13
angeschlossene UHREN & SCHMUCK WERKSTÄTTEN juwelier wilmsen W W DONAU ZENTRUM 1220 Wien, Wagramer Straße 94, Top 44A alter Teil, Erdgeschoss, Parkhaus 3 Tel: +43 (01) 203 75 22 STADION CENTER 1020 Wien, Olympiaplatz 2, Top 49 1. Stock, Mittelstiege Tel: +43 (01) 726 53 90 www.schmuck-shop.at * [email protected] juwelier wilmsen W W angeschlossene UHREN & SCHMUCK WERKSTÄTTEN GOLDANKAUF GOLDANKAUF

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

angeschlosseneUHREN & SCHMUCK WERKSTÄTTEN

juwelier wilmsen

W

W

DONAU ZENTRUM1220 Wien, Wagramer Straße 94, Top 44A

alter Teil, Erdgeschoss, Parkhaus 3Tel: +43 (01) 203 75 22

STADION CENTER1020 Wien, Olympiaplatz 2, Top 49

1. Stock, MittelstiegeTel: +43 (01) 726 53 90

www.schmuck-shop.at * [email protected]

juwelier wilmsen

W

Wangeschlossene

UHREN & SCHMUCK WERKSTÄTTEN

GOLDANKAUFGOLDANKAUF

Page 2: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK

Der hilft dem Steinbock starre StrukturenRUBINaufzuweichen. Er gibt ihm die Kraft sich zu überwinden,seine Gefühle zu akzeptieren und aus sich heraus zugehen. Er gibt ihm Ruhe und Zufriedenheit.

Der hilft bei Kummer, löst belastendeCHRYSOPRASGedanken und wirkt gegen Eifersucht. Er schenktVertrauen, Hoffnung und Geborgenheit, entgiftet Seeleund Körper. Vermittelt anhaltende Ehrlichkeit und Treue.Der Chrysopras ist ein Herzensstein der Erneuerung.

Das schärft den Verstand. Er fördert ratio-TIGERAUGEnales Denken und gibt Sicherheit, Vertrauen in sichselbst zu finden. Er ist ein Stein des Ausgleiches.

Der stimuliert des Steinbockes Kräfte. ErMALACHITstimmt ihn glücklich und lässt ihn so offener und flexiblerwerden. Er erhöht seine Empfänglichkeit und schenktihm die Fähigkeit zu tiefer Liebe.

Der ist ein starker Stein zur Steigerung des Selbst-ONYXbewusstseins und der Widerstandskraft. Er schenktseinem Träger Lebensfreude und Stabilität. Er ist auch inder Lage bei Depressionen, Melancholie oder anderennegativen Energien zu helfen. Der Onyx steigert dasVerantwortungsbewußtsein, sowie das Denkvermögen.

Der mit seiner Härte motiviert den Steinbock.DIAMANTSein Einfluss hilft, unabhängig von der Meinung andererseinen eigenen Weg zu gehen. Damit kann der Steinbockseine Tatkraft zum Wohle seiner Lieben und auf diebestmögliche Weise einzusetzen.

Page 3: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

INDIANISCHES TIERZEICHEN: Otter

GLÜCKSSTEINE: Diamant, Labradorit, Saphir, TopasTürkis, Opal, Onyx, Aquamarin, Granat

PLUS: erfrischend, herzlich, erfinderisch, unkonventionell,originell, witzig, pointiert, individuell, einfach anders

MINUS: abgehoben, provokant, oft einsam, bizarr

WASSERMANN21. Jänner bis 19. Februar

Der Wassermann bestichtdurch überraschende Einfälle,Humor und einem Unab-hängigkeitsbedürfnis.

Wassermänner wollen die Weltverändern und sorgen durch Provokation dafür, dassdie Welt nicht erstarrt. Das hat oft den Charakter dessprichwörtlichen "Geistesblitzes".

Der Wassermann muss die Weltauch emotional verdauen. Überden Dingen zu stehen gibt ihmdas Gefühl von Freiheit.

PLANET: Saturn Uranus

FARBE: Indigo, SchwarzBlaugrün ELEMENT: Luft

METALL: BleiLEITSATZ:Ich weiß

Der mit seiner Klarheit verleiht dem Wassermann DIAMANTdie Kraft für Erneuerungen. Die Härte des Diamanten gibt ihm die Stärke, sich auch durch widrige Umstände nichtentmutigen zu lassen, die gesteckten Ziele zu erreichen.

