 18:00 E SV Ostermünchen 2 TUS Bad Aibling 2Mi 24.09.14 17:00 F TSV 1932 Aßling SV OstermünchenFr 26.09.14 16:30 D SV Ostermünchen SV RamerbergFr 26.09.14 19:30 A SG Ostermünchen SG FT RosenheimFr 26.09.14 17:30 E SV DJK Heufeld 1 SV Ostermünchen 1Fr 26.09.14 18:30 E SV DJK Heufeld 2 SV Ostermünchen 2Fr 26.09.14 18:00 F SV Ostermünchen SV TattenhausenSa 27.09.14 11:00 B-KL SG Ostermünchen JFG HochstaufenSa 27.09.14 14:00 A-Klasse FT Rosenheim SV Ostermünchen llSa 27.09.14 10:00 C-Gruppe (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering 2 TSV Soyen U-15So 28.09.14 10:30 B-Gr. SG Ostermünchen SV WesterndorfSo 28.09.14 11:30 C-KK JFG Mangfalltal-Maxlrain (SG) Aßling/Ostermünchen/EmmeringSo 28.09.14 15:00 Kreisliga SV Reichertsheim SV OstermünchenMi 01.10.14 17:00 D (SG) ASV Happing/FT-Rosenheim2 SV Ostermünchen 2Mi 01.10.14 18:00 E SV Ostermünchen 1 SV DJK Kolbermoor 1Mi 01.10.14 18:00 E SV Ostermünchen 2 SV DJK Kolbermoor 2Mi 01.10.14 17:00 F SV Ostermünchen SC HöhenrainFr 03.10.14 17:00 D DJK SV Oberndorf SV OstermünchenFr 03.10.14 19:30 B-KL SG Endorf SG OstermünchenSa 04.10.14 10:30 C-KK (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering (SG) Frasdorf/Bernau/AschauSa 04.10.14 14:00 A-Klasse SV Ostermünchen ll TSV HohenthannSa 04.10.14 14:15 B-Gr. TSV Haag SG OstermünchenSa 04.10.14 15:00 A SG Ramerberg SG OstermünchenSa 04.10.14 16:00 Kreisliga SV Ostermünchen FC GrünthalSa 04.10.14 14:00 C-Gruppe SC Rechtmehring (SG) Aßling/Ostermünchen/Emmering 2Fr 10.10.14 16:30 D SV Ostermünchen TSV Aßling IIFr 10.10.14 18:00 B-Gr. SG Rott SG OstermünchenFr 10.10.14 19:30 A SG Ostermünchen SG BernauSa 10.10.14 18:00 E TuS Großk.-feld 1 SV Ostermünchen 1Sa 11.10.14 11:00 B-KL SG Ostermünchen DJK SB RosenheimSa 11.10.14 16:00 A-Klasse SV Tattenhausen SV Ostermünchen ll

Rot: Spiel ist in AsslingGrün: Spiel ist in Emmering

Page 45: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 45www.sv-ostermuenchen.de

Schiedsrichter des SVO

Paidla Alexander Schiedsrichter seit 15.03.2005 – A-Klasse Spindler Tobias Schiedsrichter seit 02.03.2008 – KreisligaDewald Christof Schiedsrichter seit 10.03.2014 – B- und C-Klasse, JugendspieleHintermayer Niklas Schiedsrichter seit 11.03.2013 – B- und C-Klasse, JugendspieleHörig Markus Schiedsrichter seit 28.02.2011 – B- und C-Klasse, JugendspieleLausch Michael Schiedsrichter seit 11.03.2013 – B- und C-Klasse, JugendspielePröckl Karl Schiedsrichter seit 10.03.2006 – B- und C-Klasse, JugendspieleSchmid Felix Schiedsrichter seit 26.03.1995 – B- und C-Klasse, Jugendspiele Weitere Infos unter: http://www.schirinews.de/Schiris.htm

... unsere Geburtstage im Oktober

Holzmeier Anton ...................................01.10.Pronberger Matthias ............................02.10.Baumgartner Lukas ..............................05.10.Filipitsch Harald .....................................06.10.Niedermeier Peter .................................07.10.Eisner Lukas .............................................08.10.Zäuner Irmgard ......................................08.10.Hilger Christian ......................................11.10.Hilger Georg ............................................12.10.Schiedermeier Hans-Peter .................13.10.Schweiger Xaver ....................................13.10.Fenzl Stefan .............................................14.10.Eder Peter jun. ........................................15.10.Klöpfer Marinus ......................................15.10.Pohl Dieter ...............................................15.10.Gröbmeier Maximilian .........................16.10.Gererstorfer Felix ...................................18.10.Eder Fritz ...................................................20.10.

