3
BA362_201709 txts Seite 1 von 3 L NÜRNBERGER Versicherung Leben-Kundenbetreuung Ostendstraße 100 90334 Nürnberg oder an Fax-Nummer 0911 531-3243 Erklärung zum Beginn der Elternzeit gemäß Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG) Versicherungsschein-Nr. Arbeitgeber (Versicherungsnehmer) Name der Firma Straße, Hausnummer Postleitzahl, Ort Arbeitnehmer (versicherte Person) Name, Vorname Straße, Hausnummer Postleitzahl, Ort

Erklärung zum Beginn der Elternzeit gemäß Bundeselterngeld ...bav-infothek.de/media/pdf/formulare/BA362_pf.pdf · • ab dem die Elternzeit gemäß BEEG beginnt, voraussichtliches

  • Upload
    others

  • View
    20

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Erklärung zum Beginn der Elternzeit gemäß Bundeselterngeld ...bav-infothek.de/media/pdf/formulare/BA362_pf.pdf · • ab dem die Elternzeit gemäß BEEG beginnt, voraussichtliches

BA362_201709 txts Seite 1 von 3

L NÜRNBERGER Versicherung Leben-Kundenbetreuung Ostendstraße 100 90334 Nürnberg oder an Fax-Nummer 0911 531-3243 Erklärung zum Beginn der Elternzeit gemäß Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG)

Versicherungsschein-Nr.

Arbeitgeber (Versicherungsnehmer) Name der Firma

Straße, Hausnummer

Postleitzahl, Ort

Arbeitnehmer (versicherte Person)

Name, Vorname

Straße, Hausnummer

Postleitzahl, Ort

Page 2: Erklärung zum Beginn der Elternzeit gemäß Bundeselterngeld ...bav-infothek.de/media/pdf/formulare/BA362_pf.pdf · • ab dem die Elternzeit gemäß BEEG beginnt, voraussichtliches

BA362_201709 txtsNÜRNBERGER VersicherungErklärung Elternzeit DV Seite 2 von 3

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass o. g. Arbeitnehmer

• ab dem Mutterschaftsgeld gemäß § 3 und § 6 des Mutterschutzgesetzes erhält.

• ab dem die Elternzeit gemäß BEEG beginnt, voraussichtliches Ende ist der .

Der Arbeitgeber übernimmt letztmalig den zum fälligen Beitrag.

Die letzte Entgeltumwandlung erfolgte im (Monat/Jahr) .

Eine Übertragung der Versicherungsnehmer-Eigenschaft auf die versicherte Person findet nicht statt, da das Arbeits-verhältnis während der Elternzeit nur ruht und nicht beendet ist.

Beitragsfreistellung Der o. a. Versicherungsvertrag wird ab dem (Datum ein Monat nach der letzten Entgeltumwandlung)

beitragsfrei weitergeführt werden.

Änderung Zahlweg Der o. a. Vertrag wird ab dem (Datum ein Monat nach der letzten Entgeltumwandlung) von der versicherten Person (Arbeitnehmer) mit eigenen, unveränderten Beiträgen weitergeführt.

Reduzierung Der o. a. Vertrag wird ab dem (Datum ein Monat nach der letzten Entgeltumwandlung) von dem Versorgungsberechtigten (Arbeitnehmer) mit reduziertem Beitrag in Höhe von EUR weitergeführt.

Zukünftiger Zahlweg an die Generaldirektion: SEPA-Lastschriftverfahren ab Beginn der Änderung. Mit beiliegendem ausgefüllten und unterschriebenen SEPA-Lastschriftmandat erteile ich der NÜRNBERGER den Auftrag, den Betrag von meinem Konto abzubuchen.

Ort, Datum

Unterschrift und Firmenstempel des Arbeitgebers (Versicherungsnehmer)

Ort, Datum

Unterschrift des Arbeitnehmers (versicherte Person)

Page 3: Erklärung zum Beginn der Elternzeit gemäß Bundeselterngeld ...bav-infothek.de/media/pdf/formulare/BA362_pf.pdf · • ab dem die Elternzeit gemäß BEEG beginnt, voraussichtliches

BA362_201709 txtsNÜRNBERGER VersicherungErklärung Elternzeit DV Seite 3 von 3 X950_201708 txts

NÜRNBERGER Versicherung Direktinkasso Ostendstraße 100 90334 Nürnberg

SEPA-Lastschriftmandat für

Versicherungsschein-Nummer:

Konzerngesellschaft: Gläubiger-Identifikations-Nr. NÜRNBERGER Lebensversicherung AG DE96ZZZ00000022103 NÜRNBERGER Beamten Lebensversicherung AG DE39ZZZ00000044954 NÜRNBERGER Pensionskasse AG DE26ZZZ00000044994

Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg

Mit diesem Formular ermächtige ich die vertragsführende/n Konzerngesellschaft/en zum Lastschrifteinzug. Diese wird/werden mich rechtzeitig vor dem ersten Einzug einer SEPA-Lastschrift informieren und mir meine Mandatsreferenznummer/n mitteilen. Dieses Mandat gilt auch für folgende Verträge:

Daten des Kontoinhabers (Falls der Kontoinhaber vom Vertragspartner abweicht, muss hier die Adresse eingetragen werden) Name, Vorname/Firma Herr Frau Firma

Straße, Hausnummer

PLZ Ort

Ich ermächtige die oben genannte/n Konzerngesellschaft/en, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der/n Konzerngesellschaft/en auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der SEPA-Lastschrifteinzug spätestens 5 Kalendertage vorab angekündigt wird. Hinweis: Ich kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Art der Zahlung: Wiederkehrende Lastschrift Einmallastschrift

IBAN Sie finden die IBAN auf Ihrem Kontoauszug oder auf Ihrer Bankkarte

Geldinstitut

Wichtig: Das SEPA-Lastschriftmandat ist nur mit Datum und Unterschrift gültig!

Datum (TT.MM.JJJJ) Unterschrift des Kontoinhabers

Vertragspartner:

D E