11
Eine Tour f Eine Tour f ür jeden ür jeden Student Student ! ! Von: Felicia Konopka Von: Felicia Konopka

Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Eine Tour fEine Tour für jeden ür jeden StudentStudent! !

Von: Felicia KonopkaVon: Felicia Konopka

Page 2: Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Die VoraussetzungDie Voraussetzung

WennWenn man in Berlin studiert, muss man in Berlin studiert, muss man auch die Stadt erforschen.man auch die Stadt erforschen.

Aber was soll man sehen oder Aber was soll man sehen oder erleben?erleben?

Ich glaube, dass jede Tour fIch glaube, dass jede Tour für jede ür jede Persönlichkeit Persönlichkeit anpassen soll.anpassen soll.

Page 3: Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Student EinsStudent Eins: Jorge: Jorge

Jorge liebt die Jorge liebt die Geschichte. Geschichte.

LetztesLetztes Jahr ist er Jahr ist er nach Berlin gereist, nach Berlin gereist, also er hat schon die also er hat schon die populpopuläären ren Attraktionen Attraktionen gesehen.gesehen.

Wo soll er gehenWo soll er gehen??

Page 4: Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Neue Erlebnisse für JorgeNeue Erlebnisse für Jorge

Berliner Unterwelten e.V Berliner Unterwelten e.V Berliner Unterwelten ist eine faszinierende ErkundungBerliner Unterwelten ist eine faszinierende Erkundung

des Mysterium und der verdeckten Erstaunden.des Mysterium und der verdeckten Erstaunden.

Hier sieht man Hier sieht man diedie Infrastructure von den Infrastructure von den BautenBauten und von und von

den unbenutzten Tunnel.den unbenutzten Tunnel.

Der hauptfuDer hauptfußpfad ist in der Mitte unter der Bundesstraße 96, aber die ßpfad ist in der Mitte unter der Bundesstraße 96, aber die TourenTouren

sind auch in anderer Orte bieten.sind auch in anderer Orte bieten.

Page 5: Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Zitadelle SpandauZitadelle Spandau In Berlin repräsentiert Zitadelle In Berlin repräsentiert Zitadelle

Spandau das Bauwerk am Spandau das Bauwerk am ältesten.ältesten.

Die Zitadelle bietet ein Die Zitadelle bietet ein umfassendes Geschichte, zum umfassendes Geschichte, zum Beispiel war die Zitadelle ein Beispiel war die Zitadelle ein Zeughaus und die heimlichen Zeughaus und die heimlichen Arbeiten.Arbeiten.

Die Zitadelle nehme auch die Die Zitadelle nehme auch die Freilichtkonzerte auf.Freilichtkonzerte auf.

Zitadelle Spandau liegt in Zitadelle Spandau liegt in Spandau.Spandau.

Page 6: Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Studentin ZweiStudentin Zwei: Sophia: Sophia

Sophia genieSophia genieß ß deutsche Kultur und deutsche Kultur und sie spricht die sie spricht die deutsche Sprach, deutsche Sprach, aber sie kennt wenig aber sie kennt wenig über dem Kultur des über dem Kultur des Berlin.Berlin.

Wo soll sie gehenWo soll sie gehen??

Page 7: Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Die WanderungDie Wanderung Sophia soll die Wanderung nehmen.Sophia soll die Wanderung nehmen.

Es gibt viele Gesellschaften, dassEs gibt viele Gesellschaften, dass

die Wanderung biete.die Wanderung biete.

Sie kann auch ihre eigene Tour machen. Sie kann auch ihre eigene Tour machen.

Sie würde zu Fuß gehen oder sie kann mit demSie würde zu Fuß gehen oder sie kann mit dem

Verkehrssystem erkunden.Verkehrssystem erkunden.

Für Sophia die Museen würde Für Sophia die Museen würde

ihr Wissensdurst löschen.ihr Wissensdurst löschen.

Page 8: Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Die Museen am besten für Die Museen am besten für SophiaSophia

MuseumsinselMuseumsinsel Hier existiert fünf verschiedene MuseenHier existiert fünf verschiedene Museen::

Altes MuseumAltes MuseumNeues MuseumNeues MuseumAlte NationalgalerieAlte NationalgaleriePergamonmuseumPergamonmuseumBode MuseumBode Museum

Museumsinsel hat UNESCO geehrt.Museumsinsel hat UNESCO geehrt.

Der Mittelpunkt ist die Kunst und SophiaDer Mittelpunkt ist die Kunst und Sophiakann mit der heimischen Kunst vergleichen.kann mit der heimischen Kunst vergleichen.

Die Museumsinsel liegt in der Mitte.Die Museumsinsel liegt in der Mitte.

Page 9: Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Studentin Drei: ReneeStudentin Drei: Renee

Renee sagt, “Ich Renee sagt, “Ich studiere zu viel, studiere zu viel, mag ich eine Party mag ich eine Party gehen! Was bietet gehen! Was bietet Berlin?”Berlin?”

Wo soll sie gehen?Wo soll sie gehen?

Page 10: Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Das NachtlebenDas Nachtleben Berlins Nachtleben ist sehr erheblich.Berlins Nachtleben ist sehr erheblich.

Renee Renee würde zwischen die Kneipen würde zwischen die Kneipen oderoder

die Nachtklubs entscheiden.die Nachtklubs entscheiden.

Vielleicht wird sie Anhalter Bar oderVielleicht wird sie Anhalter Bar oder

Bangaluu prüfen. Diese Kneipen hat Bangaluu prüfen. Diese Kneipen hat

schöne Innenarchitektur und die schöne Innenarchitektur und die modernemoderne

Atmosphäre.Atmosphäre.

Wenn Renee tanzen möchte, kann sie Wenn Renee tanzen möchte, kann sie nachnach

Steinhaus Berlin, ein Nachtklub.Steinhaus Berlin, ein Nachtklub.

Page 11: Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka

Wir gehen nach Hause, weil es Wir gehen nach Hause, weil es spät ist.spät ist.

Renee, Sophia und Jorge sind sehr Renee, Sophia und Jorge sind sehr müde, aber sie genossen ihre müde, aber sie genossen ihre individuellen Touren.individuellen Touren.

Denkt an, wenn du nach Berlin gehst, Denkt an, wenn du nach Berlin gehst, machst du was du magst.machst du was du magst.