9
Ein starbesetztes Musical! Im heurigen Frühjahr führte die Mittelschule Glurns im Stadtsaal das Musical „Coco Superstar“ auf. Nach vielen lustigen, manchmal auch anstrengenden Proben, die von September bis ins zweite Semester dauerten, war unser Musical „Coco Superstar“ endlich bühnenreif. Das Musical handelt von einer Schule in der sich die Schüler auf den Besuch eines Superstars namens „Coco“ freuen. Als angekündigt wird, dass ein Schüler einen Backstage Pass bekommen wird, spielen die Schüler verrückt. Die Direktorin und die Lehrerin beschließen, dem allerbesten Schüler den Backstage Pass zu geben. Dabei stellen sie fest, dass es keinen „Besten“ gibt. So sollen die Schüler eine kleine Präsentation vorbereiten, welche die Entscheidung erleichtern soll. So bilden sich kleine Gruppen die zusammenhalten und sich von den anderen Gruppen entfernen. Es gibt aber auch Einzelgänger die den Streit zu schlichten versuchen. Während des Geschehens tritt immer wieder der tollpatschige Hausmeister Karl auf. Weil er nicht mitbekommt worum es bei dem ganzen Getümmel geht, denkt er, die Schüler planen eine Überraschungsfeier für seinen kurz bevorstehenden Geburtstag. Er möchte die Schüler zum Dank mit einer Live Übertragung des Cocokonzerts in ihrer Schule überraschen. An seinem Geburtstag, als alles vorbereitet ist, fliegt alles auf und der enttäuschte Hausmeister erzählt den Kindern von seiner Überraschung und seinem Geburtstag. Die Kinder sind erschrocken, freuen sich aber gleichzeitig sehr über die Überraschung. Später beschließen die Schüler, niemandem den Backstage Pass zu geben, stattdessen vertragen sich wieder alle und feiern zur Versöhnung mit dem Hausmeister Karl Geburtstag.

Ein starbesetztes Musical! - snets.it MS... · Das Musical handelt von einer Schule in der sich die Schüler auf den Besuch ... Für das Bühnenbild sorgte unsere Kunstlehrerin Frau

  • Upload
    lekiet

  • View
    212

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Ein starbesetztes Musical! Im heurigen Frühjahr führte die Mittelschule Glurns im Stadtsaal das Musical „Coco Superstar“ auf. Nach vielen lustigen, manchmal auch anstrengenden Proben, die von September bis ins zweite Semester dauerten, war unser Musical „Coco Superstar“ endlich bühnenreif.

Das Musical handelt von einer Schule in der sich die Schüler auf den Besuch eines Superstars namens „Coco“ freuen. Als angekündigt wird, dass ein Schüler einen Backstage Pass bekommen wird, spielen die Schüler verrückt. Die Direktorin und die Lehrerin beschließen, dem allerbesten Schüler den Backstage Pass zu geben. Dabei stellen sie fest, dass es keinen „Besten“ gibt. So sollen die Schüler eine kleine Präsentation vorbereiten, welche die Entscheidung erleichtern soll. So bilden sich kleine Gruppen die zusammenhalten und sich von den anderen Gruppen entfernen. Es gibt aber auch Einzelgänger die den Streit zu schlichten versuchen. Während des Geschehens tritt immer wieder der tollpatschige Hausmeister Karl auf. Weil er nicht mitbekommt worum es bei dem ganzen Getümmel geht, denkt er, die Schüler planen eine Überraschungsfeier für seinen kurz bevorstehenden Geburtstag. Er möchte die Schüler zum Dank mit einer Live Übertragung des Cocokonzerts in ihrer Schule überraschen. An seinem Geburtstag, als alles vorbereitet ist, fliegt alles auf und der enttäuschte Hausmeister erzählt den Kindern von seiner Überraschung und seinem Geburtstag. Die Kinder sind erschrocken, freuen sich aber gleichzeitig sehr über die Überraschung. Später beschließen die Schüler, niemandem den Backstage Pass zu geben, stattdessen vertragen sich wieder alle und feiern zur Versöhnung mit dem Hausmeister Karl Geburtstag.

Die großzügigen Spenden gingen an ein Projekt nach Bolivien, dessen Ziel es ist, obdachlosen Kindern einmal in der Woche ein warmes Essen zu schenken. Für das Bühnenbild sorgte unsere Kunstlehrerin Frau Steiner Elisabeth. Unsere Musiklehren Anja Veith und unser Religionslehrer Gustav Gurschler führten die Regie und lernten mit uns die Lieder und die Texte ein. Alle beteiligten Schüler möchten sich hiermit noch einmal bei ihnen für ihre Geduld und ihren Einsatz bedanken. Man kann wirklich von einem gelungenen Musical sprechen. Sarah Hannah Prader, 3B MS Glurns

Es folgen einige Bilder, welche während der Proben entstanden sind.