Mohr Aron ................................................20.10.Martl Andreas .........................................21.10.Hofbauer Josef .......................................22.10.Grabl Christina ........................................23.10.Lupp Anton ..............................................23.10.Ratschmeier Markus Michael ............23.10.Ettenhuber Julia .....................................25.10.Hanslmaier Bernhard ...........................25.10.Bittner Josef .............................................27.10.Martin Johannes ....................................27.10.Pronberger Paul .....................................27.10.Stache Werner.........................................27.10.Niedermaier Paul ...................................28.10.Stache Michael .......................................28.10.Seitz Marc .................................................29.10.Berger Florian .........................................30.10.Ametsbichler Johann ...........................31.10.Ettenhuber Thomas ..............................31.10.

Herzliche Gratulation und Glückwünsche unseren Geburtstagskindern

Page 46: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 46 www.sv-ostermuenchen.de

Sporträtsel: Thema Fußball-WM 2014

01. Wer ist der Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft?A: Toni Topalovic T: Wolfgang de Beer R: Bernd Dreher S: Andreas Köpke

02. Wer wurde bei der WM 2014 der jüngste deutsche Weltmeister aller Zeiten?P: Matthias Ginter E: André Schürrle C: Shkodran Mustafi F: Miroslav Klose

03. Wen biss der uruguayische Stürmer Luis Suarez in einem Spiel der WM 2014 in die Schulter?I: Giorgio Chiellini N: Philipp Lahm W: Neymar P: Cristiano Ronaldo

04. Wer foulte den brasilianischer Fußballspieler Neymar während der WM 2014 so schwer, dass er sich den Lendenwirbel brach?T: David Alaba A: Mats Hummels E: Juan Zuniga F: Luis Suarez

05. Welche National-Elf erhielt während der WM mit 14 gelben Karten die meisten Verwarnungen?L: Brasilien N: Türkei J: Costa Rica I: Österreich

06. Mit wie vielen Toren ist Miroslav Klose nun alleiniger Rekord-WM-Torschütze?Q: 10 R: 13 Z: 16 N: 19

07. Das wievielte Mal gewann Deutschland 2014 die Fußball-Weltmeisterschaft?B: 2. Mal N: 3. Mal E: 4. Mal A: 5. Mal

08. Welcher deutsche Nationalspieler schoss im WM-Finale 2014 das Siegestor für Deutschland?A: Miroslav Klose B: Toni Kroos C: Thomas Müller R: Mario Götze

09. Wie viele Platzverweise gab es während der WM 2014 insgesamt?W: 5 I: 10 O: 15 K: 20

10. Mit wie vielen Toren gewannen die Niederlande gegen Brasilien das Spiel um Platz drei?T: mit 1 Tor C: mit 3 Toren P: mit 5 Toren D: mit 7 Toren

11. Welche WM-Mannschaft musste vor dem Halbfinale 2014 ihr Hotel in Brasilien räumen?S: Argentinien F: Frankreich V: Deutschland H: Niederlande

12. Mit welchem Ergebnis kickte die deutsche Nationalmannschaft das brasilianische Team aus dem WM-Halbfinale 2014?I: 1:5 P: 0:8 E: 2:6 T: 1:7

LÖSUNGSWORT:

Spor

trät

sel

Page 47: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 47www.sv-ostermuenchen.de

Privatbrauerei Schweiger GmbH & Co. KG

Ebersberger Straße 2585570 Markt Schwaben bei München

Tel. +49 8121 / 929 - 0Fax +49 8121 / 929 - 88

www.schweiger-bier.de

Page 48: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 48 www.sv-ostermuenchen.de