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN WASSERMANN

Der führt den Wassermann zu einem innerenAQUAMARINEinklang mit seinem tiefsten Wesen. Er schenkt der Seele unddem Geist Reinheit und Klarheit. Er vermittelt das Gefühl derUnbegrenztheit und Freiheit. Auch unterstützt ihn dieserStein, seine Erkenntnisse offen und frei auszudrücken.

Der öffnet dem Wassermann die Botschaften seinesSAPHIRinnersten. Er lässt ihm erkennen, welche seiner Ideen es wertsind, realisiert zu werden. Er schenkt ihm Klarheit über seineGedanken und geleitet ihn zur höchsten Verwirklichung.

Der vertieft die Freude des Wassermanns an der VielfaltOPALdes Lebens, an neuen Anregungen und Erfahrungen. Er hilftgleichzeitig, den Blick von den äußeren Erscheinungen in dieTiefe zu lenken, die Kräfte zu erkennen, die in ihm wirken.Auch motiviert er ihn, in unbekannte Bereiche seines eigenenWesens vorzudringen und sie zu erschließen.

Der verleiht dem Wassermann Inspiration und gleich-TÜRKISzeitig die Ruhe und Kraft, um seine Ziele zu verwirklichen.Er hilft ihm, seine geistigen Ideen mit der äußeren Welt inEinklang zu bringen. Überdies schützt er ihn vor ungewolltenEinflüssen, so dass er sein innerstes Wesen erkennen undverwirklichen kann.

Der hilft dem Wassermann, verfestigte Strukturen inTOPASseinem Fühlen und Denken aufzugeben, um offen und frei zuwerden für geistige Erkenntnisse und innere Inspiration.

Page 4: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN FISCH

Der mit seinem Glanz motiviert die Fische, mitDIAMANTihm gleich zu werden. Er hilft, unabhängig von der Meinunganderer seinen Weg zu gehen. Damit kann der Fisch seineinnigsten Wünsche umsetzen und auf die bestmöglicheWeise verwirklichen.

Der macht den Fischen bewusst, dass Erfüllung nur inSAPHIRder Verwirklichung der Ziele liegt. Er beseitigt Verwirrungund Illusionen auf dem Weg dorthin und hilft, sich der innerenFührung anzuvertrauen, um zur höchsten Wahrheit zu finden.

Die schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, KORALLEwährend sie gleichzeitig seine subtile Empfänglichkeit undseine Fähigkeit, das Leben zu genießen, fördert.

Der steigert die Empfänglichkeit, FeinfühligkeitMONDSTEINund das Mitempfinden der Fische. Er harmonisiert ihrGefühlsleben, hilft ihnen ihre Gefühle zu erkennen.

Der unterstützt die Fische, den ganzen Reichtum ihrerOPALInnenwelt bewusst zu erschließen und die lichtvollen Kräftezu erkennen, die von der äußeren Welt auf sie einwirken.

Der schenkt den Fischen Vertrauen in ihre Kraft.AMETHYSTEr harmoniert die Energie, sodass die Fische für seine Wirkungenäußerst empfänglich sind und daraus unendliche Kraft erhalten.

Die fördert die Fähigkeit des liebevollen AnnehmenPERLEvon Gefühlen und auch vor leidvollen Erfahrungen nicht zuresignieren, sondern sie als eine Lernerfahrung, die sie zugrößerer Festigkeit und Vollkommenheit führt, zu integrieren.

Der hilft den Fischen die Seele für Geheimnisse zuTÜRKISöffnen und mit der Erde verwurzelt zu bleiben. Er schütztvor ungewollten Einflüssen der kosmischen Kraftquellen.

INDIANISCHES TIERZEICHEN: Puma

GLÜCKSSTEINE: Diamant, Saphir, Topas, Perle,Amethyst, Mondstein, Türkis, Koralle, Opal, Chrysolith

PLANET: Neptun Jupiter

PLUS: intuitiv, selbstlos, künstlerisch, mitfühlend,transzendent, verstehend, spirituell

MINUS: labil, flüchtig, auch unzuverlässig

FARBE: Blau, Grau

FISCH20. Februar bis 20. März

Sie sind aufgeschlossen,tolerant und lieben schöne,exklusive Produkte. IhreFreundlichkeit und Großzügigkeit machen sie beliebt.

ELEMENT: WasserMETALL: Zinn

LEITSATZ:Ich glaube

Im Zeichen des Fisches sindesensibel, bescheiden, habenMitgefühl und sind schwer zufassen. Ihre Fantasie und ihrEinfühlungsvermögen helfenihnen immer weiter.

