14
GUTEN TAG!!! Unser Thema heißt «Was können die Menschen in Freizeit machen? Und wir?»

Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

GUTEN TAG!!!

Unser Thema heißt

«Was können die Menschen in Freizeit machen? Und wir?»

Page 2: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

• Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер).Der Herbst der bringt Trauben ( виноград) , der Winter den Schnee.

Page 3: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

Wie heißen die Wintermonate?

der Februar

Page 4: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

Wie heißen die Frühlingsmonate?

Page 5: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

Wie heißen die Sommermonate?

Page 6: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

Wie heißen die Herbstmonate?

Page 7: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

Der erste Monat des Jahres heißt …Der zweite Monat des Jahres heißt Der dritte Monat des Jahres heißt …

Der vierte Monat des Jahres heißt …

Der fünfte Monat des Jahres heißt …Der sechste Monat des Jahres heißt …Der siebte Monat des Jahres heißt …Der achte Monat des Jahres heißt …

Der neunte Monat des Jahres heißt …Der zehnte Monat des Jahres heißt …Der elfte Monat des Jahres heißt …

Der zwölfte Monat des Jahres heißt …

Page 8: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

1. Was können die Menschen im Winter machen ?

In der Sonne liegen

- Die Menschen können im Winter … . eiWinter ………..

Fahrrad fahren

2. Was können die Menschen im Frühling machen ?

Blumen gießen

- Die Menschen können im Frühling ….. . Karussell fahren

3. Was können die Menschen im Sommer machen ?

Ball spielen

- Die Menschen können im Sommer …. . Rollschuh laufen

Äpfel und Birnen pflücken

Rodeln

Weinachten Feiern

Schi ( Schlittschuh) laufen

Eine Schneeballschlacht machen

Einen Schneemann bauen

Das Neujahr feiern

Page 9: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

Das Lesen.

• Lehrbuch 2

• Seite 47, Übung 6b, c

Page 10: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

Sammeln wir die Redemittel ( слова и выражения ) zum Thema „ Am Wochenende“

Page 11: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

HAUSAUFGABEN

• AB Seite 21. Übung 5

Page 12: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)
Page 13: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

Используемые материалы

*Клипарт «Кленовые уголки»: http://www.0lik.ru/cliparts/clipartrastr/180727-klenovye-ugolki.html*Кленовые листья для создания рамочки: http://gloubiweb.free.fr/cliparts593.htm *И.Л Бим,Л.И Рыжова Часть 2 «Немецкй язык. Первые шаги» учебник для 4 класса общеобразовательных учреждений в двух частях* www. pedsowet.su*http://animashky.ru/index

Page 14: Es war eine Mutter die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Der Frühling bringt Blümen, der Sommer den Klee ( клевер)

Автор: Геринг Ольга Николаевна, учитель немецкого языка МОУ – СОШ с. Лебедёвка,

Краснокутский район.Саратовская область