16
ENTERPRISE CONTENT MANAGEMENT Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit, reduzieren Sie die Komplexität ECM

ENTERPRISE CONTENT MANAGEMENT - M-Files · Alle zuständigen Mitarbeiter können basierend auf der Workflow-Definition per E-Mail oder mit automatisierten Einträgen in ihren Kalendern

Embed Size (px)

Citation preview

www.m-files.com

ENTERPRISECONTENT

MANAGEMENT

Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit,reduzieren Sie die

Komplexität

ECM

www.m-files.com

INHALT

HOCHWERTIGES ECM BEGINNT SCHON MIT DEN RICHTIGEN GRUNDLAGEN UND BEINHALTET EIN

SYSTEM, DAS DIE KOMPLEXITÄT MINIMIERTSEITE 3

VORANKOMMEN MIT EINER ECM-IMPLEMENTIERUNG, DIE MITARBEITER

AKZEPTIEREN – JA, SOGAR SEHR BEGRÜSSEN WERDENSEITE 6

WORKFLOW-AUTOMATISIERUNG FÜR OPTIMIERTES BUSINESS PROCESS

MANAGEMENT (BPM)SEITE 9

ENTERPRISE CONTENT MANAGEMENT ALS PROJEKTMANAGEMENT-TOOL

SEITE 12

www.m-files.com

Fragen Sie eine Gruppe von Führungskräften nach den drei wichtigsten Faktoren für Enterprise Content Management-(ECM-)Software-Bereitstellungen und Sie werden sehen: Kosteneinsparungen stehen häufig ganz oben auf der Liste.

Solche Kosteneinsparungen können jedoch nur unter Berücksichtigung von Bereitstellungsmöglichkeiten und Endbenutzer-Akzeptanz genau bewertet werden. Wenn ein Unternehmen nicht über die erforderlichen IT-Mitarbeiter verfügt, die zur Implementierung und Verwaltung dieser Lösung notwendig sind, oder wenn Angestellte nicht erkennen können, welche Vorteile das ECM-System ihnen bietet, dann wird diese Lösung sehr wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt sein.

Viele ECM-Lösungen sind umständlich und komplex; Zeit und Kosten im Zusammenhang mit ihrer Bereitstellung können sich hemmend auswirken. Da Business-Anwender Lösungen gefordert haben, die einfacher zu handhaben sind, entstanden weniger komplexe Alternativen.

Hochwertiges ECM 03

BEGINNT SCHON MIT DENRICHTIGEN GRUNDLAGEN

UND BEINHALTET EIN SYSTEM, DAS DIE KOMPLEXITÄT

MINIMIERT

HOCHWERTIGES ECM

www.m-files.com

Trotzdem erfordern viele ECM-Lösungen noch langwierige Implementierungen und sind damit teuer. IT-Ressourcen müssen in großem Umfang dem Implementierungsprozess fest zugeordnet, Endbenutzer geschult und Geschäftsprozesse häufig angepasst werden, um dem System der ECM-Lösung Rechnung zu tragen.

Glücklicherweise sind Enterprise-Content-Management-Lösungen mit stabilen Funktionen verfügbar. Diese sind erforderlich, um die anspruchsvollsten Geschäftsanforderungen zu erfüllen, während sie Endanwendern gleichzeitig eine einfache und problemlos zu bedienende Benutzeroberfläche bieten.

UNTERNEHMEN ALLER GRÖSSENORDNUNGEN KÖNNEN DIE VORTEILE EINER OPTIMIERTEN ECM-LÖSUNG MIT BENUTZERFREUNDLICHEN EIGENSCHAFTEN NUTZEN; DAZU ZÄHLEN:

SKALIERBARKEIT

Ein einfach zu implementierendes und leicht bedienbares ECM-System kann in wenigen Tagen – nicht Monaten eingeführt werden. Unternehmen können einen ersten Test durchführen, indem sie ihre ECM-Initiative zunächst innerhalb einer einzelnen Abteilung einführen, oder aber durch Automatisierung von ein oder zwei unternehmenskritischen Prozessen, um diese Lösung dann im Laufe der Zeit zu erweitern.

