6
30. Juni bis 6. Juli 2013 Meisterkurs mit Mnozil Brass und Hochschule für Musik Basel

Flyer Brassweek Samedan 2013

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Das Klassenzimmer der Brassweek Samedan 2013 liegt auf 1700 Meter über Meer. Damit findet dort der höchstgelegene Blechbläserunterricht der Schweiz statt. Und mindestens gleich hoch ist auch das Niveau. Die Dozenten rekrutieren sich aus der Hochschule für Musik Basel und aus der exzellenten Band «Mnozil Brass». 60 junge, talentierte Musikerinnen und Musiker nahmen am Meisterkurs für Blechbläser in der Academia Engiadina in Samedan teil. In Workshops, Lektionen und täglichen Proben mit renommierten Dozenten holten sie sich das Rüstzeug für Interpretationen von klassischer und moderner Musik. Für Praxisbezug und tägliches Musizieren im Ensemble sorgen die sieben Musiker «Mnozil Brass».

Citation preview

30. Juni bis 6. Juli 2013Meisterkurs mit Mnozil Brass und Hochschule für Musik Basel

Brassweek Samedan 2Entdecke den Brandstötter in dir!

Das Klassenzimmer der Brassweek Samedan 2013 liegt auf 1700 Meter über Meer. Damit findet dort der höchstgelegene Blechunterricht der Schweiz statt. Und genau so hoch ist auch das Niveau. Die Dozenten rekrutieren sich aus der Hochschule für Musik Basel und aus der etwas schrägen aber exzellenten Band «MNOZIL BRASS». Von ihr kommt Wilfried Brandstötter, der über die Tuba sagt, dass sie «eine grosse Ruhe, enorme Weitsicht und eine besondere physische und psychische Belast- barkeit voraussetzt». Den Trompetenunterricht gibt Thomas Gansch, der am liebsten auf seinem selbst entworfenen «Ganschhorn» bläst. Sein Tipp: «Beim Spielen immer ins letzte Eck im Saal zielen!»

Mehr Infos unter [email protected] T +41 81 851 00 60

Angebot Brassweek Samedan30. Juni bis 6. Juli 2013Kursinhalte– Einzelunterricht und Gruppenunterricht täglich– Grundlagen bezüglich Spieltechnik und Atmung– Crashkurs in Harmonielehre und Arrangement– Ensemblespiel– Perkussives RhythmustrainingMusikarten: von Jazz über Klassik bis BluesDank unserem Modulsystem ist es möglich, verschiedene Kurse zu belegen.

DozentenTrompete: Klaus Schuhwerk, Roman Rindberger, Anton Ludwig Wilhalm, Thomas Gansch, Robert RotherHorn: Christian Lampert, Szabolcs ZempléniPosaune: Leonhard Paul, Zoltan Kiss, Gerhard Füssl, Edgar ManyakTuba: Wilfried Brandstötter, David LeClairEuphonium: David ChildsTheorie/Rhythmustraining: Gerhard ReiterLeitung: Anton Ludwig Wilhalm

TeilnahmebedingungenStudentInnen, fortgeschrittene Amateure und MusikschülerInnen.Einsendung eines kurzen musikalischen Lebenslaufes.Anmeldeschluss: 30. April 2013, Anmeldungen werden nachDatum des Eingangs berücksichtigt. Platzzahl beschränkt.

Kosten für die TeilnehmerInnen– Kurs für aktive TeilnehmerInnen: 500 CHF– Kurs für passive TeilnehmerInnen (ZuhörerInnen): 300 CHF– Unterkunft und Verpflegung für aktive und passive TeilnehmerInnen:

450 CHF (Unterkunft in der Academia Engiadina)

Unterkunft Academia EngiadinaMittelschule in Südbünden mit u.a. zwei Chören, zwei Orchestern und Theatergruppe, Schwerpunkt- und Ergänzungsfächer u.a. Musik und Bildnerisches Gestalten.

Programm der Brassweek 230. Juni bis 6. Juli 2013

Sonntag, 30. Juni 2013, 17 UhrOffizielle Eröffnung mit Euph4fun

Montag, 1. Juli 2013Einteilung und Unterrichtsbeginn

Jeden Tag Unterricht, Konzerte und Sessions der TeilnehmerInnen in Samedan und Umgebung

Samstag, 6. Juli 2013, 11 UhrMusikalischer Ausklang der TeilnehmerInnen und Professoren mit Brunch zum Abschluss der Brassweek Samedan 2013 auf dem Dorfplatz Samedan Musikschule

OberengadinScoula da musica Engiadin’Ota

Trägerschaft

Anmeldung zum Meisterkurs30. Juni bis 6. Juli 2013Ich melde mich verbindlich zum Meisterkurs an.

Art der Teilnahme Kurs (aktiv) ZuhörerInnen (passiv) Unterkunft und Verpflegung in der Academia Engiadina Ich wünsche Vorschläge für eine andere Unterkunft und Verpflegung

Klavierbegleitung erwünscht

Name, Vorname

Strasse, Nr.

PLZ, Ort

Telefon Festnetz

Telefon Mobil

E-Mail

Geburtsdatum

Instrument

Unterricht bei seit

Ort, Datum

Unterschrift

Bra

ssw

eek

Sam

edan

Fes

tival

büro

Mar

inka

Ung

erP

lazz

et 3

CH

-750

3 S

amed

an

bitt

efr

anki

eren