Team

Paschke Barni Ratschmeier MarkusTelefon 0172/8540311 Telefon 0163/6074622

Haas Andreas Meier MichaelTelefon 0157/50784492 Telefon 0171/8950016

Angerer Herbert Heindl ChristianTelefon 0175/7026311 Telefon 0172/9599642

Horst Stephan Brunner MarioTelefon 0163/8469625 Telefon 0170/4774002

Vollmayer Willi Hintermayer AndreasTelefon 0173/3722094 Telefon 0178/2809504

Marx Christian Heininger RalfTelefon 0151/61406058 Telefon 0171/8911937

Biomonte Alfred Kendlinger JosefTelefon 0178/2234488 Telefon 0162/9599994

Berger Harry Kleinschmidt JensTelefon 0171/4522311 Telefon 0176/20422169

Davanzo Josef Maier LauraTelefon 0162/3406745 Telefon 0160/96863620 Unterbuchner Josef Specht Daniel

Telefon 0171/1032101 Telefon 0171/2620368 Marsch Yves Müller Thomas

Telefon 0173/3646364 Telefon 0178/4886568 Gerberding Gerold Kranz Lukas

Telefon 0176/81709083 Telefon 0152/26201257

Kunert Klaus Berger Antonia & Lantermann Christiane

Telefon 0172/1372056 TelefonNiedermeier Katharina Reil Sophia

Telefon 0151 - 61313306 Telefon 0162 - 9034565

F-Junioren

Trainer

SVO - 1 Georg SchmelcherTelefon 0172/8504725

SVO - 2

B-Junioren SVO,Aßling,Emmering

A-Junioren SVO,Aßling,Emmering

C-Junioren SVO,Aßling,Emmering

G-Junioren Messerer ReginaTelefon 0162 - 4254915

Plank ToniTelefon

D-Junioren

E-Junioren

Trainerstab 2014/2015

Page 49: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 49www.sv-ostermuenchen.de

. . Fritz-Schäffer-Str. 42 83104 Ostermünchen Tel. 0 80 67 / 229Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 6.30 - 18.00 Uhr · Sa. 6.30 - 12.00 Uhr · So. 7.30 - 10.30 Uhr

B ot ist es we tr r ,

on Hand gema ht zu werden.v c

enhc tgezeius alenilademldoG leiev hcrud - ttäliau Qreho hit mftähcsehgcFar Ih

Freie Tankstelle Ostermünchen

Zweirad Riedl

Meisterwerkstätte - Innungsfachbetrieb

EC - Kartentanken rund um die Uhr

Unsere Öffnungszeiten:

Familie Riedl .Telefon 0 80 67 / 241 Telefax 0 80 67 / 75 81

.Telefax 0 80 67 / 75 81 www.zweirad-riedl.de

.Fritz-Schäffer-Str. 41 83104 Ostermünchen

E-mail: [email protected]

. .Fritz-Schäffer-Str. 41 83104 Ostermünchen Telefon 0 80 67 / 241

Montag - Freitag:

Samstag:

Sonntag:

06.00 - 19.00 Uhr

06.30 - 17.00 Uhr

07.30 - 12.00 Uhr

Aprilia und Kymco Vertragshändler Fahrräder, Rasenmäher, Motorsägen und KleinmotorenLeistungsänderungen aller Art

mit / ohne TÜV Motoren centrum für Tecumsehund Briggs & Stratton KleinmotorenReifendienst für alle Zweiräder

Sägeketten-SchleifdienstUmbauten / Gutachten

Diverse LeihgeräteTÜV und KÜS im Haus

Ersatzteile und Zubehör Hol- und Bringservice

Freie Tankstelle Ostermünchen

Page 50: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 50 www.sv-ostermuenchen.de

Doppelpass - SV Ostermünchen — 1. FC Miesbach

36

Page 51: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 51www.sv-ostermuenchen.de

A-J

ugen

d (K

reis

klas

se)

Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 52: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 52 www.sv-ostermuenchen.de

B I -

Juge

nd (K

reis

klas

se)

Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 53: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 53www.sv-ostermuenchen.de

Wir haben für jede Situationdas Richtige für Sie

Kommen Sie zur HUK-COBURG. Ob für Ihr Auto, Ihre Gesundheit oderfür mehr Rente: Hier stimmt derPreis. Sie erhalten ausgezeichneteLeistungen und einen komplettenService für wenig Geld. Fragen Sieeinfach!Wir beraten Sie gerne.