EINFACHE INTEGRATION

Enterprise-Content-Management-Lösungen sollten nicht nur einfach zu bedienen, sondern auch problemlos in bestehende Geschäftssysteme zu integrieren sein, sodass Inhalte „live“ und zugänglich für alle Anwendungen sein können, die von Mitarbeitern verwendet werden.

KONFIGURIERBARKEIT

Eine flexible Architektur ermöglicht die Anpassung einer ECM-Lösung, um individuellen unternehmens- und/oder branchenspezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Eine sichere Integration mit Active Directory und konfigurierbare Berechtigungen ermöglichen es Unternehmen, den Zugriff auf vertrauliche oder sensible Informationen zu kontrollieren.

Hochwertiges ECM 04

www.m-files.com

Für Endbenutzer bietet eine effektive ECM-Lösung:

KURZE EINARBEITUNGSZEITVertraute Windows-Schnittstellen erlauben es Benutzern, so zu arbeiten, wie sie es möchten, mit problemlosem Zugang zu Dateien und Dokumenten und einfachen Drag-and-drop-Funktionen.

PRODUKTIVITÄTSSTEIGERUNGDie Suche nach Informationen sollte für Endbenutzer unmittelbar von Erfolg gekrönt sein. Außerdem darf das Organisieren von Dateien innerhalb des ECM-Systems keine komplizierten Ordnerstrukturen voraussetzen oder doppelte Dateien zur Folge haben. Die Enterprise-Content-Management-Lösung sollte darüber hinaus sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens die Zusammenarbeit in Gruppen und Projektteams erleichtern.

STANDORTUNABHÄNGIGKEITUm die heutigen mobilen Mitarbeiter anzusprechen, bieten viele ECM-Lösungen mithilfe intelligenter Geräte von überall aus Zugang zu Informationen. Mobile Zugriffsmöglichkeiten sollten Benutzererwartungen in Bezug auf Leistung und allgemeine Funktionen erfüllen.

WIE KANN MAN BENUTZERFREUNDLICHKEIT UND BEREITSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN WIRKLICH BEWERTEN, BEVOR MAN EINE KAUFENTSCHEIDUNG TRIFFT?

Führen Sie Pilotversuche und Machbarkeitsnachweise über kostenlose Testversionen durch. Wenn Sie feststellen, dass die Bewertung einer ECM-Lösung zu viel Zeit in Anspruch nimmt, betrachten Sie dies als ein Warnzeichen und streichen Sie das Produkt von Ihrer Auswahlliste.

Hochwertiges ECM 05

www.m-files.com

ECM

VORANKOMMEN 06

Nicht alle Enterprise-Content-Management-(ECM-)Plattformen sind für Mitarbeiter problemlos zu bedienen oder für das IT-Personal einfach zu implementieren. Während die IT-Kollegen die Implementierungsherausforderungen in der Regel überwinden können, haben Mitarbeiter oft steile Lernkurven und negative Auswirkungen auf ihre Produktivität zu beklagen. Im schlimmsten Fall werden die komplexen und umständlichen Informationsmanagement-Lösungen zu Shelfware oder Tools, die Benutzer umgehen.Die gute Nachricht ist, dass es auf dem Markt ECM-Lösungen gibt, die sowohl einfach zu implementieren als auch problemlos zu bedienen sind. Der Artikel: „Hochwertiges ECM beginnt schon mit den richtigen Grundlagen und beinhaltet ein System, das die Komplexität minimiert“ listet Vorschläge für die Auswahl einer Plattform auf, die Hindernisse für die Benutzerakzeptanz abbauen kann.MIT EINER ECM-IMPLEMENTIERUNG,

