22
1 Ein Sohn fragt den Vater „ Papi, was ist eigentlich Politik ?“

Ein Sohn fragt den Vater

  • Upload
    berit

  • View
    34

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Ein Sohn fragt den Vater. „ Papi, was ist eigentlich Politik ?“. Da sagt der Vater. Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist. Da sagt der Vater. Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: Ein Sohn fragt den Vater

1

Ein Sohn fragt den Vater

„ Papi, was ist eigentlich Politik ?“

Page 2: Ein Sohn fragt den Vater

2

Da sagt der VaterSieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der

Kapitalist

Page 3: Ein Sohn fragt den Vater

3

Da sagt der VaterSieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung

Page 4: Ein Sohn fragt den Vater

4

Da sagt der VaterSieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung

Der Opa passt auf, dass alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft

Page 5: Ein Sohn fragt den Vater

5

Da sagt der VaterSieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung

Der Opa passt auf, dass alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft

Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse

Page 6: Ein Sohn fragt den Vater

6

Da sagt der VaterSieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalist Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung Der Opa passt auf, dass alles seine Ordnung hat, also ist er die GewerkschaftUnser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse

Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das Volk. Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft

Page 7: Ein Sohn fragt den Vater

7

Hast Du das verstanden mein Sohn?

Page 8: Ein Sohn fragt den Vater

8

Der Kleine überlegt und bittet seine Vater, dass er erst noch eine Nacht darüber schlafen möchte.

Page 9: Ein Sohn fragt den Vater

9

In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und daher furchtbar brüllt.

Page 10: Ein Sohn fragt den Vater

10

Da er nicht weiß was er tun soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern.

Page 11: Ein Sohn fragt den Vater

11

Da liegt aber nur die Mutter und die schläft so fest, dass er sie nicht wecken kann.

Page 12: Ein Sohn fragt den Vater

12

So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens, wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt , während Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut !!!!

Page 13: Ein Sohn fragt den Vater

13

Alle sind so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der kleine Junge vor ihnen steht.

Page 14: Ein Sohn fragt den Vater

14

Also beschließt der Junge unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.

Page 15: Ein Sohn fragt den Vater

15

Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten erklären kann, was Politik ist.

Page 16: Ein Sohn fragt den Vater

16

„ JA“ antwortete der Sohn

Page 17: Ein Sohn fragt den Vater

17

Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse

Page 18: Ein Sohn fragt den Vater

18

Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse

Die Gewerkschaft schaut dabei zu

Page 19: Ein Sohn fragt den Vater

19

Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse

Die Gewerkschaft schaut dabei zu

Während die Regierung schläft

Page 20: Ein Sohn fragt den Vater

20

Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse

Die Gewerkschaft schaut dabei zu

Während die Regierung schläft

Das Volk wird vollkommen ignoriert

Page 21: Ein Sohn fragt den Vater

21

Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse

Die Gewerkschaft schaut dabei zu

Während die Regierung schläft

Das Volk wird vollkommen ignoriert

Und die Zukunft liegt in der Scheiße

Page 22: Ein Sohn fragt den Vater

22

Das ist Politik