Page 5: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

INDIANISCHES TIERZEICHEN: Falke

GLÜCKSSTEINE: Diamant, Rubin, Opal, Jaspis, Karneol,Amethyst, Turmalin, Granat, Hämatit

PLANET: Mars Pluto

PLUS: ehrlich, kühn, mutig, spontan, entschlossen,Willenskraft, Kampfgeist,

MINUS: ungeduldig, geht häufig mitdem Kopf durch die Wand.

FARBE: Rot

WIDDER

ELEMENT: EisenMETALL: Feuer

LEITSATZ:Ich existiere ..

21. März bis 20. April

Widder strahlen eineerfrischende Direktheit aus,die jedoch auch schnell in einenWutausbruch umschlagenkann, wenn sie sich in ihremStolz und ihrer Ehreangegriffen fühlen.Wenn sie genug gekämpfthaben, können sie wiedersanft wie ein Lamm sein. Ewiger Friede ist keineerfreuliche Vision für sie. Sie würden sicher immeretwas finden, für das es sich zu kämpfen lohnt.

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN WIDDER

Das strahlende Licht des inspiriert den Widder,DIAMANTENnach der höchsten Vollendung zu streben. Doch konfrontiertder Diamant ihn zunächst mit allen seinen Schattenseiten.Wenn der Widder seinen Schwächen und Ängsten begegnet,wenn er sich ihnen stellt und sie aufarbeitet, führt ihn dieserEdelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit.

Der verleiht dem Widder Standhaftigkeit und Geduld,JASPISohne dabei sein Feuer zu löschen. Er fügt seiner EnergieUmsicht, Weisheit und Mitgefühl hinzu, stärkt seinen Willen,Gutes zu bewirken und schützt ihn vor negativen Energien.

Der stimuliert die Kreativität des Widders, währendKARNEOLer zugleich seine Energien erdet. Er verleiht ihm Kraft bei derVerwirklichung seiner Ideen und zukünftigen Plänen.

Der hält seine Energien in Fluss. Er kann ihm aus Depres-OPALsionen heraushelfen und ihn lehren, mit dem Leben zu fließenund im Einklang mit seinen Gesetzen zu handeln.

Der ist ein wichtiger Ergänzungsstein. Er hilftAMETHYSTihm, Hingabe zu entwickeln und alle Seiten seines Wesenszu erschließen. Die feurige Energie des Widders verbindeter mit geistiger Inspiration und innerer Kraft.

Der fördert die Entwicklung auf allen Ebenen. Er stärktRUBINEnergien, Intuition und Kreativität. Dieser Edelstein hilft demWidder, sich auch dem spirituellen Aspekt seiner Sexualität zustellen. Das rote Feuer durchdringt ihn mit wohltuenderWärme der Liebe, und gibt ihm innerliche Kraft.

Der fördert geistige und spirituelle FähigkeitenTURMALINund gibt dem Widder die Kraft , Entwicklungen und Prozessestärker wahrzunehmen. Er ist ein starker Schutzsteingegen negative Energien und Unsicherheit.

Page 6: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

INDIANISCHES TIERZEICHEN: Biber

GLÜCKSSTEINE: Diamant, Smaragd, Saphir, Koralle,Aventurin, Citrin, Turmalin, Karneol, Achat

PLANET: Venus

PLUS: beharrlich, treu, beständig, sinnlich,naturliebend, familiär, realistisch, geduldig

MINUS: unflexibel, stur, träge und . . . ja nicht reizen ...

FARBE: Gelb

ELEMENT: ErdeMETALL: Kupfer

LEITSATZ:Ich habe

STIER21. April bis 20. Mai

Der Stier findet immer seineneigenen Platz. Er ist sehr treuund auf ihn kann man sichverlassen. Stiere streben nachStabilität und Sicherheit.

Sie verstehen es, das Leben inaller Sinnlichkeit zu genießen.Wenn sie etwas nicht wollen,bleiben sie einfach stur an Ortund Stelle stehen.

Wenn sie Vorteile sehen, sind sie bereit, alles zugeben und neue Wege zu beschreiten.

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STIER

Der erschließt dem Stier die Geheimnisse desSMARAGDLebens und kann ihn zur vollkommenen Erfüllung führen.Er öffnet die Kräfte des Wachstums und der Erneuerung aufallen Ebenen und hilft ihm, seine Aufgaben im Leben zumeistern. Er vertieft die Liebe seines Herzens und gibt ihmKraft für Wachstum und allen Lebens.