DIE MITARBEITER AKZEPTIEREN –

JA, SOGAR SEHR BEGRÜSSEN WERDEN

VORANKOMMEN

www.m-files.com

Um die höchstmögliche Benutzerakzeptanz zu erreichen, muss eine ECM-Bereitstellung zunächst auch den richtigen Anwendungsfall ins Visier nehmen. Sie muss eine gute Anpassungsfähigkeit an die spezifischen Erfordernisse und Anforderungen des Unternehmens sowie an die Arbeitsweisen der Mitarbeiter aufweisen. Wie im Bericht von Forrester Research „User Needs Drive a Solid ECM Business Case“ erläutert sollten Vorab-Überlegungen die „Abstimmung der Benutzeranforderungen mit den technologischen Möglichkeiten“ umfassen.

Die Technologie an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen, ist ein naheliegender Gedanke. Jedoch waren die meisten Informationsmanagement-Bereitstellungen in der Vergangenheit von Compliance-Anforderungen motiviert. Dem zitierten Forrester-Bericht zufolge ist diese Tendenz während der letzten Jahre dank Enterprise-Content-Management-Initiativen, die nunmehr auf die Verbesserung der Produktivität ausgerichtet sind, einem Wandel unterworfen. Der Erfolg bei der Verbesserung der Produktivität des Unternehmens hängt von einer genauen Beurteilung und Berücksichtigung der Perspektive des Endbenutzers ab.

Vorankommen 07

www.m-files.com

RECEIVED

IN REVIEW

APPROVED

PAID

Nach der Auswahl einer Lösung mit dem Potenzial, den Anforderungen der Endanwender gerecht zu werden, ihre Produktivität zu steigern und die Einhaltung regulatorischer Vorschriften zu vereinfachen: Wie kann ein Unternehmen eine breite Akzeptanz der neuen ECM-Plattform erreichen? Folgende Maßnahmen sollten dabei umgesetzt werden:

INVESTIEREN SIE IN WEITERBILDUNG UND SENSIBILISIERUNG DER MITARBEITERZu Beginn des Projekts sollten den Mitarbeitern die Geschäftsvorteile der Enterprise-Content-Management-Lösung deutlich gemacht und während der Implementierung viele Gelegenheiten für Feedback gegeben werden.

BETEILIGEN SIE ENDBENUTZER AN EINEM PILOTVERSUCHEine Pilotbereitstellung kann schnell Mitarbeiterunterstützung für eine neue Plattform aufbauen. Neben der Demonstration der Vorteile für die Anwender stärkt ein Pilotversuch auch den Business Case mit messbaren Ergebnissen.

VERDEUTLICHEN SIE DIE ÄHNLICHKEITENWenn Sie eine ECM-Lösung mit einer Schnittstelle ausgewählt haben, die Ihren Mitarbeitern gewohnte Oberflächenstrukturen und Bedienkonzepte bietet, so werden Sie bei der Umstellung von der intuitiven Benutzeroberfläche profitieren und es den Nutzern ermöglichen, schnell und einfach die Informationen zu finden, die sie benötigen.

LASSEN SIE DIE LÖSUNG FÜR SICH SELBST SPRECHENErfahrene Anwender werden zu Verfechtern der Lösung, wenn sie andere daran teilhaben lassen können, wie sie Zeit spart und ihnen hilft, bessere Entscheidungen zu treffen.

In der Anfangsphase kann ein gezielter Pilotversuch den Rollout vereinfachen, was jedoch nicht heißt, dass eine ECM-Lösung ausschließlich für den Anwendungsfall der Ersteinführung getestet werden sollte. Vermeiden Sie den Fallstrick einer engen Sichtweise, da sie zur Validierung einer Enterprise-Content-Management-Lösung führen könnte, die nicht zu den übrigen Anwendungsfällen passt, die von einer neuen Plattform profitieren könnten. Eine Forrester-Umfrage ergab, dass 60 % der Befragten mehrere ECM-Lösungen und 22 % mindestens vier ECM-Lösungen in ihrem Unternehmen im Einsatz hatten.