Bestell-Nr. MA450125 x 185 mm

VertrauensmannDominik RannerTelefon 0160 [email protected] 883104 Tuntenhausen

Page 54: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 54 www.sv-ostermuenchen.de

B II

-Jug

end

(Gru

ppe)

Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 55: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 55www.sv-ostermuenchen.de

Moorweg 5 . 83104 Tuntenhausen bei RosenheimTelefon 0 80 67/181-799 . Telefax 0 80 67/181-781

ww

w.e

der-

gmbh

.de

Verkauf . Finanzierung . Vermietung . Service

Page 56: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 56 www.sv-ostermuenchen.de

Stadionrätsel

Wissen Sie, in welcher Stadt dieses Stadion steht?

Die Lösung finden Sie auf Seite 66im Impressum.

Page 57: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 57www.sv-ostermuenchen.de

Hin

ten

von

links

: Ste

fan

Engl

hart

, Kor

bini

an W

eigl

, Dom

inik

Dic

htl, Y

anni

k La

mpl

, Im

man

uel P

eter

, Ben

edik

t Rei

l, Se

ppi N

iede

rmai

er, K

ilian

Bar

tel,

Mar

inus

Müh

lbau

er, T

obia

s M

ayr,

Pasc

al Ib

erl,

Naj

ah S

aid

Ibra

him

Mitt

lere

Rei

he v

on li

nks:

Trai

ner B

1 Ch

ristia

n H

eind

l, M

athi

as H

uber

, Mar

cel K

appe

lsbe

rger

, Nic

las

Gra

upe,

Chr

istia

n Sc

hwei

ger,

Kevi

n W

ittke

, Man

di E

der,

Stef

an K

uklo

k, F

loria

n G

rabl

, Mar

tin A

met

sbic

hler

, Joh

anne

s Ba

yer,

Trai

ner B

1 H

erbe

rt A

nger

ersi

tzen

d vo

n lin

ks: C

hris

toph

Nie

derm

aier

, Geo

rg D

ette

ndor

fer,

And

reas

Wie

ser,

Joha

nnes

Wie

ser,

Nik

las

Hin

term

ayer

, Jon

as M

ertl,

Tho

mas

Hub

er, T

obia

s St

epha

nJos

ef K

irchl

echn

er, F

abia

n Re

iter,

And

reas

Mar

tinEs

fehl

en:B

2 T

rain

er: H

orst

Ste

phan

, Mar

io B

unne

r, Pe

ter R

iedl

, Mar

tin K

ager

mei

er

SG

Ost

erm

ün

che

n /

lin

g /

Em

me

rin

gB

-Ju

ge

nd

· S

aiso

n 2

01

4 /

20

15

Page 58: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 58 www.sv-ostermuenchen.de

C I -

Juge

nd (K

reis

klas

se)

Jugend Ergebnisse / Tabelle

Offizieller Teamsport Partnerdes SV Ostermünchen

Page 59: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 59www.sv-ostermuenchen.de

Jugend Ergebnisse / TabelleC

II -J

ugen

d (G

rupp

e)

Offizieller Teamsport Partnerdes SV Ostermünchen

Page 60: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 60 www.sv-ostermuenchen.de

D I

-Jug

end

(Gru

ppe)

D

II -J

ugen

d Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 61: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 61www.sv-ostermuenchen.de

E I -

Juge

nd (G

rupp

e)E

II -J

ugen

d (G

rupp

e)Jugend Ergebnisse / Tabelle

Page 62: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 62 www.sv-ostermuenchen.de

Ihre Versicherung vor Ort!Richtig vorsorgen ist gar nicht so schwer. Vorausgesetzt, Sie nehmen sich die Zeit undwerden gut beraten. Lassen Sie uns Ihre Fragen doch ausführlich und in aller Ruhebesprechen. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie.

ChristophWeberGeneralvertretung der AllianzKirchplatz 1085617 Aßling

[email protected]

Tel. 0 80 92.23 24 40Fax 0 80 92.23 24 41

GEBR. GÖRGNER GmbHFachgrosshandelfür Bodenbeläge

Anton-Jakob-Straße 3830026 Rosenheim

Telefon 0 80 31 - 977 85Telefax 0 80 31 - 978 87

[email protected]

. . . . Spachtelmasse Profile Beschattungen Heimtextilien

. . Bodenbeläge in Textil, PVC, Parkett, Laminat Klebstoffe

Page 63: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 63www.sv-ostermuenchen.de

Bilder vom Spiel der A-Jugend

Page 64: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 64 www.sv-ostermuenchen.de

WENN SIE ETWASWIRKLICH LIEBEN,DANN ZÄHLT NUR

DER BESTE SCHUTZ.

