16
EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name war Fleming. Eines Tages, als er versuchte, das tägliche Brot für seine Familie zu verdienen, vernahm er einen jämmerlichen Hilferuf, der von einem nahen Teich kam.

EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name war Fleming

  • Upload
    jabir

  • View
    29

  • Download
    0

Embed Size (px)

DESCRIPTION

EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name war Fleming. Eines Tages, als er versuchte, das tägliche Brot für seine Familie zu verdienen, vernahm er einen jämmerlichen Hilferuf, der von einem nahen Teich kam. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

EINE WAHRE GESCHICHTE

Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name

war Fleming. Eines Tages, als er

versuchte, das tägliche Brot für seine Familie

zu verdienen,vernahm er einen

jämmerlichen Hilferuf, der von einem nahen

Teich kam.

Page 2: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Er ließ seine Werkzeuge fallen und eilte zu dem Tümpel. Dort fand er einen Burschen, der bis zur Taille

im feuchten, schwarzen Sumpf steckte und sich schreiend daraus zu befreien versuchte.

Page 3: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Der Bauer Fleming rettete den Burschen vor einem

langsamen, schrecklichen Tod.

Am nächsten Tag fuhr eine elegante Karosse vor dem

Bauernhof vor. Ein edler, elegant gekleideter Herr stieg aus und gab sich als Vater des Burschen zu erkennen, dem der Bauer Fleming geholfen hatte.

Page 4: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

“Ich möchte es wiedergutmachen,” sagte der Edle. “Sie haben das Leben

meines Sohnes gerettet.”“Nein nein,” wandte der schottische Landmann ein, “dafür nehme ich

kein Geld .”In diesem Moment erschien in der

Tür der Hütte der Sohn des Bauern. “Ist das Ihr Sohn?” fragte der Edle.

“Ja,” atwortete der Bauer stolz.

Page 5: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

“Ich mache Ihnen einen Vorschlag. Erlauben sie mir,

Ihrem Sohn die gleicheErziehung angeheihen zu lassen, wie sie mein Sohn erfahren wird. Wenn der Junge seinem Vater gleich kommt, zweifle ich nicht,

dass er zu einem Mann heranwachsen wird, auf den wir beide stolz sein können".

Page 6: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Der Bauer Fleming nahm den Vorschlag an. Sein Sohn besuchte die besten Schulen und machte schließlich seinen Abschluss an der Medizinischen Akademie des St. Mary Hospitalsin London.

Page 7: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Er folgte seinem Weg bis er in der Welt als der renommierte Dr. Alexander Fleming bekannt wurde, dem Entdecker des

Penicilins.

Page 8: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Que siempre nos consuela

Nos guía

Jahre später erkrankte der Sohn desselben

Edlen, der aus dem Sumpf gerettet

worden war, an einer

Lungenentzündung.

Page 9: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Wer rettete ihm diesmal das Leben? ....

Das Penicilin.

Der Name des Edlen? Sir Randolph Churchill.

Und der Name seines Sohnes?

Sir Winston Churchill.

Page 10: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Jemand sagte einmal :

Man sieht sich immer zweimal

im Leben.

Page 11: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Arbeite stets so, als bräuchtest Du kein Geld.Arbeite stets so, als bräuchtest Du kein Geld.

Liebe, als wärest Du nie gekränkt worden.Liebe, als wärest Du nie gekränkt worden.Tanze, als ob Dir niemand zuschauen würde.Tanze, als ob Dir niemand zuschauen würde.

.

Page 12: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

No puedes arreglar

Singe, als würde Dich niemand hören.

Lebe, als wäre es der Himmel auf Erden!

Page 13: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Dies ist die Internatio-nale Woche der Freund-

schaft.

Page 14: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Schicke diese

Botschaft an alle Deine

Freunde.

Page 15: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Schicke sie weiter Schicke sie weiter und bereite und bereite

jemandem einen jemandem einen schönen Tag. schönen Tag. Es geschieht Es geschieht

nichts, wenn Dunichts, wenn Du es nicht tust.es nicht tust.

Aber wenn Du Aber wenn Du es tust, wird sich es tust, wird sich jemand freuen jemand freuen

durch Dich.durch Dich.

Page 16: EINE WAHRE GESCHICHTE Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name  war Fleming

Immer nur Lächeln!