Im Idealfall sollte eine ECM-Lösung in Bezug auf das Potenzial ausgewertet werden, mit dem sie Einfachheit in die unternehmensweiten Anwendungsfälle bringen kann. Der Pilotversuch sollte diese Vorteile demonstrieren, wie sie in mehreren Abteilungen und Arbeitsabläufen umgesetzt werden könnten. Mit zusätzlichen Vorteilen, die Prozessautomatisierung, Reduzierung von Papier, Vereinfachung der Archivierung und Förderung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben umfassen, kann eine erstklassige, einfach zu bedienende ECM-Plattform unternehmensweite Informationsmanagement-Initiativen wirklich in Angriff nehmen, die durch das Unternehmen und nicht nur durch die IT gesteuert werden.

VORANKOMMEN 08

www.m-files.com

Workflow 09

Branchenübergreifend bringen Enterprise-Content-Management-(ECM-)Systeme Geschäftsinformationsressourcen unter Kontrolle und ermöglichen autorisierten Benutzern intuitiven und schnellen Zugriff auf diese Ressourcen. Komfort und Sicherheit sind jedoch erst der Anfang. Die richtige und grundlegende ECM-Lösung kann es möglich machen, Workflow-Management- und Business-Process-Management-(BPM-)Aktivitäten wesentlich zu optimieren.

Jedes Unternehmen, das ECM-Alternativen auswertet, sollte sich daher nach einer Plattform umsehen, die es leicht macht, Effizienz in die geschäftskritischen alltäglichen Prozesse zu bringen, die Kosten reduzieren, Produktivitätssteigerungen vorantreiben und Wettbewerbsvorteile einbringen können.

AUTOMATISIERUNG

FÜR OPTIMIERTES BUSINESSPROCESS MANAGEMENT

WORKFLOW-

www.m-files.com

Workflow 10

UMWANDLUNG VON BPM MIT ECM

Eine ECM-Lösung kann es einem Unternehmen ermöglichen, dynamische Steuerelemente zur Automatisierung und Verwaltung von täglichen, entscheidenden Geschäftsprozessen hinzuzufügen. Beispielsweise kann ein ECM-System automatisch Formulare ausfüllen und in Bearbeitung befindliche Inhalte an die zuständigen Teammitglieder leiten. Das System kann fällige Termine überwachen und E-Mail-Benachrichtigungen versenden oder Kalendererinnerungen in jeder Phase eines Geschäftsprozesses verfassen. Manager können die Fortschritte hinsichtlich der Aufgaben von Teammitgliedern verfolgen oder Meldungen einrichten, um benachrichtigt zu werden, wenn eine Aufgabe abgeschlossen oder Inhalte von Interesse geändert wurden. Ein optimales ECM-System erleichtert das Einrichten und Anpassen von automatisierten Funktionen dieser Art, um den Bedürfnissen der einzelnen Gruppen und Abteilungen sowie des gesamten Unternehmens gerecht zu werden.

Im Vergleich zu hochgradig manuellen Geschäftsprozessen bringen ECM-basierte Workflows umfangreiche Effizienzverbesserungen für eine Vielzahl von Geschäftsprozessen. Da Mitarbeiter parallel und ohne Verunsicherung über Inhaltsversionen arbeiten können, ist es möglich, vorherige Engpässe deutlich zu entschärfen oder zu beseitigen. Das System gewährleistet von Anfang bis Ende des Prozesses die Konsistenz und Qualität in der zugehörigen Dokumentation und kann außerdem Mitarbeitern helfen, Fehler wie das Überspringen von Schritten zu vermeiden.

www.m-files.com

Workflow 11ANWENDUNGSFALLBEISPIEL – RECHNUNGSBEARBEITUNG

Innerhalb einer ECM-Umgebung beginnt ein automatisierter Rechnungsbearbeitungs-Workflow mit der Definition der Prozessabwicklungsphasen. Der Informationsstand, der jeder Rechnung zugeschrieben wird, könnte „erhalten“, „in Überprüfung durch die Einkaufsabteilung“, „zur Zahlung freigegeben“, „bezahlt“ oder jeden anderen definierten Status wiedergeben.