Ihr Versicherungspartner vorOrt:Geschäftsstelle

Stephan FröhlichWesterndorfer Straße 91

83024 RosenheimTelefon 08031 66653

[email protected]

09-16-049-01_4326.indd 1 16.09.14 10:09

Page 65: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 65www.sv-ostermuenchen.de

...zum Schmunzeln

Ein guter Tropfen Wein macht auch lustig!!!Patrick (im Herzen immer noch 100%-iger SVO-ler), Hannes und Berndi bestätigen dies eindrucksvoll.Das SVO-Weinfest war ein schöner Erfolg und ist nun jedes Jahr fest eingeplant…

Das neueste SVO-Talent mit der Nr. 19 im Anflug.Der keine Hanslmaier auf den Spuren seines kaum grö-ßeren Papa´s Thommy.Es wird gemunkelt und auch bestätigt, dass der kleine Mann bald einen weiteren Spielkameraden oder Kame-radin bekommen wird, Jakob freut sich schon riesig….mit seinen Eltern…

Unser Wiesn-Prinz Heri, durfte auf Einladung von seinem Freund Peter Eder direkt mit der Rikscha ins Zelt…..die Anfahrt dauerte aber ob der schweren Last ein bisschen länger, außerdem tat Heri danach der Arm vom vielen winken gehörig weh!

Ziemlich beste Freunde nach einem errungenen Sieg!Die SVO Größen Bruder Ridvan Tuna und Tormaschi-ne Andi Niedermeier!So kann es weiter gehen, denken beide abgekämpft aber glücklich.

Page 66: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 66 www.sv-ostermuenchen.de

I M P R E S S U M

Herausgeber: SV Ostermünchen e.V., Abteilung FußballRedaktion: Heri Gurdschik, Bernd Schiedermeier, Klaus Kunert, Manuel BonkeSatz/Layout: Klaus KunertDrucklegung: Didi Piber

Lösung des Sportplatzrätsel: Sportgelände des SV GriesstättLösung des Stadionrätsel: Rewirpowerstadion in Bochum

Lösungswort Sportquiz: SPIELBERICHTBitte alle Beiträge für den Doppelpass an folgende E-mail Adresse: [email protected] Beiträge im Doppelpass geben die Meinung des Verfassers des jeweiligen Artikels wieder. Mit Hinweisen auf Links im Internet übernehmen weder der Verein noch die Doppelpassredaktion die Verantwortung für die Inhalte der jeweiligen Internetseiten.Die Abteilung Fußball bedankt sich bei allen Firmen und Inserenten, die durch ihre Anzeige im „Doppelpass“ einen wesentlichen Beitrag zurn Finanzierung leisten.Für Anregungen, Mitarbeit und Sachspenden hat der Doppelpass immer ein offenes Ohr und eine offene Tür.www.sv-ostermuenchen.de

Page 67: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

Seite 67www.sv-ostermuenchen.de

„Gemeinsam sind wir stark!“

Wir sind die

starke Bank

von hier!

Für Sie vor Ort:Fritz-Schäffer-Straße 1908067/9233www.vb-rb.de

Wir kümmern uns um Ihr fi nanzielles Gleichgewicht. Mit unserer genossenschaft-lichen Beratung sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihre fi naziellen Fragen und geben Ihnen Antworten darauf. Wir beraten rund um alle Themen der per-sönlichen fi nanziellen Lebensplanung: von der Absicherung, über die Vorsorge, das Vermögen und die Liquidität bis hin zur Immobilienberatung.

Anzeige_Ostermünchen_Sport_Fussball_A5_hoch_4c.indd 1 13.06.2014 08:20:25

Page 68: Doppelpass SV Ostermünchen - SV Westerndorf 18.10.2014

.A. u. H. Zäuner . Wendelsteinstraße 35 . 83104 Ostermünchen . Tel. 08067/180771

Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 7.00 - 19.00 Uhr . Samstag von 7.00 - 14.00 Uhr

Deutsche Post Partner-Filiale

seit 15 Jahre Ihre zuverlässige Partner-Filiale

Produktberatung und Portoermittlung

Annahme von Briefen und Paketen

Verkauf von Marken und Postprodukten

ANNAHMESTELLE

Chancen auf Millionen

...seit August auch hier bei uns.

Anzeige_Edeka_Zaeuner_Oktober_2014_druck.indd 1 15.09.2014 16:17:24