Der schenkt dem Stier Wohlbefinden und Wärme.CITRINEr unterstützt ihn bei der Verarbeitung seiner Erfahrungenund öffnet ihn für neue Eindrücke. Auch fördert er seineinneren Gefühle und Verständnis für sein Umfeld.

Der lässt den Stier Ruhe und Kraft aus der NaturAVENTURINschöpfen. Er bringt ihn in Einklang mit seinen natürlichenWachstumsprozessen, woraus ihm Geborgenheit undLebensfreude erwachsen.

Der fördert die Hinwendung des Stiers zumSAPHIRunzerstörbaren, beständigen Glück. Seine ruhige Kraft wecktin ihm das Vertrauen in die Realität und geleitet ihn als einverlässlicher Freund zur höchsten Verwirklichung.

Die verstärkt beim Stier das Gefühl, sicheren BodenKORALLEunter den Füßen zu haben, auf dessen Grundlage erVeränderungen leichter akzeptieren kann. Auf diese Weisefördert die Koralle seine ganzheitliche Entwicklung.

Des Härte und Reinheit versinnbildlicht dieDIAMANTENKraft des Stieres. Er motiviert ihn, besser, weiser und stärkerzu werden. Er gibt ihm den Mut, Verantwortung für sich undseine Lieben zu übernehmen.

Der gibt dem Stier die Kraft , Entwicklungen undTURMALINProzesse stärker wahrzunehmen und dadurch steuern zukönnen. Er ist einer der stärksten Schutzsteine gegennegative Energien und Unsicherheit.

Page 7: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

ZWILLING21. Mai bis 21. Juni

INDIANISCHES TIERZEICHEN: Hirsch

GLÜCKSSTEINE: Karneol, Topas, Bernstein, Aquamarin,Chalcedon, Tigerauge, Citrin, Bergkristall

PLANET: Merkur

PLUS: wendig, geschickt, flexibel, sprachgewandt,kontaktfreudig, neugierig, vielseitig interessiert

MINUS: ruhelos, unbeteiligt, kühl, geschwätzig, zerrissen

FARBE: Gelb, Violett

ELEMENT: LuftMETALL: Quecksilber

LEITSATZ:Ich denke

Zwillinge knüpfen sehr gerneKontakte. Sie identifizieren sichmit Ihrer Wortgewandtheit,Ihrer Schlagfertigkeit undIhrem Esprit.

Sie registrieren blitzschnellalle möglichen Eindrücke undkönnen sich sofort anderenDingen zuwenden.

Sie können und wollen sicheinfach nicht auf eine einzige Sache konzentrierenund tun oft mehrere Dinge zugleich.

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN ZWILLING

Der harmoniert mit der Lebendigkeit und OffenheitKARNEOLdes Zwillings, während er gleichzeitig ein stabilisierendesElement in sein Leben bringt. Er unterstützt ihn beimAu�au einer stabilen Basis.

Der vertieft das Denken des Zwillings und verstärktTOPASsein intellektuelles Verstehen. Auch hilft ihm dieser Stein,Erfahrungen zu verarbeiten und erfüllt ihn mit Kraft. Ersteigert seine Herzenswärme, Liebe und Lebensfreude.

Der öffnet, klärt und reinigt Geist und SeeleAQUAMARINdes Zwillings. Er vertieft seine Gefühle und hilft ihm, sichselbst zu finden und offen und kreativ auszudrücken.

Der gibt dem Zwilling jene sonnige Wärme undBERNSTEINWohlbefinden, durch die er sich entspannen und dem Lebenmit ruhiger Zuversicht entgegentreten kann. Er löst Ängsteauf und unterstützt ihn bei der Realisierung seiner Wünsche.

Der steigert die Lichtkraft des Zwillings. Er hilft ihmCITRINbei der Klärung und Aufarbeitung emotionaler Probleme.Er unterstützt ih, Ideen zu verwirklichen und auf dastägliche Leben zu übertragen.

Das unterstützt die geistige Beweglichkeit desTIGERAUGEZwillings. Es motiviert ihm, Strukturen aufzulösen. Er öffnetsein geistiges Verständnis für die vielfältigen Lebensformen.

Der schenkt ihm Gelassenheit. Er hilft ihm, aufCHALCEDONdie innere Stimme zu hören. Er lässt ihn seine Erfahrungenund Erkenntnisse ruhig und klar vermitteln.

Der bringt Harmonie in das Gefühlsleben desBERGKRISTALLZwillings. Seine sanften Schwingungen geben ihm Ruhe undLiebe. Er unterstützt sein Immunsystem und stärkt seineAbwehrkräfte gegen negative Einflüsse.