Der Prozessverantwortliche kann festlegen, welche Mitarbeiter eine Rechnung in oder aus einem beliebigen Status bewegen können. Beispielsweise können Genehmigungen mit Blick auf den Lieferanten, von dem die Rechnung stammt, auf die dafür zuständige Person aus dem Einkauf beschränkt werden.

Alle zuständigen Mitarbeiter können basierend auf der Workflow-Definition per E-Mail oder mit automatisierten Einträgen in ihren Kalendern oder To-do-Listen über ihre Prozessaufgaben benachrichtigt werden. Um die Durchführung einzelner Schritte zu beschleunigen, haben Mitarbeiter auch die Möglichkeit, die Historie verwandter Aufgaben für einen bestimmten Lieferanten einzusehen, indem sie auf Termine, andere Transaktionen oder Lieferanten-Attribute von Interesse verweisen.

BPM-FREUNDLICHE FUNKTIONEN

Die neuesten ECM-Systeme bieten viele Funktionen für Workflow-Management.

Auf folgende Punkte sollten Sie achten:

• benutzerfreundliches Content-Tagging (Eingabe von Metadaten für Statusdefinitionen und Beschreibungen)

• die Fähigkeit, alle prozessrelevanten Inhalte inklusive Dokumente (unstrukturierte Inhalte) sowie andere Informationsobjekte (strukturierte Daten) wirksam einzusetzen und zu konsolidieren

• flexible Bereitstellungsoptionen (Unterstützung für Cloud und hybride Umgebungen)

• flexibler Benutzerzugriff einschließlich Unterstützung für mobile Geräte, sodass die Abwesenheit von Mitarbeitern nicht zu Engpässen führt

• differenzierte Konfigurationsmöglichkeiten• Tools für das Aufspüren von Workflow-Problemquellen• die Möglichkeit, Workflow-Bedingungen aufzuzeichnen und mühelos

abzuändern• Sicherheitskontrollen (die Fähigkeit, diverse Rollen und die zugehörigen

Berechtigungen für Statusänderungen zu definieren)• Integration von Workflow-Management-Tools mit Verlaufsprotokollen und

Audit-Funktionen (Möglichkeit für Manager, Leistung mit früheren Zyklen zu vergleichen)

RECEIVED

IN REVIEW

APPROVED

PAID

www.m-files.com

Projektmanagement umfasst viele Variablen. Jedes Projektteam besteht aus Mitgliedern, die einzigartige Hintergründe und Fachkenntnisse haben und denen bestimmte Rollen und Verantwortlichkeiten zugewiesen wurden. Projekte sind termingebunden und in der Regel sind Teammitglieder erforderlich, um verschiedene Teile der Projektdokumentation zu überprüfen und abzuzeichnen.

Die manuelle Verwaltung von projektbezogenen Aufgaben, Prozessen und Dokumenten kann sehr schwierig sein. E-Mails sind oft das De-facto-Tool zur Verwaltung des Status der Projektleistungen und zur Überprüfung, ob Aufgaben fristgerecht abgeschlossen wurden. Leider führt dieser Ansatz regelmäßig zu Terminüberschreitungen, es werden falsche Versionen der Projektdokumentation verwendet und die Sichtbarkeit der Projektaktivitäten ist mangelhaft.

