4
Einbauanleitung für die Ladedruckanzeige Im S4 B5 Ich habe mich dazu entschieden die Anzeige in die mittlere Lüftungsdüse zu verbauen, da die A-Säule mir nicht wirklich gefallen hat. Angefangen hab ich damit die Leitung vom Benzindruckregler zu suchen. Achtet drauf wenn ihr später den Ladedruck abgreift mit einem T-Stück alles wieder Dicht zu bekommen. Als nächstes hab ich die mittlere Lüftungsdüse mit dem Dremel so bearbeitet das die LDA genau rein passt und mit Hilfe eines Winkels oder Blechs von hinten befestigt werden konnte. Ihr müsst aber dabei gut aufpassen, da die Lammelen leicht brechen, und ich wollte sie stehen lassen wegen der Befestigung. Des weiteren beim zerlegen drauf achten das die Düsen noch volle Funktion haben nach dem Einbau. Bei mir lassen sich beide Düsen noch verschließen und öffnen, Dann einen Weg suchen vom Innenraum in den Motorraum zu kommen. Ich hab dazu die Abdeckung unter dem Lenkrad entfernt und da ganz weit rechts hinten im oberen bereich ein kleines Loch entdeckt.

Einbauanleitung für den S4 B5 - A4-Freunde.COMmunity · Einbauanleitung für die Ladedruckanzeige Im S4 B5 Ich habe mich dazu entschieden die Anzeige in die mittlere Lüftungsdüse

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Einbauanleitung für den S4 B5 - A4-Freunde.COMmunity · Einbauanleitung für die Ladedruckanzeige Im S4 B5 Ich habe mich dazu entschieden die Anzeige in die mittlere Lüftungsdüse

Einbauanleitung für die Ladedruckanzeige Im S4 B5

Ich habe mich dazu entschieden die Anzeige in die mittlere Lüftungsdüse zu verbauen, da die A-Säule mir nicht wirklich gefallen hat.

Angefangen hab ich damit die Leitung vom Benzindruckregler zu suchen.

Achtet drauf wenn ihr später den Ladedruck abgreift mit einem T-Stück alles wieder Dicht zu bekommen.

Als nächstes hab ich die mittlere Lüftungsdüse mit dem Dremel so bearbeitet das die LDA genau rein passt und mit Hilfe eines Winkels oder Blechs von hinten befestigt werden konnte.

Ihr müsst aber dabei gut aufpassen, da die Lammelen leicht brechen, und ich wollte sie stehen lassen wegen der Befestigung.

Des weiteren beim zerlegen drauf achten das die Düsen noch volle Funktion haben nach dem Einbau. Bei mir lassen sich beide Düsen noch verschließen und öffnen,

Dann einen Weg suchen vom Innenraum in den Motorraum zu kommen. Ich hab dazu die Abdeckung unter

dem Lenkrad entfernt und da ganz weit rechts hinten im oberen bereich ein kleines Loch entdeckt.

Page 2: Einbauanleitung für den S4 B5 - A4-Freunde.COMmunity · Einbauanleitung für die Ladedruckanzeige Im S4 B5 Ich habe mich dazu entschieden die Anzeige in die mittlere Lüftungsdüse

So schaut es dann vom Motorraum aus

Nun habe ich mich dran gemacht die Leitungen und den Druckschlauch aus dem Mittelschacht zu bekommen. Dazu hab ich das KI ausgebaut damit ich ein kleines Loch vom Luftschacht aus Bohren kann.

Bearbeiteter Mittlerer Luftschacht,

gebohrt hab ich ein 10er Loch für die 3 Kabel und den Druckschlauch. (Passt auf das euch kein Dreck vom Bohren nach unten in den Luftschacht fällt)

Ich habe die Leitungen der LDA mit einem Stecker und Kupplung versehen, damit ein Ausbau im Falle eines Defektes leichter gemacht werden kann. (somit wäre alles absteckbar)

Page 3: Einbauanleitung für den S4 B5 - A4-Freunde.COMmunity · Einbauanleitung für die Ladedruckanzeige Im S4 B5 Ich habe mich dazu entschieden die Anzeige in die mittlere Lüftungsdüse

Das ist dann die rechte Seite wenn das KI draußen ist wo man vom Luftschacht aus raus kommt mit den

Leitungen und dem Druckschlauch.

von da aus dann die Druckleitung nach außen zum Benzindruckregler verlegen. (Siehe Bilder oben)

Die Adern Rot, Orange und Schwarz dann unter der Lenkradabdeckung der Funktion nach anschießen.

Rot ist bei mir über einen 5A Sicherung und einen kleinen versteckten Schalter auf Dauerplus gelegt. (man kann auch Zündungsplus nehmen und den Schalter weg lassen)

Schwarz ist die Masse Orange ist bei mir nur eine Reserveleitung

Ist aber immer abhängig von dem Hersteller der Ladedruckanzeige, welche Farben und welche Belegung ihr braucht. Ich habe eine von DTS verbaut. Muss aber dazu sagen das sie leider als Rot bestellt ist aber es eher ein

Orange ist was leuchtet. Passt nicht wirklich 100% zur roten Beleuchtung vom Audi.

Page 4: Einbauanleitung für den S4 B5 - A4-Freunde.COMmunity · Einbauanleitung für die Ladedruckanzeige Im S4 B5 Ich habe mich dazu entschieden die Anzeige in die mittlere Lüftungsdüse

Das Endergebnis schaut nun so aus bei mir

Das war der 1. Versuch

Beleuchtet

habe mittlerweile die LDA umgebaut mit Hilfe eines Adapterrings leicht schräg nach oben zum Fahrer geneigt, damit sie besser vom Fahrersitz aus ablesbar ist.

Viel spaß beim Einbau

© Martin

„Ich übernehme keine Garantie oder Haftung bei entstandenen Schäden oder Folgeschäden. Diese Anleitung wurde von mir Privat für mich Privat erstellt und sollte nicht verändert oder vervielfältigt

werden“