Page 8: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

KREBS22. Juni bis 22. Juli

INDIANISCHES TIERZEICHEN: Specht

GLÜCKSSTEINE: Smaragd, Chrysopras, Perle, KoralleMondstein, Opal, Jade, Karneol, Aventurin

PLANET: Mond

PLUS: gefühlvoll, beeindruckbar, häuslich, mütterlich,nährend, schützend, sensibel, reflektierend

MINUS: sentimental, gluckenhaft, launisch

FARBE: Grün, Weiß

ELEMENT: WasserMETALL: Silber

LEITSATZ:Ich fühle

Sein tiefstes Bedürfnis ist es,Geborgenheit und Frieden zu finden, sich geliebt undgenährt zu fühlen, einfachweil sie da sind.

Sie brauchen ein warmes Nest,um sich wohl zu fühlen.Geborgenheit, Nahrung undSchutz sind zentrale Themen.Sie werden gerne bekocht.

Sie brauchen viel Zärtlichkeit und Raum für IhreGefühle. Ihre Familie ist ihnen besonders wichtig.

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN KREBS

Der regeneriert und verjüngt den Krebs. ErSMARAGDschenkt ihm selbstlose Liebe. Auch vertieft er das intuitiveVerständnis des Krebses für die Kräfte und Wesen, die hinterder Oberfläche der Erscheinungswelt wirksam sind.

Die hilft dem Krebs, die Eigenschaft des liebevollenPERLEAnnehmens zu entwickeln. Auch unterstützt sie ihn,Leiden aufzuarbeiten.

Der schenkt der Gefühlswelt des Krebses Tiefe und OPALLebendigkeit. Er weckt seine Liebe und seine Freude für dievielfältigen Erscheinungen des Lebens und vertieft seinVerständnis für Dinge, die ihm zunächst fremd sind.

Der , der dem Krebs auch nach indianischerKARNEOLTradition zugeordnet wird, hilft ihm, Vergangenesloszulassen, offen zu sein für jeden neuen Augenblick undvertrauensvoll mit dem Leben zu fließen. Er gibt ihmVertrauen zu seinen Stärken.

Der beruhigt die emotionalen Tumulte, denenAVENTURINder Krebs sich aufgrund seiner sensiblen Empfindsamkeithäufig ausgesetzt fühlt. Er vertieft seine gefühlsmäßigenVerbindungen und läßt ihm Ruhe und Kraft schöpfen.

Die schenkt dem Krebs größere Stabilität, einKORALLEGefühl der Festigkeit und Sicherheit. Sie hilft ihm, sich denwechselnden Ereignissen anzupassen.

Der harmonisiert das Gefühlsleben des Krebses.MONDSTEINSeine sanften Schwingungen lösen emotionale Strukturenauf. So lässt ihn dieser Stein den Reichtum seiner Gefühle inihrer ganzen Fülle erschließen und Kraft daraus schöpfen.

Page 9: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

LÖWE23. Juli bis 23. August

Löwen stehen gerne imMittelpunkt. Sie möchten alsAutorität anerkannt werden.

Der Luxus liegt in der Natur des Löwen und erumgibt sich gerne mit schönen Dingen.

INDIANISCHES TIERZEICHEN: Lachs

GLÜCKSSTEINE: Diamant, Rubin, Citrin, Bergkristall,Tigerauge, Bernstein, Topas, Chrysoberyll

PLANET: Sonne

PLUS: schöpferisch, souverän, großzügig, herzlich,verspielt, lebendig, vital, selbstbewusst, liebenswürdig

MINUS: stolz, angeberisch, egozentrisch

FARBE: Orange

ELEMENT: FeuerMETALL: Gold

LEITSATZ:Ich will

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN LÖWEN

Der mit seiner Härte motiviert den Löwen, ihmDIAMANTgleich zu werden. Sein Einfluss hilft ihm, unabhängig von derMeinung anderer seinen Weg zu finden. Er lässt ihm auchseine Fehler erkennen, zeigt ihm, wo seine Ich-Bezogenheitsein ganzheitliches Wachstum behindert und wo äußererWohlstand und Anerkennung zu erreichen sind.

Der belebt und stärkt seine Sinne. Er führt zur innerenTOPASMitte und zu der Erkenntnis, dass ihm daraus größte Kraft undZufriedenheit erwächst. Er hilft bei der Verarbeitung negativerErfahrungen und Erlebnissen. Er steigert die Kreativität undhilft viel Licht und Freude in die eigene Welt zu strahlen.