Durch die Nutzung einer Enterprise-Content-Management-(ECM-)Lösung können im Gegensatz dazu Projektdokumentation, Prozesse und Aufgaben sehr effektiv verwaltet und Teammitglieder erfolgreich angeleitet werden. Der Zugang zu Informationen kann auf den Rollen der Projektmitarbeiter basieren, Workflows können für die Dokumentenprüfung definiert und Genehmigungszyklen und Aufgabenverwaltung so automatisiert werden, dass Fristen nicht verpasst werden können.

Enterprise Content Management 12

CONTENT MANAGEMENT

ALS EINPROJEKTMANAGEMENT-TOOL

ENTERPRISE

www.m-files.com

EINE FLEXIBLERE PROJEKTMANAGEMENT-SOFTWARELÖSUNG

Flexibilität ist entscheidend, da für Projektelemente, Leistungen und Fristen oft auf halber Strecke die Vorgaben geändert werden.

In dieser Hinsicht begünstigt ECM das Projektmanagement von Anfang bis Ende. Projektkomponenten und -regeln können problemlos im Voraus definiert werden und die ECM-Lösung bietet außerdem die Möglichkeit, Projektparameter später bei Bedarf abzuändern. So können beispielsweise Genehmigungen mit der für die Unterschriften verantwortlichen Person in Verbindung gebracht und automatisierte Benachrichtigungen vor Fälligkeit der Genehmigungsverlängerung an die entsprechenden Personen im Projektteam gesendet werden. Terminerinnerungen und Abnahmeanforderungen können innerhalb des ECM-Systems problemlos eingerichtet und verwaltet werden. Regeln für den Inhaltszugriff setzen rollenbasierte Sichtbarkeit während der Laufzeit eines Projekts durch, wie beispielsweise, wer Zugang zu Tabellenkalkulationsdateien für die Budgetierung haben sollte.

ÄNDERUNGEN SIND JEDERZEIT PROBLEMLOS MÖGLICH.

Wenn ein neuer Vertragspartner eingetragen wird, so kann ihm auf der Grundlage seiner Rolle Direktzugriff auf alle relevanten Projektinhalte gegeben werden.

Enterprise Content Management 13

www.m-files.com

PERSONALISIERTE, INTUITIVE ANSICHTEN UND SCHNELLERE SUCHVORGÄNGE

Projektmitarbeiter zeigen Inhalte anders an und organisieren diese unterschiedlich. Jedoch sind Informationen in einem herkömmlichen ordnerbasierten Dateisystem in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert und als Folge duplizieren Teammitglieder am Ende oft Inhalte und es befinden sich verschiedene Versionen von Dokumenten in mehreren Ordnern. Wenn das Ende von Projektfristen näher rückt, verschwenden Teammitglieder nicht nur wertvolle Zeit mit der Suche nach den benötigten Informationen, sondern auch damit, zu überprüfen, ob es sich bei den Dokumenten, die sie finden, um die aktuellen und korrekten Versionen handelt.

Metadatenbasierte ECM-Lösungen, in denen – je nachdem, um welchen Inhalt es sich handelt, und nicht, wo er gespeichert ist – eine einzige Version jeder einzelnen Informationsressource gespeichert wird, bieten einen weit überlegenen und intuitiveren Ansatz für Projektmitarbeiter, schnell genau die Informationen zu finden, die sie suchen. Darüber hinaus können Teammitglieder in einer stärker personalisierten und kontextbezogenen Art und Weise auf der Grundlage spezifischer Metadaten-Attribute (nach dem Projektnamen, der Dokumentenklasse, dem Kunden, dem Vertragspartner usw.) Projektinhalte anzeigen oder auf diese zugreifen.