Der erschließt dem Löwen die ganze ReichweiteRUBIN seiner Liebesfähigkeit. Er erhöht seine Sexualität und öffnetihm den Zugang zu der Quelle universaler Kraft. Auch hilft er,diese Liebe in seine Handlungen einfließen zu lassen undfördert seine Bereitschaft, sich mit seinem ganzen Wesenfür die Verwirklichung spiritueller Ziele einzusetzen.

Der gibt dem Löwen Wärme und Selbstvertrauen.CITRINEr hilft, sich den Erfahrungen zu stellen, die ihn verunsichernund lässt ihn vor der Begegnung mit seinen Schwächen nichtausweichen. Er verhilft ihm zu größerer Vollständigkeit undzu innerer und äußerer Fülle im Leben.

Der bringt Harmonie in das Gefühlsleben desBERGKRISTALLLöwen. Seine Schwingungen geben ihm Ruhe und Liebe. Erhilft, sich zu entspannen und das Temperament zu zügeln.

Der schützt ihn vor Schwäche und negativen BERNSTEINEinflüssen. Er bringt Lebendigkeit und vertieft das Verständnis für Dinge die ihm fremd sind.

Sie lieben Spiel, Spaß und dieLiebe ! Sie geben sich stolz undbeurteilen die Dinge sehrsubjektiv. Der Löwe brauchtMenschen die ihn bewundernund umschmeicheln.

Page 10: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

INDIANISCHES TIERZEICHEN: Grizzlybär

GLÜCKSSTEINE: Diamant, Jaspis, Citrin, Karneol,Tigerauge, Bernstein

PLANET: Merkur

PLUS: hilfsbereit, genau, effektiv, kritisch, sparsam,sauber, Gesundheitsbewusstsein, analytisches Denken,

MINUS: ängstlich, übervorsichtig, nörgelig,kleinlich, oft zu kritisch

FARBE: Violett, Blau, Grau, Braun ELEMENT: Erde

METALL: Bronze, Quecksilber

LEITSATZ:Ich analysiere

JUNGFRAU24. August bis 23. September

Die Jungfrau besticht durchihre analytischen Fähigkeitenund ihre Liebe zum Detail.

Sie greift auch gernekorrigierend in ihr Umfeld einund ist sehr hilfsbereit. Siebeobachtet ihre Umgebungund weiß sie effektiv zu nutzen.

Jungfraugeborene wirken meist bescheiden, fleißigund kritisch. Sie entdecken jedes Haar in der Suppe !

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN JUNGFRAU

Der gibt der Jungfrau unendliche Kraft. SeinDIAMANTEinfluss hilft unabhängig von der Meinung anderer, den eigenen Weg zu gehen. Er hilft, das eigene Ego zu kräftigen.

Der belebt Geist und Seele der Jungfrau-Geborenen. CITRINEr fördert die künstlerische Begabung und Kreativität undgibt den Blick für das Weite. Auch stärkt der Citrin dasImmunsystem und somit das allgemeine Wohlbefinden.

Der schenkt mehr Wärme und Großzügigkeit imBERNSTEINDenken und Handeln. Er hilft, sich dem Leben anzuvertrauenund sich zu entspannen. Nervosität und Ängstlichkeit ersetzter durch Ruhe und Zuversicht. Er entwickelt ihre Weitsichtund unterstützt sie bei der Verwirklichung ihrer Ideen.

Das führt aus festgefahrenen Strukturen heraus.TIGERAUGEEs schärft den Verstand und zeigt die Grenzen des rationalenDenkens auf. Es lässt erkennen, wo das übermäßigeBedürfnis nach äußerer Sicherheit die Entwicklungbehindert und hilft, Sicherheit und Vertrauen zu finden.

Der schenkt größte Vitalität. Er verleiht ein GefühlKARNEOLder Sicherheit und Geborgenheit im Leben. Er bringt neueLebendigkeit. Er öffnet ihr Herz für die Schönheit und hilft,die täglichen Pflichten mit Liebe und Freude zu erfüllen.

Der fördert die Uneigennützigkeit und Bescheidenheit. JASPISEr stärkt den gesunden Menschenverstand, öffnet Herz undGeist. Er schafft eine wichtige Grundlage für die spirituelleund geistige Entwicklung.