Betrachten Sie das Beispiel einer Rechnung von einem Subunternehmer, welcher im Januar 2015 die Installation eines Aufzugs durchgeführt hat, die mit Projekt A in Gebäude B (als Teil der Phase C) in Zusammenhang steht. Bei herkömmlichen Dateiordnern könnte die Rechnung am Ende kopiert und in den Ordnern für Subunternehmer, Projekt A, Gebäude B, Phase C und Rechnungen aus Januar 2015 gespeichert worden sein. Im umgekehrten Fall würde bei einem Metadaten-basierten ECM-System eine einzige Version der Rechnung gespeichert und automatisch abgerufen, wenn jemand eines dieser Metadaten-Attribute anzeigen würde. Dokumente sind sichtbar, wann immer sie benötigt werden, und Ordner sind dynamisch erstellte Ansichten, die auf Benutzer-Suchparametern basieren.

Enterprise Content Management 14

www.m-files.com

BESSERE KONTROLLE ÜBER PROJEKTAUFGABEN UND WORKFLOWS

ECM-Systeme sind ein effektives Tool für die Verwaltung von Geschäftsprozessen und Workflows. Regeln können für jedes Dokument oder Projektobjekt erstellt werden. Beispielsweise können Wartungsarbeiten für Equipment bestimmten Einzelpersonen oder Teams zugeordnet werden. Genehmigungsaufgaben und Unterschriften können auf ähnliche Art und Weise automatisiert werden, genauso wie das Ressourcenmanagement. Projektmanager können schnell die Verfügbarkeit jedes Postens bestimmen und der Anforderung entsprechend qualifizierte Personen identifizieren. Der Nachweis von Zertifizierungen und Qualifikationen kann nachverfolgt werden und Manager können über abgeschlossene Fortbildungen informiert werden (die allgemeine Voraussetzungen für die Einhaltung von Standards wie ISO 9001 sind).

Mit einer erstklassigen ECM-Lösung erlangen Teams ein Projektmanagement-Tool, das es leichter macht, Aufgaben und Ressourcen nachzuverfolgen und zu verwalten. Der Einblick in den Status einer Aufgabe sowie die Einzelheiten zu einer bestimmten Leistung werden damit erheblich verbessert. Da Projekte letztlich von der Stärke des Teams abhängen, mag jedoch entscheidend sein, dass ein ECM-System die Zusammenarbeit zwischen allen Projektmitarbeitern sowohl unternehmensintern als auch zwischen Vertragspartnern, Subunternehmern, Lieferanten und anderen Partnern vorantreibt.

Enterprise Content Management 15

RECEIVED

IN REVIEW

APPROVED

PAID

ECM

M-FILES CORPORATION

M-Files Enterprise-Information-Management-Lösungen beseitigen Informationssilos und bieten von jedem Kerngeschäftssystem und -gerät einen schnellen und einfachen Zugang zu den passenden Inhalten. M-Files erreicht eine höhere Benutzerakzeptanz, was zu einem schnelleren ROI mit einem einzigartig intuitiven EIM-Ansatz führt, der darauf basiert, Informationen danach zu verwalten, um „was“ es sich handelt, und nicht danach, „wo“ sie gespeichert sind. Mit flexiblen lokalen, cloudbasierten und hybriden Bereitstellungsmöglichkeiten legt M-Files die Macht des EIM in die Hände der Business-Anwender und reduziert die Anforderungen an die IT, indem M-Files denjenigen, die den Geschäftsbelangen am nächsten sind, Zugriff und Kontrolle auf Inhalte basierend auf ihren Erfordernissen ermöglicht. Tausende von Unternehmen in über 100 Ländern nutzen das EIM-System von M-Files als zentrale Plattform für die Verwaltung von Front-Office- und Back-Office-Geschäftstätigkeiten, wobei Produktivität und Qualität bei gleichzeitiger Einhaltung von Industrievorschriften und -normen verbessert werden. Zu diesen Unternehmen zählen beispielsweise SAS, Elekta und EADS.

Weitere Informationen finden Sie unter www.m-files.com.

ÜBER M-FILES

358.3.3138.7500972.516.4210

Über M-Files 16

www.m-files.com