Page 11: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

WAAGE24. September bis 23. Oktober

INDIANISCHES TIERZEICHEN: Rabe

GLÜCKSSTEINE: Saphir, Aquamarin, Koralle, Perle, Turmalin, Opal, Jaspis, Lapislazuli

PLANET: Venus

PLUS: Schönheitssinn, Stil, Eleganz, Diplomatie,harmonisch, abwägend, Kompromissbereitschaft

MINUS: eitel, unschlüssig, unehrlich, unsicher,sie bleiben beim Wägen oft in der Schwebe.

FARBE: Gelb, Rosa

ELEMENT: LuftMETALL: Kupfer

LEITSATZ:Ich gleiche aus

Im Anderen nehmen Waage-geborene vor allem sich selberwahr. Sie versuchen, sich inihrem Partner wiederzufinden.

Deshalb sind Beziehungen fürWaagen sehr wichtig.Für sie bedeutet Liebe,Gemeinsamkeiten zu finden.So gehen viele Waagen oft "faule" Kompromisse ein.

Sie möchten eine Liebe, die mit Leichtigkeit undVergnügen verbunden ist.

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN WAAGE

Der klärt Geist und Seele des WaagemenschenAQUAMARINund hilft ihm, in innerer Freiheit und Unabhängigkeit dienötige Ruhe für seine Aufgaben zu finden.

Der erweitert das Herz der Waage und löstTURMAILINbegrenzende emotionale Strukturen auf. Er gibt ihr den Blickund Intuition, den innersten Kern der Menschen zu erkennen.Er gibt ihr Selbstvertrauen und die nötige Kraft,ihre Wünsche und Ziele zu erreichen.

Die zeigt der Waage, daß Vollkommenheit nur durchPERLEAnnehmen aller Erfahrungen und Erscheinungen des Lebenserreicht werden kann. Sie offenbart ihr Harmonie undunterstützt sie dabei, auch den Sinn schmerzhafterErfahrungen zu erkennen.

Die verleiht der Waage mehr Dauerhaftigkeit inKORALLEihrem Gefühlsleben. Sie vermittelt die Fähigkeit, sich selbsttreu zu bleiben, während sie ihr Herz für Andere öffnet.Sie hilft ihr, vor emotionalen Konflikten nicht auszuweichen,sondern sie aufzuarbeiten.

Der hilft der Waage, nach innen zu schauen und zuSAPHIRsich selbst zu finden. Er vermittelt der Waage tiefen Friedenund Vertrauen zu sich selbst. Er gibt ihr innere Zufriedenheit.

Die indianische Tradition ordnet dem Sternzeichen Waageden zu. Dieser Stein hilft dem Waagemenschen, sichJASPISmit den Energien der Erde zu verbinden, fördert somit seineEntschlußkraft und seine Ausdauer.

Der übt große Wirkung auf die Gefühlswelt aus. ImOPALpositiven wie auch im negativen Sinn. Er fördert dieGesundheit und hilft die wahre Liebe zu erkennen.

Page 12: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

INDIANISCHES TIERZEICHEN: Schlange

GLÜCKSSTEINE: Rubin, Jaspis, Malachit, Opal,Obsidian, Granat, Amethyst, Turmalin, Granat

PLANET: Pluto, Mars

PLUS: Selbstüberwindung, mutig, wandlungsfähig,Instinkt für Schwachstellen, Zähigkeit, erotisch,

MINUS: verbissen, fixiert, unterdrückend, eifersüchtig

FARBE: Schwarz mit Rot oder Rosa ELEMENT: Wasser

METALL: EisenLEITSATZ:Ich verlange

SKORPION24. Oktober bis 22. November

Ein Skorpion würde niemalsauf halber Strecke aufgeben. Sie lassen sich nicht indie Karten schauen und sind schwer zu berechnen.

Die Beziehung zu einem Skorpion ist von Emotionengeprägt. „Stirb oder Werde” ist sein Motto.

Der Skorpion fasziniert mitseinem sinnlichen Wesen.

Skorpione neigen zu intensivenGefühlen und Neugierde. Siesind willensstark und kompro-misslos. Wehe dem, der einenSkorpion unterschätzt.

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN SKORPION

Der hilft dem Skorpion, seine starken emotionalenRUBINAntriebe zu beruhigen, zu transformieren und seine Energienauf die Verwirklichung spiritueller Ziele zu richten. Er läutertsein sexuelles Verlangen, bringt es in Einklang mit der Liebedes Herzens und läßt ihn über die sexuelle Vereinigung zudem Erlebnis des Einsseins mit dem Kosmos finden.

Der zeigt, daß in der vollkommenen Leere der geistigeOpalKeim allen Lebens enthalten ist. Er nimmt ihm so die Angst,von allem loszulassen um das Licht des Lebens zu empfangen.

Der vermitteln dem Skorpion eine in sich gesammelte JASPISKraft. Er hilft ihm, der Weisheit von "Mutter Erde" zuvertrauen. Er schenkt ihm großes Mitgefühl, Selbstlosigkeitund motiviert ihn, seine schöpferische Kraft zu nutzen.

Der , stimuliert die Kräfte der Wandlung undMALACHITErneuerung und läßt ihn offener und flexibler werden.Er erhöht seine Empfänglichkeit und schenkt ihm dieFähigkeit zu Lebensfreude.

Der fördert die Fähigkeit das Skorpions, hinter dieGRANATOberfläche der Dinge zu schauen. Er stärkt Mut, Ausdauerund Kraft. Auch läßt der Granat seine sexuellen Energienbewußter einsetzen.

Der führt den Skorpion aus emotionalenTURMALINFixierungen heraus. Er hilft ihm loszulassen, was seine Entwicklung behindert und sich spirituellen Energien zuöffnen. Der Turmalin löst negative Energien und leitet sie fort.

Der läßt den Skorpion erkennen, daß sich ihmAMETHYSTerst durch Vertrauen und Hingabe die tiefsten Wahrheitendes Lebens erschließen und so das Leben in Liebe erst möglichwird. Er vertieft Intuition und Gefühl im Denken und Handeln.

Page 13: EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN STEINBOCK · Die KORALLE schenkt den Fische-Geborenen größere Vielfalt, ... Edelstein zu persönlicher Klarheit und Reinheit. Der JASPIS verleiht dem

INDIANISCHES TIERZEICHEN: Eule

GLÜCKSSTEINE: Amethyst, Opal, Türkis,Lapislazuli, Saphir, Topas, Aventurin,

PLANET: Jupiter

PLUS: optimistisch, erfüllt, glücklich, tolerant,begeisterungsfähig, philosophisch, wissensdurstig,

MINUS: unzufrieden, pathetisch, überheblich,neunmalklug

FARBE: Königsblau, Kardinalrot

ELEMENT: FeuerMETALL: Zinn

LEITSATZ:Ich sehe

SCHÜTZE23. November bis 21. Dezember

Dem Schützen ist die Sinnsuche,das Wachstum und dieHorizonterweiterung sehrwichtig. Das Maßhalten fälltihm aber sehr schwer.

So kann der Hang zur Übertrei-bung zum missionarischen Eiferwerden. Das Gefühl alles zuwissen beflügelt ihn.

Die Mitte zu finden ist die Aufgabe des Schützen,ebenso Weitblick und Zuversicht zu kultivieren undso das Lebensglück in sich zu finden.

EDELSTEINE ZUM STERNZEICHEN SCHÜTZEN

Der lehrt den Schützen, nicht nur auf seineAMETHYSTeigene Kraft zu bauen, sondern sich seiner inneren Führunganzuvertrauen. Er zeigt ihm, seine Aufgabe im Leben zufinden und sich für seine Höherentwicklung einzusetzen.

Der bringt Klarheit und Weite in Geist und Seele desTOPASSchütze und öffnet ihm den Zugang zur inneren Inspiration.Wo er in seinem Denken und Fühlen zu eng geworden ist,vermittelt er ihm neue Offenheit.

Der öffnet Herz und Verstand der Schütze-GeborenenOPALfür die vielfältigen Ausdrucksformen des Lebens und befähigtsie die wirkenden Lichtkräfte in allem zu erkennen. Er belebtdiese Lichtkräfte und hilft, auch diese Bereiche zuintegrieren, um so zu größerer Vollständigkeit zu wachsen.

Der schenkt dem Schützen Vertrauen in sichLAPIS LAZULIselbst. Er fördert seine Intuition und Innenschau, verhilft ihmzu der Erkenntnis übergeordneter Zusammenhänge.

Der geleitet den Schützen auf seinem Weg zurSAPHIRErkenntnis der höchsten Wahrheit. Er führt ihn von denOberflächlichkeiten des Lebens fort, erinnert ihn immerwieder an seine Ziele. Er weckt in ihm den Wunsch unddie Fähigkeit, auch andere Menschen von der Kraft despositiven Denkens zu überzeugen.

Der vermittelt dem Schützen Ruhe und Kraft.AVENTURINEr stimmt ihn auf die Energien der Natur ein und läßt ihn diegeistigen Kräfte erkennen, die in allen seinen Erscheinungenwirken und ihm Kraft geben.